Hidden Legacy - Smaragdfeuer
 - Ilona Andrews - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
740 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-213-0
Ersterscheinung: 15.10.2021

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Ungekürzt
Teil 5 der Serie "Nevada-Baylor-Serie"
Gelesen von Yeşim Meisheit

(21)

Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!

Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.

Teil 5 der HIDDEN-LEGACY-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (21)

Hauntedcupcake Hauntedcupcake

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ich wünsche mir, dass die Reihe niemals endet

Ich wollte ihn. Nicht den Alessandro in meinem Kopf, der mich verlassen hatte, sondern diesen hier, gefangen in all seiner Finsternis. Ich wollte ihn umarmen, ihn aus diesen Abgrund herausziehen, in den ... …mehr

Ich wollte ihn. Nicht den Alessandro in meinem Kopf, der mich verlassen hatte, sondern diesen hier, gefangen in all seiner Finsternis. Ich wollte ihn umarmen, ihn aus diesen Abgrund herausziehen, in den er gestürzt war, und ihn alles vergessen lassen außer mir.
S. 143/Tolino

Inhalt
Catalyna Baylors neuester Auftrag: Den Mörder eines Hochbegabten finden. An sich nichts Aussergewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass es plötzlich ein gefährlicher Attentäter auf sie und ihr Haus abgesehen hat. Und dass ausgerechnet Alessandro Sagredo zu ihrem Schutz abgestellt wird. Der Alessandro, der ihr vor Monaten das Herz gebrochen hat. Aber vielleicht ist es ganz gut, einen Mann mit seinen Fähigkeiten an der Seite zu haben, wenn plötzlich etwas überaus gefährliches magisches in Houston vor sich geht...

Meine Meinung
Klasse! Einfach epische, unglaublich geniale Klasse! Es gibt keine anderen Bücher, die an diese Reihe herankommen, keine einzigen. Tolle Charaktere, ein grandioses Worldbuilding, Spannung, Humor, Prickeln - das alles und noch viel mehr bietet die Hidden Legacy-Reihe. Und nach diesem diesen Cliffhanger erwarte ich den nächsten Band sehr sehnsüchtig.

Für mich hatte dieser Band ein bisschen zu viele Erklärungen und ein bisschen zu wenig Baylors drin, deshalb reicht es nicht ganz zum #Lieblingsbuch und "nur" für 5 Sterne. Aber actiontechnisch wars dafür wild - als würde man einen Marvel-Film lesen. Ganz große Liebe!

Fazit
Ich will mehr mehr mehr und immer mehr davon!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

henrietteklh henrietteklh

Veröffentlicht am 26.02.2022

Verflucht gut🔥🤯

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•
Eigentlich müsste ich von Ilona Andrews Büchern längst wissen, dass es beim nächsten Buch immer noch so viel besser wird, aber die Fortsetzung von Alessandros ... …mehr

•Hidden Legacy - Smaragdfeuer von Ilona Andrews•
Eigentlich müsste ich von Ilona Andrews Büchern längst wissen, dass es beim nächsten Buch immer noch so viel besser wird, aber die Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte hat mich dennoch wieder vollkommen sprachlos gemacht. Es war so unfassbar gut, dass ich am liebsten heulen würde. Ich bin einfach nur verliebt!💜

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder absolut atemberaubend sind, haben Alessandro und Catalina mich im zweiten Band noch mal anders begeistern können. Catalina ist einfach so sehr über sich hinausgewachsen und hat verflucht viel Stärke, Mut und Verantwortungsbewusstsein gezeigt. Ihre Moves haben mich regelrecht sprachlos und stolz gemacht, ich liebe sie so sehr! Und Alessandro hat mir einmal mehr das Herz geraubt. Wieder stand er Catalina bedingungslos zur Seite und hat ihr geholfen. Seine Liebe war wirklich wunderschön. Außerdem gab es da einige neue Dinge über Alessandro zu erfahren, die mich wirklich überrascht haben. Zusammen haben Alessandro und Catalina mir wirklich den Atem geraubt. Band 2 war ein Wendepunkt für ihre Beziehung, die einen absolut umgehauen hat. Die beiden sind so ein wunderschönes und starkes Paar, was sie hier einmal mehr bewiesen haben. Es hat mich wirklich ein bisschen gekillt!

Außerdem sind, abgesehen von den bereits bekannten Charakteren, wieder unglaublich viele neue Charaktere auf den Plan getreten, von dene ich viele sehr sehr gefeiert habe. Allen voran Tatjana Pierce! Wieder auf einen Teil der Familie Pierce zu treffen war unfassbar interessant und Adams Schwester war wirklich absolut badass. Ich mochte aber auch Marat und Steven total gerne, die Truppe rund um Felix Mortan war wirklich interessant. Aber auch Regina und Patricia waren total coole Charaktere, auch wenn die beiden natürlich eher eine nebensächliche Rolle gespielt haben. Zudem war ich auch wieder sehr begeistert von Linus Duncan und natürlich von dem ersehnten Wiedersehen mit Connor, ich liebe diesen Mann einfach abgöttisch. Meine Güte, es gab so viele tolle Charaktere!

Aber auch bei der Story an sich hat sich wieder einiges getan! Catalina und Alessandro mussten sich neuen Gefahren und Bedrohungen stellen, die wirklich alles übertroffen haben, was ich aus dieser Welt bis jetzt gekannt habe. Was Ilona Andrews in dieser Fortsetzung von Alessandros und Catalinas Geschichte erschaffen hat, ist wirklich nicht von dieser Welt. Ich war einfach nur sprachlos zwischendurch und konnte alles gar nicht fassen. Für mich hat sich Ilona Andrews hier definitiv selber übertroffen! All diese Bedrohungen, die auf Houston und die Familie Baylor von allen Seiten zugekommen sind, waren wirklich krass. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert! Manchmal war mein Herz gefühlt kurz vorm Aussetzen. Ich liebe diesen ganzen Nervenkitzel, die Verschwörungen, die Intrigen und Kämpfe. Ganz besonders Letzteres war in diesem Buch wirklich heftig! Ich bin noch immer vollkommen in Schock. Noch viel mehr brauche ich aber jetzt bitte schon Band 6. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Alessandro und Catalina definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Ich dachte schon, die Fortsetzung von Nevadas und Connors Geschichte wäre großartig gewesen, aber Catalina und Alessandro haben das definitiv übertroffen. Diese Fortsetzung war einfach nicht von dieser Welt!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 14.10.2021

Smaragdfeuer

Mehr noch als ihre Schwester Nevada ist Catalina bereit, alles zu tun, was nötig ist um ihr Ziel zu erreichen. Und das Wichtigste dabei ist, sie hat die kalte, berechnende Fähigkeit, es auch durchzuziehen, ... …mehr

Mehr noch als ihre Schwester Nevada ist Catalina bereit, alles zu tun, was nötig ist um ihr Ziel zu erreichen. Und das Wichtigste dabei ist, sie hat die kalte, berechnende Fähigkeit, es auch durchzuziehen, sie ist geduldig und scharfsinnig. Die meiste Zeit ist sie sich ihrer selbst nicht sicher, aber irgendwie schafft sie es, all das beiseite zu schieben, wenn sie einen Job zu erledigen hat.

Es gibt wieder einige magische Elemente, einen fiesen Bösewicht und genug Familiäres was der Enthüllung harrt, um daraus einen tollen Urban-Fantasy zu machen. Auch die obligatorische Romanze fehlt hier nicht. Also wieder für jeden was dabei: Magie, Action, Romantik.

Alles in allem also ein wunderbarer paranormaler Liebesroman-Urban-Fantasy, den ich erneut mit 5 Sternen bewerte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ellysetta-Rain Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 12.10.2021

Humor, Spannung, Action und Magie - Ganz klar ein großes HIGHLIGHT

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!
Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz ... …mehr

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!
Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.


Meinung:
Das ist der 5. Teil der Reihe und im Mittelpunkt steht seit dem 4. Band Nevadas Schwester Catalina, jedoch sollte man die Vorgängerbände am besten gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen und man die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Zeit miterleben kann.
Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Catalina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Im Prolog und Epilog kommen Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Catalinas Familie.

Die Dialoge zwischen Catalina und Alessandro sind einfach nur herrlich, ebenso die Kabbeleien und die Sprüche von Catalinas Familienmitgliedern. Wie in den Vorgängerbänden spürt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit Nevada, auch wenn es nur kurze Auftritte waren. Aber es ist auch verständlich, dass sie nun in den Hintergrund rückt, da Catalina im Vordergrund der Reihe steht. Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird weitergespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen aufgeworfen, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Mit dem fiesen Cliffhanger fiebere ich nun sehr, sehr ungeduldig der Fortsetzung entgegen.

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten und ich bin hin und weg von Catalina, Alessandro und Co., so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGHLIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Manja1982 Manja1982

Veröffentlicht am 29.09.2021

ein abwechslungsreicher 5. Band

Meine Meinung
Bereits die ersten 4 Teile der „Nevada-Baylor-Serie“ von Ilona Andrews haben mir sehr gut gefallen. Nun endlich stand mit „Hidden Legacy – Smaragdfeuer“ der 5. Band auf meinem Leseplan und ... …mehr

Meine Meinung
Bereits die ersten 4 Teile der „Nevada-Baylor-Serie“ von Ilona Andrews haben mir sehr gut gefallen. Nun endlich stand mit „Hidden Legacy – Smaragdfeuer“ der 5. Band auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover empfand ich als sehr gut dargestellt, es passt auch richtig gut zu den anderen Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind wieder einmal richtig gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren verständlich gehalten.
So traf ich hier erneut auf Catalina. Sie hat ja so einiges durchgemacht, doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen. Mittlerweile ist sie doch ziemlich kaltblütig und tough und auch ihr Wille ist wirklich bemerkenswert. Es hat mir echt sehr viel Freude bereit ihr hier wieder zu folgen.
Alessandro wirkte hier irgendwie anders auf mich. Im Handlungsverlauf wird klar warum er sich so verhält, warum er nun nicht mehr so arrogant rüberkommt. Auch er hat einiges einstecken müssen, doch er ist noch immer selbstbewusst und er weiß was er kann. Ich habe Alessandro so wie er hier rüberkommt echt total gerne gemocht.

Neben den Protagonisten tauchen hier auch noch einige Nebencharaktere auf, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Es ist für mich immer wieder richtig toll auf alle wichtigen Personen zu treffen.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich bin so locker in das Geschehen hineingekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Catalina. So kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihr noch besser folgen. Ein bisschen schade fand ich das Alessandro nicht zu Wort kommt.
Die Handlung hat mich echt gut gepackt und mich mitgerissen. Es geht hier magisch zu, genauso wie der Leser jede Menge Spannung vorfindet, die einen an die Seiten fesselt. Es ist aber auch Liebe vorhanden, die einfach total gut ins Geschehen hineinpasst.
In der Handlung geht es auch wieder um Machtspiele und Intrigen und auch andere Dinge werden aufgedeckt. Es stimmt also wieder alles und wirkte absolut stimmig auf mich

Das Ende hier ist wirklich gemein und hat mich echt den Kopf schütteln lassen. Wenn das wirklich wahr ist, na dann Prost Mahlzeit. Dann wird es auch im 6. Band wieder so richtig spannend.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Hidden Legacy – Smaragdfeuer“ von Ilona Andrews ein 5. Reihenteil, der mich abermals einfach total gut gepackt und dann unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein wirklich angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, spannend und auch sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mir wieder einmal richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Ilona Andrews

Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihrer Urban-Fantasy-Serie Stadt der Finsternis landeten sie einen internationalen Bestseller.

Mehr erfahren

Sprecherin

Yeşim Meisheit

Ye?im Meisheit - Sprecher
© Yesim Meisheit

Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Mehr erfahren
Alle Verlage