Blood Destiny - Bloodmoon
 - Helen Harper - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
506 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-184-3
Ersterscheinung: 31.05.2021

Blood Destiny - Bloodmoon

Ungekürzt
Teil 4 der Serie "Mackenzie-Smith-Serie"
Gelesen von Emilia Wallace

(15)

It's a fine line between pleasure and pain

Fast sieht es so aus, als würde es für Mackenzie Smith endlich etwas ruhiger laufen, nachdem sie in London bald ihren Buchladen eröffnet – wären da nicht die schrecklichen Albträume von Drachen, die sie heimsuchen. Oder eine Bande von Magiern, Gestaltwandlern und Fae, die Mack auf Schritt und Tritt folgen und nach ihrer Aufmerksamkeit verlangen. Als eine Dryade dann auch noch Mack um Hilfe bittet, scheint das Chaos perfekt. Dass ihr dabei aber Corrigan (aka Lord Pelzi!) in die Quere kommt, summiert das Ungemach gewaltig. Doch der größte Schmerz steht Mack noch bevor …

Teil 4 der abenteuerlich-romantischen Blood-Destiny-Serie

Rezensionen aus der Lesejury (15)

Sabrysbluntbooks Sabrysbluntbooks

Veröffentlicht am 02.01.2024

toller Band

Toller vierter Band um Mackenzie und ihre Abenteuer, es geht auch in diesem Band weiter mit viel Action Spannung, Herzschmerz und einigen Wendungen.

Diesmal benötigt eine Dyrade ihre Hilfe, zudem erfährt ... …mehr

Toller vierter Band um Mackenzie und ihre Abenteuer, es geht auch in diesem Band weiter mit viel Action Spannung, Herzschmerz und einigen Wendungen.

Diesmal benötigt eine Dyrade ihre Hilfe, zudem erfährt sie immer mehr über ihr Wesen sowie ihre Mächte dabei macht sie eine enorme Entwicklung durch.

Ich freue mich auf den nächsten Band und bin gespannt was noch kommen wird

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesezauber_Zeilenreise Lesezauber_Zeilenreise

Veröffentlicht am 15.03.2021

Humorvoll und sehr spannend geht´s weiter – Mack trifft auf eine sehr dunkle, gefährliche Macht und muss eine Truppe formieren

Der Auftrag, den die Dryade Mack gibt, scheint recht schnell abgehandelt zu sein – und so macht Mack sich mit Aubrey, einem ehemaligen Vampir, der ihr nicht mehr von der Seite weicht, auf den Weg. Doch ... …mehr

Der Auftrag, den die Dryade Mack gibt, scheint recht schnell abgehandelt zu sein – und so macht Mack sich mit Aubrey, einem ehemaligen Vampir, der ihr nicht mehr von der Seite weicht, auf den Weg. Doch schon bald stellt sie fest, dass es hier nicht einfach nur darum geht, ein paar Bäume vor dem Abholzen zu retten (so hörte sich das nämlich ursprünglich an), sondern dass da noch viel mehr dahintersteckt. Und zwar sehr dunkle, sehr böse Mächte. Hier müssen Magier, Gestaltswandler, Elfen und Menschen zusammenarbeiten – was zu vielen Konflikten sorgt. Mack gesteht sich endlich ein, dass sie Corrigan liebt – die beiden kommen endlich zusammen und es knistert ganz gehörig.

Mit dem ehemals abgrundtief bösen Untoten, den nun durch Mack´s Blut in einen sterblichen Menschen verwandelten Vampir Aubrey, ist hier ein weiterer, sensationeller Charakter in den Vordergrund gerückt. Hier ist ein Lacher nach dem anderen garantiert und ich habe mich köstlichst amüsiert. Doch dieser 4. Teil ist nicht nur humorvoll, sondern hat es auch echt in sich. Was den Dryaden (Baumnymphen) angetan wird, ist schrecklich. Und noch ein neues Anderweltwesen spielt nun eine Rolle: ein Batibat. Weiterhin im Vordergrund steht natürlich Mack, die immer noch versucht, ihr wahres Wesen geheim zu halten und es dabei irgendwie schafft, alle Spezies um sich herum für sich zu gewinnen. Viel Magie, viel Humor, viel Spannung, viele fabelhafte Wesen (allesamt so gut beschrieben, dass es herrliches Kopfkino auslöst) – kurz: viel kurzweilige Unterhaltung!

Die ausführliche Rezension inkl. Leseprobe findet ihr in meinem Blog LESEZAUBER_ZEILENREISE: https://lesezauberzeilenreise.blogspot.com/2021/03/bloodmoon-blood-destiny-teil-4-von.html

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemietze Lesemietze

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wendungen

Tja es könnte ruhig in Macks Leben sein, doch dann brauchen die Dryaden ihre Hilfe, wobei sich das um eine leichte Aufgabe anhört.
Einfach helfen dass der Wald nicht ab gerodet wird und das keine Ferienanlagen ... …mehr

Tja es könnte ruhig in Macks Leben sein, doch dann brauchen die Dryaden ihre Hilfe, wobei sich das um eine leichte Aufgabe anhört.
Einfach helfen dass der Wald nicht ab gerodet wird und das keine Ferienanlagen entstehen. Kann ja nicht so schwer ein ein paar Umweltaktivisten dort hinzulocken.
Doch wo Mack ist sind meist Probleme nicht weit entfernt.

Das was mir hier aufhält ist das Mack ihr eine ziemlich Entwicklung gemacht hat was ihr Verhalten angeht. Mittlerweile um einiges ruhiger und beherrschter aber auch geht sie an viele Sachen überlegter dran.
Ich fand die Geschichte wieder spannend gemacht und das Ende ist geradezu schon gemein. Da hat die Autorin etwas mein Herz gebrochen.
Ich muss sagen Corrigan hat eine Bemerkung macht die wirklich auf Mack passt. Und mir hat es gefallen dass dies Mack zum nachdenken bewogen hat.
Zum anderen gibt es noch ein paar andere Geheimnisse die eine interessante Wendung genommen haben.
Auf Grund des Endes bin ich gespannt wie es weiter geht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

NikasLesewahnsinn NikasLesewahnsinn

Veröffentlicht am 20.01.2019

Bloodmoon

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

Klappentext

It's a fine line between pleasure and pain

Fast sieht es so aus, als würde es für Mackenzie Smith endlich etwas ruhiger laufen, nachdem sie in London ... …mehr

Helen Harper - Blood Destiny Bloodmoon

Klappentext

It's a fine line between pleasure and pain

Fast sieht es so aus, als würde es für Mackenzie Smith endlich etwas ruhiger laufen, nachdem sie in London bald ihren Buchladen eröffnet – wären da nicht die schrecklichen Albträume von Drachen, die sie heimsuchen. Oder eine Bande von Magiern, Gestaltwandlern und Fae, die Mack auf Schritt und Tritt folgen und nach ihrer Aufmerksamkeit verlangen. Als eine Dryade dann auch noch Mack um Hilfe bittet, scheint das Chaos perfekt. Dass ihr dabei aber Corrigan (aka Lord Pelzi!) in die Quere kommt, summiert das Ungemach gewaltig. Doch der größte Schmerz steht Mack noch bevor …
_
Mein Fazit

Ich habe bereits die anderen 3 Bücher dieser Reihe gelesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen und hat dadurch einen guten Wiedererkennungswert.
Der Klappentext verspricht dem Leser einige interessante Lesestunden.

Durch den gewohnten Schreibstil der Autorin war ich schnell wieder im Geschehen drin.
Leider muss ich gestehen, das ich von Mack in diesem Teil hin und wieder etwas genervt war.
Corrigan mag ich in diesem Teil dafür etwas mehr. Man bemerkt, dass seine Hartnäckigkeit endlich auszahlt. Aber wie lang wird das gut gehen ?
Die Handlung war spannend und die Dialoge haben mich doch in und wieder schmunzeln lassen. Aber irgendwie hab ich nicht so ins Buch gefunden, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Ende ist sehr emotional und ich bin gespannt wie es im letzten Band weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luna0501 Luna0501

Veröffentlicht am 07.01.2019

Angenehmer vierter Teil

Ein Drako Wyr also. Kein Wunder das Mack so temperamentvoll und emotionsgesteuert reagiert. Wer kann schon einen Drachen ständig bändigen. Das Blut ihrer Vorfahren macht der jungen Frau in Band 4 ganz ... …mehr

Ein Drako Wyr also. Kein Wunder das Mack so temperamentvoll und emotionsgesteuert reagiert. Wer kann schon einen Drachen ständig bändigen. Das Blut ihrer Vorfahren macht der jungen Frau in Band 4 ganz schön zu schaffen. Ihre vermehrt aggressive Art lässt sie mit sämtlichen Vertretern der anderen Völker der Anderwelt zusammen stoßen und trotzdem ist sie irgendwie die Einzige, die einen klaren Kopf bewahrt und nicht in kindischem Gezänk aufgeht, wenn man zusammen an einem Tisch sitzt. Als sie vom schüchternsten Volk zur Hilfe gerufen wird, hat Mack noch keine Ahnung wie sehr das ausarten soll. Die Lage spitzt sich nochmal zu und Mackenzie muss mal wieder an allen Ecken und Enden gleichzeitig Abhilfe schaffen. Ob ihr das gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

So sehr ich auch jedem Buch der Reihe entgegenfiebere, der vierte Band hat mich auch ein wenig enttäuscht. Ich mochte Mack schon von der ersten Seite des ersten Bandes an und vor allem ihre sympathische, starke Art hat mir immer sehr imponiert. Aber in "Bloodmoon" kämpft sie manchmal schon sehr mit ihrem aufgedeckten Erbe und so ist die junge Frau manchmal ziemlich anstrengend. Sie wirkt schnell gereizt, etwas zu kalt und hochnäsig. Ihr Mitgefühl und vor allem ihr Feingefühl lässt manchmal einfach zu wünschen übrig. Da ich mir aber sicher bin, dass sie eben erst mal dringend Zeit benötigt, um die letzten Geschehnisse zu verarbeiten, nehme ich ihr das nicht ganz so krumm und es ist nur ein kleines Manko.

Im Großen und Ganzen hat mir gerade durch die gewohnt lockere Schreibweise und die witzigen Dialoge auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich mag die vielen Arten der Wesen, auf die wir treffen und das die Autorin trotzdem jedes Mal wieder noch eine neue Art aus dem Ärmel zieht. Es wird dadurch einfach nie langweilig und wir Leser bemerken erst richtig, wie vielfältig die Anderwelt ist.

Auch das Setting ist genial. Ob London oder die wunderschöne Natur außerhalb - Helen Harper beschreibt einfach malerisch und reißt den Leser mit.

Die Spannung in "Bloodmoon" beginnt klein und steigert sich dann zu einem richtig heftigen Wendepunkt. Der spät erscheinende Gegner ist ein ausgeklügelter Clue von Helen Harper, der mich sofort in den Bann gezogen hat und er verspricht ein fantastisches Finale im fünften Band der Reihe.

Das Ende ist nämlich emotional gesehen richtig fies und ich hab so mit Mack gelitten. Endlich, nach drei Büchern und heftigem Geknister, passiert mal was Aufregendes in ihrem Liebesleben und dann DAS. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Ich freue mich sehr auf den letzten Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…
Alle Verlage