Herz auf Anfang
 - Jo Watson - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Frauenromane
391 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0424-6
Ersterscheinung: 21.12.2017

Herz auf Anfang

Band 2 der Reihe "Destination Love"
Übersetzt von Barbara Först

(16)

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle? 

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B – und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen … 

"Das Buch ist erste Wahl! Herz auf Anfang hat mich zum Lachen gebracht – mehr als einmal!" Harlequin Junkie

  • eBook (epub)
    9,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Meine-Magische-Buchwelt Meine-Magische-Buchwelt

Veröffentlicht am 12.01.2018

Witzige, romantische und kitschige Liebeskomödie, die einfach Spaß macht

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich locker und leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Annie.

Annie und Chris sind ... …mehr

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich locker und leicht, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Annie.

Annie und Chris sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere, doch manchmal passt das Sprichwort „Gegensätze ziehen sich an“ einfach und so war es auch hier.

Die Grundidee ist eigentlich nichts neues, denn die Liebesgeschichte könnte glatt einer Daily Soap entsprungen sein. Jo Watson hat daraus allerdings eine witzige, kitschige und romantische Komödie gezaubert, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. All die schrägen Situationen machen die Handlung so herrlich unterhaltsam.

Fazit:

Eine witzige Liebeskomödie, die auch mit wenig Tiefgang auskommt und einfach für locker leichte Unterhaltung sorgt – ideal für zwischendurch. Ich hatte beim Lesen viel Spaß und vergebe daher auch 4,5 bis 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nickypaula Nickypaula

Veröffentlicht am 10.01.2018

für alle, die Liebesromane der besonderen Art lieben!

Wie schon in Band 1 lernen wir in diesem Roman eine Figur kennen, die durch einen unschönen Umstand single wird. Damit ist es nur leider nicht getan, denn mit der Trennung kommen so einige Probleme auf ... …mehr

Wie schon in Band 1 lernen wir in diesem Roman eine Figur kennen, die durch einen unschönen Umstand single wird. Damit ist es nur leider nicht getan, denn mit der Trennung kommen so einige Probleme auf unsere liebe Annie zu, denn mit einem Mal ist die Wohnung weg und gleich darauf auch noch der Job. Und das alles hat sie ihrem lieben Exmann zu verdanken, der eindeutig verstörende Eigenschaften besitzt (und damit mein ich nicht die ungewollte Erotik-Szene für Annie ;) ).
Jedenfalls muss Annie über die Trennung hinwegkommen, doch das ist gar nicht so leicht. Sie fällt zu Beginn in ein tiefes Loch, aus dem sie nur schwer alleine herauskommt. Wer Freunde oder Bekannte kennt, die eine Depression durchgemacht haben, die wissen, dass diese Krankheit wirklich viel kaputt machen kann und man alle hilfreichen Hände gebrauchen kann, die man erhält. Zum Glück hat Annie eine liebe Freundin und die lädt sie zu einem Ferienurlaub ein. Das aus dem Ferienurlaub schlagartig mehr wird, als Chris auftaucht, kann man sich schon denken ;)
Die beiden harmonieren von Anfang an super miteinander. Die witzigen Gespräche und die teils aufregenden, teils entspannenden Szenen sind wirklich toll fürs Herz gewesen. Annie taut langsam nach all den Schicksalsschlägen wieder auf und alles wäre soooo perfekt… wäre da nicht ihr Exfreund, der ihr scheinbar mit seiner neuen Freundin sogar bis in den Urlaub folgt…
Nun ja, es war wohl eher ein zufälliges Aufeinandertreffen, aber nachdem wie er sich dann vor Ort benommen hat, bin ich mir da eigentlich gar nicht mehr so sicher…
Annies Ex sorgt jedenfalls für zahlreiche witzige Auftritte, doch irgendwann war ich froh, dass er sich endlich verabschiedet und Annie ihr Leben lässt. Ich habe keine Ahnung, was in diesen Mann gefahren ist. Etwas Neugier – in Ordnung! Auch etwas Interesse und einen Hauch Eifersucht? Gut, das finde ich auch noch normal. Aber ansonsten war der Typ einfach überdreht und mir nicht ganz koscher. Ich bin schon gespannt, ob ich ihn im Verlauf weiterer Bücher der Reihe wiedertreffen werde und was dann aus dem ach so tollen Anwalt, der er ja angeblich ist, geworden ist ;) lassen wir uns mal überraschen.
Auf jeden Fall ist es der Autorin wieder einmal gelungen, eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und Humor zu erschaffen. Der Stil ist wie in Band 1, was heißt, dass er lockerleicht zu lesen ist und ich an keiner Stelle das Gefühl hatte, es wäre irgendwie langweilig oder in die Länge gezogen. Die Autorin hat die Story genau auf den Punkt gebracht und war damit so wie sie ist perfekt :)
Ich freue mich schon auf weitere Werke und hoffe, dass die Autorin auch im nächsten Roman mit einem ganz frischen Protagonisten auffahren kann, denn das ist auch ein Punkt, den ich an dem Buch so mochte. Eine ganz neue Protagonistin, bei der man nicht das Gefühl hatte, sie tagtäglich in Liebesromanen zu lesen :)
Aber gut, das wars von mir! Danke fürs Lesen und viel Spaß euch mit dem Buch :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
für alle, die Liebesromane der besonderen Art lieben!

5+ Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nynaeve Nynaeve

Veröffentlicht am 28.03.2018

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. ... …mehr

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen.


Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten! Es ist der zweite Teil der "Destination Love" Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Jo Watson hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden und humorvollen Schreibstil. Sie fesselt einen an die Geschichte und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht - eine Seltenheit bei mir. Das war wirklich erfrischend. Die Story ist natürlich vorhersehbar und stellenweise auch ein bisschen überzogen, aber das empfand ich nicht als störend. Das Ende ist nicht zu kitschig, aber sehr schön und passend.

Die Charaktere waren authentisch und sympathisch. Oder eben nervig und unsympathisch. Wie die Rollenverteilung eben ist. Auf jeden Fall sind alle gut gelungen und rufen auch in mir Emotionen wach. Toll fand ich dass der Mann endlich mal nicht wunderschön war sondern eher etwas "verlottert".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich ein Hingucker und man nimmt das Buch gleich in die Hand wenn man es im Laden sieht.

Anschließend kann ich das Buch nur empfehlen. Eine kurzweilige ziemlich unterhaltsame Lektüre mit schöner Lovestory.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lienne Lienne

Veröffentlicht am 01.11.2022

Humorvolle Lektüre

Inhalt:​​​​

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein ... …mehr

Inhalt:​​​​

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B – und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen …



Meine Meinung:

Cover und Klappentext haben mich schnell überzeugt zu diesem Buch zu greifen.

Der Schreibstil ist flüssig und unglaublich humorvoll. Ich musste sehr oft schmunzeln und lachen, oder aber auch den Kopf schütteln über die sehr sympathische Protagonistin Annie.

Jedoch wirkten manche Szenen einfach sehr übertrieben und somit verloren sie etwas den Zauber dieser eigentlich zuckersüßen und herzlich komischen Geschichte.

Der Schauort Mauritius hat mir unfassbar gut gefallen und ist wunderschön beschrieben.

Die Protagonisten sind trotz mancher skurriler Handlungen authentisch. Ich mag die "Schein"-Beziehung von Annie und Chris sehr gern.



Fazit:

Unterhaltung pur, viel Humor, aber auch skurrile Situationen. Für mich war es manchmal etwas zu übertrieben. Dennoch hatte ich meinen Spaß beim lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Inkblot_tintenklecks Inkblot_tintenklecks

Veröffentlicht am 21.04.2018

Urlaubgefühle pur

Urlaubsgefühle pur, übermittelt die Geschichte auf jeden Fall. Ich habe mich teilweise halbtot gelacht, es gibt richtig witzige stellen in dem Buch. Ich war richtig gespannt nach dem ersten Teil wie es ... …mehr

Urlaubsgefühle pur, übermittelt die Geschichte auf jeden Fall. Ich habe mich teilweise halbtot gelacht, es gibt richtig witzige stellen in dem Buch. Ich war richtig gespannt nach dem ersten Teil wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig so dass man von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten wird. Die Rachegelüste sowie auch sehr für Romantik lassen einen mit dem Protagonisten richtig mitfühlen. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen doch man muss auf jeden Fall den ersten Teil haben um sich in die Geschichte rein zu finden.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Jo Watson

Jo Watson - Autor
© WatsonBURNINGMOONJo

Jo Watson schreibt romantische Komödien – und das sehr erfolgreich. 2014 hat sie für ihren Debütroman Kopf aus, Herz an den Watty-Award gewonnen, den Leserpreis, den Millionen von Wattpad-Usern jedes Jahr per Abstimmung vergeben. Insgesamt wurden ihre Wattpad-Geschichten über 14 Millionen Mal gelesen. Jo Watson lebt mit ihrem Mann in Südafrika.

Mehr erfahren
Alle Verlage