100 Secrets - Illusion
 - Lara Adrian - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Liebesromane
346 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1430-6
Ersterscheinung: 27.11.2020

100 Secrets - Illusion

(14)

Es ist sein Spiel, doch sie ändert die Regeln...

Der gefeierte Künstler Jared Rush besitzt einige der angesagtesten Nachtclubs in New York – und er hat eine Rechnung offen mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Jareds Plan: Seinem Gegenspieler beim Pokern so viel Geld aus der Tasche zu ziehen, dass er seine Schulden nicht begleichen kann. Doch der wahre Preis ist dessen Freundin, die ihm für eines seiner berühmten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, die Kontrolle zu haben und das tiefste Innere seiner Modelle zu zeigen. Doch bald schon stellt er fest, dass es Melanie ist, die auf den Grund seiner verwundeten Seele blickt und sein Herz nicht mehr loslässt …
 
"Wunderbar romantisch und heiß zugleich." FEELING FICTIONAL

Band 5 der 100-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lara Adrian

Rezensionen aus der Lesejury (14)

MelanieT MelanieT

Veröffentlicht am 10.12.2020

Hitzig, leidenschaftlich, fesselnd! Wieder eine tolle Story!

Der gefeierte Künstler Jared Rush hat eine alte Rechnung offen - mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Der Plan: er wird seinem Gegenspieler beim Poker keine Chance lassen, ... …mehr

Der gefeierte Künstler Jared Rush hat eine alte Rechnung offen - mit dem Sohn des Mannes, der seinen Vater in den Ruin getrieben hat. Der Plan: er wird seinem Gegenspieler beim Poker keine Chance lassen, sodass er seine Schulden nicht bezahlen kann. Aber der wahre Preis ist dessen Freundin Melanie, die ihn für eines seiner berühmt berüchtigten erotischen Gemälde Modell stehen soll. Jared ist es gewohnt, stets die Kontrolle zu haben, doch Melanie ist die Einzige, welche hinter seine Maske blickt und sein Herz nicht mehr loslässt...

"Illusion" ist ein weiteres Spin-Off der "100 Reihe" und somit der fünfte Band. Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich war schon richtig gespannt auf Jareds Geschichte. Der Protagonist wurde recht früh in der Serie eingebaut und war ein faszinierender Charakter. Ich bin immer wieder begeistert von Lara Adrians Geschichten und hier auch nicht anders. Ihr Schreibstil ist von jeher klasse. Flüssig, fesselnd und einfühlsam kommt man durch das Geschehen und wird dabei wunderbar unterhalten. Die Story werden wir aus beiden Seiten betrachten können.

Jared scheint nach außen hin ein Playboy und ausschweifender Typ zu sein. Man hört so viel über ihn. Mag stimmen, man kann sich aber ändern. Wir sind in dem Bereich, wo er seine partybestimmten Tage schon hinter sich hat, und er ein Geheimnis daraus macht, was er denn gerade so tut. Er ist zwar noch immer arrogant, selbtsbewusst, kontrollierend, aber er kann auch anders. Da ist er charmant, mitfühlend und hilfsbereit, steht für andere ein und ist einfach ein guter Charakter mit seinen Fehlern. Man merkt auch, dass er ein Problem hat, welches ihn nicht loslässt. Ich hatte da schon recht früh einen Verdacht, meiner Meinung nach hätte man da etwas mehr sehen können, aber so hat es ganz toll in die Story gepasst.

Melanie ist eine äußerst liebe, nette und gütige Persönlichkeit. Eine kluge, stolze und loyale Frau, welche sich auch für jemanden einsetzt, den sie mag, der es aber nicht unbedingt verdient hat. Bei Jared ist sie äußerst aufmüpfig und auch tapfer, denn so etwas ist nicht für jedermann einfach. Sie hat in der Vergangenheit etwas mitmachen müssen, was noch immer in ihr nachhallt. Melanie ist eine echt wundervolle Persönlichkeit, welche nicht so einfach aufgibt und sich dem stellt, was auf sie zukommt. Ich habe beide Charaktere sehr gerne gehabt.

Wir sehen auch wieder die Protagonisten der ersten Bücher. Wie Dominic und Avery. Er hilft bei etwas, was für Jared wichtig ist. Auch Gabriel und Evelyn bekommen wir zu Gesicht. Gabriel spielt ein wenig den Beschützer, was niedlich war. Paige ist eine gute Freundin und kommt nicht so oft vor, wie erhofft. Bei Melanies Mutter geschieht noch etwas, was zu einer guten Tat von Jared führt.

Ihr Freund und "Opfer" Daniel ist mal ein Kerl für sich. Kann sich nicht zurückhalten und hat jetzt die Scherereien. Er findet es sogar okay, dass Melanie seine Schulden abarbeiten soll. Und was der sich noch leistet ist einfach dreist und er hat ja sowas von keine Menschenkenntnis. So ein Idiot.

Jared und Melanie zusammen ergaben eine explosive Mischung. Deren Wortgefechte waren hitzig, manchmal verletzend, manchmal heiß und auch aufschlussreich. Ich fand diese toll. Es war fesselnd, auch romantisch, spritzig, leidenschaftlich und emotional. Mir hat das Buch wieder absolut gefallen. Das Ende ein wenig dramatisch, der Epilog einfach süß. Eine wieder rundum gelungene Geschichte, welche mich begeistern und wunderbar unterhalten konnte.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jadomat jadomat

Veröffentlicht am 06.12.2020

Gute Lovestory….

100 Secrets - Illusion (Die 100-Reihe 5)
von Lara Adrian



Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Er ist flüssig und absolut fesselnd. Die Geschichte ... …mehr

100 Secrets - Illusion (Die 100-Reihe 5)
von Lara Adrian



Erst mal muss ich erwähnen, dass diese Autorin einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat. Er ist flüssig und absolut fesselnd. Die Geschichte ist zwar eine typische Lovestory, enthält aber noch viele andere, spannende Elemente Drumherum, die mir richtig gut gefielen - und die die Sache erst richtig rund werden ließen. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert von diesem Buch.
Zusammen haben diese beiden sehr unterschiedlichen Figuren wirklich eine hohe Explosionsgefahr, aber da sich beide aufeinander einlassen, entsteht eine wahnsinnig schöne Chemie, wo jeder seine Stärken ausspielen kann.
Aus diesem Grund möchte ich Euch diese wunderbare Geschichte so gerne ans Herz legen, denn es bietet so viel...Es ist ein tolles Buch über wahre Freundschaft, Vertrauen, Zuneigung, Herzklopfen, Liebe und Verbundenheit. Bitte lest es und überzeugt Euch einfach selber davon! 


Vielen Dank an den LYX.digital Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

magische_farbwelt magische_farbwelt

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gefühlvoll und ergreifend – mit jeder Faser

Die Liebe zwischen Bad Boy und dem Mädchen aus gutem Hause. Gern werden Geschichten zwischen ihnen gestrickt, weil es wie ein modernes Märchen erscheint. Wie wundervoll ist es doch, wenn man als Frau den ... …mehr

Die Liebe zwischen Bad Boy und dem Mädchen aus gutem Hause. Gern werden Geschichten zwischen ihnen gestrickt, weil es wie ein modernes Märchen erscheint. Wie wundervoll ist es doch, wenn man als Frau den Bad Boy bekehren kann, ihn ein Stückweit heilen kann. Und nicht selten rufen solche Geschichten tatsächlich tiefere Gefühle in mir hervor. Wie eine Art Sehnsucht, bis hin zum Tränchenkullern. Der Roman „100 Secrets – Illusion“ von Lara Adrian ist auch anfangs genau so gestrickt, wie die meisten Romanceromane. Und doch ist alles anders. Mich fasziniert der männliche Protagonist Jared so sehr, dass ich teilweise versucht habe, diesen psychisch zu analysieren. Nicht, dass ich auf diesem Gebiet irgendeine Ausbildung hätte. Nein, meine bisher vorhandenen Menschenkenntnis musste ich als Leserin einsetzen, um diesen geheimnisvollen Mann zu verstehen. Am beeindruckendsten fand ich die Schlussfolgerung der Protagonisten Melanie. Denn Jared malt Bilder, Akte, die die Modelle nicht nur nackt darstellen. Nein, die Modelle werden auf seinen Bildern nackt bis auf ihre Knochen, bis hin zur Seele, entblößt. Und das ist verstörend. Aber in der Künstlerwelt sind Jareds Werke hoch angesehen. Melanie begibt sich auf ein Abenteuer, voll von sinnlichen Gefahren, voller Luxus und fesselnder Liebe. „100 Secrets – Illusion“ ist der 5. Band der „100“-Buchreihe der Autorin Lara Adrian. Ich habe bisher keines ihrer vorhergehenden Bücher gelesen. Zum Einstieg in diesen Roman ist dies auch nicht notwendig. Ich finde es immer besser, wenn Bücher in sich abgeschlossen sind. „100 Secrets – Illusion“ ist für alle, die auf Geschichten über aufregende, gar gefährliche Liebesbeziehungen stehen, die die tiefen Gefühle selbst in sich spüren möchten, Bauchkribbeln inklusive. Mich hat der Roman jedenfalls echt gepackt und in eine andere Welt geführt, mit jeder Faser meines Körpers und mit jedem Nervenende meines Inneren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ninex Ninex

Veröffentlicht am 28.02.2021

überraschend tiefgründig!

Meine Meinung:

Bis jetzt haben mir die Bücher von Lara Adrian immer richtig gut gefallen und deswegen war ich schon sehr gespannt auf den fünften Band der 100-Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die ... …mehr

Meine Meinung:

Bis jetzt haben mir die Bücher von Lara Adrian immer richtig gut gefallen und deswegen war ich schon sehr gespannt auf den fünften Band der 100-Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Geschichte war wie gewohnt spannend, tiefgründig und mit der richtigen Prise Erotik versehen. Jared und Mel haben mich in ihren Bann gezogen und es wurde nie langweilig, ihrer Geschichte zu folgen. Ich finde, dass man hier dieses heiße CEO-Flair spürte, ohne dass man eine übliche Klischee-Geschichte vor der Nase hat.

Glücklicherweise hat die Autorin beiden Protagonisten eine Sicht geschenkt, denn in Jareds Kopf herumzuschnüffeln war eine sehr interessante Erfahrung. Jareds Gedanken sind speziell und manchmal so typisch Mann, dass ich ihm manchmal den Kopf hätte abreißen können. Aber auch Mels Sicht konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die Ich-Perspektive hat mir den Lesefluss gleich noch mehr erleichtert. Lara Adrian merkt man einfach an, dass sie schon viele viele Bücher geschrieben hat, denn sie beherrscht es perfekt, mit Wörtern umzugehen und konstant die Spannung zu halten. Ihr Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und insgesamt wollte ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wurde in dieser Welt gefangen gehalten - vom Schreibstil, den Charakteren und der Handlung. Die Kapitel waren eine bunte Mischung aus längeren und kürzeren Exemplaren, doch sie waren nie zu lang, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es langatmig wird.

Das Cover ist jetzt nicht mein persönlicher Liebling, aber erstens passt es perfekt ins Genre und zweitens passt es perfekt in die bestehende Reihe, also habe ich auch nichts zu meckern.

Wie ich oben schon einmal erwähnt habe, fand ich Jareds Gedanken immer sehr interessant, denn auf der einen Seite ist er ein sehr sinnlicher Mann, aber er hat auch einen weichen Kern, mit dem er mich ganz schnell um seinen kleinen Finger gewickelt hat. Er ist ein sehr kreativer Mensch, was durch seinen Beruf nur verständlich ist und diese Kreativität lebt er liebend gern an Melanie aus. Melanie, die eigentlich vergeben ist und Jareds Art am Anfang überhaupt nicht leiden kann. Aber seine Anziehung ist einfach unwiderstehlich und ihr zu entkommen, ist fast unmöglich. Ich habe Mel als eine sehr kluge, aufopferungsvolle junge Frau kennengelernt, die es wirklich nicht leicht hatte in ihrem bisherigen Leben. Trotzdem hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die mich immer wieder erstaunt hat. Jared und Melanie sind wahrlich keine einfachen Charaktere, aber beide tragen ihr eigenes Päckchen mit sich herum, das sie handeln lässt, wie sie es in ihrer Geschichte tun. Das Knistern zwischen ihnen war beinahe greifbar, weswegen ich die Beziehung zwischen den Beiden von Anfang an geshippt und unterstützt habe.

Auch der fünfte Band der 100-Reihe von Lara Adrian hat mir tolle Lesestunden verschafft, weswegen ich ihn euch sehr empfehlen kann. Dieses Buch überzeugt mit einer spannenden Handlung, welche erstaunlich tiefgründig wird und mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dielesebrille dielesebrille

Veröffentlicht am 16.12.2020

Schöne Fortsetzung der Reihe

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um "100 Secrets". Nachdem ich die vorhergehenden Teile der Reihe sehr mochte, war ich natürlich gespannt, was mich diesmal erwarten würde.
Im Fokus ... …mehr

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um "100 Secrets". Nachdem ich die vorhergehenden Teile der Reihe sehr mochte, war ich natürlich gespannt, was mich diesmal erwarten würde.
Im Fokus steht diesmal die junge Melanie, die durch ihren Freund in die Gesellschaft von Jared Rush gerät. Nachdem ihr Auserwählter sich verschuldet und das nicht mehr ausgleichen kann, gerät sie in den Mittelpunkt: sie soll Jared Modell für ein Bild stehen und dieser will damit eigentlich nur eines erreichen - Rache für eine Sache, die seine Familie einst ins Unglück stürzte. Dass er sich dabei allerdings in Melanie verliebt, das war nicht geplant...

Ich muss sagen, dass mir das Pairing Jared/Melanie sehr gut gefiel. Jared kommt als der absolute Bad Boy daher und anfangs hatte ich nicht unbedingt Sympathien für ihn. Aber je weiter die Geschichte fortschritt und je mehr man über ihn und seine Geschichte erfuhr, umso besser konnte man ihn verstehen. Wobei ich sagen muss, dass mir hier einige Dinge zu kurz angerissen wurden und ich mir gewünscht hätte, dass diese ein wenig mehr Tiefe bekommen hätten.
Melanie hingegen hat ein bisschen ihre eigenen Kopf und hat in ihrem Leben einige Hürden zu meistern. Dass sie nun in Jareds Fokus gerät, stellt alles gehörig auf eine neue Stufe und sie kann sich anfangs nur schlecht damit arrangieren. Ich habe sie als Protagonistin sehr bewundert, bei dem was sie alles stemmt und wie sie für ihre Familie sorgt. Sie ist nicht auf Geld aus, obwohl sie es nicht immer einfach haben und das finde ich ja immer toll. Das zeigt Charakter und macht sie sympathisch.
Allerdings ist die Dynamik zwischen ihr und Jared definitiv nicht von der Hand zu weisen und es hat gehörig geknistert. Sie gefielen mir zusammen sehr gut und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Storyline selbst fand ich sehr gut und gelungen. Es war spannend, voller Überraschungen und noch dazu gespickt mit der richtigen Portion Erotik. Da prickelt es dann schon beim Lesen und genau das finde ich immer sehr gut. Natürlich bleibt auch das große Drama nicht aus, aber das weiß man ja eigentlich schon vorher. Doch der Handlungsstrang war sehr gut gelöst und da kam dann auch nochmal einiges an Emotionen auf.
Was ich auch toll fand, war, dass altbekannte Charaktere aus den vorigen Bänden nochmal eine Rolle spielten und es war schön, sie "wiederzusehen".
Alles in allem ist die Geschichte eine schöne runde Sache und abgesehen davon, dass ich an einigen Stellen mehr Tiefe erhofft hätte, war es ein wirklich schönes Lesevergnügen, das sich perfekt in die Reihe eingliedert.

Fazit:
★★★★☆
Dramatik und prickelnde Erotik in einer ansprechenden Mischung. Die Bücher der Reihe sind immer ihre Lesestunden wert. Für dieses Buch gibt es von mir volle 5 Sternchen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lara Adrian

Lara Adrian - Autor
© Lara Adrian

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Mehr erfahren
Alle Verlage