Proof of Faith
 - April Dawson - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Liebesromane
380 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1907-3
Ersterscheinung: 31.03.2023

Proof of Faith

Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"

(35)

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELLSPIEGEL-Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE-Reihe von April Dawson

Rezensionen aus der Lesejury (35)

LeAcc LeAcc

Veröffentlicht am 01.02.2024

Eine Liebesgeschichte voller Emotionen <3

Proof of Faith ist Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra ... …mehr

Proof of Faith ist Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe" von April Dawson.

Inhalt nach Klappentext:

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Rezension:

Diese Gschichte hat mich mal wieder umgehauen. Ich habe total mitgefiebert und das Buch kaum aus der Hand gelegt. April Dawson hat hier mal wieder mit ihrem Schreibstil überzeugt und eine total schöne, emotionale, gut zu lesende und zum mitfiebern animierende Geschichte geschrieben, die ich nur empfehlen kann.

Die Protagonistin Sierra hat man schon in Band 1 etwas kennengelernt und ich mochte sie schon da richtig gerne. Beim Lesen konnte man richig merken, wie zerrissen sie in Hinblick auf Caleb ist, denn dieser denkt, dass die Treueagentur Schuld an dem Scheitern seiner vorhergegangenen Beziehung ist. Aufgrund dessen, dass er dann in die Nachbarwohnung einzieht treffen sich Caleb und Sierra oft auf der gemeinsamen Balkon und erleben dort die ein oder andere kuriose und total lustige Situation, die mich einfach nur zum Schmunzeln gebracht haben.

Sowohl Sierra als auch Caleb sind total liebenswerte Charaktere, die stets hilfsbereit sind und das beste für diejenigen wollen, die ihnen besonders wichtig sind. Daher war diese Geschichte für mich trotz der ganzen Emotionen ein Wohlfühlbuch, denn bei April Dawson findet jeder sein Happy End und das auch auf humorvolle und spannende Art und Weise. Dicke Leseempfehlung von mir!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lisasmomentjournal Lisasmomentjournal

Veröffentlicht am 14.09.2023

Große Liebe für das Buch

In diesem Teil ging es um Sierra und Caleb☺️ Caleb ein Kinderarzt der sich Hals über Kopf in Sierras Leben stürzt, wenn sich etwas unbewusst. Die Spannung zwischen Sierra und Caleb und war echt gut. Die ... …mehr

In diesem Teil ging es um Sierra und Caleb☺️ Caleb ein Kinderarzt der sich Hals über Kopf in Sierras Leben stürzt, wenn sich etwas unbewusst. Die Spannung zwischen Sierra und Caleb und war echt gut. Die Charaktere waren auch nicht blass sondern man hat wirklich gut einen Zugang zu ihnen gefunden und war gut in der Geschichte drin. In dem Teil hat man auch mehr Einblick in die Treue Test Agentur “Proof of Love” bekommen. Sierra die in der Agentur arbeitet ist nicht ganz unschuldig an den entstanden Problemen gegenüber Caleb die sehr gut umgesetzt waren. Oben drauf zur Geschichte gibt es noch einen Zucker süßen Hund der die beiden näher zusammen bringt und ebenfalls ein Eichhörnchen ist auch nicht ganz unschuldig.😅☺️❤️
Das Buch konnte mich aus dem Alltag entführen, hat mich begeistert und gefesselt. Es gab keine künstlichen Probleme und alles wirkte sehr realistisch⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

behind_the_cover behind_the_cover

Veröffentlicht am 23.07.2023

Der Mann, den ich auf deine Treue überprüfen muss,ist niemand geringeres als Eichhörnchen-Retter Caleb.
~ Sierra, S.68

Inhalt:
Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt ... …mehr

Der Mann, den ich auf deine Treue überprüfen muss,ist niemand geringeres als Eichhörnchen-Retter Caleb.
~ Sierra, S.68

Inhalt:
Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

Meinung:
Ich liebe die Geschichte von Sierra und Caleb, jede einzelne Seite davon. Schon nach wenigen Seiten konnte ich gar nicht anders, dann alles daran war so schön, emotional.

Zudem hatte ich das Gefühl das Buch nicht mehr weg legen zu können, jede Pause war zu lang, denn ich musste erfahren wie sie zu ihrem Happy End kommen. Und ich kann im Nachhinein nichts anderes sagen als das dieses Buch mein allerliebstest von April Dawson ist. Sie hat die Idee der Handlung so schön umgesetzt, der Geschichte Charm und Witz verliehen. Es war so unglaublich leicht jede einzelne Seite davon zu lesen und obwohl ich ahnte wie es ablaufen wird fand ich es niemals langweilig, ganz um Gegenteil.
Sierra und Caleb haben mich unterhalten wie kein anderes Pärchen aus Aprils Büchern, sie waren lustig, aber hatten auch ihre tiefgreifend Momente. Und alleine das Kennenlernen der beiden ist zu gut, ich liebe es.

Und es ist nun mal so das ich auch den Schreibstil von April Dawson einfach sehr gerne hab und eines ihrer Bücher kann ich jeder Zeit lesen.

Jetzt freue ich mich bereits sehr auf die Geschichte der letzten drei Schwestern um auch ihr Happy End mitzuerleben.

5 von 5 Sterne 🌟

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Enny_Booklover Enny_Booklover

Veröffentlicht am 21.06.2023

Proof of Faith

Mit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, ... …mehr

Mit Proof of Faith geht die Reihe um die die PROOF OF LOVE Treuetestagentur in die zweite Runde. Bereits Band 1 konnte mich sehr gut abholen, mit der Story und dem Charme. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mir Band 2 noch einen ticken besser gefallen hat. Das Prickeln zwischen Sierra und Caleb war einfach unglaublich mitreissend.

April Dawson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den man sehr gerne tief eintaucht. Sobald man einmal mit einem ihrer Bücher anfängt, möchte man die Geschichte nicht mehr verlassen. Sie bringt gerade so viel Spannung und Drama in die Story hinein, dass es nicht zu wenig ist, aber auch nicht komplett überladen. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach.

Mit Sierra hat sie einen sehr angenehmen Charakter erschaffen, mit der ich sehr gerne durch das Buch gegangen bin. Sie konnte ihre Gefühle sehr gut auf den Punkt bringen für mich als Leserin und man hat ihre Zerrissenheit regelrecht gespürt. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, gerade in den Szenen wo man merkte, es tut ihr weh einem geliebten Menschen so weh zu tun. Ich wüsste nicht, ob ich mich getraut hätte, eher etwas zu sagen.

Auf Caleb Barnes war ich sehr gespannt. Dem Klappentext zu urteilen war ich davon überzeugt, dass er mir von Anfang an nicht sympathisch sein wird und dies sich im Laufe der Geschichte wandeln wird. Aber wow, was für ein unglaublich toller Mann ab Kapitel 1. Ich habe mich regelrecht in ihn verlesen (verliebt + lesen). Er könnte keiner Fliege was zu leide und behandelt seine Mitmenschen so respektvoll. Er war die absolute Überraschung für mich in dieser Geschichte. Ich habe die Momente mit ihm sehr genossen.

Ich bin echt sehr begeistert von dem Buch. Ich finde es sehr passend, dass in den bisher erschienen Büchern, die anderen beiden Schwestern, die nicht die Hauptakteure jeweils sind, dennoch ihr Spotlight bekommen. Denn das macht diese Reihe aus. Man erfährt in jedem Buch mehr über die Schwestern und ihre Beziehung. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 3 und die älteste der Schwestern, mit der alles begonnen hat, was die Agentur betrifft. Ich bin überzeugt, sie hat noch einige Facetten zu zeigen, welche wir bisher noch nicht erleben durften.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

between_beautiful_words_ between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 21.05.2023

Diese Geschichte hat sich direkt in mein Herz gebohrt, absolute Leseempfehlung 🥰

Diese Reihe ist für mich etwas ganz besonderes.. ich bin ohne große Vorgedanken in die Geschichten gegangen und war auf die Idee der Agentur gespannt. Völlig nichtsahnend beginne ich also die Reihe und ... …mehr

Diese Reihe ist für mich etwas ganz besonderes.. ich bin ohne große Vorgedanken in die Geschichten gegangen und war auf die Idee der Agentur gespannt. Völlig nichtsahnend beginne ich also die Reihe und bin nun total geflasht. Sie hat mich einfach einmal komplett berührt und sich ganz ganz tief in mein Herz gebohrt… ja Rory und Elijah haben es schon geschafft und Caleb und Sierra erst recht!🥰


Die Geschichte der beiden ist einfach herzensgut, so sanft, zart, echt und vor allem voller Liebe. Die Besonderheit wird von Seite 1 an deutlich und die Funken sind direkt spürbar, auch wenn Caleb aufgrund seiner Treue natürlich erst ein paar mehr Blicke und vor allem Zufälle benötigt 🙈🥰

Ich habe mich sehr auf Sierra gefreut; wollte ihren Charakter näherkennenlernen und war ehrlicherweise auch etwas geflasht.. sie ist so lieb, emotional und tiefgründig, was ich nach Band 1 gar nicht gedacht hätte. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte auch gewisse Ähnlichkeiten zu mir selbst sehen🙈

Die Autorin hat defintiv ein Händchen für Bookboyfriends. Denn auch Caleb wäre da an der Spitze. Ich hab ja sowieso eine Schwäche für Good Boys😂🙈 Seine herzliche, charmante und vollkommen loyale Art haben dafür gesorgt, dass ich mich so ganz leicht verliebt habe🙈😂

Ich glaube, ich kann nicht aufhören, über die beiden zu schwärmen. Lest bitte einfach diese Geschichte, denn die Konstellation zu Beginn des Buches ist sehr spannend, amüsant und hat mich auch mal aufregen lassen, doch wie alles seinen Weg geht, ist meisterhaft. Zufälle, Schicksäle, wovon auch immer man hier ausgehen mag,sorgen für sehr viel Herzklopen beim Lesen.

Das gewisse Drama war zwar doch sehr vorhersehbar, doch die Autorin hat diese trotz dem sehr spannend und fesselnd verpackt. Gerade auch durch das Einbringen gewisser Charaktere, die dann doch nochmal die Emotionen ausgelöst haben.
Für mich war die Spannung immer gegeben und ich habe das Buch auch innerhalb drei Tage durchgesuchtet, denn ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen❤️

Auch der Schreibstil hat dazu beigetragen. Dieser ist sehr locker, gefühlvoll und geht genau an den richtigen Stellen in die emotionale Tiefe.

Schön an diesem Buch ist auch die Aufmachung der Kapitel. Hinter jedem Kapitel steckt ein Song, der entweder den Inhalt oder die Stimmung wiederspiegelt oder sogar direkt Teil der Szene ist🙈

Ihr merkt, dieses Buch hat sich tief in mein Herz geprägt und wird da auch so schnell nicht mehr rausgehen, denn ich liebe die Idee der Agentur, die Charaktere und die verschiedenen Handlungen bzw Entwicklungen, die die Charaktere erleben sehr 🤍🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

April Dawson

April Dawson - Autor
© Olivier Favre

April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit ein klein wenig Drama, einer Prise Humor und ganz viel Gefühl. Für ihren Debütroman wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem SKOUTZ AWARD ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Alle Verlage