Unser Himmel in tausend Farben
 - Amy Harmon - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
New Adult
480 Seiten
ISBN: 978-3-86396-586-0
Ersterscheinung: 04.05.2016

Unser Himmel in tausend Farben

Band 1 der Reihe "Laws of Love"
Übersetzt von Corinna Wieja

(30)

JEDE LIEBE VERDIENT EINE ZWEITE CHANCE


Moses ist gefährlich. Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Es heißt, er mache nur Ärger. Doch Moses ist auch aufregend, exotisch und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein …


Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung.

Über Leben und Tod. Eine Geschichte über das Davor und das Danach.

Über Neuanfänge und nie Endendes.

Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.


»Mitreißend und tiefgründig!« WDR 1Live über Für immer Blue

Rezensionen aus der Lesejury (30)

Spannungsjaegerin Spannungsjaegerin

Veröffentlicht am 06.12.2021

Mehr als eine einfache New Adult Geschichte

Meinung:

"All the Colors of my Dreams" ist das vierte Buch von Amy Harmon, welches als Neuauflage im Lyx Verlag erscheint und ich bin sehr froh darüber, denn anders hätte ich die Bücher der Autorin vielleicht ... …mehr

Meinung:

"All the Colors of my Dreams" ist das vierte Buch von Amy Harmon, welches als Neuauflage im Lyx Verlag erscheint und ich bin sehr froh darüber, denn anders hätte ich die Bücher der Autorin vielleicht nie gelesen. Beim diesem Buch ist mir nochmal deutlicher geworden wie unterschiedlich die vier Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, sind und die Autorin kann mich mit ihren Ideen, aber auch der perfekten Gestaltung, auf ganzer Linie überzeugen.

Georgia kennt die Geschichte um Moses schon lange bevor sie ihn kennenlernt und wird von ihrer Umgebung vor ihm gewarnt. Dennoch fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen, als er in das Haus nebenan einzieht und vergessen sind alle Warnungen. Zwischen den beiden spielt sich eine Geschichte ab, die so viel mehr ist als nur eine kleine Schwärmerei zwischen zwei Jugendlichen...

Neben dem Prolog und dem ersten Kapitel, legt die Autorin einen knallharten Start hin, der nicht so schwer zu verdauen ist und bringt dabei gleich das wesentlichste auf den Punkt. Schnell habe ich festgestellt, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als man vermuten würde und war direkt gefesselt. Es findet sich eine gute Mischung zwischen jugendlichen Gefühlen und der schwere von Leben und Tod, verpackt in eine Geschichte die den Atem raubt und mich an vielen Stellen überraschen konnte. Ich kam beim lesen sehr schnell voran, was zum einen an der wirklich spannenden Geschichte liegt, die mich an keiner Stelle gelangweilt hat, aber auch an dem wirklich angenehm zu lesenden Schreibstil. Die Erzählung wurde in ein vorher und nachher aufgeteilt, was mir sehr gut gefallen hat und auch die wechselnden Erzählperspektiven kommen der Geschichte nur zugute.

Der Leser lernt Georgia und Moses nach und nach immer besser kennen. Während Moses mit seinen Dämonen zu kämpfen hat und dem Bild seiner Mitmenschen von ihm bis zu einem gewissen Grad entspricht, ist Georgia eher unscheinbarer. Mir hat das Zusammenspiel der beiden aber gefallen und auch die eher schwierige Beziehung zwischen ihnen ist gut deutlich geworden. Moses konnte ich zunächst erst schwer einschätzen und ich musste mich ein paar Seiten an ihn gewöhnen, aber danach ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch Georgia kann mit ihrer ruhigeren, aber verbissenen Art überzeugen und ich habe jede Szenen mit den beiden zusammen sehr geliebt.

Während das Grundgerüst der Geschichte schon mit zwei sehr tollen und spannenden Charakteren und einer Gestaltung, die keine Wünsche offen lässt und dabei eine fesselnde Geschichte bietet, bei der man Langeweile vergebens sucht, punkten kann, hat sich die Autorin noch mehr überlegt und es finden sich Thriller Elemente, die die Spannung nochmal anheben, ohne dabei künstlich und überladen zu wirken. Mich hat die Idee aufjedenfall angesprochen und ich mir hat alles bis zur letzten Seite gut gefallen. Auch wenn die Geschichte für mich dadurch das Gewisse etwas bekommt und die Autorin mich an der ein oder anderen Stelle sogar zum Nachdenken anregen konnte, findet sich hier keine leichte New Adult Story, die sich einfach so weg lesen lässt und sicher nicht zu jedem Leser passt, der zu einer New Adult Story greift.

Fazit:

"All the Colors of my Dreams" ist eins von vier Büchern, die ich von Amy Harmon gelesen habe, wobei mir drei sehr gut gefallen haben, aber auch eins dabei war, welches ich leider abbrechen musste. Dieses Buch gehört ganz klar zu ersterem.

Wer zu diesem Buch greift, sollte sich auf eine Geschichte gefasst machen, die es in sich hat und mit der ein oder anderen Überraschung wartet. Es findet sich eine sehr gut durchdachte Gestaltung, mit zwei tollen Charaktere, die ihre Geschichte erzählen. Mit eingebauten Thriller Elementen ist es nicht unbedingt eine leichte New Adult Story, die man erwarten würde, bringt dafür aber einige Spannung mit und lässt keine Langeweile aufkommen. Mir hat es an der ein oder anderen Stelle die Sprache verschlagen und ich wurde auch zum Nachdenken angeregt. Bei mir blieben keine Wünsche offen und es gibt auch kein Punkt der mir nicht gefallen hat und daher kann ich das Buch nur empfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mybooks13 Mybooks13

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine interessante Geschichte

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Inhalt:

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über ... …mehr

Rezension zu All the Colors of my Dreams

Inhalt:

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover fand ich auf Anhieb sehr schön. Es ist ein typisches LYX Cover. Es ist ein weißes Cover mit Rosa und Lila Sprenkel. Durchzogen sind ganz leicht goldene Linien. Und in der Mitte in zwei verschiedenen Schriften geteilt, steht der Titel in einem Lila Ton. Ich finde das Cover sehr edel und schön, sodass es sich bestimmt toll im Regal macht.

Schreibstil:

Ich habe bislang nicht viele Bücher von Amy Harmon gelesen, aber ich kannte dadurch schon ihren Schreibstil. Dieser wurde dieses Mal aber definitiv getoppt. Es wurde ganz viel in Metaphern geschrieben und die Gefühle umschrieben. Es war ein sehr interessanter Schreibstil. Die Kapitel wurden nicht direkt unterteilt, sondern es wurden immer lange Absätze gemacht und mit den Namen ausgeschildert, wenn sich die Perspektive änderte. Ich weiß nicht wirklich, wie ich es beschreiben soll, aber die Autorin hat sehr spannende Charaktere verfasst und das Denken der Charaktere auch sehr gut umgesetzt. Es war definitiv mal eine andere Geschichte, als die üblichen Liebesgeschichten.

Handlung:

Moses war ein sogenanntes Crack Baby. Er wurde von seiner Drogensüchtigen Mutter, als Kind in einem Waschsalon abgegeben und dann hat seine Familienmitglieder ihn rumgereicht. Bis er zu seiner Grandma kam, welche alles an ihm akzeptierte. Er fing an auf der Ranch der Nachbarn zu Arbeiten und kam der Nachbarstochter Geogia nahe. Georgia war eine fröhliche Rodeoreiterin und war total von Moses und seiner Begabung begeistert. Aber ob dies gut geht, wenn ein Mädchen und ein Junge, der sich selbst für innerhalb hält, treffen ?

Charaktere:

Georgia war als Teenager eine religiöse, sehr fröhliche und ausgeschlossene Rodeoreiterin. Sie war mir sehr sympathisch, da ich es gut fand, wie sie mit Moses umging und seiner Gabe. Sie stieß ihn nicht weg.

Moses hatte seine Gesetze, die vom ihm waren und nur für ihn galten. Er hatte die Gabe oder für ihn den Fluch tote Menschen zu sehen und ihre Geschichte auf Leinwand zu bringen. Ich mochte ihn auf seine verdrehte Art und Weise.

Kathleen war eine tolle Großmutter und ein sympathischer Mensch. Sie stieß Moses nicht von sich, sondern beschütze ihn, auch mit seinen Besonderheiten.

Georgias Eltern mochte ich nicht wirklich. Sie waren streng religiös und wussten wie Georgia ihr Leben leben sollte. Ich fand es schade, wie sie mit Moses umgegangen sind und ihm durch die Vorurteile der Gesellschaft, nie eine Chance gegeben haben.

Tage mochte ich sehr. Seine Sprüche waren immer gut und er war für Moses in seinen schweren Zeiten da.
Fazit:

Dieses Buch hatte eine tolle Geschichte, welche man so noch nicht gelesen hat. Die Gedankengänge waren intensiv und anders. Ich fand es sehr spannend über solche übernatürlichen Gaben zu lesen. Ich hätte mir vielleicht noch gerne ein wenig mehr von der Beziehung erhofft. Es wurde sich so auf Moses konzentriert, dass am Ende ein wenig die Liebesbeziehung meiner Meinung nach vernachlässigt wurde. Dennoch ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung

5 Sterne !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JennyHCA JennyHCA

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine der emotionalsten Bücher von Lyx

"Du rennst jetzt besser, Georgia."
"Aber warum denn, Moses? Wenn ich doch will, dass du mich fängst."

Moses und Georgia's Geschichte berührt. Sie berührt einen auf so viele verschiedene Weisen, dass ich ... …mehr

"Du rennst jetzt besser, Georgia."
"Aber warum denn, Moses? Wenn ich doch will, dass du mich fängst."

Moses und Georgia's Geschichte berührt. Sie berührt einen auf so viele verschiedene Weisen, dass ich oft genug weinen musste. Vor allem wegen Eli. Diesem wunderbaren Jungen, der mein Herz zum schlagen und zerbrechen bringen könnte. Das Buch ist auf mehrere Weisen besonders. Denn es beinhaltet nicht nur viel Spirituelles in sich, was man nicht unbedingt oft in typischen Liebesromanen zu sehen bekommt, sondern zeigt, dass viele Mächte im Spiel sein können, die die Strippen unseres Lebens ziehen.
Auch wenn der Anfang ihrer Geschichte etwas Zeit benötigt, um in sie hineinzufinden, hat mich gerade der zweite Part des Buches umso mehr von sich überzeugen können, ganz abgesehen von Moses als besonderer Charakter.
Amy Harmon schafft es einem das Herz in tausend Scherben zu zerbrechen und es gleichzeitig Stück für Stück - mit jedem wundervollen Lächeln, jedem Glücksmoment - wieder zusammenzusetzen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bluetenzeilen bluetenzeilen

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein Buch voller Liebe, Verlust, Schmerz und Hoffnung

Titel: All the Colors of my Dreams
Autor: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 448 Seiten


*Inhalt: *

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge ... …mehr

Titel: All the Colors of my Dreams
Autor: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 448 Seiten


*Inhalt: *

Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod.
Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.

"Moses ist gefährlich." Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...


*Meine Meinung: *

Das Cover des Buches ist mal wieder ein absoluter Traum. Es sieht aus als wäre mit Aquarellfarben gemalt worden, so dass ich mich direkt verliebt habe. Vor allem aber liebe ich die Zweige, die in der oberen rechten Ecke und in der Mitte Rechts zu finden sind. Es lässt das Cover so wirken, als ob Blumen darauf gepresst wurden, was sofort mein Interesse wecken konnte. Noch besser kann man dies bei den anderen beiden Bänden sehen, so dass ich mich schon riesig darauf freue die kommenden Bücher in meinem Regal stehen zu haben. Was mich allerdings noch mehr von dem Roman hat überzeugen können und in mir den Wunsch geweckt hat das Buch zu lesen, war der Klappentext. Ich war sofort begeistert und konnte es gar nicht erwarten die Geschichte zu lesen.

Georgia ist mir vom ersten Moment sehr sympathisch gewesen. Sie ist jemand der sehr viele Eigenschaften vereinbart, so ist sie einerseits stur und andererseits kann sie auch sehr naive sein, was wie ich finde ein spannende Kombination ist. Georgia tut alles dafür, dass Moses sich nicht vor ihr verschließt und die Flucht ergreift. Sie gibt alles um ihnen eine Chance zu geben und alleine deswegen, war sie so ein großartiger Charakter von dem man gerne liest, weil sie nicht aufgibt und für die Liebe kämpft.

Moses war ein einzigartiger Charakter von dem ich so noch nie zuvor gelesen habe. Er war unglaublich spannend und interessant, so dass ich Georgia's Faszination mit ihm sehr gut nachvollziehen konnte. Er ist auf jeden Fall eine Person für sich und dazu noch sehr verschlossen, was nur noch mehr dazu beigetragen hat, dass man mehr über ihn erfahren wollte.

Die Handlung des Buches war insgesamt sehr spannend. So ist das Buch auch in zwei Teile unterteilt, die Beide voller Gefühle und doch so unterschiedlich waren. Der erste Teil ging mir unter die Haut und hat einen vollkommen gefesselt, so dass man regelrecht am Buch geklebt hat und der zweite konnte dann für völliges Gefühlschaos bei mir sorgen. Alles was geschehen ist, hat mir das Herz gebrochen, denn die Schmerzen aus der Geschichte konnte direkt auf mich übergehen, die Empfindungen der Charaktere haben mir die Luft abgeschnürt und ich habe nur darauf gehofft das mein Herz wieder zusammengesetzt wird. Am Ende hat Amy Harmon es dann auch noch geschafft mich zu überraschen und eine Wendung eingebaut mit der ich auf keinen Fall gerechnet habe. Das Buch war somit eine Geschichte über das Leben, die Liebe und den Tod und ganz viel Schmerz.

Georgia und Moses kann man in meinen Augen nur zusammen als eine Feuerwerk beschreiben. Sie sind ein Paar von dem ich so bisher noch nie gelesen habe. Sie gleichen sich aus, ziehen sich an und kommen einfach nicht voneinander los.

Das Buch war ein emotionale Achterbahnfahrt, voller Gefühl und Schmerz, Liebe und Hoffnung, Trauer und Verlust und so viel mehr, dass es mir schwer fällt das Buch in Worte zu fassen.

Das Setting von der Ranch fand ich traumhaft beschrieben. Ich hatte das Gefühl mit den Charakteren dort zu sein und alles direkt mit ihnen zusammen zu erleben. Auch war es schön die Charaktere, besonders Georgia mit den Pferden interagieren zu sehen. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich einfach kein Fan von Ranchsettings bin. Das ist eine ganz persönliche Einstellung und hat nichts mit dem Buch im allgemeinen zutun, so dass ich für mich sagen muss das ich den ganzen Ort zwar sehr mochte, aber ich hier einfach nicht mit dem ganzen Herzen dabei war.

Den Schreibstil von Amy Harmon kenne ich bereits von ihren vorherigen Büchern, die im LYX Verlag erschienen sind. Die Autorin hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen, einzigartigen Stil, den ich so nur aus ihren Büchern kenne und den ich wirklich liebe, so dass ich mich immer auf neue Bücher freue.

Ich kann es bereits jetzt kaum erwarten das Band Zwei der "Laws of Love"-Reihe erscheint und ich die Geschichte von David und Millie lesen kann und wieder in den großartigen Schreibstil von Amy Harmon abtauchen zu können.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MrsBookwonderland MrsBookwonderland

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein wunderbares Buch

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich liebe es einfach. Die Farben, die kleinen Details. Für mich war es Coverliebe auf den ersten Blick.

Schreibstil:
Der Schreibstil ... …mehr

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich liebe es einfach. Die Farben, die kleinen Details. Für mich war es Coverliebe auf den ersten Blick.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach nur wunderschön. Ich habe mich ab der ersten Seite total wohlgefühlt und war wie gefesselt. Die Autorin schreibt sehr lockert, leicht, Flüssig, fesselnd, Emotional und einfach nur wundervoll. Es wird eindeutig nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Story:
Die Geschichte von Moses und Georgia hat mich sehr in den Bann gezogen. Die beiden Charaktere sind so unterschiedlich und haben sehr viel Ecken und Kanten. Was sie für mich aber umso mehr besonders macht. Ich habe mich regelrecht in dieser wunderschönen Story verloren.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit dem dezenten übernatürlichen Touch, aber ich habe es dann dennoch sehr geliebt und konnte mich komplett überzeugen.
Es wird Emotional, Romantisch, Tiefgehend, Dramatisch und einfach nur toll.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Amy Harmon

Amy Harmon - Autor
© privat

Amy Harmon wusste schon als Kind, dass sie einmal Schriftstellerin werden würde. Aufgewachsen umgeben von Weizenfeldern und ohne Fernseher hat sie ihre Freizeit mit Singen und Lesen verbracht und bald selbst eigene Lieder und Geschichten geschrieben. Später arbeitete sie als Lehrerin und war Mitglied des Saints Unified Gospel Chors, der 2005 einen Grammy erhielt.

Mehr erfahren
Alle Verlage