Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
 - Laura Kneidl - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

16,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
767 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-96635-082-2
Ersterscheinung: 25.08.2021

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Midnight-Chronicles-Reihe"
Gelesen von Carolin Sophie Göbel, Julian Horeyseck

(109)

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Die MIDNIGHT CHRONICLES gehen weiter

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben – aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist – und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss …

Teil 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Rezensionen aus der Lesejury (109)

Hortensia13 Hortensia13

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gefühle zulassen

Nur noch 93 Tage. Roxys Zeit für ihre Mission, die sie vom Todesboten bekommen hatte, schrumpft zusehend. Da zählt jede Minute und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Doch die grösste heisst Shaw und ... …mehr

Nur noch 93 Tage. Roxys Zeit für ihre Mission, die sie vom Todesboten bekommen hatte, schrumpft zusehend. Da zählt jede Minute und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Doch die grösste heisst Shaw und kämpft gerade an ihrer Seite, um alle Wesen einzufangen, die sie versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Darf sie sich ein Stückchen Glück trotzdem gönnen? Als Shaw jedoch seine Vergangenheit einholt, muss Roxy eine folgenschwere Entscheidung treffen.


Dieses Buch ist der dritte Band der «Midnight Chronicles»-Reihe, in dem die Geschichte von Roxy und Shaw aus Band 1 weitererzählt wird. Ihre Liebesgeschichte erinnerte etwas an Romeo und Julia - sie wollen, aber können bzw. dürfen nicht miteinander. Dabei machten sie wie einen Roadtrip durch Europa, was zu neuen Quartieren, Charakteren und Herausforderungen führte. Es wird nie langweilig. Durch die grosse Wendung am Ende kann man zudem viel Spannendes in den nächsten Bänden erwarten.


Mein Fazit: Mir gefielen besonders gut die Jagdszenen und das Miteinander von Roxy und Shaw.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jasmin_Queen245 Jasmin_Queen245

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ich will nicht dass diese Reihe endet

Wow! Einfach nur wow. Es ist alles dabei: Liebe, Humor, Action und eine tolle Entwicklung der Charaktere. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. …mehr

Wow! Einfach nur wow. Es ist alles dabei: Liebe, Humor, Action und eine tolle Entwicklung der Charaktere. Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nono Nono

Veröffentlicht am 25.05.2023

Was für ein Ende!

Zum Cover der Midnight Chronicles brauche ich ja mittlerweile denke nichts mehr zu sagen (wunderschön!). Aber was ich sagen muss, ist, dass mich die Geschichte von Roxy und Shaw in Band 3 „Dunkelsplitter“ ... …mehr

Zum Cover der Midnight Chronicles brauche ich ja mittlerweile denke nichts mehr zu sagen (wunderschön!). Aber was ich sagen muss, ist, dass mich die Geschichte von Roxy und Shaw in Band 3 „Dunkelsplitter“ diesmal sehr überzeugt hat. Aber auch hier muss ich leider wieder sagen, dass sich einige Fakten (von Teil 1) stark wiederholt haben. Fand ich etwas unnötig, da es ja bereits bekannt war, aber gut. Der Rückblick auf Band 1 und 2 am Anfang hätte mir persönlich genügt.

Die Reise und Mission von Roxy und Shaw geht weiter. Diesmal mit der Soul-Hunterin Ella an ihrer Seite. Vom Schwarzwald, über Prag, bis hin zu Wien lernen wir gemeinsam mit den dreien neue Orte, Kulturen und Wesen kennen. Dabei nimmt Prag eine besondere Rolle ein, denn die Stadt ist mit Geistern nur so übersäht. Gleich die erste Begegnung mit einem unangenehmen Geist verfolgt vor allem Roxy noch eine ganze Weile. >> Spoiler-Warnung << Dabei ist der Name des Buches Programm! Doch dadurch verstärkt sich auch (endlich!) die Bindung zwischen Roxy und Shaw sowie die Freundschaft zu Ella.

Besonders bei diesem Buch war, dass man dank dem Klappentext bereits wusste, dass Shaw seiner Vergangenheit etwas näherkommt. So hat man die ganze Zeit über daraufhin gefiebert. Mit wuchtigem Ende, so viel kann ich sagen! Umso gespannter bin ich, wie es mit Roxy und Shaw weiter geht, aber natürlich auch auf Ellas Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Laura_liebt_lesen Laura_liebt_lesen

Veröffentlicht am 28.03.2023

Roxy und Shaw

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nach dem Tag des Blutbades in Edinburgh reisen Shaw und Roxy gemeinsam mit Ella durch Europa um die entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Die Soul Huntress begleitet die beiden, ... …mehr

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁:

Nach dem Tag des Blutbades in Edinburgh reisen Shaw und Roxy gemeinsam mit Ella durch Europa um die entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Die Soul Huntress begleitet die beiden, da sie es vor Trauer nicht mehr im alten Quartier aushält. Und als die drei in Prag ankommen, sind sie - und die hiesigen Hunter - mehr als froh, eine Huntress mit Seelenblick zu haben, denn die Stadt hat ein großes Geisterproblem. Auch die Rusalka, die Roxy hierher geführt hat erweist sich als hartnäckige Gegnerin, die sich in die Gedanken der freien Huntress schleicht. Und die Magie in ihrem neuen Amulett fühlt sich auch irgendwie falsch an. Shaw spürt immer mehr, dass Roxy sich von ihm distanzieren will, kann das aber nicht einfach so hinnehmen. Doch als er ein großes Puzzlestück aus seiner Vergangenheit erfährt, ändert sich plötzlich alles - auch seine Gefühle für Roxy?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Dieser Band hat auf der einen Seite durchgehend eine spannende Handlung, auch wenn die Kampfszenen gegen die Geister eher wieder weniger brutal und sind. Andererseits bauen sich im Hintergrund mehrere zusätzliche Spannungsbogen auf - die Beziehung zwischen Roxy und Shaw, die Zeit die ihnen davonlauft und die Frage, was es nun mit Shaw auf sich hat. Der Plottwist hat dann zwar eine meiner Theorien bestätigt, ist aber doch ganz anders abgelaufen, als ich es mir vorgestellt habe. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Gefühl, das die Romance ein bisschen zu slow burn ist, es hat sich aber auch nicht gekünstelt verlängert angefühlt. Spannend war auch hier der Settingwechsel - das Quartier in Prag ist ganz anders als die bisher beschriebenen und auch die anderen Stationen wurden sehr interessant dargestellt.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der dritte Band konnte mich sehr überraschen, und das obwohl er insgesamt etwas langsamer als die beiden ersten war.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anna41 Anna41

Veröffentlicht am 08.03.2023

Roxy und Shaw

Es geht weiter mit Roxy und Shaw,es bleibt aber auch so unfassbar spannend. Der Schreibstil ist wieder so gut und der Rückblick ist super damit wieder alles aufgefrischt wird. Das Cover ist auch wieder ... …mehr

Es geht weiter mit Roxy und Shaw,es bleibt aber auch so unfassbar spannend. Der Schreibstil ist wieder so gut und der Rückblick ist super damit wieder alles aufgefrischt wird. Das Cover ist auch wieder mega schön und passt perfekt zu den restlichen Bänden.
Ich habe ja den ersten Band um die beiden sehr geliebt und jetzt geht es endlich weiter. Es ist auch hier wieder super gelungen, es ist einerseits spannend aber auch Momente in denen es nur so knistert zwischen den beiden. Ich finde es mega das der Humor nicht zu kurz kommt aber es passiert auch wieder echt so viel. Ich kam beim Lesen kaum mit. Ich kann den nächsten Teil erwarten nachdem es ja echt viel am Ende los war.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
© Olivier Favre

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Weitere Infos unter: www.bianca-iosivoni.de

Mehr erfahren

Autorin

Laura Kneidl

Laura Kneidl - Autor
© Nicole Böhm

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne …

Mehr erfahren

Sprecherin

Carolin Sophie Göbel

Carolin Sophie Göbel - Sprecher
© Patrick Dollmann

Die gebürtige Koblenzerin Carolin Sophie Göbel ist Schauspielerin sowie Synchron- und Hörbuchsprecherin. Ihre Schauspielengagements führten sie nach Stuttgart, Leipzig und Frankfurt, wo sie u. a. als »Luise« in Kabale und Liebe und als »Hermia« im Sommernachtstraum zu sehen war. Als Sprecherin leiht sie ihre Stimme regelmäßig der Augsburger Puppenkiste, 3sat und dem ZDF. 2016 wurde sie für ihre Arbeit von Audible mit dem Hörbuch-Nachwuchssprecher-Preis ausgezeichnet.

Mehr erfahren

Sprecher

Julian Horeyseck

Julian Horeyseck - Sprecher
© Julian Horeyseck

Julian Horeyseck, geboren 1981, spielte schon während seiner Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, unter anderem am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Nach 4 Jahren Theater in Hamburg, Kiel, Hildesheim und Innsbruck lebt er mittlerweile in Köln und ist als freischaffender Schauspieler und Sprecher tätig.

Mehr erfahren
Alle Verlage