Save Us
 - Mona Kasten - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
631 Minuten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-96635-177-5
Ersterscheinung: 30.09.2020

Save Us

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Maxton Hall Reihe"
Gelesen von Milena Karas, Michael-Che Koch

(384)

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Rezensionen aus der Lesejury (384)

Delfin Delfin

Veröffentlicht am 29.12.2022

Abschluss einer wunderschönen Reihe


Inhalt: Im dritten Band geht es wieder direkt weiter mit der Handlung, also genau an der Stelle wie es im zweiten Band geendet hat. Deswegen große Empfehlung von mir, die Reihe auf jeden Fall von Anfang ... …mehr


Inhalt: Im dritten Band geht es wieder direkt weiter mit der Handlung, also genau an der Stelle wie es im zweiten Band geendet hat. Deswegen große Empfehlung von mir, die Reihe auf jeden Fall von Anfang an zu lesen. Ruby wurde vom Maxton Hall College suspendiert, weil eindeutige Fotos von Graham, ihrem Englischlehrer und ihr aufgetaucht sind. Doch das schlimmste für Ruby ist, dass alles daraufhin deutet, dass James für diese gemeine Tat verantwortlich ist. Nach allem was die beiden schon gemeinsam durchgemacht haben, hätte Ruby nicht damit gerechnet. Aber auch James hat es nicht leicht, denn bei seiner Familie geht es wieder drunter und drüber. Als James Vater von Lydias Geheimnis erfährt, dreht er nämlich komplett durch. Er geht soweit, dass er Lydia von zuhause verbannt und zu seiner Schwägerin schickt.


Meinung: Ich habe mich so gefreut, als ich endlich mit dem 3. Teil der Reihe weiterlesen konnte. Das Cover des Buches passt gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe. Der Schreibstil war genauso gut wie in den ersten beiden Bänden auch. Er war flüssig und durch die vielen Perspektivwechsel dauerhaft interessant zu lesen. Was mir schon in den anderen Teilen sehr gut gefallen hat war, dass aus mehr als 2 Perspektiven erzählt wurde. In diesem Buch sind die Erzählperspektiven aus Grahams, Lydias, James, Rubys, Alistars und Embers Sicht. Jeder Charakter ist etwas besonderes und am allbersten haben mir in diesem Buch Lydia, Ophelia, Ruby und James gefallen.

Fazit: Ich bin echt froh, dass ich nun doch noch dazu gekommen bin diese Reihe zu lesen, denn es hat sich mehr als gelohnt in die Welt von James und Ruby abzutauchen. Jeder Band konnte mich mitreißen und ich war richtig in der Story drin auch, wenn ich die Teile nicht am Stück gelesen habe. Die Save Reihe ist ein Jahreshighlight für mich und ich bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung der Bücher. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

valentinaleo1 valentinaleo1

Veröffentlicht am 17.11.2022

Spannend!

Band 3 hat mich sehr gut eingeholt ,und war ebenfalls durchgehend Spannend.Ebenfalls schön das Amber eine kleine Nebenrolle in Band 3bekommen hat.

Sehr schöne Buchreihe!
Empfehlenswert! …mehr

Band 3 hat mich sehr gut eingeholt ,und war ebenfalls durchgehend Spannend.Ebenfalls schön das Amber eine kleine Nebenrolle in Band 3bekommen hat.

Sehr schöne Buchreihe!
Empfehlenswert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Charly_x007 Charly_x007

Veröffentlicht am 12.10.2022

All time favourit

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!
Inzwischen habe ich es schon unzählige Male gelesen und ich spreche hier für die gesamte Reihe: ein gelungenes Meisterwerk!

Eine authentische Liebesgeschichte, ... …mehr

Dieses Buch ist einfach nur unglaublich schön!
Inzwischen habe ich es schon unzählige Male gelesen und ich spreche hier für die gesamte Reihe: ein gelungenes Meisterwerk!

Eine authentische Liebesgeschichte, die zwar viele Klischees bedient aber trotzdem unglaublich süß und herzerwärmend ist.

Nicht nur die Protagonisten sondern auch die Nebendarsteller (bis auf den Vater von James) sind mir alle ans Herz gewachsen durch ihre Individualität und charismatische Ausstrahlung.
Sie bleiben sich selbst trotz Selbstfindungsprozess und Entwicklung durch die Handlung hinweg treu, was ich besonders schön fand.

Mona Kasten ist einfach meine LoveStory Queen!♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Eine Empfehlung für alle die new adult lieben oder bereits begeistert waren durch die again reihe.

Meine Absoluten Lieblings new adult Romane, und ich habe schon so einige gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ruby ist so unglaublich selbstbewusst, zielstrebig und organisiert. Sie tut alles für ihren großen Traum-ein Studium in Oxford.
Ihr ständiges journaling ist sehr ansteckend und somit hat mich Ruby auch für mein Leben inspiriert und motiviert zu mir Organisation, Planung und Zielstrebigkeit.
Ich konnte viel von ihr lernen und somit auch Dinge für meinen Schulalltag aus der Geschichte heraus mitnehmen die mich nachhaltig geprägt haben und sehr hilfreich waren. Auch dafür bin ich der Autorin sehr dankbar dass sie mir durch Ruby ein so gutes Vorbild gegeben hat.

Ich komme aus dem Schwärmen über dieses Buch nicht mehr heraus.

Eins muss ich aber noch sagen, der Schreibstil ist einzigartig schön und auch das Cover überzeugt durch seine schlichte aber edle Gestaltung.

Danke an die Autorin für dieses Meisterstück, ich habe jede Minute genossen, die ich mit dem Lesen dieses Buches zugebracht habe.

So und jetzt seid ihr dran! :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

neverwithoutmusic_ neverwithoutmusic_

Veröffentlicht am 31.08.2022

Intrigen der Reichen

Der letzte Teil von Mona Kasten um Ruby, James und Co. Ruby und James stellen sich ihren Ängsten der Zukunft. Haben sie eine gemeinsame Zukunft mit der Planung von James Vater und Rubys Plänen? Können ... …mehr

Der letzte Teil von Mona Kasten um Ruby, James und Co. Ruby und James stellen sich ihren Ängsten der Zukunft. Haben sie eine gemeinsame Zukunft mit der Planung von James Vater und Rubys Plänen? Können die beiden diese Probleme überwinden oder müssen sie die ihnen gebliebene Zeit noch gemeinsam geniessen? Ist dies überhaupt möglich?

Wie die vorgängigen Romane ist auch bei diesem Buch das Cover sehr schlicht gehalten, was jedoch schon einen starken Effekt hervorruft.
Die Sprache wurde ebenfalls weiterhin einfach und verständlich gehalten. Die Spannungskurve wird die ganze Zeit durch hoch gehalten und wird in einem riesigem Sturm entladen. Sodass man sich nur fragen muss, wieso habe ich dies nicht im voraus gesehen? Viele Intrigen welche sich anbahnten wurden aufgelöst und man wird ein bisschen sprachlos hinterlassen. Ebenfalls sind auch viele Passagen drin, welche mir die Tränen in die Augen schossen.
Die Charakterentwicklungen fanden durch Mona Kasten in diesem dritten und letzten Band alle ihren Höhepunkt. Alle haben einen grossen Wandel durchlaufen und man fängt an mit ihnen mit zu hoffen und zu bibbern.

Ich muss sagen, dass ich ein grosser Fan der Reihe geworden bin und ich am Ende doch sehr geflasht zurück gelassen wurde. Ein wenig traurig, dass die Reihe schon fertig ist, bin ich schon. Es war eine tolle Zeit an der Maxton Hall. Ich möchte der Autorin hiermit herzlich danken.
Ich hatte mich noch gefragt, ob eine eventuelle Fortsetzung mit Ember und Wren eine Möglichkeit sein könnte? Da gäbe es sicher noch potential ;-)
Ich möchte diese Romane allen ans Herz legen, die gerne mal einfach den Kopf ausschalten möchten und ihre eigenen Probleme vergessen möchten. Diese Romanreihe schafft dies ohne Probleme, vertraut mir :-).

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Scarsandmoon Scarsandmoon

Veröffentlicht am 30.08.2022

Sehr gelungener Abschluss

"Save Us" von Mona Kasten ist ebenso emotional wie die anderen beiden Teile und auch diesen habe ich verschlungen. Genauso fühlt man auch wieder mit den Charakteren mit. Der letzte Band dieser Reihe nimmt ... …mehr

"Save Us" von Mona Kasten ist ebenso emotional wie die anderen beiden Teile und auch diesen habe ich verschlungen. Genauso fühlt man auch wieder mit den Charakteren mit. Der letzte Band dieser Reihe nimmt also an Stärke nicht ab. Wenn dann würde ich sogar behaupten, dass die Spannung nochmal zu nimmt. Diese Freundschaften, Beziehungen und dieser Zusammenhalt sind so süß, dass man sich glatt wünscht, in das Buch hineintreten zu können. Auch die Storys der anderen, die miterzählt werden, und uns schon seit "Save Me" begleiten, finde ich toll. So gibt es neben der Liebesgeschichte von Ruby und James auch noch andere von den Nebencharakteren, die man jedoch genauso mitverfolgen möchte. Die starken Gefühle von James und Ruby zueinander sind allerdings am ausgeprägtesten und somit sehr gut dargestellt. Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen und kann die Geschichte von ihnen auf jeden Fall empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Mehr erfahren

Sprecher

Milena Karas

Milena Karas - Sprecher
© Frank Trompetter

Milena Karas, 1982 in Köln geboren, studierte am Hamburger Schauspiel-Studio Frese. Seit ihrem Abschluss 2006 hat sie in zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt, u.a. in Der letzte Bulle, Dr. Psycho oder Geld Macht Liebe. Zuletzt stand sie unter der Regie von Sönke Wortmann für seine neue Komödie Das Hochzeitsvideo vor der Kamera. Außerdem ist Milena Karas bei Live-Lesungen zu hören, z.B. regelmäßig auf dem Harbour Front Literatur Festival in Hamburg und auf der Lit.Cologne.

Mehr erfahren

Sprecher

Michael-Che Koch

Michael-Che Koch - Sprecher
© Mike Flinzner

Michael-Che Koch, Jahrgang 1973, hat an verschiedenen deutschen Bühnen gespielt (u.a. Schauspiel Düsseldorf, Schauspiel Bonn) und bei diversen Filmen und Serien mitgewirkt. Vor allem aber arbeitet er als Sprecher für verschiedene TV-Stationen, synchronisiert Filme, Serien und Computerspiele, ist die Station-Voice mehrerer Sender und in zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern zu hören.  

Mehr erfahren
Alle Verlage