New York Bastards – In deinem Schatten
 - K. C. Atkin - POD
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Liebesromane
488 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0909-8
Ersterscheinung: 29.03.2018

New York Bastards – In deinem Schatten

Band 1 der Reihe "NY-Bastards-Reihe"

(22)

Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen.

Polizistin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ...

"Eine Geschichte voller Romantik und Spannung, die einen packt und nicht mehr loslässt!" Mona Kasten, Spiegel-Bestseller-Autorin

Entdeckt den Siegertitel des Bad-Boys-Contests von LYX.digital!

Rezensionen aus der Lesejury (22)

Support_your_authors Support_your_authors

Veröffentlicht am 23.04.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Zu allererst meinen dank an die Autorin für solch ein tolles Buch. Ich habe lange Zeit nur ein Genre gelesen und war dementsprechend gelangweilt weil es immer das selbe war und hatte mich auf die Suche ... …mehr

Zu allererst meinen dank an die Autorin für solch ein tolles Buch. Ich habe lange Zeit nur ein Genre gelesen und war dementsprechend gelangweilt weil es immer das selbe war und hatte mich auf die Suche nach anderen gemacht. Ich mag es wenn mehrere Genre gemischt werden. Und diese Reihe ist nicht nur in einem Genre Zuhause man hat einen großen Teil Thriller aber auch Romance. Super gelungerer Auftakt einer Reihe ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

diebuchrezension diebuchrezension

Veröffentlicht am 18.01.2018

mysteriös, düster und absolut berauschend!


Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch lange auf meinem SuB hatte und es irgendwie vor mir hergeschoben habe. Als ich dann doch mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort süchtig. Ich habe immer in ... …mehr


Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch lange auf meinem SuB hatte und es irgendwie vor mir hergeschoben habe. Als ich dann doch mit dem Lesen angefangen habe, war ich sofort süchtig. Ich habe immer in Etappen lesen müssen und jedes Mal entstand dann in mir dieser Zwang weiterzulesen. Innerlich war ich zerrissen, weil Lissiana auf der einen Seite so rechtschaffen ist und auf der anderen Seite immer auf diesem schmalen Grad zwischen dem Recht und dem Unrecht balanciert. Sehr oft greift sie bei der Jagd nach ihrem Serienmörder auf Johns Ressourcen zurück, die weit in der Unterwelt verteilt sind.

Der Schreibstil ist absolut angenehm. Es wird schon zu Beginn spannung aufgebaut und durchgehend gehalten. Ich fand auch die Handlung selber wirklich interessant. Dieses Buch zeigt, dass es in den meisten Menschen nicht nur die Helle oder die Dunkle Seite gibt, sondern dass es auch sehr viele unterschiedliche Schattierungen in Grau gibt. Dieses Buch vereint einen spannenden Krimi mit einer romantischen Liebesgeschichte.

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder - düster, dunkel, geheimnisvoll und zugleich sinnlich und sexy.  

Die Charaktere in diesem Buch waren genial. Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Man lernt alle Seiten kennen und verstehen. John und Lissiana, die beide gegen ihre Gefühle ankämpfen. Richtig begeistert war ich von Johns triefendem Sexappeal und seiner absoluten Lyalität. Nathan, der eigentlich keine Hilfe aus der Unterwelt annehmen möchte, aber irgendwann selber erkennen muss, dass man manchmal jede Hilfe in Anspruch nehmen muss, die man bekommen kann. Butch, derr nicht immer der harte Kerl ist. Die Charaktere, die in Buch eine Rolle spielen, sind sehr tiefgründig und vielseitig. Je weiter die Handlung voranschreitet desto mehr dringt man in die Gedanken, Gefühle, aber auch in die Vergangenheit der Charaktere ein. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass Lissiana alles alleine schaffen musste. Am Ende wiederum hatte ich das Gefühl, dass sie akteptiert und toleriert wurde und alles miteinander verknüpft wurde. 

Zusammenfassend ist K.C. Atkin mit diesem Debut ein absoluter Hit gelungen und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Da ich am Ende trotz allem mit einigen Fragen zurückgelassen wurde, will ich unbedingt den zweiten Teil lesen und freue mich schon auf den Erscheinungstermin. Für dieses Buch gibt es eine absolute Leseempfehlung. 

https://diebuchrezension.de/#/books/book/141

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luna0501 Luna0501

Veröffentlicht am 04.07.2017

Nervenaufreibend spannend und super heiß

Wie willst du deine Seele retten, wenn du einen Pakt mit dem Teufel persönlich dafür abschließen müsstest?

Lissiana ist eine junge Polizistin, geächtet und ignoriert von ihren eigenen Kollegen. Sie hat ... …mehr

Wie willst du deine Seele retten, wenn du einen Pakt mit dem Teufel persönlich dafür abschließen müsstest?

Lissiana ist eine junge Polizistin, geächtet und ignoriert von ihren eigenen Kollegen. Sie hat vor zwei Jahren einen riesigen Fehler gemacht und der verfolgt sie immer noch. Doch das ist etwas, woran sie sich gewöhnt hat. Nicht aber an die 6 Morde in den letzten Monaten ohne auch nur die Chance einer Aufklärung. Lissiana ist völlig erschöpft und nervlich am Ende, obwohl sie eine starke und selbstbewusste Protagonistin ist, merkt man ihr ihre Verzweiflung brutal an. Sie lernt viel dazu während der Geschichte und findet auch ein Stück weit zu sich selbst, denn man kann die Welt nunmal nicht nur in Schwarz und Weiß einteilen und das soll ihr noch auf die harte Tour bewusst werden. Sie braucht Hilfe und das bedeutet ihr bleibt leider nur ein Ausweg….

John Cohen. Gangsterboss. Bad Boy. Bruder. Eingebuchtet und verraten vom „Kätzchen“. Das er nicht wirklich daran interessiert ist, der Polizei zu helfen ist logisch. Dieser Mann bringt eine Frau dazu, sich freiwillig sabbernd in die Ecke zu setzen und großen Respekt vor seiner Erscheinung zu empfinden. Die Autorin hat es geschafft, ihn unheimlich repräsentativ zu gestalten. Seine Ausstrahlung hat mich aus dem Buch heraus förmlich umgeworfen und seine Intelligenz ist dermaßen beeindruckend! Dazu sein attraktives Erscheinungsbild, sein Beschützerinstinkt und seine gefährliche Ader… Eine unglaubliche Mischung.

Die Nebencharaktere sind genial. Ob Vicky, Lissiana’s Schwester und herzensgute Krankenschwester oder Nate, ihr Kollege im Dienst mit sehr selbstkritischem Humor – auf der anderen Seite Brian, John’s Bruder und brutaler Kampfausbilder mit einer irren Loyalität oder auch so ein paar anderer der Mafiafamilie… Sie sind richtig cool und tragen viele Facetten zur Story bei. Die Geschichte ist durch das Zusammenspiel der Menschen erst richtig genial geworden.

Die Schreibweise von K. C. Atkin hat mich absolut gefesselt. Ich habe es in letzter Zeit schwer gehabt, ein gutes Buch wieder zur Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Nicht weil die Bücher nicht gut waren, mir fehlte einfach dieses Kribbeln, welches dich dazu animiert unbedingt erfahren zu wollen was da passiert. „New York Bastards“ hat dies geschafft. Es war nervenaufreibend aufregend und Pausen zum durch schnaufen gab es nur wenige. Die Spannung stieg unaufhörlich und verursachte mir Gänsehaut und kalte wie auch heiße Schauer. Die leichte und lockere Art, in der das Buch verfasst wurde, macht es dem Leser sehr leicht völlig in die düstere und trotzdem leidenschaftliche Geschichte einzutauchen. Kriminelle Machenschaften, Mord, Verrat aber auch Liebe, Zusammenhalt und Freundschaftsbande, die stärker sind als alles andere. K. C. Atkin hat ein umwerfendes Werk mit allem drum und dran geschaffen und ich freue mich jetzt schon auf mehr von ihr.

Das Cover ist sexy, dunkel und genau richtig für den Inhalt.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Beates-Lovelybooks04 Beates-Lovelybooks04

Veröffentlicht am 24.06.2017

ein Wahnsinns Auftakt, super romantischer Thriller

Das Buch:
FBI-Agentin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert ... …mehr

Das Buch:
FBI-Agentin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell’s Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des »Bräutigams« beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird – und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat …

Meine Meinung:
Lissiana hat es nicht wirklich leicht bei der New Yorker Polizei. Seit sie vor 2 Jahren aus einem Undercovereinsatz zurückkam, wird ihr das Leben schwer gemacht. Sie war damals bei einer Organisation im Untergrund, die ihre eigenen Gesetze hat. John Cohen ist der Boss dieser Gruppe, die sich "Die Zehn" nennen. Lisianna hatte sich damals in John verliebt und durch ihren Verrat, wurde ihr das Herz gebrochen, auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen möchte.
Jetzt benötigt sie ausgerechnet seine Hilfe bei einer Mordserie. Seit zehn Monaten treibt ein Mörder sein Unwesen. Er ermordet Frauen, die vor ihrem Tod, gefoltert und danach in einem Hochzeitskleid zur Schau gestellt werden. Lisianna und ihr Partner geraten zunehmend unter Druck und wenden sich daher an den inhaftierten John Cohen.
Dieser wird aus dem Gefängnis entlassen und durch eine elektrische Fußfessel an Lisianna gebunden.
Dadurch gerät die Gefühlswelt von Lisianna völlig ins wanken. Eigentlich ist sie sehr taff und eine starke Persönlichkeit, aber man merkt ihr auch an, dass sie müde ist und sie der Job mehr oder weniger immer stärker krank werden lässt.
Johns Organisation möchte ihren Tod, doch seine Gefühle gegenüber Lisianna sind trotz des Verrates deutlich zu spüren. Das Knistern war nicht zu überhören, doch die Jagd nach dem Täter hält sie weiterhin in Atem.
Die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil. Ihre Geschichte war fesselnd und ich bin gespannt, wer im zweiten Band die Hauptrolle spielt.

Mein Fazit:
K. C. Atkin ist ein toller Auftakt gelungen. Ich wurde super unterhalten und kann diesen Romantic Thriller absolut weiter empfehlen. Ich gebe dem Buch die volle Sternenzahl, auch wenn es teilweise ein wenig unrealistisch war, denn die Liebesgeschichte von Lisianna und John hat alles wieder raus gehauen.

Meine Bewertung: 5/5

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Leseratte2007 Leseratte2007

Veröffentlicht am 02.06.2017

Ihr Herz hat John Cohen noch lange nicht vergessen...

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Psychoelementen gepaart mit einer wundervollen heißen und hitzigen wiederentflammten Lovestory.
Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und ... …mehr

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Psychoelementen gepaart mit einer wundervollen heißen und hitzigen wiederentflammten Lovestory.
Lissiana ist ein wundervoller Charakter, der sehr facettenreich und kompliziert ist, sie hat ein sehr weiches Herz und genau das nervt teilweise, sodass ihre Beweggründe manchmal ein bisschen überzogen sind.
John ist einfach nur hach, *schwärm*, einfach nur ein fieser Badboy, der seine guten Seiten gefunden hat. Mehr verrate ich nicht.
Auch die anderen Charaktere waren interessant zu sehen und waren sehr unterschiedlich. Was ich sehr gerne mochte. Leider sind mir manche gar nicht im Gedächtnis geblieben, weil sie einfach zu wenig genannt wurden, nur so am Rande eine Rolle spielten.
Die Handlung fand ich sehr interessant, spannend und abwechslungsreich. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich mochte den Schreibstil sehr, sehr gerne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

K. C. Atkin

K. C. Atkin - Autor
© Olivier Favre

K. C. Atkins Debutroman konnte ihren Erfolg kaum fassen: Mit ihrem Kurztext zu "New York Bastards - In deinem Schatten" wagte sie sich in den Kampf um das LYX Storyboard Talent und gewann dort gleich den ersten Preis. Die in Osnabrück lebende Autorin schrieb mit ihrem Debut den Beginn einer Reihe voller Spannung und Knistern.

Mehr erfahren
Alle Verlage