Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...
 - Lynsay Sands - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

LYX
Hörbuch (Download)
Romantische Fantasy
781 Minuten
ISBN: 978-3-96635-305-2
Ersterscheinung: 24.02.2023

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Ungekürzt
Teil 35 der Serie "Argeneau"
Gelesen von Christiane Marx
Übersetzt von Ralph Sander

(10)

Auch Vampire müssen mal ausspannen!

Der unsterbliche Vollstrecker Valerian braucht dringend Entspannung, und Golf spielen ist für ihn die beste Wellnesskur. Natalie, die Besitzerin des Golf-Ressorts, hat es ihm sofort angetan – und scheint sich auch nicht zu wundern, dass er immer erst bei Sonnenuntergang loszieht. Aber sie hat offenbar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, und so beschließt Valerian, ihr ganz altmodisch den Hof zu machen – spürt er doch, dass sie sich insgeheim auch zu ihm hingezogen fühlt. Als Natalie in Gefahr gerät, wird jedoch aus dem Spiel mit dem kleinen runden Ball eines um Leben und Tod … und um ihre Herzen.

Teil 35 der ARGENEAU-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (10)

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 10.03.2023

Engel in Gefahr

„Unsterblich, ledig, Vampir sucht“ von Lynsay Sands ist Band 35 ihrer unterhaltsamen Argeneau-Reihe um den Clan der Unsterblichen.
Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der ... …mehr

„Unsterblich, ledig, Vampir sucht“ von Lynsay Sands ist Band 35 ihrer unterhaltsamen Argeneau-Reihe um den Clan der Unsterblichen.
Valerian ist ein pflichtbewusster und erfolgreicher Vollstrecker, der in seiner Freizeit mit Golfspielen entspannt. In der kleinen Stadt, in deren Nähe er vor ein paar Monaten eine Farm gekauft hat, besucht er regelmäßig den Golf-Club, wobei er meist abends und nachts spielt. Natalie, die Besitzerin des Clubs, hat Valerian noch nie getroffen, aber als sich die beiden eines Abends doch begegnen, wird ihm sofort klar, dass sie seine mögliche Gefährtin sein könnte. Doch Natalie ist aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit nicht auf die übliche Art zu überzeugen und so will ihr Valerian ganz klassisch den Hof machen, was gar nicht so einfach ist.

Es bleibt wie gewohnt abwechslungsreich, humorvoll und vor allem spannend in der amüsanten Vampir-Reihe von Lynsay Sands. Diesmal finden wir uns auf einem Golfplatz wieder, wo der sympathische Valerian seine Traumfrau von sich überzeugen muss.
Valerian ist vielleicht nicht der älteste Vampir, aber durchaus einige hundert Jahre alt. Es ist witzig, wie er etwas unbeholfen Natalie den Hof macht und dabei krampfhaft darauf aufpassen muss, dass er nicht über das Ziel hinausschießt. Gleichzeitig muss er Natalie beschützen, denn offensichtlich hat es ein irrer Serienkiller auf ihr Leben abgesehen.
Natalie hat feste Prioritäten in ihrem Leben, welche durch einen tragischen Schicksalsschlag vor drei Jahren in einen neuen Fokus gerückt sind. Ein Mann ist so ziemlich das letzte, was sie momentan möchte, aber die Anziehung zu dem attraktiven Valerian ist nicht zu leugnen.
Der Mix aus Spannung und Romantik ist der Autorin wieder einmal sehr gut gelungen, so dass das Lesen Spaß macht. Der lockere und humorvolle Schreibstil sorgt für gute Laune und natürlich dürfen auch die Funken zwischen unseren Lovebirds heiß sprühen. Die unerwarteten Twists konnten mich wirklich überraschen, was ich ehrlicherweise gar nicht erwartet hätte.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

angies_bookworld angies_bookworld

Veröffentlicht am 27.03.2023

Nathalie und Valerian

Das Cover passt gut zu den bisherigen Bücher, auch wenn mir die Art der Gestaötung nicht sonderlich zusagt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bewundere Nathalie und ihre ... …mehr

Das Cover passt gut zu den bisherigen Bücher, auch wenn mir die Art der Gestaötung nicht sonderlich zusagt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen.
Ich bewundere Nathalie und ihre Hingabe ihrerTochter gegenüber. Ich konnte gar nciht anders als die beiden ins Herz zu schließen.
Auch Valerian mochte ich von Anfang an gern. Besonders ihre gemeinsamen Szenen haben mir gut gefallen. Auch wenn Nathalie eine Aneigung gegen Männer entwickelt hat, spürt sie die Anziehung zu Valerian. Die Entwicklung der beiden wirkte authentisch und nciht zu übertrieben auf mich.
Insgesamt war es wieder eine schöne Geschichte der Reihe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sasa03 Sasa03

Veröffentlicht am 21.03.2023

Golf und die Liebe

„Unsterblich, ledig, Vampir gesucht …“ wurde von Lynsay Sands geschrieben. Es handelt sich dabei um den 35. Band ihrer Vampire Reihe Argenau. Da die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden ... …mehr

„Unsterblich, ledig, Vampir gesucht …“ wurde von Lynsay Sands geschrieben. Es handelt sich dabei um den 35. Band ihrer Vampire Reihe Argenau. Da die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, kann dieser Band ohne Kenntnis der vorherigen Bände gelesen werden. In diesem Band steht die Liebesgeschichte von Natalie und Valerian im Fokus.
Klappentext:
Der unsterbliche Vollstrecker Valerian braucht dringend Entspannung, und Golf spielen ist für ihn die beste Wellnesskur. Natalie, die Besitzerin des Golf-Ressorts, hat es ihm sofort angetan - und scheint sich auch nicht zu wundern, dass er immer erst bei Sonnenuntergang loszieht. Aber sie hat offenbar schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, und so beschließt Valerian, ihr ganz altmodisch den Hof zu machen - spürt er doch, dass sie sich insgeheim auch zu ihm hingezogen fühlt. Als Natalie in Gefahr gerät, wird jedoch aus dem Spiel mit dem kleinen runden Ball eines um Leben und Tod ... und um ihre Herzen.
Meine Meinung:
Das Cover passt optisch gut zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Band aus dieser Reihe gelesen habe.
Ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Natalie und Valerian. Beide waren mir direkt sympathisch. Natalie ist mutig und gibt nicht so leicht auf. Sie trägt eine große Last auf den Schultern und hat mit den Nachwirkungen der Vergangenheit zu kämpfen. Sie hat mir richtig leidgetan, als sie Valerian erzählt hat, was ihr und ihrer Familie passiert ist. Sie versucht eine bessere Mutter zu sein und vernachlässigt sich dabei komplett. Wäre Valerian nicht aufgetaucht, wäre das mit ihr sicher nicht mehr lange gut gegangen. Er unterstützt sie, gibt ihr Halt und ist für sie da.
Gleichzeitig hat Valerian in ihr seine Lebensgefährtin gefunden, sein Gegenstück. Die Anziehung zwischen ihnen passt. Jedoch muss er sie nur noch davon überzeugen seine Partnerin zu werden. Der Weg dahin war nicht leicht, doch Valerian hat so lange auf seine Partnerin gewartet, dass er sich nicht davon unterkriegen lässt. Mir hat gut gefallen, wie die Beiden zusammengearbeitet haben und zusammengekommen sind.
Besonders unterhaltsam fand ich die Handlungen zum Ende hin. Ein Serienmörder ist hinter Natalie her. Ich war neugierig, wer dahintersteckt, warum die Person es auf sie abgesehen hat. So richtig überrascht von der Auflösung war ich nicht, aber das war auch nicht schlimm. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Eine locker und leichte Geschichte für Zwischendurch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sandhoernchen sandhoernchen

Veröffentlicht am 13.03.2023

Typischer Argenau Vampir -Roman

Im Buch geht es um den Unsterblichen Valerian und die Golfplatzbesitzerin Natalie.
Valerian erkennt beim ersten Aufeinandertreffen mit Natalie das sie seine Lebensgefährtin ist,da er sie weder Lesen noch ... …mehr

Im Buch geht es um den Unsterblichen Valerian und die Golfplatzbesitzerin Natalie.
Valerian erkennt beim ersten Aufeinandertreffen mit Natalie das sie seine Lebensgefährtin ist,da er sie weder Lesen noch kontrollieren kann.
Valerian versucht Natalie zu umwerben, damit sie einwilligt seine Lebensgefährtin zu werden.
Aber Natalie wird bedroht und wird daher von den Vollstrecken beschützt, weil diese glauben ein Abtrünniger ist hinter ihr her.

Das Buch ist ein typischer Argenau Vampir -Roman. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.
Es tauchen die üblichen Verdächtigen von Lucian über Marguerite.
Wie immer geht es um die Lebensgefährten , deren geteilte Träume und Lust.

Ob und wie lange es dauert bis Natalie einwilligt die Lebensgefährtin zu wern müsst ihr selbst herausfinden.
Wer die andern Argenau Bücher mag ist hier gut aufgehoben

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

wiechmann8052 wiechmann8052

Veröffentlicht am 11.03.2023

Natalie und Alasdair

Diesmal findet der Unsterbliche seine Lebensgefährtin auf dem Golfplatz. Golfen ist für Alasdair etwas was er gut kann und ihm die nötige Entspannung für seinen anstrengenden Job als Vollstrecker bringt. ... …mehr

Diesmal findet der Unsterbliche seine Lebensgefährtin auf dem Golfplatz. Golfen ist für Alasdair etwas was er gut kann und ihm die nötige Entspannung für seinen anstrengenden Job als Vollstrecker bringt. Der Golfplatz gehört Natalie die dort auch mit ihrer kleinen Tochter lebt. Sie hat ein schweres Schicksal hinter sich und versucht, als das Arbeitstier das sie ist, alle mit zunehmen, ihr Team ihre Gäste und dann auch den Unsterblichen.
Mir gefällt wie sich die Autorin immer wieder ein neues Setting einfallen lässt um ihre Protagonisten und uns Lesern etwas Interessantes und Spannendes zu bieten. Die Mischung als Altbekanntem und Neuem ist gelungen. Auch die Erklärung für die Unsterblichen viel diesmal etwas weniger ausführlich aus oder war für besser versteckt gegenüber anderen Bänden.
In der Nebenhandlung war es diesmal sehr krimimäßig, ohne irgendwelche Ermittlungen sondern mehr durch Zufälle getragen. Aber die Vollstrecker sind immer passend zur Stelle um Unheil zu verhindern. Dazu kommen die witzigen Elemente, eine gelungene Mischung.
Diese Familie muss man einfach lieben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Lynsay Sands

Lynsay Sands - Autor
© David Ramage

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

Mehr erfahren

Sprecherin

Christiane Marx

Christiane Marx - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Christiane Marx absolvierte ihre Ausbildung an der Freiburger Schauspielschule im E-Werk. Seit einigen Jahren widmet sie sich verstärkt ihrer großen Leidenschaft, dem Sprechen. Ihre kristallklare Stimme ist in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen zu hören.

Mehr erfahren
Alle Verlage