The Reason of Love
 - Yvy Kazi - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
711 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-226-0
Ersterscheinung: 14.03.2022

The Reason of Love

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "St. Clair Campus"
Gelesen von Karo Rieper

(61)

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann …

Zweiter Teil der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (61)

Furbaby_Mom Furbaby_Mom

Veröffentlicht am 08.05.2022

𝐘𝐊 + 𝐑 = 𝐇 (𝐘𝐯𝐲 𝐊𝐚𝐳𝐢 + 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐢𝐝𝐞𝐞 = 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡)

𝓓achte ich beim St.-Clair-Campus-Reihenauftakt, "The Dream Of Us" (- Lest dieses Buch! Lest es unbedingt!! -), noch 'Wie in aller Welt kann ich meine Begeisterung in so geregelte Bahnen lenken, dass meine ... …mehr

𝓓achte ich beim St.-Clair-Campus-Reihenauftakt, "The Dream Of Us" (- Lest dieses Buch! Lest es unbedingt!! -), noch 'Wie in aller Welt kann ich meine Begeisterung in so geregelte Bahnen lenken, dass meine Rezension nicht ausschließlich aus WOW WOW WOW besteht?!', bin ich beim Folgeband nun endgültig überfordert mit der Aufgabe. Seriously, ich sitze seit E-wig-keiten an dieser Rezension, korrigiere, lösche, beginne von Neuem, verzweifle. Und mein Mann hat den Nerv, entspannt zu sagen: "Schreib doch einfach, dass du das Buch liebst." Also atme ich tief durch und versuche nun zum x-ten Mal, genau das zu tun, auch wenn mir bewusst ist, dass meine Worte Yvys Schreibkunst unmöglich gerecht werden können.

𝓝ormalerweise liegt dem Footballspieler Mateo Ortega, dem sämtliche Herzen am Campus zufliegen, immer ein flotter Spruch auf den Lippen. Man könnte sagen, er ist ein Meister der Flirtkunst. Aber als er der selbsterklärten Einzelgängerin Haley begegnet, legt er eine verbale Bauchlandung hin, die ihn noch jahrelang beschäftigen wird, denn das faszinierende Mädchen mit den blauen Haaren und der einzigartigen Ausstrahlung, das ihn prompt auflaufen lässt, geht ihm nicht mehr aus dem Sinn. Ausgerechnet sie soll ihm nun Nachhilfestunden geben, damit er sein Sportstipendium nicht verliert. Dumm nur, dass ihm bereits im Vorfeld sein Ruf als zwar charmanter, doch flatterhafter Frauenheld alle Chancen bei ihr zunichtezumachen scheint.

𝓦as für eine catchy Figurenzeichnung! Haley, Mateo und Bo und Joshua hatten bereits in Band 1 jede:r für sich Favoritenpotential und endlich, endlich bekommen sie ihre eigene Geschichte! Mateo ist nicht der klassische, düstere Bad Boy, den es zu bekehren gilt, der für 'die Eine' sein ganzes Wesen ändern wird - er ist ein allseits beliebter Spaßvogel, ein loyaler, hilfsbereiter Freund, der trotz seiner Erfolge als College-Football-Star am Boden geblieben ist, wortgewandt, aufrichtig, clever und die Warmherzigkeit in Person. Kein Wunder, dass in seiner Gegenwart alle dahinschmelzen; wie kann man solch einem charismatischen Mann, der obendrein die Statur eines griechischen Gottes hat, auch widerstehen? Und genau das macht ihn so gefährlich - denn verlieben sollte man sich nicht in Mateo, der offen signalisiert: 'One-Night-Stands? Gerne! Aber mit Betonung auf ONE. Keine Wiederholung. Keine emotionale Bindung.' Und wenn die Nacht mit ihm noch so aufregend war, auf ein anschließendes gemeinsames Frühstück (geschweige denn auf eine Beziehung mit ihm) brauchen die Damen nicht zu hoffen. Er möchte dich nicht verletzen, doch wenn du dir mehr als eine lockere Bettgeschichte von ihm wünschst, wird er dir zwangsläufig das Herz brechen. Was steckt hinter seinem Verhalten? Und warum geht er der ansonsten so rationalen, logisch denkenden Haley unter die Haut, obwohl sie all das weiß und auf keinen Fall Gefühle für ihn entwickeln möchte?! "[…] ich frage mich, ob ich tatsächlich so dämlich sein kann, etwas für jemanden zu empfinden, der ganz offensichtlich kein Interesse an der Liebe hat?"

𝓓iese tiefgründige, romantische, rundum perfekte Reihe hat mein Herz. Go, Otters! Ich liebe alles am St.-Clair-Universum, alles!! … und werde ganz wehmütig beim Gedanken daran, dass mit "The Feeling of Forever" im Mai 2022 der finale Band der Trilogie erscheinen wird. Ich bin noch nicht bereit, mich von Fair Haven und all den liebgewonnenen Charakteren zu verabschieden.

𝓨vys Schreibstil ist hinreißend! Man spürt in jeder Zeile die Liebe, mit der sie ihre Figuren und deren Geschichte geformt hat. Alle Charaktere wirken wie aus dem Leben gegriffen, so nachvollziehbar und authentisch - eben wie echte Menschen, wie du und ich. Nichts deutet darauf hin, dass wir eine ausgedachte Story lesen, vielmehr fühlt es sich so an, als würden wir reale Erlebnisse vor unserem inneren Auge Revue passieren lassen. Ob allgemeine Dialoge oder die Gedankenwelt der Hauptfiguren, die Wortwahl ist so treffsicher, dass jede Emotion direkt auf mich übergesprungen ist. Ich habe mich gemeinsam mit Haley in Mateo verliebt, den ich ab sofort in Gedanken wohl immer »Priya« nennen werde, und mit Joshua, der mir aufgrund der Ereignisse um ihn und Bo seit Band 1 im Kopf herumgespukt ist, mitgefiebert. Wäre diese Buchreihe nicht im NA-Genre angesiedelt, würde ich sagen: Yvy schreibt auf dem Niveau einer Jojo Moyes, einer J. K. Rowling, einer Stephenie Meyer, eines Nicholas Sparks. Solch ein Schreibtalent hat es definitiv verdient, im gleichen Atemzug wie die ganz großen Namen genannt zu werden.

ℐm Gegensatz zu anderen Romanen wird der Sport American Football hier nicht verklärt durch eine rosarote Brille betrachtet; die gesundheitlichen Gefahren, denen die Spieler sich regelmäßig aussetzen und die noch viel zu wenig Beachtung in der Öffentlichkeit finden, wurden gekonnt in die Story eingebettet. "»Spieler sterben auf dem Feld. Es gibt Verletzungen, die bleibende Schäden hinterlassen. Wie können die Fans erwarten, dass man das in Kauf nimmt, um sie zu unterhalten […]?«" - Berechtigte Frage! Auch ich schaue gerne regelmäßig American Football an und habe mich dennoch schon so manches Mal ernsthaft erschrocken, wie brutal es teilweise auf dem Spielfeld zugeht. Apropos Sport: An alle, die befürchten, dies hier sei eine reine Sports-Romance, in der man von unromantischen Fakten wie Spielzügen, Trainingsplänen & Co. erschlagen wird - diese Sorge kann ich euch komplett nehmen. Vielmehr erwarten euch liebenswerte Figuren, eine intensive, tiefgründige Love Story, ein offener Umgang mit ernsten Themen wie Homosexualität oder Mobbing (ohne dabei die positive, erhebende Gesamtwirkung des Romans zu beeinflussen), und sogar eine Fake-Beziehung, über die ich an dieser Stelle allerdings kein weiteres Wort verlieren werde – lest selbst! Oh, und hatte ich den spannenden Cliffhanger erwähnt? Und die Playlist, die mir den ersten heftigen Ohrwurm des Jahres beschert hat?

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 10 ✰²
(Nun fragt ihr vielleicht: "10 Sterne … zum Quadrat … aber … geht das denn? Müsste die maximale Bestwertung nicht '5 Sterne' heißen?" - JAWOHL, DAS GEHT! Und das MUSS so heißen, weil ein Buch wie dieses nicht gemacht ist für 'nur' 5 Sterne!!)

So emotional und mitreißend wie Brittainy C. Cherry, so dramatisch und schreibtechnisch unfehlbar wie Colleen Hoover, und so wundervoll-kreativ-lebensnah-unvergesslich wie Mona Kasten: Yvy Kazi ist die neue Königin des New-Adult-Genres.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

behind_the_cover behind_the_cover

Veröffentlicht am 06.05.2022

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Inhalt:
Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf ... …mehr

"Ich brauche niemanden, der mich in Schutz nimmt."
"Ich glaube dir, dass du das glaubst."
~Haley und Mateo, Kapitel 2

Inhalt:
Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Meinung:
Nach Band 1 war ich mehr als bereit für die Geschichte von Haley und Mateo, da ihre frechen und hitzigen Auseinandersetzung wirklich lustig waren.

Und in diesem Band, in der Geschichte der beiden, habe ich genau das und noch so viel mehr bekommen.

Ganz unerwartet hat mich ihre Geschichte so mitgerissen und gezeigt das hier deutlich mehr als die typische College Romanze thematisiert wird.

Haley ist einfach augenscheinlich sehr wilde und schlagfertige Protagonistin, doch die Erlebnisse ihrer Vergangenheit verfolgen sie doch irgendwie immer noch.
Mateo ist auf den ersten Blick ein Frauenheld und sehr lebensfroh, doch zusammen mit Haley entdeckt man eine ganz andere Seite an ihm.
Und alles was sich dann zwischen ihnen entwickelt hat sich beim lesen absolut richtig angefühlt.

Und das alles wird mit ganz viel Emotionen, einem fabelhaften Schreibstil und mit einer guten Tempo erzählt.

Die Geschichte von Haley und Mateo darf sich dem nach zu meinen absoluten Herzensbüchern zählen.

Und nach diesem fabelhaften Band kann ich nun nur ungeduldig auf Band 3 und somit dem Abschluss der Reihe.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du bist also nicht mir, sondern den Verlockungen des Zuckers erlegen?"
"Noch so ein Fangfrage."
~ Haley und Mateo, Kapitel 4

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

between_beautiful_words_ between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 09.04.2022

Sehr emotional und tiefgründig 🥰

Wow. Dieses Buch ist so emotional und tiefgründig. Es konnte mich von der ersten Seite an total fesseln und in einen Bann ziehen. Und ich muss gestehen, dass ich ich nach dem grandiosen Auftakt der Reihe ... …mehr

Wow. Dieses Buch ist so emotional und tiefgründig. Es konnte mich von der ersten Seite an total fesseln und in einen Bann ziehen. Und ich muss gestehen, dass ich ich nach dem grandiosen Auftakt der Reihe nicht gedacht hätte, dass die Folgebände auch nur ansatzweise drankommen könnten.
Ja doch, die Autorin schreibt so toll, leicht und vor allem emotional, dass man sich mit den Charakteren sympathisieren kann und sie sogar direkt ins Herz schließt.
Ich habe schon nach 50 Seiten gewusst, dass mir dieses Buch gefallen wird.
Durch den teils detaillierten Schreibstil hatte ich auch ständig ein Bild vor Augen und hab mir die Szenen vorgestellt. Das hat natürlich auch für das perfekte Flair gesorgt.🤗

Zu Haley muss ich gar nicht viel sagen, meine Liebe zu ihr ist sehr sehr groß 😂 aber dafür sorgt schon allein ihr toller Name 🥰 Dass sie sich so doll um ihre Mitmenschen kümmert, gefiel mir richtig gut. Sie ist echt ein besonderer Mensch🤍

Bei Mateo mochte ich das klassische Bad Boy Image, das sich letztendlich als total falsch herausstellte. Hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die für mich sehr emotional waren.
Daher war es für mich ein sehr schöner Moment, als er sich zum ersten Mal Haley anvertraut🥰

Jaaa und jetzt zu Bo.. wie auch in Band 1 bereits hat er mein Herz erobert, mir gefiel es, dass er auch in diesem Band eine so große Rolle eingenommen hat.
Ein so toller Nebencharakter, der definitiv nicht fehlen dürfte.

Herzzerreißend war hier auch diese allgemeine Situation zwischen den 4 Protagonisten, die mich manchmal nervlich echt fertig gemacht hat 😂

Generell war die Liebesgeschichte sehr authentisch und hatte genau die richtige Menge an Spannung, süßen Momenten und Tiefgründigkeit.

Diese Reihe gehört absolut zu meinen Lieblingsreihen und ich freue mich so extrem auf Band 3🥰🤗
Ich würde euch dringend empfehlen, diese Reihe zu lesen🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesekraenzchen Lesekraenzchen

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein Buch voller Emotionen, Humor und Spannung, das einen Platz in meinem Herzen bekommt!

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, siegt Liebe über Vorurteile!

Inhalt:⁣
Haley Bales oder wie die Leute sagen, das Mädchen mit den blauen Haaren, hat schon vor langer Zeit eine Mauer um sich ... …mehr

Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, siegt Liebe über Vorurteile!

Inhalt:⁣
Haley Bales oder wie die Leute sagen, das Mädchen mit den blauen Haaren, hat schon vor langer Zeit eine Mauer um sich errichtet, die sie vor Anfeindungen schützen soll. Außer ihrem besten Freund Bo gewährt sie niemandem Zugang zu ihrem Herz, dabei ist sie so viel mehr, als sie nach außen widerspiegelt. Als das Studium und der Platz im Footballteam von Frauenheld Mateo Ortega auf der Kippe stehen, ist Haley seine letzte Rettung. Doch eins steht für Haley fest: Lass Dich niemals auf einen aufgeblasenen Footballspieler ein! Während der Nachhilfestunden schlägt Haleys verräterisches Herz trotzdem immer höher und sie lernt Mateo von einer völlig anderen Seite kennen. Ist sie am Ende nur ein weiteres Mädchen auf Mateos Liste oder hat sie den wahren Mateo kennengelernt? ⁣

Meine Meinung:⁣
The Reason of Love ist der zweite Band der St. Clair Campus Reihe und ich empfehle, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da sonst einige Hintergrundinformationen fehlen. Nach Band 1 habe ich mich riesig auf die Geschichte von Haley und Mateo gefreut, da sie dort schon mein Interesse geweckt haben und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Aus Haleys Sicht geschrieben, dürfen wir wieder ein Buch voller Emotionen, Humor und Spannung lesen. Auf den ersten Seiten erfahren wir noch mal etwas über die Vorgeschichte zu Haleys und Bos Freundschaft und auch ihre ersten Zusammentreffen mit Mateo. Die Autorin schafft es, mich an die Seiten zu fesseln und jedes Gefühl zwischen den Protagonisten hautnah zu erleben. ⁣
Haley Bales, Medizinstudentin mit einer Leidenschaft fürs Nähen und Kleiderdesign, hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Haley selbst würde an dieser Stelle sagen, „Ich bin einfach kein Menschen-Mensch“, dabei versteckt sich hinter ihren bunten Haaren eine so loyale und kreative Seele, die alles für ihre Freunde tun würde. ⁣
Mateo Ortega, studiert ebenfalls Medizin, ist der Frauenheld an der St. Clair und Runningback bei den Otters. Seine grünen Augen und dunklen Locken bringen nicht nur Haley um den Verstand. Doch auch Mateo wurde schon früh mit Problemen konfrontiert, die ein Kind nicht bewältigen kann. Beziehungen sind für ihn zum Scheitern verurteilt und nur vor Haley schafft er es, sich zu öffnen und seine verletzliche Seite zu zeigen.⁣
Durch ihre Unterschiede kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten und kleinen Neckereien, die ich so sehr geliebt habe. Denn dahinter versteckt sich immer eine gewisse Aufmerksamkeit, eine Anziehung, die beide spüren und die sich auf den Leser überträgt. Haley denkt, sie sei immun gegen Mateos Charme, aber mit jedem Stück aus seiner Vergangenheit setzt sich das Puzzle mehr und mehr zusammen und Haley merkt, dass sie perfekt in Mateos Arme und sein Herz passt. Doch die Angst, für Mateo nur eine Herausforderung zu sein, bremst beide aus…⁣
Neben der Liebesgeschichte steht auch die Freundschaft zwischen Haley und Bo im Vordergrund, die unheimlich tief und ehrlich ist. Bo ist einer meiner heimlichen Helden der Reihe und seine schwierige Beziehung zu Joshua, ging mir direkt ins Herz. Die ganze Clique kann man nur lieben und das Ende macht einfach so Lust auf die Geschichte von Penny und Cam, auf die wir zum Glück nicht mehr lange warten müssen❣️⁣
Ihr merkt, ich bin ein Fan dieser Reihe und kann Euch auch den zweiten Band absolut empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Der wichtigste Mensch in deinem Leben bist du! Also behandle dich auch so und finde den Mut, zu dir selbst zu stehen. Nutze deinen Verstand, um deinen eigenen Weg zu gehen und höre dabei immer auf dein Herz❣️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Claudia83 Claudia83

Veröffentlicht am 31.03.2022

süße Story über Freundschaft und Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley ... …mehr

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley und Mateo. Haley beginnt ihr Studium und möchte neu anfangen und nicht immer nur der Streber sein. Sie ist sehr unsicher, introvertiert und hochbegabt. Mateo ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein Footballstar, beliebt, selbstsicher und ein Womanizer. Ihre erste Begegnung ist nicht gerade viel versprechend, aber Mateo braucht dringend ihre Hilfe, denn sie soll ihm Nachhilfe geben. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Freundschaft aus der Stück für Stück mehr wird.

In Mateo steckt mehr als man auf den ersten Blick denkt. Und Haley nimmt sich die Zeit hinter seine Fassade zu schauen. Mateo stellt sich im Laufe der Story immer mehr seinen Gefühlen und Ängsten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam von Freundschaft zu Liebe und die Autorin bringt die entstehenden Gefühle zwischen ihnen super rüber.

Durch den leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story. Zwischen Haley und Mateo herrscht eine sehr starke Chemie und es knistert gewaltig. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Es sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin perfekt ausgearbeitet und sie gebend er Story noch mehr Tiefgang. Yvy Kazi kreiert eine wundervolle Atmosphäre, in die man als Leser komplett abtauchen konnte. Band zwei der St. Clair Campus Reihe ist eine bewegende und tief greifende Geschichte, die ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Eine tolle Story voller Humor, Liebe, Emotionen und Tiefe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine süße Geschichte über Freundschaft und Liebe mit 2 wundervollen und süßen Protagonisten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Yvy Kazi

Yvy Kazi - Autor
© Markus Schütze

Yvy Kazi wurde 1986 in Norddeutschland geboren und studierte Grafikdesign und Illustration. Yvy liebt Spaziergänge durch grüne Wälder und an stürmischer See. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit einer Prise Augenzwinkern und einer Portion Kreativität, um ihre Leser:innen für einen Moment aus dem Alltag zu entführen.

Mehr erfahren
Alle Verlage