A Curse Unbroken
 - Yvy Kazi - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
862 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-335-9
Ersterscheinung: 28.04.2023

A Curse Unbroken

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Magic and Moonlight"
Gelesen von Marylu Poolman, Michael Borgard, Jona Mues

(121)

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... 

Teil 1 der MAGIC & MOONLIGHT-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (121)

papaschluff papaschluff

Veröffentlicht am 14.07.2023

Großartig

Gemma ist eine Hexe, eine von den guten Hexen. Sie betreibt weiße Magie und ist sich immer bewusst, dass die Verlockung der dunklen Magie sehr hoch sein kann. Als sie und Darren in Gefahr geraten, steht ... …mehr

Gemma ist eine Hexe, eine von den guten Hexen. Sie betreibt weiße Magie und ist sich immer bewusst, dass die Verlockung der dunklen Magie sehr hoch sein kann. Als sie und Darren in Gefahr geraten, steht sie vor der Entscheidung zu leben oder eben auch die dunkle Magie zu nutzen. Sie lernt Darren in einem Café kennen, und schon bei diesem ersten Treffen, spüren beide eine starke Verbindung. Welches Auf und Ab die beiden meistern müssen, sollte ihr selbst lesen. Es lohnt sich...



Ich mochte die Geschichte sehr und habe sie nahezu in einem Rutsch gelesen. Was also definitiv für den Schreibstil der Autorin spricht. Es war spannend, manchmal witzig, dann wieder ernst und bietet einige Aha-Momente. So habe ich mich über die gesamte Länge des Buches sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mochte Gemma sehr gern. Sie trifft vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen, doch sie steht zu ihren Fehlern und lernt daraus. Für die die ihr wichtig sind, gibt sie alles. Sie hilft und beschützt und zögert dabei nicht, vom gerade Weg abzukommen. Sie ist für die Familie und auch ihre Freunde jederzeit da.

Eine wirklich tolle Geschichte, die am Ende natürlich einige Fragen offen lässt. Man darf also sehr gespannt auf die Fortsetzung sein. Ich freue mich darauf. Beide Daumen hoch für Gemma.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tara01092012 Tara01092012

Veröffentlicht am 14.07.2023

absolut toll

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft ... …mehr

Inhalt: Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Eine unglaublich spannende und süchtig machende Geschichte... Ich dachte hier handelt es sich um einen Einzelband, jedoch musste ich feststellen, dass es doch noch einige Fortsetzungen geben wird. Aber darüber freu ich mich sehr.
Dieses Buch hab ich so dermaßen durchgesuchtet, dass ich es nun auch als Printexemplar zu Hause habe, damit es bei meinen Lesehighlights im Regal stehen darf.

Die Autorin ist mir bislang unbekannt, aber ich bin mir sicher, dass es sich hier nicht um das Letzte Buch von ihr handeln wird, denn der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Himbeere16 Himbeere16

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine ganz besondere Geschichte moderne Hexerei

Als die liebe Yvy letztes Jahr, ihr Buch in einem Interview vorgestellt hat, wusste ich muss es lesen, alleine schon wegen dem wunderschönen magischen Cover

Das Cover ist so besonders und spricht mich ... …mehr

Als die liebe Yvy letztes Jahr, ihr Buch in einem Interview vorgestellt hat, wusste ich muss es lesen, alleine schon wegen dem wunderschönen magischen Cover

Das Cover ist so besonders und spricht mich unglaublich an. Ich liebe die 7 Mondphase und wie sie miteinander harmonieren, so fazinierend. Einfach alles passt perfekt zur Geschichte.
Aber nicht nur das Cover ist perfekt gestaltet, sondern auch die einzelnen Kapitel, die jeweils mit Mondphasen geschmückt sind.

Ich finde " A Curce Unbroken" ist von vorne bis hinten wunderschön gestaltet und ein absolutes Meisterwerk. Da hat sich der Lyx Verlag und der Grafiker, was ganz besonderes einfallen lassen.

Der Schreibstil von Yvy ist absolut fesselnd. Die Art wie sie schreibt ist so einzigartig und so magisch. Sie schreibt mit so viel Gefühl und liebe zum Detail. Ich habe jede Seite verschlungen und wollte nicht aufhören zu lesen.

Darren und Gemma haben sich sehr mit ihrere nicht perfekten Art in mein Herz geschlichen. Beide haben was ganz besonderes an sich und haben mich sehr faziniert. Auch die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten hat perfekt gepasst und man spürte die Anziehungskraft gewaltig. Aber auch Taro und Hazel haben mich sehr faziniert und ich freue mich schon sehr auf deren Geschichte.

Die Handlung von "A Curce Unbroken" war sehr gut umgesetzt und nichts war vorhersehbar. Die Autorin hat die Geschichte so lebhaft beschrieben,das ich manchmal ganz vergessen habe, dass es "nur" eine Geschichte ist.
Die Magie der verschiedenen Kristallen fand ich besonders fazinierend sowie die Tarokarten . Aber auch das Thema Witchtok, Hexerei, weiße und schwarze Magier wurde perfekt beschrieben.
Man hat gemerkt,dass die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Was ich persönlich immer gut finde.

Für mich hat Yvy Kazi eine ganz besondere , magische Geschichte geschrieben. Nicht nur die Charaktere waren besonders, sondern auch die Handlung. Einfach alles hat für mich gestimmt und ich freue mich schon so auf den zweiten Band,vor allem nach diesem gemeinen Cliffhänger.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen,ich bin verzaubert worden und habe jede Seite geliebt.

Danke für diese wunderschöne einzigartig Geschichte.


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tywienna tywienna

Veröffentlicht am 30.05.2023

wow! einfach wow!

dieses buch zählt definitiv zu meinen jahreshighlights. ich bin grundauf begeistert.

der schreibstil:
yvy kazi ihr schreibstil ist einfach nur wow. die charaktere waren so lebhaft beschrieben und hatten ... …mehr

dieses buch zählt definitiv zu meinen jahreshighlights. ich bin grundauf begeistert.

der schreibstil:
yvy kazi ihr schreibstil ist einfach nur wow. die charaktere waren so lebhaft beschrieben und hatten so viel charaktertiefe, sodass ich mich oft daran erinnern musste, dass es garkeine echten personen sind, sondern (leider) nur ausgedachte charaktere in einer geschichte. die autorin hat einen ganz besonderen und bildhaften schreibstil, der einen an das buch fesselt und neugierig macht.

die handlung:
ich mag es nicht so sehr in rezensionen zu spoilern, deswegen umschreibe ich es etwas.
es geht um gemma, eine erfolgreiche hexe im internet, es geht um moderne hexerei und darren, der ziemlich rätselhaft scheint und von dem man noch nicht allzu viel mitbekommt am anfang.
die moderne hexerei ist extrem gut beschrieben worden (als moderne hexe myself kann ich das gut beurteilen)
man merkt, dass sich mit dem thema auseinander gesetzt wurde und das book of shadows am ende mit den erklärungen war genial für leute, die sich nicht dsmit auskennen.

die figuren:
die hauptfiguren und das zusammenspiel zwischen darren und gemma fand ich echt schön und gut ausgearbeitet. gemma ist ein super lebensfroher charakter und war kir von anfang an sympathisch. ich habe sie extren dolle ins herz geschlossen. und darren ist ja einfsch mal sehr heiss ;) hat mein herz höher schlagen lassen.
auch die chemie zwischen den beiden hat mich ganz nervös und zitterig gemacht.

alles in allem:
einfach ein tolles buch, was ich jedem empfehlen würde, da es echt super toll ist und ich nichts habe, das ich bemängeln würde, jeder sollte dieses buch lesen!!! definitiv eines meiner jahreshighlights :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Zeilenwanderin_ Zeilenwanderin_

Veröffentlicht am 29.05.2023

Moderne Hexengeschichte mit dem Bezug zu aktuellen und wichtigen Themen

Oh was habe ich mich auf a curse unbroken gefreut?! Der Klappentext und das Cover haben mich sowas von in den Bann gezogen, dass ich sowas von on fire war! Daher habe ich das Buch dann auch regelrecht ... …mehr

Oh was habe ich mich auf a curse unbroken gefreut?! Der Klappentext und das Cover haben mich sowas von in den Bann gezogen, dass ich sowas von on fire war! Daher habe ich das Buch dann auch regelrecht verschlungen! Denn schon alleine der flüssige, gefühlvolle und bildhafte Schreibstil von Yvy Kazi haben mich nur so durch die Aeiten fliegen lassen. Ich habe es geliebt zu rätseln ob ich auf der richtigen Spur bin und umso mehr habe ich es geliebt, dass mich die Autorin dennoch das ein oder andere Mal überraschen konnte! Gemma und Darren sind mir regelrecht ans Herz gewachsen, genauso ao Hazel und vor allem Taro! Es ist unglaublich, wie Yvy es schafft ihren Charakteren soviel Leben einzuhauchen, dass man fast vergisst, dass man hier eigentlich eine fiktive Geschichte liest! Ich bin ganz hin und weg und mochte es so gerne, dass sich Gemma und Darren so langsam angenähert haben! Das gewisse Prickeln war von Anfang an gegeben und hat sich dann stetig gesteigert! Ich hab‘ beim Lesen stellenweise die Luft angehalten und Herzklopfen Deluxe bekommen! Ich liebe erste Kussszenen so sehr - und was macht Yvy - sie treibt es auf die Spitze! Der absolute Oberhammer! Dazu kommt noch, dass Gemma eine moderne Hexe der weißen Magie ist, jedoch wandelt sich auch da einiges! Was genau? Das solltet ihr am Besten selbst heraus finden! Die Idee, dass Gemma auch in den sozialen Medien unterwegs ist und quasi ihren Hexenzirkel online hat, fand ich genau so gelungen, wie dass aktuelle und so wichtige Themen der heutigen Zeit stetig mit der Geschichte verbunden waren!
Und hallöchen?! Was ist das bitte für einen Cliffhanger! Ich brauche Band 2 am Liebsten jetzt sofort!

Fazit: moderne Hexengeschichte mit ganz großen Gefühlen! Süchtig machend, fesselnd und dazu noch der Bezug zu wichtigen und aktuellen Themen! Ganz große Liebe und absolute Empfehlung!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Yvy Kazi

Yvy Kazi - Autor
© Markus Schütze

Yvy Kazi wurde 1986 in Norddeutschland geboren und studierte Grafikdesign und Illustration. Yvy liebt Spaziergänge durch grüne Wälder und an stürmischer See. Die dabei gesammelten Eindrücke bestäubt sie mit einer Prise Augenzwinkern und einer Portion Kreativität, um ihre Leser:innen für einen Moment aus dem Alltag zu entführen.

Mehr erfahren

Sprecherin

Marylu Poolman

Marylu Poolman - Sprecher
© Niklas Berg

Marylu Poolman (*1985 in Leipzig) wurde nach ihrer Schauspielausbildung auf der ARTURO Schauspielschule bekannt durch die Rolle der Julia Winterberg in der RTL-Daily-Soap "Ahornallee", die sie 2007 übernahm. 2010 folgte das vierjährige Engagement bei "Unter uns". Anschließend wirkte sie in diversen TV- und Kinoproduktionen mit; zuletzt in der Netflix-Serie "ÜberWeihnachten". Marylu Poolman ist seit 2008 in Hörspielproduktionen und als Werbestimme zu hören. Seit 2020 erscheinen in …

Mehr erfahren

Sprecher

Michael Borgard

Michael Borgard - Sprecher
© Michael Borgard

Michael Borgard ist geborener Kölner des Jahrgangs 1985. Der "Kölsche Jung“ hat sich über die Jahre als Sprecher und Synchronschauspieler in den Bereichen Hörbuch, Synchron, Industriefilme, Werbung und Synchron etabliert und produziert zudem viele seiner Aufträge in seinem eigenen Tonstudio in Köln Ehrenfeld. Außerdem ist Michael ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton und unter dem Namen M.Borgard als Singer/Songwriter auf den Musikbühnen unterwegs.

Mehr erfahren

Sprecher

Jona Mues

Jona Mues - Sprecher
© Matthias Baus

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Nach Engagements am Schauspielhaus Zürich und an den Hamburger Kammerspielen ist er seit 2009 festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz. Er war in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen, wie zum Beispiel Tatort und Der Baader Meinhof Komplex. Neben der Schauspielerei ist er als Hörbuch- und Hörspielsprecher tätig.

Mehr erfahren
Alle Verlage