Breathless
 - Winter Renshaw - eBook
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Liebesromane
329 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1020-9
Ersterscheinung: 31.07.2019

Breathless

Band 3 der Reihe "Amato Brothers Reihe"
Übersetzt von Jeannette Bauroth

(12)

Ein Mietwagen. Zwei Gestrandete. Dreitausend Meilen. Vier Nächte.

Daphne Rosewood möchte nur eines: so schnell wie möglich nach Hause fliegen, um bei der Geburt ihres Patenkindes dabei zu sein. Doch da fallen alle Flüge aus, und sie strandet mit einem Fremden im letzten freien Hotelzimmer. Die Nacht, die Daphne daraufhin mit Christiano Amato verbringt, ist leidenschaftlich, unvergesslich – und gemeinsam beschließen sie, die Strecke mit einem Mietwagen zurückzulegen, um ans Ziel zu kommen. Schon bald erwachen tiefe Gefühle zwischen Daphne und Christiano. Aber beide wissen, dass ihr Glück nur auf eine kurze Zeit begrenzt ist. Kann ihre Liebe so überhaupt eine Zukunft haben?

"Wer Liebesromane mit tollen Plot-Twists mag, ist bei diesem Buch genau richtig!" SERIESOUSBOOKREVIEWS 

Band 3 der AMATO-BROTHERS-Reihe

  • eBook (epub)
    9,99 €

Rezensionen aus der Lesejury (12)

tigerbaer tigerbaer

Veröffentlicht am 28.08.2019

Breathless

Beim Stöbern bin ich auf „Breathless“ von Winter Renshaw gestossen und wurde neugierig.

Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Es war mein ... …mehr

Beim Stöbern bin ich auf „Breathless“ von Winter Renshaw gestossen und wurde neugierig.

Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Es war mein erstes Buch der Autorin

Dass ich mit „Breathless“ den 3. Band der Amato-Brothers-Reihe vor mir habe, habe ich erst nach dem Ende des Buches gesehen und ich würde sagen, dass man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis der anderen Bücher lesen kann.

Daphne Rosewood ist auf der Rückreise von einem Vorstellungsgespräch und will das Versprechen an ihre Zwillingsschwester, bei der Geburt von deren erstem Kind dabei zu sein, unbedingt einhalten. Ein heftiger Schneesturm an der Ostküste der USA legt den Flugverkehr lahm und auch der Flug von Daphne ist davon betroffen.

Christiano Amato muss sich beeilen, damit er es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Kumpels schafft. Da passt es im überhaupt nicht, dass sein Rückflug gestrichen wird und er am Silvesterabend tausend Meilen von Zuhause entfernt strandet.
Im Hotel kommt es unbeabsichtigt zu einem Wettstreit um das letzte frei Zimmer zwischen Daphne und Christiano und keiner denkt daran nachzugeben.

Am nächsten Morgen beschließt Daphne die dreitausend Meilen zurück nach Hause mit einem Mietwagen zurückzulegen und Christiano lässt sich nicht abschütteln.

Der gemeinsame Roadtrip verändert beide unwiderruflich.

Die Autorin schreibt ihre Geschichte in einem gut verständlichen und modernen Stil, der mir gut gefallen hat und dank dem sich die Geschichte zügig lesen lässt.

Die beiden Protagonisten sind grundsätzlich sympathisch gezeichnet. Sie haben aber auch etwas Neurotisches an sich, was beim Lesen stellenweise nervt, aber irgendwie auch wieder zu den jeweiligen Charakteren passt. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, ob mir das nun gefällt oder auch nicht ;-)

Die Idee mit dem Roadtrip hat mir gut gefallen, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack nutzt die Autorin das Potenzial dieser Idee zu wenig aus. Im Vergleich zur Gesamthandlung macht der Roadtrip einen recht kleinen Anteil der Geschichte aus und verläuft als Rückreise eher unspektakulär.
Im letzten Drittel bewegt sich die Handlung anfangs in eine für mich unerwartete Richtung, aber der spannende Ansatz wird leider kurze Zeit später schon wieder verschenkt und es geht in ein für mich etwas unnötiges gefühlsmäßige Drama bis das Ganze dann im obligatorischen Happy End gipfelt.

Für Zwischendurch ist „Breathless“ gut zu lesen, aber insgesamt hat die Geschichte für mein Empfinden ihr Potenzial zu wenig ausgenutzt, dafür gibt es 3 Bewertungssterne!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nina-26 Nina-26

Veröffentlicht am 27.08.2019

Auch der dritte Amato Bruder konnte mich nicht vollends für sich gewinnen ...

Obwohl mich die Vorgänger nicht vollends überzeugen konnten , habe ich mich dennoch für Breathless entschiieden , weil ich wirklich Hoffnung hatte , das meine negativen Aspekte mit jedem Buch Besserung ... …mehr

Obwohl mich die Vorgänger nicht vollends überzeugen konnten , habe ich mich dennoch für Breathless entschiieden , weil ich wirklich Hoffnung hatte , das meine negativen Aspekte mit jedem Buch Besserung finden .

Winter Renshaw hat einen flüssigen und modernen Schreibstil , den sie auf ihre sympathischen Protagonisten übertragt , denn sie sind locker und versprühen auch eine kleine Brise Humor !

Der spontane und nicht geplante Roadtrip von Daphne mit sexy Christiano war leider überhaupt nicht so , wie ich mir einen Roadtrip vorstelle , wenn man so viele Meilen/Kilometer gemeinsam zurücklegt...
Ich habe mir von allem etwas mehr gewünscht außer Sex und Oberflächlichkeit !

- MEHR Tiefgang in die Gefühle zwischen Daphne und Christiano
- MEHR Abenteuer auf dem Weg zum Ziel
- MEHR Emotionen in das , was Daphne und Christiano passiert ist und passiert

dafür

- WENIGER Sex
- WENIGER oberflächliches

Auch dieses Buch hat mich nicht umgehauen . Es war Nett , für zwischendurch , mehr aber leider auch nicht -.-

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Winter Renshaw

Winter Renshaw ist eine amerikanische Liebesromanautorin, die es mit ihren Romanen regelmäßig an die Spitze der Bestseller-Listen schafft. Sie lebt im Mittleren Westen und ist eigentlich nie ohne Laptop anzutreffen. Wenn sie gerade nicht schreibt, lebt sie den American Dream mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und dem faulsten Mops der Welt.

Mehr erfahren
Alle Verlage