Ever Since I Found You
 - Elle Kennedy - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
473 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2081-9
Ersterscheinung: 29.02.2024

Ever Since I Found You

Band 3 der Reihe "Avalon Bay"
Übersetzt von Bianca Dyck

(7)

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe – und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will – und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?

Band 3 der AVALON-BAY-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (7)

Sophie_Jahn Sophie_Jahn

Veröffentlicht am 16.03.2024

Wie ein Urlaub an der Küste, inklusive aufregender Sommernächte!

Dies ist der dritte Teil der Avalon-Bay-Reihe. Protagonisten dieser Reihe sind Collegestudenten, die eine Verbindung zu diesem Ort haben, zur Avalon Bay. Da es der erste Teil der Reihe ist, den ich gelesen ... …mehr

Dies ist der dritte Teil der Avalon-Bay-Reihe. Protagonisten dieser Reihe sind Collegestudenten, die eine Verbindung zu diesem Ort haben, zur Avalon Bay. Da es der erste Teil der Reihe ist, den ich gelesen habe, kann ich bestätigen, dass man den 3. Band lesen und verstehen kann, ohne die anderen Bücher zu kennen. Natürlich merkt man bei manchen Szenen, dass diese darauf abzielen, dass man die Protagonisten der anderen Teile wiedertrifft. Allerdings waren diese Charaktere allesamt so unglaublich sympathisch, dass ich nun bereue, die anderen Teile nicht zu kennen. Einen Fehler, den ich jederzeit wiedergutmachen kann ;)

Hauptcharaktere dieses Romans sind Tate und Cassie. Beide verbringen den Sommer in der Bay und lernen sich dort zum ersten Mal kennen. Und wie es der Zufall will übernachtet Cassie während dieser Zeit bei Ihrer Grußmutter, während Tate auf das Nachbarhaus aufpasst und deswegen über den Sommer dort einzieht. Die perfekten für eine Sommerromanze oder nicht? Umso überraschender, dass das zarte Band der Freundschaft, dass sich zwischen beiden aufbaut, schon nach kurzer Zeit wichtiger für beide ist, als alles andere.
Cassie ist mein absoluter Herzensmensch in diesem Roman. Sie will es allen recht machen, allen voran ihrer Mutter. Und wenn man eins aus den kränkenden Unterhaltungen zwischen beiden lernt, dann das man sich für niemanden verstellen sollte. Nichtmal für seine Eltern. Über den Sommer wächst man mit Cassie über sich hinaus, lernt sie besser kennen und hat viele schöne Erlebnisse in der Bay gemeinsam mit ihr, Tate und ihren neuen Freunden.

Sehr gefallen hat mir auch die Dynamik der Beziehung zwischen Tate und Cassie. Beide sind zu 100% ehrlich. Kein Versteckspiel. Beide sprechen ihre Gefühle aus, sagen was sie denken und stehen auch dazu. Klar macht man mal Fehler und erkennt nicht, was man selbst wirklich will. Aber wirklich stark ist man, wenn man trotz der Angst, verletzt zu werden, zu seinen Gefühlen steht. Danke Cassie, dass du mir gezeigt hast, dass Gefühle einen nicht schwach machen. Dass das, was mir wichtig ist, meine größte Stärke sein kann,
Familienkonflikte nehmen hier oft einen besonderen Raum ein. Am Ende lernt man, dass nichts wirklich perfekt ist. Doch Fehler zu machen heißt nicht, keine Vergebung zu verdienen... Wenn man denn erkennt, dass man einen Fehler gemacht hat.. naja du wirst wissen, was ich meine, wenn du das Buch gelesen hast.

Zuletzt kann ich nur sagen, dass die Geschichte für mich viel zu schnell vorbeiging. Der lockere Schreibstil, der wunderschönne Küstenort.. ich bin gerne in diese Geschichte vor dem Alltag geflohen. Es war wie Urlaub. Die Seiten zogen an mir vorbei und nach jedem Kapitel habe ich mich schon auf das nächste gefreut. Cassie war eindeutig mein Lieblingscharakter und ich hätte gerne mehr Zeit mit ihr verbracht. Eine klare Empfehlung daher, dieses Buch ist ein absolutes Highlight!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

celinelouiseclaire celinelouiseclaire

Veröffentlicht am 15.03.2024

So toll

Das Cover gefiel mir recht gut, obwohl es nicht besonders auffällig ist.

Es hat einen Farbverlauf von unten nach oben.

Vom Dunklen ins Helle.

So ist auch der Titel gestaltet, allerdings in etwas ... …mehr

Das Cover gefiel mir recht gut, obwohl es nicht besonders auffällig ist.

Es hat einen Farbverlauf von unten nach oben.

Vom Dunklen ins Helle.

So ist auch der Titel gestaltet, allerdings in etwas anderen Farbtönen.

Trotzdem mag ich es sehr.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen wirklich sehr schnell voran, da ich die Welt um mich herum vergessen konnte und ich mich beim Lesen sehr sehr wohlgefühlt habe.

Toll war auch die Beschreibung von Landschaften, dass man sich wie dort hin versetzt gefühlt hat.

Diese Geschichte handelt von Cassie und Tate.

Zwei besondere Charaktere, welche mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Ich mochte ihre gegenseitige Ergänzungen und Herzlichkeiten sehr.

Vor allem Cassie ist mir mit ihrer selbstbewussten Art stark und zügig ans Herz gewachsen.

Ein richtig gutes Buch was mich viel zum lachen gebracht hat und es trotzdem seine berührenden Momente hatte, was ich sehr geliebt habe.

Die Autorin hat mich wieder sehr überzeugt.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tkmla tkmla

Veröffentlicht am 07.03.2024

Mehr als eine Sommerromanze

„Ever Since I Found You“ von Elle Kennedy ist der dritte Band ihrer wunderschönen Avalon Bay Reihe, die mit viel Gefühl, Humor und Sommerfeeling bezaubert.
Die Collegestudentin Cassie Soul verbringt nach ... …mehr

„Ever Since I Found You“ von Elle Kennedy ist der dritte Band ihrer wunderschönen Avalon Bay Reihe, die mit viel Gefühl, Humor und Sommerfeeling bezaubert.
Die Collegestudentin Cassie Soul verbringt nach einiger Zeit wieder einen Sommer in Avalon Bay, wo auch ein Teil ihrer Familie zuhause ist. Cassie will das College endlich mit allen Möglichkeiten genießen und so sucht sie für die Ferien eine unverbindliche Sommeraffäre. Den idealen Kandidaten dafür lernt Cassie auch gleich kennen, denn der attraktive Segellehrer Tate Bartlett ist quasi der personifizierte unverbindliche Spaß. Obwohl Tate nichts lieber täte, als Cassie den Sommer zu versüßen, quält ihn sein schlechtes Gewissen. Denn um ihr das Herz zu brechen, mag er Cassie einfach zu sehr. Die beiden bleiben also in der Friendzone, doch das wird schwieriger als gedacht.

Ich liebe diese Reihe von Elle Kennedy, die hier die perfekte Balance aus tiefen und berührenden Emotionen und unvergleichlichem Humor schafft. Der leichte und lockere Schreibstil und das sonnige Setting sorgen für Wohlfühlatmosphäre, auch wenn die Gefühlsachterbahn einige Loopings dreht.
Das Wiedersehen mit den bereits bekannten und absolut sympathischen Charakteren ist ein klares Highlight, auch wenn man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse und unabhängig von den anderen Teilen lesen kann.
Cassie ist zuckersüß und total liebenswert und es bricht einem das Herz, wie sie unter dem Verhalten ihrer Eltern leidet. Ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse hat sie bisher immer zurückgestellt, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Tate gibt Cassie endlich genug Rückhalt und Sicherheit, was ich sehr an ihm mag.
An Tate kann man jedoch sehr viele Dinge mögen, denn auch wenn er für seine Qualitäten als unverbindlicher Spaß bekannt ist, behandelt er die Frauen immer respektvoll und ist absolut ehrlich und offen. Seine funkensprühende und liebevolle Dynamik mit Cassie ist etwas ganz Besonderes und man merkt schnell, dass die beiden mehr als nur Freundschaft verbindet.
Die süße Lovestory ist spicy und romantisch zugleich. Ich wurde von einigen Twists echt überrascht und habe an anderen Stellen fast Tränen gelacht. Tate kommt eindeutig in die Hitliste der Traum-Bookboyfriends, denn das hat er sich klar verdient.

Mein Fazit:
Trifft mitten ins Herz und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Larissar Larissar

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ever Since I Found You

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. 



Klappentext:


Nur einen Sommer lang?
Als die Collegestudentin Cassie Soul ... …mehr

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden ist. 



Klappentext:


Nur einen Sommer lang?
Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe - und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will - und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu dem vorherigen Teil.
Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu Lesen und super flüssig.
Man hatte das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Die Geschichte zwischen Tate und Cassie hat was ganz besonderes.
Cassie ist ein ganz besonderes Charakter und ich hab sie echt gern gewonnen.
Ich bin Traurig das Buch zu Ende ist.
Schade das die Reihe jetzt zu Ende ist.
Große Empfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lesemaus11 lesemaus11

Veröffentlicht am 22.03.2024

Definitiv mein liebster Band der Reihe

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Reihe, sodass es einen Wiedererkennungswert hat.

Es geht in dieser Geschichte ein letztes Mal zum großen Finale nach Avalon Bay. Zwar kann man diesen Band ohne ... …mehr

Das Cover passt zu den anderen Büchern der Reihe, sodass es einen Wiedererkennungswert hat.

Es geht in dieser Geschichte ein letztes Mal zum großen Finale nach Avalon Bay. Zwar kann man diesen Band ohne Vorkenntnisse auch lesen, das Leseerlebnis ist jedoch defintiv schöner, wenn man die Geschichten und Protagonisten der anderen Bände auch kennt, da man sich hier auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen kann.

In diesem Buch wird die Handlung abwechselnd aus Cassies und Tates Sicht erzählt. Sie ist Studentin in Boston und kommt ein letztes Mal in ihre alte Heimatstadt Avalon Bay, die sie in ihrer Jugend nach der Scheidung ihrer Eltern verlassen hat. Ihr Vater mit seiner neuen Familie wohnt noch immer vor Ort, genauso wie ihre Großmutter, bei der sie den Sommer verbringen wird. Ausserdem ist sie auf der Suche nach einer Sommerromanze und wer würde sich da besser eignen als Tate, der das Nachbarhaus über den Sommer sitten soll. Doch nach einem ersten Annäherungsversuch, wird Cassie abgewiesen und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen, jedoch verschwindet die Anziehungskraft nicht. Schafft Tate es, den Sommer über seine Gefühle zu verbergen oder wird sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln? Das muss man beim Lesen selbst herausfinden.

Ich liebe Cassie mit ihrer Art, wie sie anfängt zu plappern, wenn sie nervös ist, da wurde ich echt gut unterhalten. Auch Tate hat mein Herz im Sturm erobert und beide entwickeln sich in der Geschichte sehr. Diese Entwicklung wird glaubhaft vermittelt, generell die Emotionen und Gefühle der beiden kann man gut nachvollziehen. Der Mittelteil der Geschichte hat sich für mich persönlich ein wenig gezogen, bevor es zum Ende hin nach einem unerwarteten plot twist nochmal richtig spannend wurde. Dank der bildhaften Beschreibungen des kleinen Küstenortes hat man sich gefühlt, als wäre man im Urlaub, Avalon Bay hat mich träumen und in Gedanken reisen lassen, besonders gefallen haben mir auch die jährlichen Beach Games. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, ich konnte in die Geschichte abtauchen und mich mitreißen lassen.

Alles in allem ist die Geschichte rund um Cassie und Tate mein liebster Band der Reihe und ich bin echt ein wenig wehmütig, Avalon Bay nun verlassen zu müssen. Da dies meine erste Reihe von Elle Kennedy ist, werde ich mir auf jeden Fall ihre älteren Bücher mal anschauen und freue mich auf mehr Geschichten aus ihrer Feder.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Elle Kennedy

Elle Kennedy - Autor
© Elle Kennedy

Elle Kennedy ist eine SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Sie wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Weitere Informationen unter: ellekennedy.com

Mehr erfahren
Alle Verlage