Magic Smoke
 - Helen Harper - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
540 Minuten
ISBN: 978-3-96635-360-1
Ersterscheinung: 01.02.2023

Magic Smoke

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Firebrand Reihe"
Gelesen von Marylu Poolman

(29)

Ein neuer Tag - viele neue Rätsel

Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will ... 

Teil 3 der FIREBRAND-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (29)

Hauntedcupcake Hauntedcupcake

Veröffentlicht am 11.02.2024

Magic Smoke

0Das. War. Der. Hammer!
Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst ... …mehr

0Das. War. Der. Hammer!
Omg war das gut! Die Ereignisse im ersten Drittel haben mich eiskalt erwischt und ich war so: "boah, wie soll das jetzt bitte weitergehen?". Die Autorin hat das echt cool gelöst und wow! Bin sprachlos, das war wirklich genial!
Mein bisher liebster Teil der Reihe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 09.06.2023

wow

Was war das den, irgendwie dachte ich man erfährt in diesem Band etwas mehr über Emma! Jedoch kam es ganz anderes und dann diese Wendung. Ich bin total überrascht und überwältigt. Trotz dass ich etwas ... …mehr

Was war das den, irgendwie dachte ich man erfährt in diesem Band etwas mehr über Emma! Jedoch kam es ganz anderes und dann diese Wendung. Ich bin total überrascht und überwältigt. Trotz dass ich etwas anderes erwartet hatte, bin ich begeistert von der Geschichte. Herzrasen, Tränen und einige anderen Gefühle haben mich beim Hören der Geschichte begleitet. Das Buch ist nur so geflogen und aufhören war keine Option. Emma war einfach grandios und zu erleben wie ihr Tag von ihr, geht zu einer vollen Katastrophe wurde hat mich gefangen genommen. Auch die anderen Charaktere hat man näher kennengelernt und gleichzeitig auch etwas mehr über die Welt erfahren. Von dieser Welt kann ich nicht genug bekommen und freue mich darauf, das nächste Band zu hören.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hortensia13 Hortensia13

Veröffentlicht am 14.05.2023

Reset in Fantasyversion

Langsam fängt Emma Bellamy an, in ihrem neuen Job als Leiterin der Supernatural Squad Fuss zu fassen. Die Vampire und Werwölfe in der Stadt respektieren sie immer mehr. Ihr nächsten Einsatz fordert ihr ... …mehr

Langsam fängt Emma Bellamy an, in ihrem neuen Job als Leiterin der Supernatural Squad Fuss zu fassen. Die Vampire und Werwölfe in der Stadt respektieren sie immer mehr. Ihr nächsten Einsatz fordert ihr aber einiges ab. Erst klettert ein Vampir auf das London Eye und dann entführen drei Werwölfe einen Touristenbus. Und dann ist da noch der Herr der Vampire Lord Horvath, der die Gabe hat Emma durcheinanderzubringen. Was für ein Arbeitstag.

Im dritten Band der Firebrand-Reihe hat Emma wieder einiges zu tun. Durch Magie entwickelt sich die Geschichte zu «Und täglich grüsst das Murmeltier», mal aber in der Fantasy Version. Ich fand das sehr unterhaltsam und obwohl sich die Tage wiederholten, wurden es nie langweilig, sondern man fieberte regelrecht mit, ob nun Emma die Ermittlung erfolgreich beenden kann. Emma mag ich als Protagonistin auch sehr. Man merkt auch ihre Entwicklung zu einer selbstbestimmenden erwachsenen Frau von Band zu Band.

Mein Fazit: Ein spannender Fantasy-Krimi mit einer gewissen Leichtigkeit. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LetannasBuecherblog LetannasBuecherblog

Veröffentlicht am 15.02.2023

der beste Teil der Reihe

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Insgesamt umfasst die Reihe übrigens 6 Teile. Es ist insgesamt 9 Stunden und 1 Minute lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, die ... …mehr

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Insgesamt umfasst die Reihe übrigens 6 Teile. Es ist insgesamt 9 Stunden und 1 Minute lang und wird wieder von Marylu Poolman vorgelesen, die bereits die anderen Teile der Reihe vorgelesen hat. Ich mag ihre Stimme sehr, sie passt super zu Emma.

Das Ebook ist bereits im Dezember erschienen und jetzt endlich auch das Hörbuch. Ich musste es sofort hören, denn ich mag die Reihe sehr. Der 3. Teil ist für mich tatsächlich der beste Teil der Reihe. Der aktuelle Fall an dem Emma arbeitet ist gar nicht so besonders, aber die Art wie Emma dieses Mal dieses löst, auf jeden Fall. Hier werde ich auf keinen Fall viel verraten, lasst euch einfach überraschen.

Und dann wäre da ja noch die angedeutete Romanze zwischen Emma und Lord Horvath, die hier in diesem Teil deutlich mehr thematisiert wird.

Ich hoffe doch sehr, dass die restlichen 3 Teil auch noch übersetzt werden, freue mich schon auf weitere Fälle für Emma. Für mich war das Hörbuch ein Highlight und es gibt dieses Mal eine klare Höhr-Empfehlung mit voller Punktzahl.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

TaljaTalina TaljaTalina

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ich liebe Emma Bellamy !

Ich liebe Emma Bellamy , sie ist so sympathisch und auch der dritte Band der der FIREBRAND-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ... …mehr

Ich liebe Emma Bellamy , sie ist so sympathisch und auch der dritte Band der der FIREBRAND-Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich liebe diesen lockeren flüssigen Schreibstil von Helen Harper und ich kann nicht genug kriegen.
Spannung, Humor und ein Touch Love-Story reichen sich hier gleichermaßen gut die Hände.
Obwohl Vampire und Werwölfe mich eigentlich nicht mehr so begeistert, schafft es diese Reihe immer mich zu begeistern.
Man fiebert richtig mit und vor allem ist es nicht vorhersehbar und man wird immer wieder überrascht, wirklich bis zum Ende des Buches hält sich der Spannungsbogen oben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sprecherin

Marylu Poolman

Marylu Poolman - Sprecher
© Niklas Berg

Marylu Poolman (*1985 in Leipzig) wurde nach ihrer Schauspielausbildung auf der ARTURO Schauspielschule bekannt durch die Rolle der Julia Winterberg in der RTL-Daily-Soap "Ahornallee", die sie 2007 übernahm. 2010 folgte das vierjährige Engagement bei "Unter uns". Anschließend wirkte sie in diversen TV- und Kinoproduktionen mit; zuletzt in der Netflix-Serie "ÜberWeihnachten". Marylu Poolman ist seit 2008 in Hörspielproduktionen und als Werbestimme zu hören. Seit 2020 erscheinen in …

Mehr erfahren
Alle Verlage