What if we Drown
 - Sarah Sprinz - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
631 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-134-8
Ersterscheinung: 30.11.2020

What if we Drown

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "University of British Columbia"
Gelesen von Leonie Landa

(328)

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Rezensionen aus der Lesejury (328)

PearlDiverofBooks PearlDiverofBooks

Veröffentlicht am 01.11.2023

Vancouver Liebe trifft auf wohltuende Umarmungen

Wie nicht anders zu erwarten von Sarah Sprinz ist auch “What If We Drown” ein absolutes Wohlfühlbuch - angefangen allein vom Setting. Ich meine, Kanada ist schon cool, aber Vancouver? Absolut fantastisch! ... …mehr

Wie nicht anders zu erwarten von Sarah Sprinz ist auch “What If We Drown” ein absolutes Wohlfühlbuch - angefangen allein vom Setting. Ich meine, Kanada ist schon cool, aber Vancouver? Absolut fantastisch! Und man erkennt auch auf jeder Seite, wie sehr Sarah die Stadt selbst liebt und dass sie weiß, worüber sie da spricht.

Und auch über alles Medizin related weiß zu Bescheid (was bei ihrem eigenem Medizinstudium ja nicht weit hergeholt ist). Dabei hat mir besonders gefallen, wie sehr das Studienfach in die Geschichte eingeschlossen war und Laurie und Sam sich dabei gegenseitig unterstützen konnten - Sam vor allem mit seinem Hintergrundwissen und mit seiner wunderbaren Gabe, Laurie aufzumuntern und zu ermutigen, Laurie einfach durch ihre Anwesenheit.

Die beiden Protagonisten sind einfach absolute Herzensmenschen und ich liebe jede Facette an ihnen. Laurie ist zielstrebig und doch authentisch, während ich Sam sofort als Bookboyfriend nehmen würde: Er ist schlau und einfühlsam, hat Humor und man weiß, dass man immer auf ihn zählen kann. Zusammen sind sie einfach nur fantatisch und mir hat sehr gut gefallen, dass sie nicht erst auf Seite 350 zusammengekommen sind, sondern schon viel früher - aber natürlich steht dann da immer noch etwas zwischen ihnen…

Es war schön, dass Lauries WG und somit die ProtagonistInnen der nächsten Bücher bereits angeteasert wurden und man schon weiß, mit wem man es bald zu tun haben wird. Sarahs Schreibstil hat wie immer das gesamte Buch getragen und man kann sich in die Worte fallen lassen, sie sind wie eine warme Umarmung, dank der ich das gesamte Buch in zwei Tagen verschlungen habe.

Die Auflösung ist das einzige, was mir ein Dorn im Auge ist. Für meinen Geschmack war das alles ein bisschen zu schnell und überstürzt, da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hintergründe für die gefallennen Entscheidungen gewünscht.

Insgesamt eine große Herzensempfehlung für alle, die in Vancouver für einige Stunden abschalten und verliebt grinsen wollen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JuWi3355 JuWi3355

Veröffentlicht am 17.09.2023

What if we Drown

Sehr emotionales Buch! …mehr

Sehr emotionales Buch!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sabriiinaps sabriiinaps

Veröffentlicht am 13.09.2023

Toll!!!

Ohh ich hab’s so geliebt! Laurie war irgendwie so nahbar, dass ich jedes ihrer Gefühle mitgefühlt hab und auch die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist! Danke Emmett, dass du Sam Lauries Brief gegeben ... …mehr

Ohh ich hab’s so geliebt! Laurie war irgendwie so nahbar, dass ich jedes ihrer Gefühle mitgefühlt hab und auch die ein oder andere Träne bei mir geflossen ist! Danke Emmett, dass du Sam Lauries Brief gegeben hast, sonst wäre ich jetzt immer noch am heulen haha

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Michi_C Michi_C

Veröffentlicht am 05.05.2023

Wut oder Liebe …

Lauri ein Schatten ihrer selbst, seit dem tot ihres Bruders, kämpft mit überwältigenden Schuldgefühlen sich gegenüber und unbändiger Wut, auf den Menschen, der ihrer Meinung nach Schuld am Tod von Austin ... …mehr

Lauri ein Schatten ihrer selbst, seit dem tot ihres Bruders, kämpft mit überwältigenden Schuldgefühlen sich gegenüber und unbändiger Wut, auf den Menschen, der ihrer Meinung nach Schuld am Tod von Austin hat.
Und dann ist da noch Sam, ein absoluter Good guy, der mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft, den man einfach ins Herz schließen muss. Doch verbindet die beiden genau die Nacht, in der ihrer beiden Leben aus den Angeln gerissen wird.

Der Schreibstil ist humorvoll, modern, emotional und lässt einen das Buch flüssig lesen. Die bildhaften und detailreichen Beschreibungen ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein und bringen einen vom Fleck weg nach Vancouver und die UBC. Ich konnte das Gefühl von Lauri sehr gut nachvollziehen, hin und her gerissen zwischen Vergangenheit und Zukunft, Schuld und Unschuld, Wut und Liebe, Wahrheit oder Lüge …

„Doch zwischen all dem Schatten war Licht, die Wolken flogen am Himmel, an manchen Tagen schneller als an anderen, und wenn die Sonne ihre wärmsten Strahlen schickte, Stande er neben mir, um sie mit mir aufzufangen. Mal ich für ihn, mal er für mich.“

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LiebeSeiten LiebeSeiten

Veröffentlicht am 11.03.2023

emotional

Laurie möchte einen Neuanfang. Nein, sie braucht ihn ganz dringend! Nach dem ihr Bruder vor fast vier Jahren durch einen tragischen Unfall gestorben ist, möchte Laurie nichts weiter, als ganz weit weg ... …mehr

Laurie möchte einen Neuanfang. Nein, sie braucht ihn ganz dringend! Nach dem ihr Bruder vor fast vier Jahren durch einen tragischen Unfall gestorben ist, möchte Laurie nichts weiter, als ganz weit weg ziehen und neu anfangen. Sie entscheidet sich für Vancouver und startet dort ihr Medizinstudium. Noch bevor sie überhaupt richtig in der Stadt oder an ihrer Uni angekommen ist, trifft sie auf Sam, einen Medizinstudenten im 4. Jahr. Es funkt sofort, bis Laurie erfährt, wer Sam wirklich ist.

Nachdem mich „In unserem Universum sind wir unendlich” emotional so fertig gemacht hat (positiv gemeint 🥲), wollte ich unbedingt noch mehr von Sarah Sprinz lesen! Und auch What if we Drown konnte mich wieder zu 100% überzeugen mit seiner super emotionalen und verstrickten Geschichte.

Das Setting, Vancouver, wurde so gut beschrieben, es war fast so, als sei man wirklich dort! Man merkt, wieviel liebe die Autorin für diese Stadt empfindet.

Lauries Gefühlswelt war Chaotisch - so voller Liebe und doch auch voller Hass und (Selbst-)Zweifel. Sie trifft Entscheidungen, die moralisch verwerflich sind und nimmt dabei wenig Rücksicht auf die Gefühle von Sam. Während dieser ihr immer mehr vertraut und Dinge erzählt, die kein anderer über ihn weiß.

Insgesamt ist What if we Drown eine wirklich mitreißende Geschichte über Verlust, Trauerbewältigung und den Mut zum Neuanfang! Ich habs sehr geliebt und gebe dem Buch 5Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Sarah Sprinz

Sarah Sprinz - Autor
© Sarah Sprinz

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf Instagram (@sarahsprinz).

Mehr erfahren

Sprecherin

Leonie Landa

Leonie Landa - Sprecher
© Elbshot

Leonie Landa arbeitet seit ihrem elften Lebensjahr als Schauspielerin und Sprecherin. Bekannt ist Sie unter anderem aus „Rote Rosen“ und dem „Großstadtrevier“, sowie als Sprecherin von Prinzessin Anne in „The Crown“ und diversen Hörbüchern, wie „Liebes Kind“, „Beim Leben meiner Schwester“ und „Finding Back To Us“.

Mehr erfahren
Alle Verlage