Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
 - Kerrigan Byrne - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Liebesromane
406 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Ersterscheinung: 31.01.2019

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Band 3 der Reihe "The Victorian Rebels"
Übersetzt von Inka Marter

(32)

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen … 

Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan – und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht – und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat …

"Emotional, gewaltig, ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann!" Romantic Times 

Band 3 der VICTORIAN-REBELS-Reihe 

Rezensionen aus der Lesejury (32)

Catherine Catherine

Veröffentlicht am 21.02.2019

Ich liebe diese Reihe!

»Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen« ist düster, sinnlich, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend und ich könnte dieser Auflistung noch beliebig erweitern. Der Roman wartet ... …mehr

»Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen« ist düster, sinnlich, erotisch, fesselnd, leidenschaftlich, faszinierend berührend und ich könnte dieser Auflistung noch beliebig erweitern. Der Roman wartet wie bereits die Vorgängerbände mit einer wundervollen leidenschaftlichen Liebesgeschichte, mit tiefen Gefühlen und erotischer Spannung, angesiedelt in den wunderschönen Landstrichen der schottischen Highlands auf. Allein bei den schönen bildlichen Beschreibungen der Landschaft geht mir das Herz auf. Von der berührenden Liebesgeschichte ganz zu schweigen. Die Autorin versteht es meisterlich mit Worten umzugehen. Mit viel Witz in den Dialogen und einer ordentlichen Prise Situationskomik, schafft sie es mich das ein oder andere Mal herzhaft auflachen zu lassen.

Liam MacKenzie, viele Legenden ranken sich um den Schotten, den man nur den Highlandteufel nennt. Sein Körper geschmiedet in den Feuern der Berge, gestählt in den eisigen Fluten des Ozeans, so stark wie ein Fels selbst, so rau wie die schottische Landlandschaft in der er aufwuchs. Wunderschön doch absolut tödlich, ein Held und ein Barbar. Als Philomena Lockhart das erste Mal vor ihm steht weiß sie, dass all die Legenden über ihn war sind und doch ist da noch so viel mehr, dass sie in seinem Blick, in seiner verwundeten Seele, zu erkennen glaubt. Etwas in ihm ist genauso verletzt und ausgehungert nach Liebe wie sie selbst. Es ist als würde eine geschundene Seele die andere erkennen, als wären sie dazu bestimmt sich zu vervollständigen. Aller Gefahr zum Trotz, fühlt sie sich von diesem Barbaren, vor dem ganze Königsreiche erzitterten und gekrönte Häupter sich beugten, auf seltsame Art angezogen und verstanden.

Ich bin begeistert! Intrigen werden gesponnen, Familiengeheimnisse aufgedeckt. Es wird geliebt und gehasst, vertraut und verletzt. Ein rundum gelungener Roman, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Ich freue mich bereits auf Band 4 der »Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht«, welcher am 31. Mai 2019 erscheint.

Fazit: Ich liebe diese Reihe! Sie hat alles was ein romantisches Herz begehrt. Starke Charaktere, erotische Spannung, tiefe Gefühle sowie raubeinige Kerle; wilde ungezähmte Highlander mit einer dunklen Seele und einem Herzen aus Gold. Ich kann nur sagen: »Einfach lesen, verzaubern lassen und dahinschmelzen.« Klare Leseempfehlung von mir!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MelanieT MelanieT

Veröffentlicht am 21.02.2019

Eine grandiose Fortsetzung! Gefährlich, prickelnd, spannend! Klare Leseempfehlung!

Mit "Das Licht unserer Herzen" geht nun der dritte Band der "Victorian Rebels" Reihe von Kerrigan Byrne weiter und entführt uns diesmal in die schottischen Highlands, was mir außerordentlich toll gefallen ... …mehr

Mit "Das Licht unserer Herzen" geht nun der dritte Band der "Victorian Rebels" Reihe von Kerrigan Byrne weiter und entführt uns diesmal in die schottischen Highlands, was mir außerordentlich toll gefallen hat und sehr aufregend war!

Philomena hat Furchtbares erlebt, als ihr grausamer Ehemann sie in die Irrenanstalt einlieferte. Mit knapper Not konnte sie entkommen, doch sie muss eine Zuflucht finden, denn Gordon ist auf der Suche nach ihr. Sie versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und erhält die Stelle als Gouvernante in Schottland bei dem "Highlandteufel" Liam MacKenzie.

Der Laird wird nicht umsonst so genannt, denn er ist wegen seiner Taten auf dem Schlachtfeld weitgehend bekannt. Sie hätte nie gedacht, dass sie in dem angsterregenden Liam eine verwandte Seele findet. Sie erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade, er kämpft mit inneren Dämonen, welche niemand sieht. Sie findet die Stärke Liam die Stirn zu bieten, um ihm zu zeigen, dass er nicht der Dämon ist, für den er sich hält. Tag für Tag wächst die Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als die Dunkelheit...

Schon im Prolog kann man erkennen, wieso Liam zu solch einem Mann wurde. Er hat Schreckliches erlebt, wurde von dessen Vater auf grausame Weise mental und psychisch misshandelt und versuchte seine Brüder davor zu bewahren. Was man hier erlebt ist grausam und ekelhaft, ich wünschte Liam alles Glück der Welt. Was er daraus machte war, dass er zur Armee ging, wo er noch mehr Gräueltaten beging und miterlebte, was ihn danach zu einem einsamen, harten, kaltherzigen und groben Mann machte. Er glaubt nicht mehr, dass er ein besseres leben verdient, doch versucht er trotzdem für seine Kinder ein guter und gerechter Vater zu sein.
Liam ist ihnen gegenüber gutherzig, doch auch streng, weiß er aber doch manchmal nicht mehr was er tun könnte. Hinter seiner Fassade versteckt sich Schmerz, welcher durch Mena verschwindet und sein Herz leichter macht. Ich habe immer mit ihm mitgelitten und gehofft, dass er den Platz im Leben finden kann.

Mena, Gott, was sie hat durchmachen müssen, da läuft mir ein Schauer über den Rücken und lässt einen fassungslos zurück, man hoffte nur, dass sie irgendwie entkommen kann. Ihr Ehemann von Schuft gehört selbst in so eine Anstalt! Wie kann man dies nur einer so gutherzigen und lieben Person antun? Sie ist jedenfalls mit ihren Nerven am Ende, versucht aus dem Morast zu entkommen und nicht vor jeder Kleinigkeit den Kopf einzuziehen. Ihre Verwandlung innerhalb des Buches ist toll mitanzusehen. Tag für Tag schafft sie es ein wenig mehr ihre Pein hinter sich zu lassen und zeigt, was für eine starke und entschlossene Frau sie doch in Wirklichkeit ist. Sie ist so eine gute und herzliche Frau, welche einem sofort ans Herz geht und mega sympathisch ist, für welche man auch hofft, dass sie alles bekommt, was sie sich erwünscht.

Die Kinder von Liam, Rhianna und Andrew sind auch wirklich interessante Charaktere, man hat sie auch toll miteingegliedert und zeigte, was diejenigen brauchen, was für Wünsche sie haben. Liams Brüder, manche auch Halbbrüder, waren auch recht geheimnisvoll, erfuhren wir doch anfangs immer nur Kleinigkeiten, welche nach und nach aufgedeckt wurden. Einiges führt zu Spannungen, einiges wird gefährlich, doch auch etwas ist echt toll und diesen Part fand ich super.

Die Geschichte nimmt immer weiter ihren Lauf, Gefahr droht auf der Seite gegenüber Liam, doch auch gegen Mena, von unterschiedlichen Seiten. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie die beiden Bände zuvor. Ich liebe einfach solche Geschichten und kann nie genug davon bekommen. Diese war auch eine davon. Sie war dramatisch, traurig, emotional, fesselnd, gefährlich, frustrierend und prickelnd. Unterhaltsam, fassungslos, entzückt und aufgeregt wurde man durch die Geschehnisse gelenkt. Für mich eine absolute Leseempfehlung für all jene, welche die Highlands lieben und noch mehr.

Bedanken möchte ich mich noch bei NetGalleyDE und LYX vom Lübbe-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, wobei meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ascora Ascora

Veröffentlicht am 20.02.2019

Victorian Rebels – Das Licht unserer Herzen

Das Cover: Vor einem schwarzen Hintergrund steht der Initialbuchstabe R, ausgeschmückt mit schwungvollen Linien und Arabesken in kräftigen Purpurschattierungen. In der gleichen Farbnuance ist der Titel ... …mehr

Das Cover: Vor einem schwarzen Hintergrund steht der Initialbuchstabe R, ausgeschmückt mit schwungvollen Linien und Arabesken in kräftigen Purpurschattierungen. In der gleichen Farbnuance ist der Titel gehalten.

Der Klappentext: „Nur sie kann Licht in seine Seele bringen … Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan – und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht – und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat …“

Zum Inhalt: Die Gouvernante Mena verbirgt ein Geheimnis, sie wurde von ihrem gewalttätigen, brutalen Ehemann in eine Irrenanstalt gesperrt. Zwar konnte sie entkommen, aber ihr Mann ist ihr auf der Spur. Eine neue Identität und eine Anstellung in den wilden Highlands bieten Mena die Möglichkeit sich zu verbergen. Aber ihr Dienstherr Liam MacKenzie, der Highlandteufel, stellt eine ganz neue Gefahr für sie dar. Und auch Liam kann sich der Faszination, die Mena auf ihn und seine Kinder ausübt kaum widerstehen.
Flucht vor der dem brutalen Ehemann, das Zähmen von unbändigen Kindern und deren Vater, die wilden Highlands, Liebe und Mordanschläge, der dritte Band der Victorian Rebels hat so einiges zu bieten.

Zum Stil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liam und Philomena/Mena erzählt, allerdings nicht in Ich-Perspektive. Wie in den ersten beiden Bänden haben auch hier die Hauptpersonen eine schwierige Vergangenheit und so ihr „Päckchen“ zu tragen. Gerade Liam ist ein eher düsterer Zeitgenosse, der sich nur langsam öffnet. Mena hingegen schafft die Wandlung vom ängstlichen Mäuschen zur mutigen Frau. Alle Charaktere, auch die der Nebenfiguren, werden äußerst greifbar geschildert und gewinnen schnell an Leben. Gerade das Interagieren der Protagonisten sorgt auch immer wieder für sehr amüsante Begebenheiten, die Auflockerung und Schmunzeln sorgen. Der Schauplatz ist dieses Mal in Mitten der schottischen Highlands, die mitsamt ihrer Bräuche und Besonderheiten vor den Augen des Lesers ausgebreitet werden.
Obwohl der vorliegende Band der mittlerweile dritte der Victorian Rebels ist und einige Figuren aus den Vorgängerbänden auftauchen, kann der Band wunderbar auch alleine gelesen werden, man hat aber mehr Spaß wenn man die Reihenfolge einhält. Vorsicht – Suchtgefahr.

Mein Fazit: Eine wunderbare Story aus dem Genre der Historical Romance, etwas düster und geheimnisvoll, aber auch amüsant und erotisch. In meinen Augen eine klare Empfehlung für jeden Liebhaber dieses Genres.

Ich danke dem LYX.digital Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Avirem Avirem

Veröffentlicht am 09.02.2019

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe
Kurzbeschreibung

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn ... …mehr

!!! ACHTUNG !!! Band 3 einer Reihe
Kurzbeschreibung

Nur sie kann Licht in seine Seele bringen ...

Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...

Meinung

"Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen" ist ein Roman von Kerrigan Byrne. Der dritte Band der Victorian Rebels Reihe ist am 31. Jänner 2018 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 380 Seiten, ist als Broschur oder ebook erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Diese Reihe ist das Erste das ich von der Autorin lese. Das viktorianische England mit seinen technischen Entwicklungen, florierenden Industrialisierung und Erschließung, aber auch mit seinen Schattenseiten - der blühenden Prostitution, den ausufernden Opiumhöhlen, dem Elend der unteren Klasse, der Kinderarbeit, der Kinderkriminalität und der Verurteilung von Kindern zu Gefängnis oder Todesstrafen, bietet ein interessantes Zeitalter für fesselnde Geschichten. Philomena ist durch die Hölle gegangen. Nur die Flucht und vorzugeben eine andere zu sein als die sie tatsächlich ist, scheint als Ausweg in Frage zu kommen. Sie verlässt London um in den schottischen Highlands als Gouvernante zu arbeiten. Ihr Arbeitgeber Liam MacKenzie ist ein berüchtigter Mann. Nicht umsonst trägt er den Beinamen des Highlandteufels. Philomena hat die Abgründe der menschlichen Natur kennengelernt und erkennt bald, dass Liam vielschichtiger ist als es den Anschein hat.


Lady Philomena St. Vincent, Viscountess Benchely, ist mit einem sadistischen Mann verheiratet. Er und seine Mutter lassen sie mit Verdacht auf Verrücktheit, Wahnsinn und psychosexueller Hysterie in ein Irrenasyl einweisen, in welchem mit brutalen körperlichen Methoden therapiert wird. Ihr Vater war ein wundervoller und sanftmütiger Mann gewesen. Er hat Philomena beschützt, verhätschelt und wie einen Jungen unterrichtet. Kurz nach ihrer Hochzeit verstarb er und ließ sie auf dieser Welt allein. Ihr weiteres Leben hatte sie versucht brav, fügsam, nett und nachgiebig zu sein. William Grant Ruaridh Mackenzie, Laird der Mackenzies von Wester Ross, neunter Marquess of Ravencroft, wird auch der Highlandteufel genannt. Sein brutaler und bösartiger Vater hatte aus seinem Sohn und Erben ein Monster machen wollen. Er wurde aufgezogen um Blut zu vergießen. Das Feuer das in ihm loderte nutzte William, genannt Liam, um sich im Krieg als Soldat auszuzeichnen. Erst als seine Kinder schon fast erwachsen waren, zog sich der Witwer aus dem aktiven Dienst zurück und führte seinen Clan. Sein Erscheinungsbild ist groß, wild und barbarisch. Er ist Respekt einflößend, düster, unfreundlich, herrisch, anmaßend und autoritär. Zwei durchaus interessante Protagonisten mit Ecken und Kanten, Verletzungen und verborgenen Geheimnissen.


Der Leser startet mit einem Prolog in die Erzählung. Liam Mackenzie ist ein junger Mann und leidet unter den sadistischen Launen und dem kalten Terror seines Vaters. In diesem Vorwort bekommt man einen guten Eindruck von der Brutalität und der Rücksichtslosigkeit des Vaters. Weiter geht es dann zwanzig Jahre später und der Bücherliebhaber wechselt zu Philomena und ihrer aussichtslosen und angsterfüllenden Lage. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und ich fand es spannend die junge Frau in ihrer verzweifelten Lage in der psychiatrischen Anstalt zu begleiten. Kurze Zeit später befindet sich Philomena in Sicherheit in Schottland, wo sie mit dem furchteinflössenden Highlander auskommen muss. Die romantischen Gefühle stehen im Vordergrund, sie kreuzen sich aber mit Philomenas Geheimnis, der Lüge die sie lebt und dem Frieden den sie auf Wester Ross findet. Liam wiederum kämpft gegen seine eigenen inneren Dämonen, will seinen Clan bestmöglich führen und seine Kinder schützen. Philomena bringt sein Leben durcheinander. Er weiß das sie etwas verbirgt, ahnt aber nicht das es ein anderes Leben und ein Ehemann ist. Das ist durchaus ansprechend zu verfolgen. Außerdem gibt es seltsame Vorkommnisse auf der Burg sowie einen Gatten, der alle Hebel in Bewegung setzt, um seine spurlos verschwundene Ehefrau zu finden. Nicht hochspannend, aber mit neugierig machender Grundspannung. Ansprechend. Gut gelungen. Unterhaltsam. Erotisch.


Der Leser begleitet Philomena und Liam im Wechsel. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen. Er ist leicht, locker und flüssig. Die Sprache passt zum historischen Setting. Das Erzähltempo ist opportun.


Obwohl es ein dritter Band ist, kann man ihn meines Erachtens als Einzelband lesen, besser ist es aber bestimmt, die Teile der Reihe nach zu ergründen. In jedem Band stehen andere Protagonisten im Vordergrund, die jedoch alle miteinander in Verbindung stehen.


Fazit: "Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen" ist der dritte Band von Kerrigan Byrnes Victorian Rebels Reihe. In diesem Teil reisen wir nur kurz ins viktorianische London mit seinen Sonnen und Schattenseiten. Die Hauptzeit verbringen die Protagonisten in Schottland. Ansprechend. Gut gelungen. Unterhaltsam. Erotisch. Von mir gibt es 4,5 Sterne die ich auf ***** Sterne aufrunde.

Zitat

"Ich glaube, es gibt ein unsicheres Gleichgewicht zwischen Erlösung und Verdammnis. Man kann das eine nicht haben, ohne die Grenzen des anderen auszuloten. Es gibt kein Licht, wenn man nicht zuerst die Dunkelheit erobert. Keinen Mut, wenn man nicht gegen die Angst kämpft. Keine Gnade, wenn man kein Leid erlebt."

Reihe

Band 1: Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 2: Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
Band 3: Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
Band 4: Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht (31.Mai.2019)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dielesebrille dielesebrille

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine wahnsinnig prickelnde und faszinierende Geschichte

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen (Victorian Rebels 3)



Das Licht unserer Herzen
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 380
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: ... …mehr

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen (Victorian Rebels 3)



Das Licht unserer Herzen
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 380
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:


Sie nennen ihn "Highlandteufel" ... Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosigkeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?

Meine Meinung:

Ach was habe ich mich wieder auf den neuesten Band der "Victorian Rebels" gefreut. Bisher habe ich jedes der Bücher einfach nur verschlungen und die Autorin konnte mich von Anfang an mit ihrem Stil, dem historischen Flair und dem erotischen Touch und der Art und Weise, wie sie die erotischen Aspekte eingebaut hat, überzeugen. Es ist immer ein absolutes Vergnügen, in diese Welt einzutauchen und ich war sehr gespannt, was uns diesmal erwarten würde.

Der "Highlandteufel", der nun in diesem dritten Teil die Hauptrolle übernimmt, wurde vorab bereits das ein oder andere Mal kurz erwähnt, wenn auch nur am Rande. Das finde ich persönlich sehr schön, denn man hat schonmal einen groben Gedanken im Kopf, wer einen da erwartet. Und auch Philomena hatte bereits ihren entsprechenden Auftritt, auch wenn es da bei mir im ersten Moment gar nicht so richtig klick machen wollte.
Nun treffen diese beiden Charaktere in diesem Buch aufeinander und was soll ich sagen: es ist wie bei Engel und Teufel.
Die Geschichte, die hier geschaffen wurde, hat mir wieder sehr gut gefallen. Bereits der Beginn des Buches hat mich absolut gepackt, auch wenn das, was Philomena widerfährt nicht wirklich schön ist. Dennoch fand ich die Darstellung absolut gelungen. Sie tat mir immer richtig leid, ist sie doch so eine liebenswerte und nette Frau, mit einem tollen Charakter und nicht so ein Modepüppchen wie manch andere. Und doch ist ihr Schicksal nicht gerade das Beste. Aber gut, wenn man Menschen kennt, die einem helfen können und so landet sie über kurz oder lang unter den Fittichen von Liam, dem Highlandteufel. Man mag von ihm ein etwas rabiateres Bild haben, aber bei näherem Betrachten ist er einfach nur ein Wahnsinns Kerl.

Es hat mich absolut fasziniert, im Verlauf des Buches Liams wahren Charakter und die Hintergründe zu entdecken. Hier ist noch lange nicht alle so, wie es auf den ersten Blick scheint und insbesondere was seine Familie betrifft gibt es hier einige Dinge, die mit Spannung und Geheimnissen aufwarten können.
Die Kombination aus Liam und Philomena ist wirklich sehr gelungen. Da ist von Anfang an eine unbestreitbare Chemie zwischen ihnen, die man als Leser ganz deutlich spürt. Es passt direkt alles zusammen und das Knistern ist absolut nicht zu übersehen.
Natürlich steht Philomenas Geheimnis zwischen ihnen und man erwartet gespannt, was bei der Auflösung des Ganzen passiert.
Der große Showdown kommt natürlich auch und ich war total gefesselt von den Geschehnissen. Hier kommt nochmal alles auf einmal und die Spannung ist unbestreitbar. Auch das Mitwirken der bereits bekannten Charaktere - ihres Zeichens Dorian Blackwell und Christopher Argent und deren Frauen - ist wunderbar gelungen und fügt sich perfekt in die bestehende Geschichte ein.

Dieser dritte Teil der Reihe glänzt mit Spannung und Dramatik, mit mystischen Elementen und großen Gefühlen. Der historische Aspekt ist sehr gelungen herausgearbeitet und man fühlt sich direkt in die Highlands versetzt. Die Charaktere sind stimmig und tiefgründig und ihre Geschichten auf ihre eigene Art jeweils sehr spannend und faszinierend. Hier gilt es einige Geheimnisse zu erforschen und Geschichten aufzudecken. Auch der emotionale Aspekt und die Erotik kommen hier nicht zu kurz und man kann gar nicht anders, als sich von diesem Prickeln und Knistern mitreißen zu lassen. Der Highlandteufel lohnt sich auf jeden Fall und man kann voll und ganz in dieser Geschichte abtauchen. Bereits nach dem Lesen des 2. Bandes hatte ich einen absoluten Favoriten, aber ich glaube, ich muss mein Herz jetzt doch eher an den dritten Teil heften, denn Liam und Philomena habe ich absolut darin eingeschlossen. Eine wunderbare Fortsetzung.

Fazit:
★★★★★
Immer, wenn ich denke, ich habe den tollsten Band der Reihe entdeckt, kommt die Autorin mit einem um die Ecke, der mir noch besser gefällt. Ich liebe diesen Teil so sehr und Liam und Philomena haben es mir echt angetan. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und ich kann nur sagen: diese Reihe lohnt sich.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kerrigan Byrne

Kerrigan Byrne - Autor
© Erin Summerill

Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Mehr erfahren
Alle Verlage