The Reason of Love
 - Yvy Kazi - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
711 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-226-0
Ersterscheinung: 14.03.2022

The Reason of Love

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "St. Clair Campus"
Gelesen von Karo Rieper

(61)

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …

Zweiter Teil der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (61)

Alpis_Maedchen Alpis_Maedchen

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wunsch-Studienort St.Clair!

Klappentext: Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium ... …mehr

Klappentext: Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Mit Haley und Mateo hat sich ein weiteres Traumpaar auf dem St. Clair Campus gefunden. Haley ist ja schon eher die typische Einzelgängerin. Sie hat nur einen kleinen ausgewählten Freundeskreis und mag Menschenmengen eigentlich auch nicht wirklich. Mateo ist so ein typischer Sportler eben, nur dass er auch eine Vergangenheit hat die ihn wohl noch verfolgt.
Zwischendurch war ich ein wenig skeptisch, was das mit den beiden wird habe mich aber umso mehr für Mateo gefreut, dass er mit Haley endlich jemanden gefunden hat, der ihm hilft die Vergangenheit aufzuarbeiten.
Das auch die anderen Charaktere wie July, Drew, Josh und Bo vorkommen liebe ich wirklich.

Und das man sich sofort auf dem St. Clair Campus wohlfühlt, wie auch schon im ersten Band, liegt auch an dem wundervollen Schreibstil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luna0501 Luna0501

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wunderschön

Haley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht ... …mehr

Haley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht hat, kräht auch kein Hahn mehr danach. Bis Professor Hudgens Überfliegerin Haley darum bittet dem Star-Runningback Mateo Nachhilfe in Biochemie zu geben und plötzlich beide Welten Kopf stehen.

Hales ist eine beeindruckende Person. Sie wirkt durch ihre Intelligenz etwas kopflastig, was sie aber gerade authentisch macht. Doch trotz ihrer Vertrauensprobleme in andere, erlitten durch Mobbing in der Highschool, ist sie in gewisser Weise selbstbewusst, wesensstark und voller schlagfertiger Sprüche. Ihre Reaktionen auf manches ist eigenwillig und ich liebe es, das sie trotz ihres Alters und der neuen Situation nicht zum schüchternen Mäuschen wird. Haley ist einfach speziell und total liebenswert.

Mateo hat mich überrascht. In ihm steckt viel mehr Intelligenz und Feingefühl als vorher gedacht. Das habe ich echt nicht erwartet. Vor allem weil er als ein so großer Playboy verschrien ist. Dabei steckt da was ganz anderes in dem großen, muskulösen Footballspieler und sogar eine große Portion Intelligenz ist dabei. Mateo hat ein schweres Päckchen zu tragen und er muss erst ein paar Dinge überwinden bevor Haley ihn nicht mehr durcheinander bringt. Ich finde es total liebevoll, wie er sich ihr gegenüber nähert und ich war nicht auf ihn vorbereitet. Mein Herz hat er auf jeden Fall gleich mit erobert mit seinen liebevollen Gesten und seinem sensiblen Wesen.

Die Geschichte der Zwei ist voller Knistern, Humor und tiefgründigen Gesprächen. Ich mag die Dynamik und wie sich alles entwickelt. Sie sind überhaupt nicht vorhersehbar und das gefällt mir sehr.

Der Schreibstil von Ivy Kazi ist locker und leicht. Die Charaktere sind etwas unkonventionell, was es nie langweilig macht, manchmal aber ein wenig skurril. Ich fand es gut, dass die Persönlichkeiten dadurch sehr individuell sind und das Buch einen ganz eigenen Touch bekommt. Ich freu mich schon auf den 3. Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jinney_buecherliebe jinney_buecherliebe

Veröffentlicht am 25.05.2022

Herz oder Verstand - Wie würdest du entscheiden?

ᴅɪᴇ ʜᴏғғɴᴜɴɢ ᴀᴜғ ᴇɪɴ ʙᴇssᴇʀᴇs ᴍᴏʀɢᴇɴ ɪsᴛ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴜɴs ᴀᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʜäʟᴛ.«
-------
The reason of Love ist der zweite Band der St. Claire Reihe. Das Buch hat mich nach dem ersten Band (der auch wirklich toll ... …mehr

ᴅɪᴇ ʜᴏғғɴᴜɴɢ ᴀᴜғ ᴇɪɴ ʙᴇssᴇʀᴇs ᴍᴏʀɢᴇɴ ɪsᴛ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴜɴs ᴀᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʜäʟᴛ.«
-------
The reason of Love ist der zweite Band der St. Claire Reihe. Das Buch hat mich nach dem ersten Band (der auch wirklich toll war) ebenfalls sehr begeistert und konnte mit seinen Protagonisten und den überaus wichtigen Themen die behandelt werden überzeugen.
Es konnte mich von Beginn an abholen und bis zum Ende fesseln.

Bereits in Band 1 konnte man die Protagonisten sowie die Nebencharaktere kennenlernen. Haley ist eine wirklich zauberhafte Person. Mit ihrer Art hat sie mich sofort von sich überzeugt. Ihre Direktheit und die Stärke, die sie ausstrahlt sind nur zwei der Eigenschaften, die sie ausmachen.
Mateo ist wirklich ein toller Kerl. Man spürt, dass er für seine Freunde einsteht und man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Sobald die beiden aufeinandertreffen sprühen die Funken. Ihre Dialoge sind sehr humorvoll und dennoch besitzen sie eine gewisse Ernsthaftigkeit, die ihre Verbindung zueinander so speziell macht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sowohl Bo als auch Joshua eine zentrale Rolle in dieser Geschichte spielen.

Die Themen die hier angesprochen werden sind nicht nur aktuell sondern auch wirklich wichtig. Mobbing und LQBTQIA+ Diskriminierung sind heutzutage leider immer noch präsent. Yvy Kazi hat hier, meiner Meinung nach, eine tolle Arbeit geleistet und ist sehr sensibel an diese Themen herangegangen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einzig, dass die Story nur aus einer Perpektive geschrieben ist, hat mich zwischenzeitlich, wie auch im ersten Band, ein bisschen gestört. Manchmal hätte ich wirklich gerne mehr über Mateos Gedanken und Handlungen erfahren.

Alles in allem ein toller zweiter Band für den ich 4,5/5 ⭐️ vergebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Victoria_ Victoria_

Veröffentlicht am 19.05.2022

Perfekter Sports-Romance Roman

,,The Reason of Love‘‘ ist der zweite Teil der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Die Handlung war aus der Sicht von Haley geschrieben. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, und sie war mir mega sympathisch. ... …mehr

,,The Reason of Love‘‘ ist der zweite Teil der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.

Die Handlung war aus der Sicht von Haley geschrieben. Ich konnte mich mit ihr identifizieren, und sie war mir mega sympathisch. Ihre Ängste und Zweifel waren für mich selbst absolut nachvollziehbar. Sie ist einfach eine so lebensnahe und realistische Protagonistin. Das hat mir gut gefallen.

Auch gefallen hat mir, dass das Buch wirklich durchweg spannend war. Zwischen den Protagonisten herrschte ein besonderer Humor, es war einfach eine ganz besondere Chemie. Die Wortgefechte waren so schön mitzuverfolgen, es wurde nie langweilig. Die Liebesgeschichte von Haley und Mateo war voller Höhen und Tiefen, und vor Allem sehr spannend. Mich hat das Buch wirklich mitgerissen, und von diesem Aspekt betrachtet fand ich es noch besser als seinen Vorgänger ,,The dream of us‘‘.

Erwähnen muss ich an dieser Stelle auch, dass das Thema LGBTQ, Outing ganz schön und unauffällig, aber dennoch mit Präsenz ins Buch eingebaut wurde. Wirklich ein wichtiges Thema, dessen Umsetzung in ,,The reason of love‘‘ mich begeistert hat.

Fazit: Ein spannender Sports-College-Romance Roman, der mit viel Humor und liebenswerten Protagonisten überzeugt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sabrina_Booklover Sabrina_Booklover

Veröffentlicht am 17.05.2022

Emotional, mitreißend und einfach toll

Auf The Reason of Love war ich total gespannt und konnte es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen. Bereits The Dream of Us hat mir unglaublich gut gefallen und ich hätte am liebsten sofort mit ... …mehr

Auf The Reason of Love war ich total gespannt und konnte es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen. Bereits The Dream of Us hat mir unglaublich gut gefallen und ich hätte am liebsten sofort mit Band 2 weitergelesen.
Haley und Mateo durften wir in The Dream of Us bereits kurz kennenlernen, somit waren die beiden keine komplett neuen Charaktere für den Leser. Im ersten Band mochte ich beide ganz gerne und war super neugierig auf die Geschichte der beiden.

Haley ist sehr zurückgezogen und in sich gekehrt. Bo ist ihr bester Freund abgesehen von ihm lässst sie niemanden wirklich nah an sich heran. Stets versucht sie sich vor anderen zu schützen um nie wieder Mobbing oder Ausgrenzung ausgesetzt zu sein.

Mateo gehört eigentlich zu der Sorte Mensch um die sie einen großen Bogen machen würde, da der ein klischeehafter Football Star ist. Doch als sie ihm Nachhilfe geben muss kommen sich die beiden immer näher und lernen sich nochmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Emotionen, Gefühle, die Spannung und auch der Humor kommen hier absolut nicht zu kurz. Der Schreibstil ist flüssig, sehr angenehm zu lesen und locker/leicht. Einmal angefangen fliegen die Seiten nur so dahin. Auch das Cover ist ein absoluter Traum und sieht wirklich wunderschön aus.

Es war absolut wundervoll zu sehen wie sich die beiden Stück für Stück immer mehr einander öffnen und sich besser kennenlernen. Man konnte sich absolut super in die Charaktere hineinversetzen und die Handlungen und Gefühle waren zu jedem Zeitpunkt gut nachvollziehbar.

Die St. Clair Campus Reihe ist einfach absolut toll und wunderschön. Jedem New Adult Fan kann ich die Reihe nur ans Herz legen und nun bin ich unheimlich gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe. Am liebsten würde ich mich gar nicht von den Protagonisten verabschieden wollen.

The Reason of Love kann ich auf jeden Fall nur die verdienten 5/5 Sterne geben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Yvy Kazi

Yvy Kazi - Autor
© Markus Schütze

Yvy Kazi wurde 1986 in Norddeutschland geboren und studierte Grafikdesign und Illustration. Yvy liebt Spaziergänge durch grüne Wälder und an stürmischer See. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit einer Prise Augenzwinkern und einer Portion Kreativität, um ihre Leser:innen für einen Moment aus dem Alltag zu entführen.

Mehr erfahren
Alle Verlage