Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
 - Ilona Andrews - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
747 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-014-3
Ersterscheinung: 28.06.2019

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Teil 1
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Nevada-Baylor-Serie"
Gelesen von Yeşim Meisheit
Übersetzt von Marcel Aubron-Bülles

(65)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Teil 1 der Hidden-Legacy-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (65)

aly53 aly53

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine magische und sinnliche Reise, die berührt und in völlig andere Sphären katapultiert

Die Nevada Baylor Serie von Ilona Andrews wollte ich schon so lange lesen.
Ich hab so viel gutes darüber gehört, was meine Neugier immens steigerte.
Als ich jetzt das Hörbuch dazu entdeckt habe, gesprochen ... …mehr

Die Nevada Baylor Serie von Ilona Andrews wollte ich schon so lange lesen.
Ich hab so viel gutes darüber gehört, was meine Neugier immens steigerte.
Als ich jetzt das Hörbuch dazu entdeckt habe, gesprochen von meiner Lieblingssprecherin Yesim Meisheit. Gab es für mich kein Halten mehr.
Sie spricht so emotional, tiefgründig, facettenreich und sie hat mir so manchen Lacher entlockt.
Die Autorin hat einen sehr fesselnden und absolut einnehmenden Schreibstil, wodurch mich die Story sofort für sich gewann.
Dazu webt sie eine sehr düstere, geheimnisvolle und sinnliche Atmosphäre, was perfekt zum Inhalt des Buches passt.
Nevada Baylor. Gott, wie bin ich begeistert und beeindruckt von dieser jungen Frau, die sich definitiv absolut nichts vormachen lässt.
Aber Nevada hat eine Schwachstelle: ihre Familie.
Aber zugleich ist das eine große Stärke, denn es zeigt ,was für ein Mensch Nevada ist und das sagt einfach so viel aus.
Und kann ich bitte erwähnen, wie cool ich ihre Omi finde. Herrlich erfrischend, ich kam nicht mehr aus dem schmunzeln heraus.
Nevada ist tough, sinnlich und ja sie neigt dazu, auch mal übers Ziel hinauszuschießen, aber eben diese Impulsivität, die sie in manch halsbrecherische Situationen hineinmanövriert, hab ich unfassbar geliebt.
Und dann nehme man einen heißen Kerl Namens Mad Rogan und man wird direkt in den Himmel katapultiert.
Ich liebe Mad. Cool, sexy und mit einer düsteren und geheimnisvollen Aura umgeben, verkörpert er so viel verbotenes und absolute Sinnlichkeit.
Im Prinzip erlebt man schlichtweg nur diese beiden, denn alle anderen sind daneben verblasst. Was aber absolut nicht schlimm ist.
Ich nahm sie einfach als sehr authentisch und greifbar war. Ihre Lebendigkeit, ihre Leichtigkeit sprang auf mich über und ich nahm nichts anderes mehr wahr.
Darüber hinaus verleiht Yesim Meisheit den beiden so viele Facetten und Ausdruckskraft. Sie hat mich mitten ins Geschehen katapultiert und nicht mehr gehen lassen.
In die Story kam ich sofort sehr gut hinein.
Nevada Baylor hab ich einfach sofort ins Herz geschlossen, denn alles was sie tut und was sie verkörpert, verdankt sie ihrer Familie.
Den neuen Auftrag für ihre Detektei lehnt sie kategorisch ab und doch wird sie dazu genötigt.
Nevada löst das sehr konsequent und macht sich an die Arbeit, nichts ahnend ,dass der höllisch heiße Mad Rogan ihr dazwischen grätscht.
Und Mad Rogan geht ihr spürbar unter die Haut.
Ich hab ihre Dialoge buchstäblich gefeiert und Tränen gelacht.
Der Fall selbst nimmt schnell immer größere Dimensionen an und nie im Leben hätte ich erwartet, dass es mich so in den Bann ziehen würde.
Unglaublich faszinierend fand ich hier den magischen Anteil, dadurch wurde es noch eine Spur interessanter und zudem facettenreicher. Ich mochte die Ausarbeitung dessen unglaublich gern und niemals hätte ich gedacht, in wie vielen Arten man Magie darbieten kann.
Kurzum: dieser Band bietet alles, was ein gelungener Auftakt braucht.
Emotionen, unvorgesehene Wendungen, die mich wirklich teils erschüttert und sprachlos gemacht haben.
Zudem geht die Autorin auch auf die zwischenmenschlichen Bedürfnisse ein und bietet viel Raum für Sinnlichkeit und Humor.
Das hat das Ganze so viel erträglicher gemacht.
Denn diese Story war ziemlich nervenaufreibend und intensiv.
Von Schmerz, Wut und Verzweiflung durchzogen. Ein Höllenritt, der es in sich hat.
Ich bin absolut hingerissen. Ein Auftakt, der definitiv nach mehr verlangt.

Fazit:
Ilona Andrews glänzt mit ihrem Auftakt der Nevada Baylor Serie und hat mich richtiggehend damit fasziniert.
Nevada Baylor und Mad Rogan sind wie ein Pulverfass, ehrlich ,sie haben mich so zum lachen gebracht.
Ich liebe ihre Dialoge und hab sie einfach gefeiert.
Daneben gibt es eine nervenaufreibende Story, ganz viel Gefühl, Coolness und Sinnlichkeit.
Yesim Meisheit hat dieser Story so viel Ausdruckskraft und Intensität verliehen.
Ich liebe es einfach.
Eine magische und sinnliche Reise, die berührt und in völlig andere Sphären katapultiert.
Ich wusste nicht, dass man Magie in so vielen Facetten präsentieren kann.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 14.10.2021

Das Erbe der Magie

Nevada, eine charakterstarke Frau mit einem hohen moralischen Anspruch, tut alles, um die private Ermittlungsfirma ihrer Familie über Wasser zu halten. Als sie gezwungen wird, einen Auftrag anzunehmen, ... …mehr

Nevada, eine charakterstarke Frau mit einem hohen moralischen Anspruch, tut alles, um die private Ermittlungsfirma ihrer Familie über Wasser zu halten. Als sie gezwungen wird, einen Auftrag anzunehmen, tut sie dies unter Zwang und in dem Wissen, dass das Ergebnis schrecklich sein könnte. Zufälligerweise stößt sie auf Mad Rogan. Ihre innere Stärke, Integrität und Loyalität sind für Connor unwiderstehlich. Sie erkennen, dass sie einander brauchen, um eine Chance zu haben, den Fall abzuschließen, und werden Partner in einer gefährlichen Jagd gegen die Zeit.

Die Komplexität aus zahlreichen Handlungsbögen und Wendungen sowie einzigartigen und fesselnden Charakteren machen das Buch zu einem faszinierenden Leseerlebnis.

Von mir gibt es deshalb auch volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Veritas666 Veritas666

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Erbe der Magie

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe von Ilona Andrews.

Das Cover finde ich mega schön und es ist mein erstes Buch des Autorenpaares.

Also ich muss echt sagen das ich am ... …mehr

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe von Ilona Andrews.

Das Cover finde ich mega schön und es ist mein erstes Buch des Autorenpaares.

Also ich muss echt sagen das ich am Anfang dabei war es abzubrechen. Nicht weil es jetzt schlecht war es war mir einfach "zu viel" zu viele Begriffe, alles so schnell ich bin nicht durchgestiegen, aber ich möchte sagen für alle die so empfinden bitte bleibt dran!!! Es ist ein mega geiles Buch das wirklich alles beeinhaltet was ein gutes Buch eben so braucht. Ich habe es dann nur noch gesuchtet und freue mich so sehr auf Band zwei der hier schon bereit liegt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LadyMoonlight LadyMoonlight

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine facettenreiche Welt voller Magie und Spannung!

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe vom Autorenduo Ilona Andrews. Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, nach wenigen Seiten war ich dann aber wirklich Feuer und Flamme ... …mehr

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe vom Autorenduo Ilona Andrews. Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, nach wenigen Seiten war ich dann aber wirklich Feuer und Flamme für dieses Buch und wollte es am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Welt ist wirklich facettenreich und interessant, die Charaktere ebenso. Im Prinzip handelt es sich um eine High Fantasy Welt, eine andere Welt als unsere, in der die Menschen von Magie wissen. Trotzdem kann man diese Geschichte eher der Urban Fantasy zuordnen, da es sich hier um eine moderne Welt handelt, die unserer gleicht. Der Roman spielt in Houston, Texas. Besonders gut gefallen hat mir der Wortwitz, es gibt so viele spritzige Dialoge und trotzdem ist dieses Buch unglaublich actionreich und durchaus auch düsterer Natur.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Romantic Fantasy Fans! Das Buch bietet für mich die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, ich mag Fantasy Bücher, wo der actiongeladene Anteil deutlich überwiegt. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

henrietteklh henrietteklh

Veröffentlicht am 18.04.2021

Große Liebe😍😱

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•
Ich bin gerade noch immer etwas überwältigt von dieser unglaublichen Geschichte! Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben würde, aber Nevada, ... …mehr

•Hidden Legacy - das Erbe der Magie von Ilona Andrews•
Ich bin gerade noch immer etwas überwältigt von dieser unglaublichen Geschichte! Ich hatte nicht erwartet, dass ich es so lieben würde, aber Nevada, Mad Rogan und ihre Abenteuer haben mir ziemlich den Kopf verdreht und mich in ihren Bann gezogen, dass ich mich kaum loslösen konnte!🔥

Ich liebe das Cover sehr! Die Gestaltung ist wirklich magisch, voller Feuer und passt somit so gut zu Nevada und ihren Abenteuern und der magischen Welt in diesem Buch, ich war sofort verliebt darin. Aber auch der Schreibstil der Autorin ist ein einziger Traum! Ich war sofort gefangen in der Welt des Buches, habe jede Emotion zum Greifen nahe erlebt und die Spannung praktisch in der Hand gehalten. Es war wirklich überwältigend und so intensiv, wie ich es bei Fantasy lange nicht erlebt habe.

Nevada Baylor habe ich ja mal sowas von gefeiert! Sie war mir auf Anhieb unglaublich sympathisch und ich habe sofort eine Freundin in ihr gesehen, sie sehr bewundert. Nevada hatte einen fantastischen Humor und eine großartige Schlagfertigkeit, die sie auch gerne gegen Rogan eingesetzt hat. Sie war selbstständig, sehr entschlossen und hat sich nicht gerne Sachen sagen lassen, vor allem nicht von Rogan. Ihren Job als Privatdetektivin hat sie definitiv fantastisch beherrscht und ihre Liebe und Aufopferungbereitschaft für ihre Familie war einfach phänomenal. Nevada war für mich ein ganz besonderer Charakter! Aber auch Mad Rogan hat mich nicht gerade kalt gelassen. Die verbreiteten Gerüchte über seinen Charakter waren nicht gerade Lügen, denn dieser Mann ist definitiv ein kalter, harter, skrupelloser und ziemlich emotionsloser Mörder. Rogan hat kaum Zweifel daran gelassen, und trotzdem konnte er auch ein Beschützer für Nevada sein. Er hat sich vielleicht nicht dementsprechend verhalten, aber auf eine verdrehte Weise war Nevada ihm wichtig. Er hat mich auf viele Weisen sehr fasziniert und es lässt sich definitiv nicht leugnen, dass er toll, heiß und ein Begabter ist in seinem Magiegebiet, auch wenn Rogan die meiste Zeit mürrisch und grimmig und ein absoluter Mistkerl war, aber ich liebe ihn dennoch.

Die Anzahl an Nebencharakteren war groß und so ziemlich alle von ihnen haben perfekt in ihre zugeteilte Rolle gepasst und mich begeistert! Doch am meisten habe ich Nevadas Familie ins Herz geschlossen. Ihre Mom, Großmutter, Bern, ihre Schwestern und Cousins waren immer da und haben Nevada bedingungslos unterstützt, auch wenn sie nicht immer einer Meinung waren. Mich haben sie sehr begeistert! Aber auch Rogans Team, darunter vor allem Troy und Buck, habe ich ins Herz geschlossen, weil sie einfach unterhaltsam waren und tolle Arbeit geleistet haben. Adam Pierce war allerdings so gar nicht mein Fall, der Typ hatte eindeutig mehr Probleme, als gut für ihn war, und hat sich in meinen Augen ziemlich lächerlich verhalten.

Bevor ich das Buch begonnen habe, wusste ich eigentlich nicht, was mich erwarten würde. Dementsprechend hatte ich auch keine besonderen Erwartungen und bin vollkommen planlos in das Buch gestartet. Allerdings wurde mir schnell klar, dass dieses Buch mehr als nur ein Buch ist. Schon der Prolog hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Denn dir Welt, die Ilona Andrews dort mit all der Magie und den Begabten erschaffen hat, ist überwältigend und unglaublich faszinierend. In Bezug auf die Magie gab es immer neue Dinge zu entdecken, vor allem auch bei der Magie von Rogan und Nevada oder Adam Pierce, und jedes Mal habe ich es ein bisschen mehr geliebt. Aber ich fand es auch fantastisch, dass Nevada eine Privatdetektivin war und im Fall Adam Pierce ermittelt hat. Mir haben die Ermittlungen zusammen mit Rogan unglaublich gut gefallen, weil sie überzeugend und für diese Welt realistisch dargestellt wurden und ziemlich viel Abenteuer in die Geschichte gebracht haben. Denn an Spannung hat es definitiv nicht gemangelt, eher im Gegenteil, es war krass, wie unglaublich viel passiert ist, mir den Atem geraubt und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Diese Ereignisse waren außergewöhnlich, aber ich habe jedes einzelne geliebt, weil Nevada und Rogan es als Team gemeistert haben, auch wenn sie sich oft nur noch tiefer in die Gefahr geritten haben. Man kann sagen, was man will, aber Nevada und Rogan sind ein großartiges Team. Ihre Beziehung zueinander mag auf vielen Ebenen seltsam sein, vor allem weil sie sich die meiste Zeit nur zanken, aber die beiden gehören einfach zusammen. Ich jedenfalls habe sie gemeinsam geliebt, die Schlagabtäusche, Zankereien und kleinen Machtspielchen genossen und jedes Mal wieder den Kopf geschüttelt, wenn Nevada ihr Verlangen zurückhalten musste. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich grinsen und lachen musste bei den beiden. Sie sind eindeutig eins meiner Lieblingspaare, und ich bin so gespannt, wie es mit ihrer Beziehung und ihren Abendteuern in Band 2 weitergeht, nachdem Nevada am Ende von Band 2 ihren Standpunkt ziemlich deutlich gemacht hat. Die Emotionen in diesem Buch sind einfach überwältigend in Hinsicht auf viele Dinge, aber vor allem in Hinsicht auf die Gefühle zwischen Nevada und Rogan, denn da hat definitiv ein Feuer gebrannt!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv 5+ von 5 Sterne! Ich habe mich innerlich der Zeit so sehr in Nevada, Rogan, diese Welt und ihre Geschichte verliebt, dass ich sie sicher nicht so schnell gehen lassen möchte. Dieses Buch hat einen riesengroßen Suchtfaktor und ganz viel Spannung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ilona Andrews

Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihrer Urban-Fantasy-Serie Stadt der Finsternis landeten sie einen internationalen Bestseller.

Mehr erfahren

Sprecherin

Yeşim Meisheit

Ye?im Meisheit - Sprecher
© Yesim Meisheit

Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Mehr erfahren
Alle Verlage