Begin Again
 - Mona Kasten - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,00

inkl. MwSt.

Lyx
Paperback
New Adult
484 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Ersterscheinung: 14.10.2016

Begin Again

(243)

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Der Auftaktband der Again-Reihe!

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Die Liebesgeschichte wird sehr humorvoll erzählt und der Leser wird durch die zahlreichen lustigen Szenen und Dialoge zum Lachen gebracht."
„[…] es ist manchmal schwer das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.“
„Der Auftaktband der erfolgreichen Again-Reihe, welche derzeit Teenagerinnen und junge Frauen zu Leseratten verwandelt.“

Rezensionen aus der Lesejury (243)

SarahsSchmoekerwelt SarahsSchmoekerwelt

Veröffentlicht am 12.08.2018

Gefühlvoll, spannend und absolut herzergreifend!

*Inhalt:*
Der Roman "Begin Again" handelt von der jungen Allie Harper. Diese fängt nach ihrem Studium in der Kleinstadt Woodshill nochmal völlig neu an. Auf der Wohnungssuche begegnet sie dem überheblichen ... …mehr

*Inhalt:*
Der Roman "Begin Again" handelt von der jungen Allie Harper. Diese fängt nach ihrem Studium in der Kleinstadt Woodshill nochmal völlig neu an. Auf der Wohnungssuche begegnet sie dem überheblichen Bad Boy Kaden White, mit dem sie sich wohl oder übel schon bald eine Wohnung teilt. Kaden stellt zunächst eine ganze Reihe von Regeln auf, die wichtigste davon, „Wir fangen niemals etwas miteinander an!“. Mit der Zeit lernen sich die beiden jedoch immer besser kennen und können die Gefühle, die sie für den jeweils Anderen empfinden, nicht mehr verdrängen. Doch ihre Vergangenheit droht die beiden einzuholen.

*Meine Meinung:*
Mona Kasten erzählt aus Allies Perspektive, geht jedoch ebenso wunderbar auf Kadens Gefühle und Reaktionen ein. Sie schreibt stets anschaulich und bringt in den entsprechenden Szenen die Gefühle der Charaktere genau herrüber, ohne zu tief oder oberflächlich zu beschreiben. Die Love-Story zwischen Allie und Kaden ist realistisch und überhaupt nicht kitschig dargestellt. Zwischendurch sorgen einige Szenen immer wieder für ein breites Grinsen oder auch für ein kurzes Lachen, da die Situationen sehr anschaulich und witzig beschrieben werden. Aufgrund des lockeren und leichten Schreibstils von Mona Kasten, findet man schnell Zugang zum Geschehen und den einzelnen Charakteren, zu Beginn überwiegend zu Allie und später auch zu Kaden. Die Geschichte springt unmittelbar mit dem ersten Satz des Buches ins Geschehen und fesselt den Leser sofort. Ich finde Allie sehr sympathisch und auch Kaden hat mir mit der Zeit sehr gut gefallen. Die Nebencharaktere wie Dawn, Spencer und Co. sowie Allies Eltern und Kadens Familie, haben einen festen Bezug zum Geschehen und spielen eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Allie und Kaden. „Begin Again“ hat die notwendige Tiefe eines Liebes-Romans und kratzt nicht bloß an der Oberfläche. Mir persönlich hat auch der Bezug zu Allies und Kadens Vergangenheit sehr gut gefallen, da andere ernste Themen, wie Vergewaltigung, familiäre Kälte, Lügen und Verrat und die daraus resultierende Entwicklung der Seele eines Menschen, eine wichtige Rolle spielen.


~ SarahsSchmökerwelt ~

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

_zeilensprung _zeilensprung

Veröffentlicht am 11.08.2018

Ich bin verliebt in Kaden White

„Kaden war wie ein Wirbelsturm, der mich jeden Moment mitreißen würde.“

Wow. Einfach nur wow. Ich hab das Buch beendet und bin sprachlos.
Ich hab viel über die "Agani-Reihe" gehört und wollte mir selbst ... …mehr

„Kaden war wie ein Wirbelsturm, der mich jeden Moment mitreißen würde.“

Wow. Einfach nur wow. Ich hab das Buch beendet und bin sprachlos.
Ich hab viel über die "Agani-Reihe" gehört und wollte mir selbst ein Bild machen. Und eins kann ich euch sagen, enttäuscht wurde ich nicht.

Mona Kasten hat einen wundervollen, flüssigen Schreibstil. Einen, bei dem man anfängt zu lesen und im nächsten Moment ist es abends und vor einen liegt Seite 300 aufgeschlagen.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Allie und Kaden sind traumhaft.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Entwicklung der beiden in kleinen Schritten verläuft. Ich hatte das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein. Ich hab mich langsam und heimlich ebenfalls in Kaden verliebt. Ich meine, so einen Mann wie Kaden kann man nur lieben. Bei ihn trifft der Spruch „Harte Schale, aber weicher Kern.“ zu 100% zu.
Ich hab mit Allie gelitten, gelacht und geweint. Die Neckereien zwischen den beiden sind zum Schießen. Des Öfteren musste ich laut lachen. Ab und zu hatte ich Gänsehaut und mein Herz hat laut gepocht. In diesem Buch erlebte ich alle Emotionen.

Auch die anderen Charaktere wie Dawn, Spencer, Monica und Ethan fand ich klasse. Alles in allem eine sehr gute Clique, wo nichts klischeehaft ist und jeder auf seiner eigenen Art und Weise bezaubernd ist.

Mona Kasten hat mein Herz berührt und ich bin sehr froh, dass ich den zweiten Teil „Trust Again“ schon griffbereit habe. Ich möchte noch mehr über Woodshill und die Clique erfahren.

Ach und ein großer Pluspunkt ist die Playlist. Hört sie euch an!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Athene1989 Athene1989

Veröffentlicht am 09.08.2018

Gelungener Auftakt der Again-Reihe

Mit „Begin Again“ habe ich den Auftakt der Again-Reihe gelesen, weil ich unbedingt „Trust Again“ lesen wollte und ich fand, dass es besser wäre, wenn ich den Vorgänger vorher lese.
An sich finde ich Begin ... …mehr

Mit „Begin Again“ habe ich den Auftakt der Again-Reihe gelesen, weil ich unbedingt „Trust Again“ lesen wollte und ich fand, dass es besser wäre, wenn ich den Vorgänger vorher lese.
An sich finde ich Begin Again durchaus gut. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere gefallen mir ebenso gut, sei es nun Dawn und Spencer, auf deren Geschichte ich mich im nächsten Band freue, oder eben auch die zwei Hauptcharaktere Allie und Kaden. Gerade Kaden gefällt mir, denn auch wenn er sich selbst in keinem guten Licht sieht und sich als Badboy gibt, hat er ein sehr weiches Herz, was man besonders im Umgang mit seinen Freunden sieht. Er ist immer für sie da, auch wenn es seine Zeit dauert, bis er jemanden in sein Herz lässt. Und Allie will endlich sie selbst sein, ohne die Regeln und Besserwisserei der Eltern, was wohl fast jeder verstehen kann. Den Mix aus zwei völlig unterschiedlichen Personen gefällt mir wirklich gut.
Auch die kleineren Dramen mag ich. Nun kommt das große ABER: Die kleineren Familiendramen fand ich durchaus gut gelungen und realistisch, aber die Spitze ihrer jeweiligen Probleme fand ich doch sehr überzogen und einfach zu dramatisch… Irgendwie scheint es heutzutage nur noch wenige Teenager-/Studentenbeziehungen in Büchern zu geben, wo es nur normale Dramen gibt wie eifersüchtige Exfreundinnen, Seitensprünge oder sonst was. Man muss doch nicht immer in das Extreme gehen und es übertreiben… Weniger ist manchmal eben auch mehr. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich natürlich nicht sagen, wovon ich nun genau rede und die meisten wird es vielleicht auch nicht stören, aber ich persönlich finde es eben too much. Daher auch „nur“ vier von fünf Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kthhm kthhm

Veröffentlicht am 08.08.2018

Liest sich wie von selbst

Mona Kastens Geschichten sind einfach super!
Mit Allie und Kaden sind mal wieder gute Charaktere geschaffen worden. Ihre Story hat mich nicht gelangweilt und immer gut unterhalten. Von fassungslos zu ... …mehr

Mona Kastens Geschichten sind einfach super!
Mit Allie und Kaden sind mal wieder gute Charaktere geschaffen worden. Ihre Story hat mich nicht gelangweilt und immer gut unterhalten. Von fassungslos zu glücklich wird man mitgerissen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lalalimone Lalalimone

Veröffentlicht am 07.08.2018

Begin again

Allgemein

Bei dem Buch "Begin again" von Mona Kasten handelt es sich um einen Roman aus dem LYX-Verlag. Es kostet regulär 12,00 Euro und hat 482 Seiten - ohne Danksagung und Leseprobe. "Begin again" ist ... …mehr

Allgemein

Bei dem Buch "Begin again" von Mona Kasten handelt es sich um einen Roman aus dem LYX-Verlag. Es kostet regulär 12,00 Euro und hat 482 Seiten - ohne Danksagung und Leseprobe. "Begin again" ist der erste Teil einer Trilogie.


Inhalt

Allie Harper möchte einen Neuanfang. Einen Neuanfang von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrem alten Leben. Also zieht sie für ihr Studium nach Woodshill und sucht nach einer neuen Wohnung. Nach zahlreichen missglückten Besichtigungen landet sie schließlich bei Kaden White - einem Bad Boy durch und durch -, was eigentlich nicht ihrem Plan entsprach. Kaden ist zwar äußerst attraktiv mit seinen Tattoos und seiner Art aber entspricht nicht gerade Allies idealem Bild von einem Mitbewohner. Vor allem, als er als erstes einmal 3 Regeln aufstellt. Die wichtigste von ihnen: "Wir fangen niemals etwas miteinander an!" Allie lässt sich darauf ein, doch schon bald lernt sie Kaden besser kennen und bemerkt, dass da noch mehr ist, als er von sich preisgibt und dass er vielleicht doch kein so großer Bad Boy ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr merkt Allie, dass es zwischen ihnen ganz schön funkt und es immer schwieriger wird, Regel 3 einzuhalten....


Meine Meinung

Ich hatte wirklich schon sehr viel gutes von "Begin again" gehört, bevor ich das Buch gelesen habe und war deshalb natürlich sehr neugierig, ob es wirklich so toll ist. Jetzt habe ich mir selbst ein Bild gemacht und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner Favoriten dieses Jahres ist. Der Schreibstil ist toll, jugendlich und man findet sehr schnell in die Story rein. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und durchlebt beim Lesen eine Reihe an Emotionen - von Trauer bis Freude war bei mir alles dabei. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass es endet. Schließlich hatte ich es in ein paar Tagen durch und freue mich jetzt, Band 2 und 3 lesen zu können.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, gerade wenn ihr auf Young Adult und schöne Liebesgeschichten steht.

"Begin again" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© Mona Kasten

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de 

Mehr erfahren
Alle Verlage