Ein Highlander für alle Fälle
 - Lynsay Sands - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Historische Liebesromane
365 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1446-7
Ersterscheinung: 30.04.2021

Ein Highlander für alle Fälle

Band 9 der Reihe "Highlander"
Übersetzt von Susanne Gerold

(16)

Der größte Schatz ist die Liebe

Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Braut­schau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mit­genommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf – und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.

"Dieses Buch war ein wahrer Genuss!" LONG AND SHORT BOOK REVIEWS

Band 9 der HIGHLANDER-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lynsay Sands

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 13.12.2023

Lynsay Sands - Ein Highlander für alle Fälle

Heiler Rory bekommt den Auftrag die junge Elysande zu Verwandten nach Schottland zu bringen. Ziemlich schnell wird klar, dass Elysandes Leben in Gefahr ist, da sie aus Gefangenschaft fliehen konnte.
Mir ... …mehr

Heiler Rory bekommt den Auftrag die junge Elysande zu Verwandten nach Schottland zu bringen. Ziemlich schnell wird klar, dass Elysandes Leben in Gefahr ist, da sie aus Gefangenschaft fliehen konnte.
Mir hat der mittlerweile 9. Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen, aber ich würde jedem raten der mit dieser Reihe beginnen möchte, die Bücher mit deutlichem Abstand zueinander zu lesen, da der Aufbau der Geschichten quasi identisch ist.
Rory und Elysande mochte ich sehr. Rory kennt man ja schon aus der vorherigen Büchern und ich war so gespannt auf seine Geschichte und Elysande passt einfach sehr gut zu ihm.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lina-Tweety Lina-Tweety

Veröffentlicht am 18.07.2021

Heiler unter sich

Im mittlerweile neunten Band der Highlander-Reihe kommt Rory mit Elysande unter die Haube.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie authentisch sind und zu ihren Rollen passen. Außerdem haben sie ... …mehr

Im mittlerweile neunten Band der Highlander-Reihe kommt Rory mit Elysande unter die Haube.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie authentisch sind und zu ihren Rollen passen. Außerdem haben sie beide Charakterzüge, die sie und den anderen jeweils stärken. Beide entwickeln sich und wachsen über sich hinaus.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt von der Sprache her sehr gut in die Historie. Gegen Ende habe ich irgendwie etwas Spannung vermisst, weil ich im Kopf schon mehrere Szenarien hatte, wie es eskalieren könnte, aber das blieb komplett aus. War nicht schlimm, nimmt aber ein bisschen Potenzial.
Insgesamt wieder mal ein schöner historischer Roman von Lynsay Sands und ein weiterer verkuppelter Buchanan. Ich freue mich auf den nächsten Band.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den LYX-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sasa03 Sasa03

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Schatz für den Highlander

„Ein Highlander für alle Fälle“ ist Band 9 der Highlander-Serie von Lynsay Sands. Es wird die Liebesgeschichte zwischen dem Heiler Rory Buchanan und Lady Elysande erzählt. Die einzelnen Geschichten können ... …mehr

„Ein Highlander für alle Fälle“ ist Band 9 der Highlander-Serie von Lynsay Sands. Es wird die Liebesgeschichte zwischen dem Heiler Rory Buchanan und Lady Elysande erzählt. Die einzelnen Geschichten können unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden.
Klappentext:
Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Braut¬schau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mit¬genommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf - und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.
Meine Meinung:
Da Cover gefällt mir gut und passt zu den bisher erschienenen Bänden. Der Schreibstil ist angenehm locker und flüssig. Man findet sich schnell in die Handlung ein und kann ihr gut folgen. Es wird abwechselnd aus Sicht von Rory und Elysande erzählt, wodurch man einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Hauptcharaktere erhält.
Die Gestaltung der Haupt- als auch Nebencharaktere hat mir gut gefallen. Beide Hauptcharaktere haben es von Anfang an geschafft, mir sympathisch zu sein. Elysande ist eine tapfere und starke Frau. Was sie in den wenigen Tagen erleiden und miterleben musste war grausam. Aber sie hat es überlebt und nicht aufgegeben. Mit Rorys Hilfe schafft sie es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Rory ist vielleicht kein richtiger Krieger, dafür aber ein überaus fähiger Heiler. Für Elysande ist er ihr sicherer Hafen. Er beschützt und kümmert sich um sie. Es war so süß zu sehen, wie sich die Gefühle der Beiden füreinander entwickelt haben. Auch wenn sie es Anfangs noch geleugnet haben, wurde von Seite zu Seite klarer, dass sie füreinander bestimmt sind.
Die Handlung hatte viele unterhaltsame und fesselnde Stellen. Jedoch habe ich gegen Ende etwas die Spannung vermisst. Eigentlich habe ich mit einem Showdown gerechnet, wozu es aber nicht kam. Daher war ich ein bisschen enttäuscht. Was mir gut gefallen hat war, dass am Ende nochmals gezeigt wurde, wie gewieft und clever Elysande ist.
Ein Highlander für alle Fälle ist eine Geschichte, die sich optimal zum Zwischendurchlesen eignet. Mir hat die Handlung rund um Elysande und Rory unterhaltsame Stunden beschert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wenn ein Heiler seine anderen Fähigkeiten beweisen muss...

Rory ist ein schottischer Heile, aber gerade in England unterwegs. Da erhält er einen Brief, dass er auf einen Schatz aufpassen soll. Dieser Schatz entpuppt sich als Elysande. Sie ist die Tochter eines ... …mehr

Rory ist ein schottischer Heile, aber gerade in England unterwegs. Da erhält er einen Brief, dass er auf einen Schatz aufpassen soll. Dieser Schatz entpuppt sich als Elysande. Sie ist die Tochter eines Burgherrs und er soll sie sicher nach Schottland zu ihrer Tante bringen. Schon nach kurzer Zeit findet Rory heraus, dass sie sehr schlimm verprügelt wurde. Ihr ganzes Gesicht und der Körper sind blau, rot und schwarz. Ihm wird klar, dass es nicht so einfach sein wird, Elysande zu ihre Tante zu bringen. Denn während Elysande ihn immer mehr fasziniert, wirkt auch Rory auf sie anziehend. Trotz dessen, dass sie gut voran kommen, scheint es als wären die Engländer schneller und so steht Elysande’s Leben schneller in Gefahr als gedacht. Aber nicht nur ihres ist in Gefahr, denn sie muss dringend einen Brief an den englischen König schicken, da ein Anschlag auf diesen geplant ist.

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Auch der Titel ist in Ordnung. Gut gefällt mir, dass aus den Perspektiven von Elysande und Rory geschrieben wird, so erhält man einen besseren Einblick in die Gefühle der beiden.

Alles in allem leider das Buch, dass mich aus der Reihe am meisten enttäuscht hat. Trotzdem ist es ein nettes Buch für Zwischendurch. Allerdings werde ich nicht richtig warm mit Elysande. Dafür ist Rory ein toller Charakter. Ich habe einfach aufgrund der vorherigen Bücher etwas mehr Spannung und Leidenschaft erwartet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

wiechmann8052 wiechmann8052

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein Schatz für den Heiler

Ein Schatz für den Heiler. Auf diese Nachricht hin macht sich Rory auf den Weg, nur dann stellt sich der Schatz als eine junge Frau vor. Sie braucht seine Hilfe bei der Flucht, die er ihr auch gerne gewährt. ... …mehr

Ein Schatz für den Heiler. Auf diese Nachricht hin macht sich Rory auf den Weg, nur dann stellt sich der Schatz als eine junge Frau vor. Sie braucht seine Hilfe bei der Flucht, die er ihr auch gerne gewährt. Denn nicht nur seine Heilkünste sondern auch sein Schwertarm ist gefragt.
Diesmal wissen alle warum die junge Frau in Gefahr ist. Das ist anders als bei den vorherigen Bänden, da erfuhr man das erst im Laufe der Geschichte.
Diese Änderung gefiel mir sehr gut, denn nun waren die Fragen schaffen sie es und wer hilft ihnen, für mich spannender. Die Hilfe hatte nichts mehr mit Freundschaft oder Familienzugehörigkeit zutun, sondern hier waren es Menschen die ein klares Bild von Gut und Böse hatten und ohne die genauen Gründe zu kennen riskierten sie viel.
Die Highlander waren wie immer etwas rustikal, etwas wild und liebenswert. Natürlich war wieder ein Engländer der Bösewicht. Die bedrohte Jungfrau eine Mischung aus beiden. Aber diese Klischees erwarte ich auch in einen Highlander Roman sie gehören einfach dazu. Der Schluss war ein echtes Highlight.
Humor und romantische Szenen mit etwas mehr gab es auch. In einer Art und Weise wieder geschrieben das es für mich passte und ich wieder viel Spaß beim Lesen hatte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lynsay Sands

Lynsay Sands - Autor
© David Ramage

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

Mehr erfahren
Alle Verlage