Diamond Empire - Forbidden Royals
 - Julie Johnson - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
477 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1342-2
Ersterscheinung: 26.02.2021

Diamond Empire - Forbidden Royals

Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
Übersetzt von Anika Kluever

(93)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat – als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs – Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @MARIESLITERATUR über GOLDEN THRONE

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY- und PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Rezensionen aus der Lesejury (93)

my_bookishuniverse my_bookishuniverse

Veröffentlicht am 21.08.2022

Ein märchenhaftes Ende, dass man lesen muss

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍
Die Kapitel sind zwar länger, was ich eigentlich ja nicht so mag, aber der Schreibstil und die Geschichte an sich waren so gut, dass ich kein Problem ... …mehr

Der dritte und letzte Band ist definitiv mein Favorit 😍
Die Kapitel sind zwar länger, was ich eigentlich ja nicht so mag, aber der Schreibstil und die Geschichte an sich waren so gut, dass ich kein Problem damit hatte.
Eigentlich dachte ich, dass ja nicht mehr so viel passieren kann, ich meine wir sind ja quasi am Ende angelangt, aber was dann am Ende des Buches noch alles ans Licht kam, war einfach nur WOW!!! Alles hat sich aufgeklärt und als sich der Unfall mit dem Champagnerglas geklärt hat, hatte ich schon eine Ahnung, wer hinter dem Brand stecken könnte und diese hat sich bestätigt.
Auch wer am Ende die Krone behält hat mich positive überrascht und der anschließende Blick in die Zukunft, war alles was ich gebraucht habe und mich glücklich mit dieser Reihe anschließen lässt.
Generell hat mir die Reihe sehr gut gefallen und mich auch sehr an die Filme „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, die ich sehr liebe 🫶🏼🫶🏼🫶🏼

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesejunkie_Ela Lesejunkie_Ela

Veröffentlicht am 24.06.2022

Würdiger Abschluss

Auch der 3. und somit finale Band der „Forbidden Royals“ - Reihe hat mich von Anfang bis Ende überzeugt.

Dank des flüssig, locker-leichten und somit angenehm zu lesenden Schreibstils konnte ich nach ... …mehr

Auch der 3. und somit finale Band der „Forbidden Royals“ - Reihe hat mich von Anfang bis Ende überzeugt.

Dank des flüssig, locker-leichten und somit angenehm zu lesenden Schreibstils konnte ich nach wenigen Seiten in die Geschichte problemlos eintauchen. Stellenweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich die Gefühle und die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen und nachempfinden konnte und die damit verbundenen Szenen mir unter die Haut gingen.

Durch überraschende Wendungen, emotionalen Szenen und gut weiter entwickelten Protagonisten hat sich dieser Band als würdiger Abschluss erwiesen.

Ich habe die Stunden mit Emilia und Carter, sowie einigen anderen Charaktere sehr genossen und erkläre die Reihe somit als eine meiner liebsten!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tini123 Tini123

Veröffentlicht am 15.02.2022

Packendes Finale

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst ... …mehr

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst mir mittlerweile mehr ans Herz, indem sie sich für ein entwickeltes und fortschrittliches Caerleon einsetzt, um eine bessere und gleichberechtigte Zukunft für alle Frauen und Mädchen zu schaffen. Das Ende dieser wunderschönen Trilogie überraschte mich, fasste aber den Roman zu einem unglaublich schönen Ende zusammen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mybooks13 Mybooks13

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ende einer tollen Royal Reihe

Rezension zu Diamond Empire

Inhalt:

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie ... …mehr

Rezension zu Diamond Empire

Inhalt:

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

Meine Meinung:

Cover:

Auch mit dem dritten und letzten Cover der Forbidden-Royals-Trilogie, hat sich der LYX Verlag noch mal ins Zeug gelegt. Der Titel und das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Auf dem weißen Cover ist eine Treppe mit glitzernden Rauch zu sehen. Und in einem schönen blau Silber Ton ist die verschnörkelte Schrift "Diamond Empire". Die gesamte Reihe sieht wunderschön im Bücherregal aus.

Schreibstil:

Dies war nun mein drittes Buch von Julie Johnson, und somit ist die Fobidden-Royals-Trilogie leider auch schon beendet. Die Geschichte wurde auch im letzten Teil leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter so neugierig gemacht hat. Ich hätte gerne gewusst, wie er fühlte und was er machte. Die Geschichte war immer noch interessant und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Königin wird. Es gab kaum langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Aber manchmal wurde mir zu viel Politisches mit reingebracht, wo mehr die Liebesgeschichte von Emilia und Carter hätte sein können. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Nun war hier aber noch interessant, dass der Humor weniger wurde und die Spannung und die Stimmung allgemein düsterer und ernster wurde. Sehr gelungen.

Handlung:

Nun ist Emilia Königin. Doch sie ist unglücklicher als je zuvor. Sie darf den Mann, den sie liebt, nicht haben und muss ein ganzes Königreich regieren. Nun muss sie entscheiden zwischen ihren königlichen Pflichten und ihr eigenes Glück.

Charaktere: (eventuell Spoiler)

Emilia wurde zu einer starken Königin, die für ihr Volk kämpfte. Doch leider vergaß sie dabei sich selber. Ich fand schade, dass sie sich und Carter hat so leiden lassen, obwohl man eine Lösung hätte finden können. Und am Ende konnte sie alles vergessen und mit ihm zusammen sein? Warum hat sie sich und Carter dann Monate schmerzen erleiden lassen? Dies verstand ich nicht. Und dass sie mit Alden befreundet war, obwohl er auch gemeiner sein konnte. Wer so eine Familie hat, wäre nie mein bester Freund. Da wurde Emilia leider sehr naiv.

Carter war einfach toll. Ich mochte, dass er sich und Emilia lange nicht aufgegeben hat. Er war ein richtiger Mann und wusste, wann es doch keinen Sinn mehr hatte. Und auch am Ende war es total süß, wie er mit seiner kleinen Familie umging. Solch einen beschützenden Mann möchte man haben.

Alden war eine Katastrophe. Er war mal grober und dann wieder charmant, aber auf die ekelig Schleimer Art. Ich mochte ihn gar nicht und wie er Emilia immer über den Mund fuhr, damit er ja die Königin heiraten konnte.

Ava und auch Octavia sind genauso, wie auch vorher, schlimme Personen.

Chloe war endlich nicht mehr so schlimm, wenn es um Drogen ging, sondern wurde Erwachsen. Leider gefiel mir manchmal nicht, wie sie in Hinsicht von Carter und Emilia reagierte. Sie ließ zu, dass Emilia sich verlobte mit jemanden, den sie nicht liebte. Zwar regaierte Chloe am Ende besser, aber das fand ich schade.

Simms wurde mir immer sympathischer. Auch in Hinsicht, wie er Emilia wegen dem Heiraten beriet.

Fazit:

Die Reihe war toll und eine klare Leseempfehlung, auch wenn der letzte Teil ein wenig irritierend war beziehungsweise Emilia sich es schwer gemacht hat. Das ganze Buch über darf sie nicht mit Carter zusammen sein, aber am Ende, wo es um ihren Cousin geht, lässt sie sich auf Varter ein? Monate voller Leid und dann nicht mehr? Und was mich irritiert hat war, dass Owen gar keine Rolle mehr gespielt hat und Alden an Stelle des Besten Freundes war. Trotzdem ein schönes Ende.

5 Sterne für die gesamte Reihe, auch wenn das Ende leicht schwächelte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

selina_k selina_k

Veröffentlicht am 16.12.2021

;)

Ich war schon von den ersten zwei Teilen fasziniert deswegen freu ich mich schon riesig auf den dritten Teil. Habe absolut keine Zweifel, dass der nicht weniger besser ist. …mehr

Ich war schon von den ersten zwei Teilen fasziniert deswegen freu ich mich schon riesig auf den dritten Teil. Habe absolut keine Zweifel, dass der nicht weniger besser ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Julie Johnson

Julie Johnson - Autor
© Julie Johnson

Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie mal nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram. Mehr Informationen unter: www.juliejohnsonbooks.com

Mehr erfahren
Alle Verlage