Ein Highlander in Nöten
 - Lynsay Sands - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Historische Liebesromane
363 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1295-1
Ersterscheinung: 28.07.2020

Ein Highlander in Nöten

Band 8 der Reihe "Highlander"
Übersetzt von Susanne Gerold

(16)

Die Jagd auf die begehrtesten Junggesellen der Highlands ist eröffnet!

Geordie Buchanan traut seinen Augen kaum, als er nach langer Abwesenheit die Burg Buchanan völlig überfüllt vorfindet. Kurzerhand übernachtet er im Garten, wo er am nächsten Morgen der hübschen Dwyn begegnet, die sich in einem Apfelbaum versteckt - offenbar auf der Flucht vor anderen jungen Damen, die wie sie geladen wurden, um einen der Buchanan-Brüder als Ehemann zu ergattern. Heiraten ist zwar das Letzte, woran Geordie denkt, doch als Dwyn plötzlich von einem anderen umworben und dann auch noch Ziel eines Anschlags wird, stellt er fest, dass er alles tun würde, um sie für sich zu gewinnen.

"Ein wunderbares schottisches Abenteuer." URBAN BOOK REVIEWS

Band 8 der HIGHLANDER-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lynsay Sands

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Nisowa Nisowa

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein Highlander in Nöten / spannungsreiche und aufregende Story

In " Ein Highlander in Nöten " ist Geordie nach längerer Abwesenheit überrascht, die Burg seiner Familie voll Hochzeitwilligen Ladys vorzufinden und zieht sich in den Obstgarten zurück.
Dort begegnet ... …mehr

In " Ein Highlander in Nöten " ist Geordie nach längerer Abwesenheit überrascht, die Burg seiner Familie voll Hochzeitwilligen Ladys vorzufinden und zieht sich in den Obstgarten zurück.
Dort begegnet er am nächsten Morgen Lady Dwyn Innes, die ebenfalls vor den ganzen Trubel und den anderen Ladys und ihren Schwestern geflüchtet ist.
Obwohl Geordie die Begegnung mit Dwyn gefiel, hält er an seine Pläne, noch nicht zu heiraten fest. Aber als an Dwyn einen anderen Verehrer Interesse zeigt und sie später Opfer von Angriffen wird, kann Geordie sich nicht länger von ihr fernhalten und ist zu allem bereit.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Dwyn und Geordie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Geordie um Dwyn Hand anhielt und sie vor allem Gefahren schützen konnte, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 17.08.2020

Keine typische Brautschau in den Highlands...

Als Geordie zurück in die Burg kommt, erwartet ihn und seine Brüder eine Brautschau, mit der er nicht gerechnet hat. Dabei trifft er zufällig auf Dwyn. Dwyn hat es Geordie sofort angetan, da sie keine ... …mehr

Als Geordie zurück in die Burg kommt, erwartet ihn und seine Brüder eine Brautschau, mit der er nicht gerechnet hat. Dabei trifft er zufällig auf Dwyn. Dwyn hat es Geordie sofort angetan, da sie keine typische Lady ist. Auch Dwyn ist sofort von Geordie angetan. Schnell ist klar auf wem Geordie‘s Wahl fällt. Allerdings ist die Brautwahl nicht so leicht wie alle denken. Denn irgendjemand scheint es auf Dwyn abgesehen zu haben. Was erst Zufälle sind, können dann keine mehr sein. Es scheint als hätte es jemand auf Dwyn abgesehen. Doch wer hat es auf Dwyn abgesehen? Und warum will jemand eine Ehe zwischen Dwyn und Geordie Verhindern?

Das Cover gefällt mir ganz gut und entspricht genau dem, was man bei einer Highlandromantik sehen möchte. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Dwyn‘s und Geordie‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden und kann sich gut mit diesen identifizieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich mit dem 8. Band angefangen habe, hatte ich keine Probleme die Geschichte zu verstehen. Das Buch hat mich mit den spannenden Szenen und der Leidenschaft sofort gefesselt, sodass ich mir auch unbedingt die anderen Bücher dieser Reihe holen muss.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 17.08.2020

Unterhaltsame Brautschau

„Ein Highlander in Nöten“ ist bereits der achte Band der Reihe von Lynsay Sands. Für mich war es das erste Buch und auch als Quereinsteiger hat man keinerlei Verständnisprobleme.
Geordie Buchanan kehrt ... …mehr

„Ein Highlander in Nöten“ ist bereits der achte Band der Reihe von Lynsay Sands. Für mich war es das erste Buch und auch als Quereinsteiger hat man keinerlei Verständnisprobleme.
Geordie Buchanan kehrt nach längerer Abwesenheit auf seine heimatliche Burg zurück und ist etwas entsetzt. Die Burg ist voller fremder Gäste und total überfüllt. Kurzerhand übernachtet er im Obstgarten, wo er am Morgen die hübsche Dwyn beobachtet. Dwyn versteckt sich in einem Baum, um kurz vor ihren gehässigen Konkurrentinnen zu flüchten. Es sind nämlich jede Menge heiratswillige Damen vor Ort, die sich einen der drei ledigen Buchanan-Brüder schnappen wollen. Geordie denkt nicht ans Heiraten, aber Dwyn hat ihn beeindruckt. Und als unerwartete Konkurrenz auftaucht, gefällt ihm der Gedanke an eine Ehe mit ihr immer besser.

Ich kenne die anderen Bände nicht und so fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber Lynsay Sands hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der mir sehr gefallen hat.
Geordie ist einer der drei letzten ledigen Brüder und hatte eigentlich ganz andere Pläne. Er ist mutig, loyal und ehrlich, was ich sehr sympathisch finde. Doch Dwyn übertrifft ihn noch an Ehrlichkeit. Mit ihrer offenen und ungefilterten Art sorgt sie für viele amüsante Dialoge und erobert Geordies Herz im Sturm, obwohl das gar nicht ihre Absicht war. Sie hat kaum Selbstbewusstsein, da sie immer nur auf bestimmte Attribute reduziert wird und ihr einziger Zweck eine vorteilhafte Ehe zu sein scheint. Dabei ist sie intelligent und tough und handelt fast schon zu selbstlos.
Mir persönlich hat die unterhaltsame Story richtig gut gefallen. Es gibt spannende Momente, denn sowohl Dwyn als auch Geordie geraten mehrfach in gefährliche Situationen. Der Humor kommt nicht zu kurz und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Dazu kommt die prickelnde Lovestory, denn zwischen Geordie und Dwyn fliegen die Funken nicht zu knapp.

Mein Fazit:
Auch ohne die anderen Bände zu kennen, ist man schnell in der amüsanten Highlander-Story drin. Mich hat das Buch überzeugt und es wird wohl nicht mein letzter Teil gewesen sein. Daher gebe ich gern eine Empfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Blubb0butterfly Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 28.08.2020

Tolle Geschichte mit sympathischen Figuren. :)

Ich kenne bereits die erfolgreiche Vampir-Reihe der Autorin. Bisher habe ich aber ihr Highlander-Reihe noch nicht angerührt, was mich zutiefst wundert, weil ich eigentlich alles lese, was ich über Schottland ... …mehr

Ich kenne bereits die erfolgreiche Vampir-Reihe der Autorin. Bisher habe ich aber ihr Highlander-Reihe noch nicht angerührt, was mich zutiefst wundert, weil ich eigentlich alles lese, was ich über Schottland und Highlander in die Finger bekomme. XD Tja, das war anscheinend noch nicht darunter, aber mit diesem Band wird das Versäumnis dringend geändert. 😉
Von den vielen Buchanan-Brüdern sind nur noch drei ledig, darunter auch Geordie, und da haben seine Schwägerinnen und Schwester sich eine groß angelegte Verkupplungsaktion ausgedacht. XD Dass er nicht gerade begeistert davon ist, zeigt er offen. Denn ans Heiraten hat er bisher noch keinen Gedanken verschwendet, auch wenn er schon 29 Jahre alt ist. Bis er im Obstgarten seiner Familie auf Dwyn trifft. Dwyn, die so ganz anders ist als die adligen Damen, denen er bisher begegnet ist. Sie ist offen, voller Unschuld und so selbstlos, dass es schon nicht mehr gut ist. Er will sie vom ersten Augenblick an, agiert aber noch vorsichtig, denn er ist mit Sicherheit nicht der Richtige für sie. So redet er sich das zumindest ein, aber das Verlangen ist größer. Wird er sich zügeln können, um ihr zu beweisen, dass seine Gefühle für sie real sind?
Dwyn will eigentlich keinen Buchanan für sich gewinnen. Sie rechnet sich ohnehin keine allzu großen Chancen ein, weil die anderen adligen Konkurrentinnen sie im Aussehen definitiv übertrumpfen. So redet sie sich das jedenfalls ein, bis sie dem attraktiven Geordie in einem Apfelbaum seiner Familie begegnet. Nicht ahnend, wer der gutaussehende Mann ist, fühlt sie von Anfang an eine knisternde Anziehung zwischen ihnen. Auch wenn sie dringend einen beschützerischen Ehemann braucht, um den gewalttätigen und aufdringlichen Nachbarn zu Hause in Schach halten zu können, will sie ihn nicht mit ihren Problemen belasten. Außerdem will er doch keine Ehe, schon gar nicht mir. Doch ehe sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen können, wird sie Opfer von gezielten Übergriffen. Irgendjemand hat es auf sie abgesehen und das will er so nicht einfach hinnehmen. Es wird noch einmal richtig spannend, denn Verrat liegt in der Luft. Nur bis er herausfindet, wer hinter all den Anschlägen steckt, könnte es schon zu spät für Dwyn sein…
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich neugierig auf die anderen Bände gemacht hat. Ich muss diese Reihe wirklich von vorne lesen, denn all seine Geschwister und Schwägerinnen und Schwäger klingen nach interessanten Persönlichkeiten. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nubsi Nubsi

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schöne Geschichte mit netten Charakteren aber leider nicht überzeugendem Erzählstil

Als Geordie Buchanan nach Hause kommt muss er feststellen, dass die Burg voller Gäste ist. Und daher ist auch sein Zimmer leider nicht frei. Also beschließt er im Obstgarten zu schlafen. Als er am nächsten ... …mehr

Als Geordie Buchanan nach Hause kommt muss er feststellen, dass die Burg voller Gäste ist. Und daher ist auch sein Zimmer leider nicht frei. Also beschließt er im Obstgarten zu schlafen. Als er am nächsten Morgen davon geweckt wird, dass eine junge Frau auf den Baum unter dem er liegt klettert hätte er wohl nie gedacht, dass genau diese Frau sein Leben verändern wird.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin stellt die Charaktere zügig und mit sehr viel Witz vor. Dabei erfährt man bereits die ersten wichtigen Eigenschaften und Charakterzüge, ohne dass man zu viel erfährt um neugierig zu bleiben. Im Verlauf der Geschichte behält sich die Autorin diesen Witz bei und viele Situation und Dialoge sind dadurch durchaus amüsant. Dennoch enthält die Geschichte auch durchaus prickelnde und auch spannende Szenen. Hier hat die Autorin es gut geschafft die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen.
Neben den Hauptcharakteren gibt es in dieser Geschichte noch einige Nebencharaktere. Besonders relevant sind die Familienmitglieder von Geordie und Dwyn. Hier trifft man auch viele altbekannte Charaktere wieder. Diese Charakter haben mir gut gefallen und waren sehr vielfältig ausgearbeitet.
Nicht gut gefallen hat mir dann aber leider, dass die Autorin sich sehr oft wiederholt. So verrutscht der Ausschnitt von Dwyn ständig und irgendwie scheint das im ganzen Buch eines der Hauptthemen zu sein. Auch andere Gespräche wiederholen mehr altbekanntes als neue Aspekte in die Geschichte zu bringen. Dies hat das Lesen für mich oft anstrengend und auch etwas langweilig gemacht.

Insgesamt war diese Geschichte eine nette Geschichte für zwischendurch. Allerdings lag hier der Fokus des Interesses einfach nicht passend und auch die Wiederholungen in den Gesprächen waren für mich eher anstrengend. Dennoch hat das Buch mich ganz gut unterhalten. Das stärkste Buch der Autorin ist es allerdings nicht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lynsay Sands

Lynsay Sands - Autor
© David Ramage

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

Mehr erfahren
Alle Verlage