Richer than Sin
 - Meghan March - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Liebesromane
303 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1282-1
Ersterscheinung: 29.06.2020

Richer than Sin

Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
Übersetzt von Anika Kluever

(145)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein ...

"Mit diesem Roman hat Meghan March die Messlatte für großartige Liebesromane ins Unerreichbare katapultiert!" T. M. FRAZIER

Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Rezensionen aus der Lesejury (145)

Lisaa Lisaa

Veröffentlicht am 16.08.2020

Hat mir richtig gut gefallen, freue mich auf Band 2

Meine Meinung:

Cover:

Ein einfaches, aber schönes Cover, auch mit Hinblick auf die folgenden Bände, sehr schön gewählt. Der Klappentext ist gut formuliert, man bekommt einen ersten Eindruck und erwartet ... …mehr

Meine Meinung:

Cover:

Ein einfaches, aber schönes Cover, auch mit Hinblick auf die folgenden Bände, sehr schön gewählt. Der Klappentext ist gut formuliert, man bekommt einen ersten Eindruck und erwartet schon jetzt eine spannende und fesselnde Trilogie…

Schreibstil:

Die Geschichte erleben wir abwechselnd aus den Sichtweisen der Protas und zudem aus der Vergangenheit und Gegenwart, wir bekommen einen guten Rund um Blick auf ihre gemeinsame Vergangenheit, auf den Grund, weshalb es so kam, wie es ist und doch bleiben noch genügend Fragen offen, um die Spannung zu halten…

Charaktere/
Story:

Es war ein Mal vor 10 Jahren, zwei junge Leute trafen sich in einer paar, waren beide wütend und genervt vom Leben und ließen sich auf die wohl leidenschaftlichste und bewegendtste Nacht ihres Lebens ein.. so lernten sich Whitney, auch Blue genannte, und Lincoln kennen, doch am nächsten morgen sah sie, wer er ist und das war schlimmer als ein Schlag in den Magen.. denn ihre beide Familien hassen sich Abgrund tief… da es sich hier um den ersten band einer Trilogie handelt, lernen wir die Charaktere und ihre Vergangenheit erst nach und nach kennen, erleben auch, wie sie sich jetzt fühlen, sehen wie sehr sie sich eigentlich lieben, hingezogen fühlen zu dem anderen, sehen wie sehr Lincoln nun erneut um sie kämpfen will, sehen und spüren aber auch, wie sehr das Leben Whitney geprägt hat und wie soll es anders sein, geschieht auch nun zurück in der Heimat, von wo sie damals geflohen ist und wo sie nun hinflüchtet nicht gerade viel Gutes, eher im Gegenteil, es ist als hätte sich das Schicksal gegen sie verschworen und als dürfte sie nie glücklich sein…

Fazit:

Was ein gelungener Auftakt, ich wurde bestens unterhalten, einmal angefangen, variierte ich zwischen Ebook und Hörbuch und war in Kürze durch.. man merkte gar nicht, wie schnell die Zeit in der Sonne verging und wie sehr man mit den Protas durch ihre Geschichte zwischen Vergangenheit und aktueller Realität flog… ich bin schon jetzt absolut gespannt, wie die Story der beiden weiter geht, denn langweilig wurde es bisher nicht und ich mochte absolut noch mehr von ihnen, wünsche mir ein Happy End, denn das haben sie absolut verdient, aber mal sehen, womit die Autorin uns noch überrascht… das Ende war bereits mega, zwar echt fies, aber sowas musste ja kommen…daher volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

reading_is_passion_ reading_is_passion_

Veröffentlicht am 12.08.2020

Jahreshighlight!

„Richter than sin“ ist für mich das erste Buch von Megan March gewesen. Es ist der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie und was soll ich sagen? Die Autorin konnte mich mit diesem Buch auf jeden ... …mehr

„Richter than sin“ ist für mich das erste Buch von Megan March gewesen. Es ist der erste Band einer zusammenhängenden Trilogie und was soll ich sagen? Die Autorin konnte mich mit diesem Buch auf jeden Fall von sich überzeugen. „Richer than sin“ hat sich auf meine Liste der Jahreshighlights katapultiert und mich absolut sprachlos zurückgelassen. Hier könnt ihr gerne mal den Klappentext lesen:
„Für Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, das Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wieder zu sehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitney’s Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein...“
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich hab mich gleich in dieses Design verliebt und freue mich schon auf die anderen beiden Schönheiten der Reihe. Megan March hat einen wirklich fantastischen Schreibstil. Lebhaft und absolut fesselnd. Ich kam ohne besondere Umschweife in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich habe dieses Buch übrigens an einem einzigen Tag gelesen, was sicherlich schon einiges zu sagen hat. Das gesamte Buch wurde sowohl aus der Sicht von Lincoln, als auch auch aus der von Whitney geschrieben. Dazu wechselt die Erzählperspektive regelmäßig zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ab. Die Geschichte ist von Beginn an fesselnd und überaus aufregend. Das Buch lebt von spannenden Geschehnissen, die das ganze zu einem Pageturner gemacht haben. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Tolle Dynamik, unerwartete Wendungen und überaus interessante Charaktere tragen ihren Teil zu einer einzigartigen Geschichte bei. Aber Achtung, der Cliffhanger ist echt nicht ohne. Ich brauche dringend den zweiten Band, denn diese Geschichte und vor allem das Ende, lässt mich nicht mehr los.
Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Enny_Booklover Enny_Booklover

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zwei verfeindete Familien und eine wachsende Liebe

Das war mein erstes Buch von Meghan March und ich bin ein absoluter Fan von ihr. Ich mag solche Bücher sehr, bei denen immer wieder etwas passiert und viele unerwartete Geheimnisse gelüftet werden. Wo ... …mehr

Das war mein erstes Buch von Meghan March und ich bin ein absoluter Fan von ihr. Ich mag solche Bücher sehr, bei denen immer wieder etwas passiert und viele unerwartete Geheimnisse gelüftet werden. Wo man zwar erahnen kann, wie der Verlauf der Geschichte sein wird, aber am Ende dennoch überrascht ist.

Ich finde Meghan hat das mit diesem Buch perfekt geschafft. Sie hat mich in eine Welt entführt, in der die Riscoff Familie das absolute Sagen hat, aber nicht nur das, sondern auch sehr viele Geheimnisse hegt. Mittendrin Lincoln und Whitney die, so hatte ich oftmals das Gefühl, die Marionetten in dem ganzen Theater sind, die ihre Familie eigentlich gar nicht so gut kennen.

Normalerweise mag ich solche Geschichten, bei denen sich die Protas aus der Vergangenheit kennen, nicht so gern, aber bei diesem Buch hat es perfekt gepasst, weil man auch in die Vergangenheit und den Beginn der jungen Liebe miterleben durfte. Auch dabei hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dem sprunghaften Wechsel zwischen Jetzt und der Vergangenheit so gut klarkomme. Aber ich muss einfach gestehen, dass dies zur Geschichte vollkommen gepasst hat. Ich hatte nie Probleme damit zu wissen, wo genau wir uns eigentlich bewegen, fand den Aufbau sehr passend zum ganzen Spannungsaufbau gewählt.

Natürlich musste ich mir dann auch sofort am Erscheinungstag Band 2 holen und auch bei diesem geht es einfach nahtlos spannend weiter. Der Cliffhanger in Band 1 war ja unglaublich fies. Ich finde den Cliffhanger im zweiten Band etwas entspannter, dennoch freue ich mich schon auf den Abschluss.

Etwas das mich etwas gestört hat, waren die vielen leeren Seiten im Buch. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte auch nur in zwei Bänden herausbringen können, denn die Bücher an sich sind schon ziemlich dünn und dann noch praktisch jedes Kapitel Leerseiten, fand ich persönlich vom Verlag her etwas unnötig gewählt.

Aber ansonsten alles mehr als tiptop.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Myri_liest Myri_liest

Veröffentlicht am 04.08.2020

Romeo und Julia heutzutage

Bisher haben mich alle Bücher, welche ich von Meghan March bisher gelesen habe, restlos überzeugt. Aus diesem Grund bin ich ein kleiner Fan ihrer Werke geworden und freue mich daher jedes Mal total, wenn ... …mehr

Bisher haben mich alle Bücher, welche ich von Meghan March bisher gelesen habe, restlos überzeugt. Aus diesem Grund bin ich ein kleiner Fan ihrer Werke geworden und freue mich daher jedes Mal total, wenn ich sehe, dass eine neue Reihe von ihr an den Start geht.
"Richer than Sin" ist der erste Teil der Richer than Sin-Reihe, welche aus insgesamt drei Teilen bestehen wird.

Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn es recht schlicht gehalten ist! Insgesamt macht es einfach einen stilvollen Eindruck.

Um was geht es? Lincolns und Whitneys Familien sind seit Generationen verstritten - und genau deshalb dürfen sie auch niemals zusammen sein. Nur interessiert das den jungen Lincoln und die junge Whitney nicht, weshalb sie sich still und heimlich, vor den Augen ihrer Familien verborgen, treffen. Doch das junge Liebesglück ist bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Noch Jahre später, als Whitney nach einer gescheiterten Ehe in ihre Heimat zurückkehrt, scheint sie ihre gemeinsame Geschichte mit Lincoln immer noch zu verfolgen. Und als sie ihn wiedersieht, ist alles plötzlich wieder wie damals ...

Whitney ist eine Frau, die nach außen hin sehr stark und unabhängig wirkt. In ihrem Inneren verbirgt sie aber auch eine zarte und zerbrechliche Seite, die allerdings nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Lincoln wirkt auf den ersten Blick wie der klassische Schönling aus reichem Hause, dem es seit seiner Geburt an nichts gefehlt hat. Allerdings merkt man bei ihm relativ schnell, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Die innere Zerüttetheit seiner Familie macht ihm schwer zu schaffen.
Bei den beiden Protagonisten handelt es sich um ein Paar, welches sich vom Moment ihrer ersten Begegnung magisch anzieht. Diese starke Anziehungskraft wird von der Autorin so anschaulich beschrieben, dass man diese regelrecht spüren kann. Bei jedem Aufeinandertreffen sind die Funken nur so geflogen.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder so unglaublich flüssig, dass man die Geschichte geradezu inhaliert! Ich habe es geliebt, von Anfang an problemlos in dem Buch zu versinken und mich mitreißen zu lassen.
Der Aufbau der Geschichte ist etwas besonderes, da man neben dem Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten auch zwischen zwei Zeitschienen - Vergangenheit und Gegenwart - hin und her wechselt. Dies hat das Buch gleich noch einen Ticken spannender gemacht, da man unbedingt wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch, wie die Geschichte von Whitney und Lincoln in der Gegenwart weitergehen wird. Außerdem hilft es einem beim Lesen sehr, wenn man über deren gemeinsame Vergangenheit aufgeklärt wird.

Romeo und Julia in der heutigen Welt würde vermutlich so aussehen: "Richer than Sin" von Meghan March schafft es einen von Beginn an abzuholen und nicht mehr loszulassen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Rose27 Rose27

Veröffentlicht am 03.08.2020

Modernes Romeo und Julia, nur besser

Inhalt: „Richer than sin“ ist der Reihenauftakt der gleichnamigen Triologie und stammt aus Meghan March´s Feder. Die Geschichte ist am 29.06.2020 bei LYX erschienen.
Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine ... …mehr

Inhalt: „Richer than sin“ ist der Reihenauftakt der gleichnamigen Triologie und stammt aus Meghan March´s Feder. Die Geschichte ist am 29.06.2020 bei LYX erschienen.
Jeder weiß, dass ein Riscoff und eine Gable nicht zusammen sein dürfen! Die beiden Familien sind seid Jahrzehnten verfeindet.
Als der junge Lincoln Riscoff von der Familie nach Hause nach Gable gerufen wird, folgt er der Anweisung. An seinem ersten Abend lernt er Whitney Gable kennen. Die Anziehung stimmt sofort und so landen sie zusammen im Bett. Am nächsten Tag erfahren sie, wie sie mit Nachnamen heißen. Es ist ein Kampf zwischen Gefühlen und Familienehre bis sie getrennt werden. Das Schicksal bringt Whitney zehn Jahre später zurück nach Gable. Mittlerweile gehört der Familie Riscoff fast die ganze Stadt und so bleibt es nicht aus, dass Lincoln und Whitney sich wieder begegnen. Die Anziehung und Gefühle sind immer noch da. Werden sie diesmal gewinnen oder steht ihnen die Familienfehde immer noch im Weg?


Meinung: Der Titel passt sehr gut zum Buch, ebenso wie zur Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist toll und fesselnd. Übersetzt wurde die Geschichte von Anika Kluever. Das Cover ist ein Traum. Mit dem weißen Hintergrund und den goldenen Pflanzen wirkt es schlicht, aber edel. Es passt zu den beiden Familien und ihrem sozialen Stand. Die Gables sind die Gründerfamilie der Stadt. Mit den Jahren haben sie immer mehr Macht und Geld verloren. Die Riscoffs haben das immer mehr dazu gewonnen. Mittlerweile gehört ihnen das Meiste. Das ist auch einer der Gründe, warum die Familien sich nicht leiden können. Als Lincoln und Whitney sich kennenlernen sind die sozialen Unterschiede schon ziemlich groß und werden in der Geschichte auch gut deutlich gemacht. Besonders die älteren Generationen der Familien zeigen ihre Abscheu bis Hass der anderen Familie gegenüber offen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Whitneys und Lincolns Sicht erzählt wird, bekommt man einen guten Einblick in das Leben und auf die Ansichten der beiden einzelnen Familien. Während Whitney nach ihrer dramatischen und aussehenserregenden Trennung mit dem Ehemann einfach nur ihre Ruhe haben und ihr Leben auf die Reihe bekommen möchte, hat Lincoln nur Whitney Gable im Kopf und macht dies auch deutlich. Es wird auch immer wieder kapitelweise zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt. Das hat mir besonders gut gefallen. So erfährt man genau, was damals passiert ist und sieht auch wie die Charaktere sich verändern und erwachsen werden (müssen). Trotzdem bleiben auch noch nach diesem Cliffhanger einige Fragen offen und ungeklärt.


Fazit: Eine moderne Version von Romeo und Julia, die definitiv kein einfacher Abklatsch ist. Die Autorin schafft ihre eigene Version davon. Man fühlt und leidet mit den Charakteren mit. Einige findet man von Anfang an sympathisch und andere will man am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Achtung: Fieser Cliffhanger! Deswegen kann ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen, der am 28.07.2020 bei LYX erscheint.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Meghan March

Meghan March - Autor
© Weston Carls

Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte. …

Mehr erfahren
Alle Verlage