What if we Drown
 - Sarah Sprinz - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
New Adult
631 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-134-8
Ersterscheinung: 30.11.2020

What if we Drown

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "University of British Columbia"
Gelesen von Leonie Landa

(329)

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Rezensionen aus der Lesejury (329)

LiebeSeiten LiebeSeiten

Veröffentlicht am 11.03.2023

emotional

Laurie möchte einen Neuanfang. Nein, sie braucht ihn ganz dringend! Nach dem ihr Bruder vor fast vier Jahren durch einen tragischen Unfall gestorben ist, möchte Laurie nichts weiter, als ganz weit weg ... …mehr

Laurie möchte einen Neuanfang. Nein, sie braucht ihn ganz dringend! Nach dem ihr Bruder vor fast vier Jahren durch einen tragischen Unfall gestorben ist, möchte Laurie nichts weiter, als ganz weit weg ziehen und neu anfangen. Sie entscheidet sich für Vancouver und startet dort ihr Medizinstudium. Noch bevor sie überhaupt richtig in der Stadt oder an ihrer Uni angekommen ist, trifft sie auf Sam, einen Medizinstudenten im 4. Jahr. Es funkt sofort, bis Laurie erfährt, wer Sam wirklich ist.

Nachdem mich „In unserem Universum sind wir unendlich” emotional so fertig gemacht hat (positiv gemeint 🥲), wollte ich unbedingt noch mehr von Sarah Sprinz lesen! Und auch What if we Drown konnte mich wieder zu 100% überzeugen mit seiner super emotionalen und verstrickten Geschichte.

Das Setting, Vancouver, wurde so gut beschrieben, es war fast so, als sei man wirklich dort! Man merkt, wieviel liebe die Autorin für diese Stadt empfindet.

Lauries Gefühlswelt war Chaotisch - so voller Liebe und doch auch voller Hass und (Selbst-)Zweifel. Sie trifft Entscheidungen, die moralisch verwerflich sind und nimmt dabei wenig Rücksicht auf die Gefühle von Sam. Während dieser ihr immer mehr vertraut und Dinge erzählt, die kein anderer über ihn weiß.

Insgesamt ist What if we Drown eine wirklich mitreißende Geschichte über Verlust, Trauerbewältigung und den Mut zum Neuanfang! Ich habs sehr geliebt und gebe dem Buch 5Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LolliLovesBooks LolliLovesBooks

Veröffentlicht am 03.03.2023

What if we drown - Highlight!

Dieses Buch ist wirklich toll. Man wird von Seite eins an in Lauries Leben geführt, lernt so schnell ihre besten Freunde und ihre Gefühle betüglich des Neustarts kennen und dabei ist sie sehr sympathisch, ... …mehr

Dieses Buch ist wirklich toll. Man wird von Seite eins an in Lauries Leben geführt, lernt so schnell ihre besten Freunde und ihre Gefühle betüglich des Neustarts kennen und dabei ist sie sehr sympathisch, obwohl man merkt, wie viel sie durchmachen musste. Laurie ist eine zurückhaltende Person, die gar nicht weiß, wie unglaublich stark sie ist. Als sie auf Sam trifft, diesem offenem und nettem Fremden, ändert sich ihre Welt um ein kleines bisschen. Die zwei sind so offensichtlich füreinander bestimmt, dass es den Lesenden (und mir auch) das Herz in tausend Teile reißt, dass ihre Vergangenheit sich rotzdem etwas gewaltsam zwischen sie drängt. Meiner Meinung nach hatte in diesem Buch jede einzelne Seite einen Sinn, man hatte dadurch nicht im Geringsten das Gefühl, als ob es sich ziehen würde. Laurie wächst einem unfassbar schnell ans Herz. Während Sarah Sprinz hier eine so schöne Liebesgeschichte bildet, sie dann wieder zerschellen und sich dann ganz langsam wieder zusammenwachsen lässt, fühlt man beim Lesen alles. Die Emotionen kommen gut rüber und man kann es nicht aus der Hand legen. Durch die zusammenhängende Vergangenheit von Laurie und Sam und das Rätsel, wie die beiden darin zusammenhängen, wird das Lesen nie langweilig und es wird ein grolßer Spannungsbogen aufgebaut. Ich muss jedoch sagen, dass es hat mich sehr gestört hat, wie Laurie Sam fast das ganze Buch lang eine unglaublich wichtige Information über sie vorenthält und verschweigt. Hier wird als Grund dauernd gesagt, dass sie es später machen wird, und dass "noch nicht der richtige Zeitpunkt ist". Meiner Meinung nach, hätte sie sich diesen Zeitpunkt selbst machen müssen, da Laurie es, wenn sie mit so einer Einstellung an die Sache rangeht, natürlich nicht schaffen wird.

Trotzdem aber ein unglaublich schönes und emotionales Buch in einem tollen Setting, dass ich sehr empfehlen kann :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Laurali Laurali

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ergreifende Geschichte

In dem Buch "What if we drawn" von Sarah Spritz, geht es um eine ergreifende Liebesgeschichte und ein persönliches Drama von Laurie und Sam.

Laurie hat vor ein paar Jahren auf tragische Weise ihren Halbbruder ... …mehr

In dem Buch "What if we drawn" von Sarah Spritz, geht es um eine ergreifende Liebesgeschichte und ein persönliches Drama von Laurie und Sam.

Laurie hat vor ein paar Jahren auf tragische Weise ihren Halbbruder Austin verloren und flüchtet sich für das Medizinstudium ans andere Ende von Kanada. Dort lernt sie Sam kennen und lieben und er vertraut ihr sehr. Doch Laurie verpasst den richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit und stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr und man fühlte sich als Leser abgeholt und mitgenommen, das war sehr schön.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch beschrieben, auch wenn deren persönliche Geschichte nicht immer ganz einfach ist.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und würde dieses Buch allen empfehlen, die gerne das Genre New Adult lesen und auch ein wenig Tragik vertragen können.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Theonlyeva Theonlyeva

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein Buch voller Gefühle

Das Buch war das erste Buch von Sarah Sprinz das ich gelesen habe und ich habe es verschlungen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und macht das Lesen zu etwas Großartigem. Ich habe die Geschichte ... …mehr

Das Buch war das erste Buch von Sarah Sprinz das ich gelesen habe und ich habe es verschlungen. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und macht das Lesen zu etwas Großartigem. Ich habe die Geschichte geliebt und konnte nicht genug davon bekommen. Supersüßes Buch! Ich kann es nur empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jinney_buecherliebe jinney_buecherliebe

Veröffentlicht am 11.08.2022

Manchmal muss man die Vergangenheit hinter sich lassen, um nach vorne schauen zu können

ᴅᴀs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪʀ ᴇɪɴᴇɴ ʙʀᴜᴅᴇʀ ɢᴇsᴄʜᴇɴᴋᴛ. ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴍɪʀ ᴊᴀʜʀᴇ sᴘäᴛᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ sᴇᴇʟᴇɴᴠᴇʀᴡᴀɴᴅᴛᴇɴ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴇɴᴛʀᴇɪßᴇɴ.
-----
Ein wunderschöner Auftakt der Reihe mit einer Geschichte, die mich komplett berührt ... …mehr

ᴅᴀs sᴄʜɪᴄᴋsᴀʟ ʜᴀᴛᴛᴇ ᴍɪʀ ᴇɪɴᴇɴ ʙʀᴜᴅᴇʀ ɢᴇsᴄʜᴇɴᴋᴛ. ɴᴜʀ ᴜᴍ ᴍɪʀ ᴊᴀʜʀᴇ sᴘäᴛᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ sᴇᴇʟᴇɴᴠᴇʀᴡᴀɴᴅᴛᴇɴ ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴇɴᴛʀᴇɪßᴇɴ.
-----
Ein wunderschöner Auftakt der Reihe mit einer Geschichte, die mich komplett berührt hat. Die Protagonisten sind unfassbar toll und perfekt für die Story.
What if we drown ist die perfekte Mischung aus Liebe & Geborgenheit und Trauer & Verlust. Es vereint so viele verschiedene Emotionen und schafft es trotzdem, dich am Ende in einen warmen Kokon zu hüllen.

Laurie und Sam verbindet etwas, von dem sie selbst nicht wissen. Doch als die beiden sich das erste Mal begegnen, ist da schon diese Anziehung, die keiner von ihnen leugnen kann. Als Laurie klar wird, wer da vor ihr steht, kann sie es zuerst nicht glauben, doch sie merkt schnell, welche Gefühle er in ihr auslöst.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schafft es, einen mit ihren Worten einzufangen und bis zum Schluss zu fesseln.

Ich freue mich schon, direkt Band zwei zu lesen und vergebe für den Auftakt der Reihe 5/5 ⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Sarah Sprinz

Sarah Sprinz - Autor
© Sarah Sprinz

Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leser:innen auf Instagram (@sarahsprinz).

Mehr erfahren

Sprecherin

Leonie Landa

Leonie Landa - Sprecher
© Elbshot

Leonie Landa arbeitet seit ihrem elften Lebensjahr als Schauspielerin und Sprecherin. Bekannt ist Sie unter anderem aus „Rote Rosen“ und dem „Großstadtrevier“, sowie als Sprecherin von Prinzessin Anne in „The Crown“ und diversen Hörbüchern, wie „Liebes Kind“, „Beim Leben meiner Schwester“ und „Finding Back To Us“.

Mehr erfahren
Alle Verlage