Pick the Boss - Liebe ist Chefsache
 - April Dawson - POD
Coverdownload (300 DPI)

8,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Liebesromane
170 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0489-5
Ersterscheinung: 11.11.2016

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Band 1 der Reihe "Boss-Reihe"

(19)

Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...

 

"Eine Autorin, die man sich merken sollte, und ein Buch, das man nicht verpassen darf."

Kleeblatts Bücherblog

 

Rezensionen aus der Lesejury (19)

JP96 JP96

Veröffentlicht am 04.06.2019

Humorvolles Liebesdrama

Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Also werde ich mich im Folgenden nicht nur auf das Buch beziehen.

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich ... …mehr

Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Also werde ich mich im Folgenden nicht nur auf das Buch beziehen.

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

An die Sprecherin musste ich mich zunächst gewöhnen, aber schon ab dem zweiten Kapitel war die Stimme total passend und ich finde es super, wie sie den verschiedenen Charakteren ihre Stimme leiht und jedem Charakter etwas eigenes zukommen lässt.

Der Inhalt hat mir total gut gefallen. Die Mischung aus Liebe und Humor ist hier wirklich gut gelungen und ich musste häufig schmunzeln beim zuhören. Durch den Schreibstil der Autorin habe ich richtig mit gefiebert und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu hören.

Die einzelnen Charaktere haben total gut in die Story gepasst.
Emma ist mir total sympathisch und ich liebe ihre tollpatschige Art, die mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Sean ist eher einen Typ für einen One-Night-Stand und will keine Frau zu nah an sich ran lassen. Doch Emma verzaubert ihn.
Und dann ist da noch Liam. Er ist total charmant und zuvorkommend und lässt sich ebenfalls von Emma verzaubern. Wer von den beiden wird wohl der Glückliche sein?

Ich kann das Hörbuch (und auch das Buch) total empfehlen und werde es wohl noch öfters hören.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

_buecher_lese_liebe _buecher_lese_liebe

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wunderschönes Buch

Ich muss sagen, ich bin begeistert ich habe den 1. Teil ich glaub innerhalb von 3h gelesen gehabt. Ich finde das hin und her von Emma richtig schön geschrieben. Auch wie sie ihre Gefühle für Sean oder ... …mehr

Ich muss sagen, ich bin begeistert ich habe den 1. Teil ich glaub innerhalb von 3h gelesen gehabt. Ich finde das hin und her von Emma richtig schön geschrieben. Auch wie sie ihre Gefühle für Sean oder Liam erklärt finde ich richtig toll. Und wieso soll es mal nicht nur eine liebe geben sondern man kann auch mal seiner Gefühle nicht sicher sein. ?
In dem Buch geht es um Emma die einen One- night stand hat und verschlafen hatte für ihren ersten Arbeitstag im neuen Job. Auf dem Weg zur Arbeit hat sie einen Autounfall. Der unfallverursacher ist ziemlich gutaussehend. Als sie in der Firma ankommt wird sie vom Senior Chef seinen Söhne vorgestellt. Wie der Teufel es will ist der eine Sohn der unbekannte One night stand und der andere Sohn der Unfallverursacher. ? Und beide findet Emma scharf und beide Söhne finden Emma scharf. Nun beginnt das ganze hin und her bis sich Emma für ihren One night stand entscheidet. Ob das eine gute Wahl war?
Ich finde in dem Buch hat sie sich für den falschen entschieden aber wie es weitergeht erfahre ich ja in den nächsten Teilen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Janas_Booklove Janas_Booklove

Veröffentlicht am 05.09.2018

Humorvolle Geschichte

*Inhalt:*
_Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das ... …mehr

*Inhalt:*
_Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ..._

*Meine Meinung:*
„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ lag schon seit Anfang dieses Jahres auf meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB). Im Urlaub habe ich es wiederentdeckt und es direkt verschlungen. Ich kann nicht fassen, dass ich es nicht schon vorher gelesen habe! Die Geschichte ist humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll. So eine tollpatschige Hauptprotagonistin kenne ich nicht. Emma fand ich daher von Anfang sympathisch. Auch die Brüder Sean und Liam sind echt super. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, warum es Emma so schwer fällt, sich zu entscheiden...
Die komplette Handlung ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Sean, Liam und Emma. Überwiegend lesen wir allerdings die Sicht von Emma.
Ich habe „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson sehr gerne gelesen. Es war an vielen Stellen nicht nur romantisch, sondern auch sehr witzig. Ich habe schon länger nicht mehr so oft grinsen müssen bei einem New-Adult-Roman. Es ist auf jeden Fall Mal etwas anderes.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich ohne Probleme in einem Rutsch lesen. Es ist auf jeden Fall fesselnd geschrieben. Man möchte unbedingt wissen, für wen sich Emma am Ende wirklich entscheiden wird. Die Spannung nahm kein Ende und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende angelangt. Ich bin echt begeistert von diesem Buch und muss demnächst unbedingt Teil 2 lesen!
„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt 5 Sterne von mir.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Bookfreak922 Bookfreak922

Veröffentlicht am 06.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

In „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ geht es um Emma, die nach einem
One-Night-Stand ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag zu spät kommt. Als sie
dann auch noch einen Unfall hat, ... …mehr

MEINE MEINUNG

In „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ geht es um Emma, die nach einem
One-Night-Stand ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag zu spät kommt. Als sie
dann auch noch einen Unfall hat, ist das Chaos perfekt. Dann trifft sie auf
ihre neuen Chefs und einer ist ihr One-Night-Stand und der andere ihr
Unfallgegner….

Emma ist eine typische Chaotin und tritt einen neuen Job an und hofft, das ihr Leben
anders wird. Doch dann trifft sie auf Liam und Sean… Sie ist eine besondere
Protagonistin, weil ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie
authentisch wirkt.

Liam hat eine schlechte Erfahrung gemacht und lässt seitdem keine Gefühle mehr für
eine Beziehung zu. Doch die Begegnung mit Emma scheint alles zu ändern ….

Sean ist kein Freund von Beziehungen und geht eher einen One-Night-Stand ein. Doch
Emma scheint ihn zu verwirren. Kann er jemals eine Beziehung mit einer Frau
eingehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von
Sean, Liam und Emma erzählt. Der Leser kann so alle drei näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der
Großstadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung hat mich schon bei der ersten Begegnung zwischen Emma und
den beiden Brüdern in die Geschichte gezogen. Sie staunt nicht schlecht als sie
bei ihrer neuen Stelle den einen Bruder als ihren One-Night-Stand erkennt und
der andere ihr Unfall Gegner am ersten Tag ist. Beide bringen sie mit ihrer Art
völlig durch den Wind. Doch kann sich Emma auf einen der beiden einlassen, ohne
ihr Berufsleben durcheinander zu bringen??? Als Leser kann man nicht anders als
mit ihr mitzufiebern und zu hoffen. Das Ende lässt noch einiges offen und man
darf sich direkt auf den zweiten Band stürzen. Welcher der Brüder wird am
Schluss ihr Herz gewinnen??
Die Seiten sind einfach nur so verflogen und man merkt gar nicht, das man am Ende
der letzten Seite angelangt ist.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust aufs lesen der Geschichte
um Emma. Der Mann hat eine besondere Ausstrahlung und man will wissen was im
Buch genau passiert.

FAZIT :

Mit „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ gelingt der Autorin ein besonderer
Auftakt ihrer Liebesgeschichte um Emma, die zwischen zwei Männern steht und
sich entscheiden muss.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sarah_211 Sarah_211

Veröffentlicht am 18.08.2020

Toller Start der Geschichte - bin auf Teil 2 gespannt

Emma wacht nach einer langen Partynacht auf, neben ihr ein Mann, an dessen Name sie sich nicht erinnert. Sie blickt auf die Uhr und stellt erschrocken fest, dass sie zu spät dran ist. Ihr erster Arbeitstag ... …mehr

Emma wacht nach einer langen Partynacht auf, neben ihr ein Mann, an dessen Name sie sich nicht erinnert. Sie blickt auf die Uhr und stellt erschrocken fest, dass sie zu spät dran ist. Ihr erster Arbeitstag in der neuen Agentur beginnt und sie will unbedingt pünktlich kommen.
Doch auf dem Weg dorthin, fährt ihr ein sehr attraktiver Mann ins Auto.

Als sie endlich die neue Arbeitsstelle erreicht und sie ihren neuen Chefs vorgestellt wird, die bald die Firma übernehmen sollen, ist Emma verwirrt. Auf der einen Seite steht da Liam, der sich als der Unfallverursacher entpuppt. Auf der anderen Seite steht Sean, ihr One-Night-Stand. Beide sehen umwerfend aus, aber Emma will doch keine Beziehung mit einem ihrer Bosse beginnen. Oder etwa doch?

Für mich an sich ein toller Auftakt. Ich bin gespannt was in Band 2 passiert. Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Abende durch, so schlecht kann es also nicht gewesen sein :)

Allerdings etwas verstörend ist: Man liest die Sicht von Emma und dann teilweise die Sicht von Liam oder Sean. Im Endeffekt weiß man was passiert, doch man sieht einfach nur die andere Sicht. Das kann etwas verstörend sein, man gewöhnt sich aber auch daran.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

April Dawson

April Dawson - Autor
© Olivier Favre

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Alle Verlage