Bet On You
 - Morgane Moncomble - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
448 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1683-6
Ersterscheinung: 29.04.2022

Bet On You

Band 1 der Reihe "On You"
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

(15)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein – und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen – und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet – nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Rezensionen aus der Lesejury (15)

Mybooks13 Mybooks13

Veröffentlicht am 10.05.2022

Sehr interessant und absolut keine 0815 Liebesgeschichte

Rezension zu Bet on you

Inhalt:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein ... …mehr

Rezension zu Bet on you

Inhalt:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz. "

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es erinnerte mich sehr an die heiße Wüstenlandschaft in Las Vegas, wo auch der Hauptteil der Geschichte spielt. Unten ist es ein dunkles rosa-braun und wird nach oben hin immer heller mit Goldenen Staub. Es erinnert mich wie gesagt total an eine Wüste.

Schreibstil:

Ich kannte bislang noch kein Buch der Autorin, weshalb ich auch ihren Schreibstil noch nicht beurteilen konnte. Aber ich bin mehr als positiv überrascht. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig, sodass man die Geschichte wirklich schnell gelesen hatte. Man kam auch sofort in die Story hinein, da es mal eine komplett andere Handlung war als die 0815 Geschichten. Immerhin beginnt es hier in Casinos. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und was ich schön fand war, dass diese auch abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben worden sind. So konnte man beiden Seiten sehr gut nachvollziehen und kennenlernen. Auch emotional wurde die Handlung sehr schön beschrieben. Man hatte das Gefühl mit den Charakteren zu fühlen und zu leiden. Es wurden Probleme dargestellt, die jeder im Alltag haben konnte.

Handlung:

Levi ist ein professioneller Pokerspieler, der nichts mehr im Sinn hat, als seinen Gegener Tito in der größten Poker-Weltmeisterschaft in Vegas zu besiegen. Wer hätte schon damit gerechnet, dass er die hübsche Rose kennenlernt. Sie sind beide so verschieden und doch so gleich, dass sie miteinander zusammenarbeiten. Doch beide verbergen mehr Geheimnisse voreinander als ihnen lieb ist...

Charaktere:

Levi war sehr schlau. So schlau, dass es lich wunderte, dass er Roses Spielchen mit spielte. Er war arrogant und wusste was er wollte, aber innerlich war er ein sensibler, junger Mann, mit einer schlechten Vergangenheit. Er wollte alles tun, damit seine Vergangenheit gerecht wird und seine Mutter Gerechtigkeit erfährt. An sich war er ein toller Charakter, auch wenn er schwierig war.

Rose war durch und durch problematisch. An sich war sie ein guter Mensch, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Anerkennung, Liebe und Zuneigung. Genau durch zu vieler Ablehnung rutschte sie in ihre Spiel- und Alkoholsucht hinein. Sie tat von außenhin immer als starke und unnahbare Person, aber innerlich war sie wirklich voller Sehnsucht und Liebe. Ich mochte sie immer mehr.

Thomas war ein Fall für sich. Er war verschlossen und schweigsam, aber auch loyal und treu. Anfangs war er ein schwieriger Charakter, aber er taute in der Geschichte immer mehr auf und am Ende mochte man ihn sehr.

Li Mei war eine coole Frau. Sie war klug, tough und stark. Ihr Herz lag ihr auf der Zunge, da sie aussprach was sie dachte.

Lucky war total knuffig. Er war ein liebevoller und sehr sensibler Mensch mit einer Vorliebe zu Liebesfilmen.

Tito war das reinste Ekel. So ein schlechter Mensch, wie er andere und auch seine eigene Familie behandelte.

Fazit:

Das Buch war wirklich richtig gut. Absolut keine 0815 Geschichte, auch das Ende nicht. Es ist irgendwie keine typische Liebesgeschichte, aber dennoch hat die Beziehung von Rose und Levi genug Platz bekommen sich zu entfalten. Das Buch kann ich sehr empfehlen zu lesen.

5 Sterne !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 09.05.2022

gut gelöst

Ein Pokerturnier, das Levi unbedingt gewinnen will um Rache für seinen Vater zu nehmen. Doch dann trifft er Rose und sie kann ihm noch mehr helfen.
Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel ... …mehr

Ein Pokerturnier, das Levi unbedingt gewinnen will um Rache für seinen Vater zu nehmen. Doch dann trifft er Rose und sie kann ihm noch mehr helfen.
Wie nicht anders zu erwarten gibt es Gefühle und viel unausgesprochenes.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, denn sie schafft es immer wieder Protagonisten zu erschaffen, in die man sich hineinfühlen und mit ihnen mitleiden und mitlieben darf.
Die Geschichten von Levi und Rose sind nicht einfach und stehen mehr oder weniger zwischen ihnen.

Eine tolle Geschichte über Rache und ob sie wirklich die Erlösung bringt.

Ich mochte vorallem die Freunde von Levi sehr sehr gern und freue mich schon auf Thomas Geschichte.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

damarisdy damarisdy

Veröffentlicht am 09.05.2022

Hat mir trotz Poker-Thematik richtig richtig gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Bet On You" von Morgane Moncomble gefreut, welcher mir über Netgalley vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen ... …mehr

Ich habe mich sehr über den Titel "Bet On You" von Morgane Moncomble gefreut, welcher mir über Netgalley vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Nachdem ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf neuen Lesestoff von ihr. Einzig die Poker-Thematik bereitete mir ein wenig Sorgen, da ich mit ihr eher weniger anfangen kann. Dennoch wollte ich dem Buch der Autorin wegen eine Chance geben und vorab: Ich habe es keineswegs bereut :-)

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfiguren Levi und Rose kennen, die die Liebe zum Pokern miteinander verbindet. Levi ist zwar professioneller Spieler, doch Rose ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Und so gehen die beiden ein Geschäft miteinander ein, um den größtmöglichen Vorteil beim Pokern zu erzielen. Doch beide spielen nicht mit offenen Karten...

Morgane Moncomble schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, sodass mir Levi und Rose sehr schnell näher kommen. Ganz zu Anfang des Buches gibt es aber ein paar Infos zum Thema Pokern und ein paar Fachbegriffe werden geklärt. Das hat mir ein wenig geholfen, auch, wenn ich diese nicht für den Rest des Buches im Kopf behalten habe – ehrlicherweise :-D Theoretisch könnte man aber immer wieder zurückschlagen und nachsehen. Es erleichtert dann das Spiel bzw. seinen Ablauf besser zu verstehen, ist aber tatsächlich gar nicht so essentiell für die Geschichte. Denn auch als Laie oder Jemand, der sich nicht für das Pokerspielen interessiert, kann das Buch etwas sein. Denn noch mal mehr im Fokus stehen die beiden Protagonisten selbst, ihre Vereinbarung und Verbindung zueinander und vor allem ihr Annähern.

Hier wurde ich wirklich von Anfang an abgeholt und konnte mich sowohl in die männliche als auch die weibliche Sichtweise super gut hinein versetzen. Die Entwicklung der Liebesbeziehung ist spannend und authentisch, zudem bietet uns die Autorin immer wieder Plot-Twists, die das Lesen der Geschichte wirklich aufregend gestaltet haben und mich Geschehnisse im Buch immer wieder überraschen konnten.

Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, ehe ich's mir versehe, bin ich schon am Ende der Geschichte angelangt. Und das ist immer ein gutes Zeichen :-)

"Bet On You" konnte mich in allen Punkten überzeugen, auch, wenn ich selbst nie zur Poker-Spielerin mutieren werde :-D Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich so, dass mich das Werk so mitgerissen und eingenommen hat. Eine glasklare Empfehlung!
Von mir gibt es volle 5 Sterne *****

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

celinelouiseclaire celinelouiseclaire

Veröffentlicht am 05.05.2022

Unfassbar toll 🤧🥺🖤

Dieses Cover ist wirklich sehr einfach gehalten und wahrscheinlich genau deswegen ist es mir aufgefallen.

In wenigen Farben gehalten und mit etwas Glitzer an den Seiten.

In der Mitte des Covers isr ... …mehr

Dieses Cover ist wirklich sehr einfach gehalten und wahrscheinlich genau deswegen ist es mir aufgefallen.

In wenigen Farben gehalten und mit etwas Glitzer an den Seiten.

In der Mitte des Covers isr groß der Titel des Buches.

Der Schreibstil ist der absolute Hammer.

Ich fand mich wahnsinnig schnell in der Geschichte wieder und war absolut im Bann gefesselt.

Vor allem die Tiefe und Echtheit der Dialoge waren von erster Seite aus an überzeugend.

Das Buch ließ sich flüssig und leicht verfolgen.

In dem Buch geht es um Levi und Rose.
Zwei absolut authentische und sympathische Charaktere.

Ich mochte beide wirklich sehr gerne und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Vor allem Rose mochte ich sehr, mit ihrer herzlichen Art und Weise.

Das ganze Thema rund um Poker hat mir sehr gefallen, es war mal etwas neues was sehr gut umgesetzt wurde.

Die Autorin zählt zu einer meiner Liebsten und sie hat sich wieder selbst übertroffen!

Unbedingt kaufen!!!


5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book_lovely29 book_lovely29

Veröffentlicht am 09.05.2022

Einzigartig, leidenschaftlich und geheimnisvoll!

Wow, dieses Buch hat sich als echtes Highlight entpuppt!
Eine grandiose und ganz besondere Geschichte, bei der das Pokern im Vordergrund steht.
Um die Pokerweltmeisterschaften zu gewinnen, holt der professionelle ... …mehr

Wow, dieses Buch hat sich als echtes Highlight entpuppt!
Eine grandiose und ganz besondere Geschichte, bei der das Pokern im Vordergrund steht.
Um die Pokerweltmeisterschaften zu gewinnen, holt der professionelle Spieler Levi sich Rose als Geheimwaffe, von der er völlig fasziniert ist.
Denn auch sie ist sehr begabt und für sie kommt dieses Angebot genau zur richtigen Zeit, denn um ihre Schulden zu begleichen, benötigt sie eine Menge Geld.
Nur spielen die beiden mit offenen Karten?
Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung diese Geschichte verlaufen wird.
Von den überraschenden Wendungen wurde mir ganz schwindelig, mit keiner davon habe ich gerechnet.
Levi und Rose sind beeindruckende und faszinierende Charaktere und zusammen eine höchst explosive Mischung.
Sie haben eine wahnsinnig tolle Dynamik und der Schlagabtausch zwischen den beiden war göttlich.
Hier sprühen nur so die Funken und es knistert gewaltig.
Dieses Buch war mal was komplett anderes und ich bin immer völlig überwältigt.
Denn die Geschichte der beiden ist so viel mehr als ich erwartet habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in die Geschichte und in die Welt des Pokerns gezogen hat.
Die Thematik ist alles andere als gewöhnlich und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
Spannung, Intrigen, Lügen, Verrat, Geheimnisse, Freundschaft, Liebe und pure Leidenschaft.
Hier ist von Bauchkribbeln bis Herzschmerz alles dabei.
Eine einzigartige Atmosphäre, wundervolle Charaktere und unglaubliche Emotionen, die unter die Haut gehen und mich so berührt haben.
Ein perfektes Buch und ein Highlight, das mich komplett überrascht hat.
Ich liebe es!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Morgane Moncomble

Morgane Moncomble - Autor
© Morgane Moncomble

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

Mehr erfahren
Alle Verlage