Shine Bright - New England School of Ballet
 - Anna Savas - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
825 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-328-1
Ersterscheinung: 27.10.2023

Shine Bright - New England School of Ballet

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "New England School of Ballet"
Gelesen von Melinda Rachfahl, Julian Tennstedt

(61)

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht – denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job …

Teil 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Rezensionen aus der Lesejury (61)

Greta22 Greta22

Veröffentlicht am 06.04.2024

Die Definition von perfekt !!

"Und ich werde unsere Kompliziertheit immer mehr lieben als jedes Einfach dieser Welt ohne ihn."

Achtung: Spoiler enthalten

Klappentext:
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus ... …mehr

"Und ich werde unsere Kompliziertheit immer mehr lieben als jedes Einfach dieser Welt ohne ihn."

Achtung: Spoiler enthalten

Klappentext:
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

Cover:
Das Cover von "Shine Bright" harmoniert perfekt mit denen der beiden vorherigen Bände. Diese schlichte Elleganz passt perfekt zum Inhalt des Buches. Wunderschön ist auch wie die Balletbänder sich sowohl auf dem Cover, als auch dem Buchrücken durch alle Teile der Reihe winden und so eine Einheit bilden.

Erzählstil:
Auch im dritten Band bin ich einfach durch die Seiten geflogen, ich habe das Buch förmlich inhaliert, so schön ist Annas Schreibstil. Man fühlt sich selbst ins Geschehen integriert und fiebert einfach mit.

Protagonisten:
Wo soll ich bei Ophelia anfangen? Anna, hast du da etwa über mich geschrieben? Ich konnte mich so arg mit Ophelia identifizieren, dass ich in dem Buch so viele Momente erlebt habe, die mir bekannt vor kamen. Es war wundervoll zu lesen, wie sie immer mehr zu der Person gefunden hat, die sie in ihrem tiefsten Inneren wirklich ist. Nicht Lia, sondern Ophelia. Sie war so lange vom Perfektionismus beherrscht, dass sie sich selbst nicht mehr gesehen hat, sie hat sich nur über ihre Leistungen identifiziert und hat sich verbogen, um gemocht zu werden... Es war herzzerreißend, wie Phoenix ihr geholfen hat sich selbst zu finden. Es war magisch Ophelias Entwicklung zu lesen, dass ich beinahe eine Gänsehaut hatte, als sie das Wort gegenüber ihren Eltern erhoben hat und ihre Gefühle geäußert hat. Ich habe wirklich noch nie eine so starke Charakterentwicklung gelesen wie ihre!!!

Phoenix, er wusste nicht, wie sehr er Ophelia braucht um selbst zu heilen. Er bracuht den Job als Lehrer an der New England Shool of Ballet mehr als man zunächst denkt. Phoenix versucht immer eine starke Persönlichkeit zu verkörpern, trägt aber selbst ein ziemlich großes Päckchen. (Achtung Spoiler:) Er ist noch immer nicht über den Verlust seiner Freundin hinweg und hat Angst auch seine Tochter zu verlieren, nachdem er sie nicht bei ihm sondern seinen Schwiegereltern ein Zuhause gefunden hat. Da er sich der Verantwortung noch nicht stellen konnte. Es war berührend zu lesen, wie unsicher er in Bezug auf Olivia war, er wollte nichts falsch machen und immer einen guten, zuverlässigen Eindruck hinterlassen.

Handlung:
Nach einem One-Night-Stand trifft Ophelia auf den neuen Lehrer Mr. Sutherland und identifiziert ihn sofort, als den Mann, mit dem sie eben diese eine Nacht verbracht hat. Beide versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, doch es funktioniert nicht. Nachdem Lia nicht die Hauptrolle ergattern konnte, sondern nur die Zweitbesetzung, hat Direktor Pearson angeordnet, das Phoenix sie trainieren soll. Ophelia fällt in ein Loch, sie ist jahrelang davon ausgegangen, dass sie die Hauptrolle spielen wird, da sie die Technik perfekt beherrscht. Doch sie kann beim Tanzen keine Gefühle zeigen.... Phoenix erkennt sofort, dass sie beim Tanzen nicht sie selbst ist. Und gibt alles, ihr zu zeigen welch ein toller unperfekter perfekter Mensch sie doch eigentlich ist. Parallel dazu ist Phoenix in die Stadt zurückgekehrt in der seine Tochter wohnt und seine erste Liebe ums Leben kam. Er hat ihren Tod noch immer nicht verarbeitet, fühlt sich jetzt aber bereit dazu, wieder mit seiner Tochter und seinen Schwiegereltern in Kontakt zu treten. Aber nur, wenn sie es möchten.

Fazit:
Es ist ein wunderschönes Buch, dass mich zutiefst berührt hat! Es ist mir immer wieder ein Vergnügen an die New England School of Ballet zu reisen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

abouteverybook abouteverybook

Veröffentlicht am 28.03.2024

Intensiv, nervenaufreibend und spannend

Handlung: Seit Lia denken kann tanzt sie schon Ballett. Nun ist sie im Abschlussjahr und bereitet sich auf die Winteraufführung vor, bei der sie unbedingt die Hauptrolle tanzen muss. Denn das ist das wofür ... …mehr

Handlung: Seit Lia denken kann tanzt sie schon Ballett. Nun ist sie im Abschlussjahr und bereitet sich auf die Winteraufführung vor, bei der sie unbedingt die Hauptrolle tanzen muss. Denn das ist das wofür sie sich all die Jahre vorbereitet hat.
Doch dann wird Phoenix als neuer Lehrer eingestellt und die Erinnerung an ihre gemeinsame Nacht drängt sich an die Oberfläche. Eine Nacht, von der beide dachten, dass sie einmalig war. Obwohl sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, landen sie immer wieder in der Nähe des Anderen. Doch das zwischen den Beiden darf nicht sein, denn für beide steht zu viel auf dem Spiel.

Charaktere: Lia ist ein Charakter mit dem ich mich mit jeder Faser meines Körpers identifizieren konnte. Sie hatte so starke Empfindungen, wie Panik oder Nervosität, die ich selber auch schon gefühlt habe. Ihre Gefühle wurden so unglaublich echt dargestellt, dass es mir teilweise echt das Herz gebrochen hat. Gerade bei ihrem Ausbruch gegenüber ihren Eltern musste ich einfach nur weinen. Zwischendrin hatte sie auch ein paar "unschöne" Gedanken und Gefühle, die mich aber so begeistert haben, weil sie, so unschön sie sind, auch der Realität entsprechen und das war auch mal gut zu lesen, weil nicht alles immer nur wunderbar ist (Hinweis: Es geht um die Situation mit Susannah).
Zusätzlich ist Lia auch eine wirklich gute Freundin. Das habe ich während des ganzen Buches bemerkt, weil sie sich so um Susannah gesorgt hat, egal wie die Situation war.
Phoenix ist ein Charakter dem ich eventuell etwas Unrecht getan habe. Bevor ich die ganze Situation gekannt habe dachte ich, dass er einfach nur übertreibt, als er dachte, dass Lia ihn verrät. Ich habe gedacht, dass es so nervig ist wie er denkt, dass sich alles um ihn dreht. Aber letztendlich habe ich verstanden warum er so in Panik verfallen ist und natürlich hat er dazu jedes Recht, denn für ihn steht viel auf dem Spiel.
Phoenix Gefühle waren ebenfalls wie Lias extrem gut dargestellt. Alles war so real und sein Schmerz hat mir auch das Herz gebrochen. Zudem hat Phoenix auch echt ein Auge fürs Detail oder für Lia, denn nur wenige Minuten in denen er sie zum ersten Mal tanzen sieht, weiß er, dass etwas an ihrer Technik fehlt. Phoenix hat wirklich nur Liebe verdient.
Lia und Phoenix zusammen waren wow. So unglaublich intensiv und die Verbindung zwischen den Beiden ging einfach sehr tief. Aber während des Lesens hat es mich schon nervös gemacht, weil ich wusste, dass es letztendlich zu Chaos führen wird. Ihre Entscheidung am Ende war für mich auch irgendwie dämlich, aber so dämlich romantisch, dass ich es durchgehen lasse.
Direkt am Anfang fand ich, dass Katie und Susannah so lieb sind. Katie ist auch eine gute Freundin und Susannah mag das auch sein, aber als die Situation kam, da hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Natürlich war das eine blöde Situation, aber das Ganze ist ihr extrem zu Kopf gestiegen und irgendwie ist sie schon manipulativ gewesen. Teilweise dachte ich auch: "Meine Güte nervt sie, komm mal runter." Gleichzeitig hat sie auch ein schwerwiegendes Problem was sie alles kosten könnte und ich finde es gut, dass dieses Thema von Anna Savas angesprochen wurde.
Das Lias und Jase Eltern schlimm sind wusste ich ja schon aus dem ersten Teil. Aber so schlimm? Wow, das hat in diesem Teil echt eine neue Ebene erreicht. Und so blöd ich Lia aus Jase Sicht fand, so fand ich Jase aus Lias Sicht jetzt auch unmöglich.

Spannung: Die Geschichte war wirklich extrem spannend. Ständig habe ich mich gefragt was bei Phoenix passiert ist und wer die ganzen Personen sind über die er immer wieder nachgedacht hat. Und auch darauf hinzufiebern ob Lia die Rolle bekommt war wirklich interessant. Es war sehr nervenaufreibend und überraschend. Und so sehr mir das Herz an manchen Stellen auch gebrochen wurde, so heilend war es auch. Teile meines Herzens wurden wieder sorgfältig zusammengesetzt.

Schreibstil: Anna Savas Schreibstil hat mir in den ersten Teilen auch schon gefallen, aber irgendwie war er diesmal sogar noch besser.

Cover: Ich liebe das Cover und vor allem liebe ich, dass alle Teile zusammenpassen. Zusätzlich passt die Farbe das Covers auch echt gut zu Lia.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Lia war ein Charakter mit dem ich mich mit jeder Faser meines Körpers identifizieren konnte. Die Geschichte war intensiv, nervenaufreibend und sehr spannend. Ich habe mich in die Charaktere und die Geschichte verliebt, sodass das Buch einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Shine Bright ist eine absolute Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Stef1985 Stef1985

Veröffentlicht am 20.03.2024

Herzerwärmende Reihe :)

Shine Bright ist der dritte Band der New England School of Ballet-Reihe von Anna Savas.

In diesem Buch tauchen wir erneut in die Welt des Balletts ein und begleiten die Protagonistin Ophelia.

Lia Winslow, ... …mehr

Shine Bright ist der dritte Band der New England School of Ballet-Reihe von Anna Savas.

In diesem Buch tauchen wir erneut in die Welt des Balletts ein und begleiten die Protagonistin Ophelia.

Lia Winslow, die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet, scheint von außen betrachtet ein perfektes Leben zu führen. Doch hinter ihrer Fassade aus Perfektionismus verbergen sich wahre Träume und Ängste. Das Tanzen ist für sie ein Mittel, um Kontrolle zu bewahren. Doch dann steht ihr plötzlich Phoenix, ein Lehrer an ihrer Ballettschule, gegenüber. Die beiden hatten vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht, und nun müssen sie entscheiden, ob das zwischen ihnen ans Licht kommen darf. Denn für beide steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Job. Und haben Sie überhaupt echte Gefühle füreinander?

Shine Bright lebt von tiefen und echten Emotionen, wie nur Anna Savas sie zu schreiben vermag.

Ich liebe, dass die Bücher auch die unschönen Seiten einer solchen Balletschule aufzeigt und das eben nicht immer alles rosig ist. Und dabei empfindet man so viel, dass ich gar nicht weiß, welches Buch und somit welches Pärchen man am meisten lieben sollte, denn sie alle haben etwas einzigartiges.

Eine absolut klare Leseempfehlung für die ganze Reihe, ich kann es nicht oft genug sagen. Diese Reihe bricht dir das Herz und lässt es dann so tief zusammenwachsen, dass du einfach nur fühlst! ❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookrcse bookrcse

Veröffentlicht am 10.03.2024

Absolutes Highlight!!

⌇❝ shine bright ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Ich kann nicht glauben das ich nach längerem wieder ein Buch mit 5 Sternen bewertet habe! Ich habe alles an "Shine bright geliebt"! Und es ist jetzt schon eins meiner Jahreshighlights ... …mehr

⌇❝ shine bright ❞
┈┈┈ ✧ ┈┈┈
ᝰ Ich kann nicht glauben das ich nach längerem wieder ein Buch mit 5 Sternen bewertet habe! Ich habe alles an "Shine bright geliebt"! Und es ist jetzt schon eins meiner Jahreshighlights geworden. 🥹

Ich hab mich sehr auf Lias Geschichte gefreut, da ich sie schon seit Band 1 so spannend fand, weshalb ich Band 3 einfach so gut fande! Ihr Charakter ist so...traurig, emotional aber auch leidenschaftlich. Ich fand es schön wieder mehr übers Ballett zu lesen. Vor allem Phoenix hat mich überrascht. Ich hab nicht erwartet, dass er mir so gut gefallen würde. Er war so mysteriös aber auch so süß! Ich hab die Beziehung zwischen den beiden geliebt und sie waren definitiv was besonderes.

ᝰ Die Tropes in Band 3 haben mein Herz höher schlagen lassen, weil (ACHTUNG SPOILER) Single dad dabei war, was mein absolutes lieblingstrope ist😭 ich hab es so geliebt!! Es war zwar ein wirklich krasser plottwist aber ich hab es so gefeiert.
Anna Savas Schreibstil war auch in diesem Band so gut, einfach und toll! Sie hat tolle Themen behandelt & super plottwists eingebaut, die ich nicht kommen gesehen habe.🌸

ᝰ Ich freue mich schon sehr auf Band 4 und kann es kaum erwarten Skye & Gabriel kennenzulernen🩷

┈┈┈ ✧ ┈┈┈
Ich kann dieses Buch weiter empfehlen, vor allem für Leser, die auf Ballett stehen, leidenschaftliche Liebe & single parent trope!!
┈┈┈ ✧ ┈┈┈

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

heavenly_bookdreams heavenly_bookdreams

Veröffentlicht am 08.03.2024

unglaublich gefühlvoll

Das Buchcover ist wunderschön und passt perfekt zu den vorigen Bänden. Auch finde ich super schön, dass sich das Tanzband im Buchrücken mit allen Bänden zusammenfügt und ein Bild ergibt. Sieht im Bücherregal ... …mehr

Das Buchcover ist wunderschön und passt perfekt zu den vorigen Bänden. Auch finde ich super schön, dass sich das Tanzband im Buchrücken mit allen Bänden zusammenfügt und ein Bild ergibt. Sieht im Bücherregal einfach toll aus.
Ich mag diese Reihe so so gern. Sie ist unglaublich gefühlvoll und hat immer eine tolle Story. So auch diesmal. Mich hat es so in die Geschichte von Lia und Phoenix hineingezogen und konnte mich nicht mehr loslassen. Spannend und unglaublich emotional.
Ich mochte beide Charaktere so gern. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Auch trifft man wieder alte Bekannte aus Band 1 und 2. So erfährt der Leser wie es mit ihnen weitergeht.
Lia tat mir so wahnsinnig leid. Vor lauter Druck von außen kann sie keine Gefühle beim Tanzen zeigen. Bis ein neuer Lehrer an der Schule auftaucht. Nur ist er kein Unbekannter für sie

Vielen Dank Anna für die wunderschönen Lesestunden

Band 4 liegt schon bereit und freu mich schon so sehr es zu lesen

Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Anna Savas

Anna Savas - Autor
© Nina Paas

Anna Savas wurde 1993 geboren und kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Seit ihrer Kindheit ist Schreiben für sie wie Atmen, und, weil Ideen oftmals aus dem Nichts kommen, hat sie immer ein Notizbuch dabei. Die Autorin freut sich immer, von ihren Leser:innen auf Instagram zu hören (@annasavass).

Mehr erfahren

Sprecherin

Melinda Rachfahl

Melinda Rachfahl - Sprecher
© KreativMedia Berlin

Melinda Rachfahl (*1990 in Berlin) ist eine deutsche Synchronsprecherin. Nachdem sie 2012 ihr Studium „Digital Design“ mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hatte, nahm sie Sprecherziehung und Schauspieltraining. Mit viel Spielfreude erweckt sie seither mit ihrer jungen und markanten Stimme Figuren und Texte zum Leben. Bekannt ist sie u.a. durch ihre Rollen als D'Vana Tendi in "Star Trek: Lower Decks", Dr. Mika Yasuda in "Grey‘s Anatomy", Catherine Martin in "Clarice Starling - das …

Mehr erfahren

Sprecher

Julian Tennstedt

Julian Tennstedt - Sprecher
© Julian Tennstedt

Der Berliner Sprecher Julian Tennstedt begann neben seinem Psychologiestudium mit dem Synchronisieren. Er ist beispielsweise in "Blair Witch" als James (James Allen McCune), in "The Amanzing Spider-Man" als Flash (Chris Zylka) und in "The Protector" als Hakan Demir (Çagatay Ulusoy) zu hören. Daneben spricht er in einigen Hörspielreihen mit – unter anderem bei "Sherlock Holmes" und "Gruselkabinett" von Titania Medien – und ist als Werbesprecher unterwegs.

Mehr erfahren
Alle Verlage