Forever Close - San Teresa University
 - Kara Atkin - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
439 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1332-3
Ersterscheinung: 30.07.2021

Forever Close - San Teresa University

Band 3 der Reihe "Forever-Reihe"

(56)

Ihr Plan für die Zukunft steht schon lange fest, doch er bringt alles ins Wanken

Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat …

„Kara Atkin schreibt ruhige Geschichten mit umso mehr Tiefgang, in die ich mich immer wieder aufs Neue fallen lassen kann!“ JANINCHENLOVES

Abschlussband der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Rezensionen aus der Lesejury (56)

Anna41 Anna41

Veröffentlicht am 19.03.2023

April und Tyler

Der letzte Teil der Uni Reihe um die Clique, die ich noch nicht verlassen möchte aber es war eine tolle Zeit mit allen.
Hier passt das Cover wieder so perfekt zu den anderen und der Schreibstil ist echt ... …mehr

Der letzte Teil der Uni Reihe um die Clique, die ich noch nicht verlassen möchte aber es war eine tolle Zeit mit allen.
Hier passt das Cover wieder so perfekt zu den anderen und der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen.
Ach April und Tyler sind so toll. Die beiden waren echt voller Humor und das war echt schön.
Hier haben wir ja auch den Cousin von Tyler kennengelernt und das wird noch in einem anderen Buch wichtig.
Ich finde auch April's Zerrissenheit wird gut dargestellt. Aber auch Tyler ist ein Charakter mit Tiefe.
Ich kann euch die komplette Reihe nur empfehlen, sie so wunderschön.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Celi_love_books Celi_love_books

Veröffentlicht am 15.01.2022

Der letzte Band der San Teresa University Reihe

z i t a t: Niemand ist unzerstörbar. Und alles, was wir tun können, ist, uns ganz fest im Arm zu halten und einander wissen zu lassen, dass wir nicht allein sind.

Autorin: @kara.atkin
Verlag: @lyx_verlag

h ... …mehr

z i t a t: Niemand ist unzerstörbar. Und alles, was wir tun können, ist, uns ganz fest im Arm zu halten und einander wissen zu lassen, dass wir nicht allein sind.

Autorin: @kara.atkin
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g: Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen - und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat ...

m e i n u n g: Ich fand die komplette Reihe zum dahinschmelzen und musste ab und an tatsächlich mit den Tränen kämpfen. Ich wusste nicht, dass ein Buch sowas mit einem anstellen kann. Ich muss erstmal ein riesengroßes Lob an die Autorin aussprechen und mich bedanken, für all die schönen Lesestunden, die du uns mit der San Teresa University Reihe beschwert hast.
Und jetzt zum wesentlichen.
Der Schreibstil der Autorin ist ja schonmal sehr flüssig und toll geschrieben. Der Perspektivenwechsel der Protagonisten April und Tyler ist super umgesetzt worden. Ich habe ein kleines Easter Egg gefunden und zwar ist Tyler nach Seoul gegangen um seine Verwandtschaft zu besuchen, darunter ist mir der Name Hyun-Joon herausgestochen, dem sein Name in dem neuen Buch 'Blue Seoul Nights' vorkommt. Ob es Zusammenhang hat? Ich bin gespannt aber ich denke es war kein Zufall.
April und Tyler können nicht unterschiedlicher sein: Während Tyler ruhelos und immer unterwegs ist, ist April eher diejenige, die gerne Ruhe haben möchte und auch mit einem Abend auf dem Sofa zufrieden ist.
Ich mochte aus der ganzen Reihe alle Bände sehr gerne und konnte einfach nicht wiederstehen.

f a z i t: Liebe, Leidenschaft, Trauer und Freundschaft haben in diesem Buch eine große Rolle gespielt. Verdiente 5 Sterne. ❤️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Vivian Vivian

Veröffentlicht am 16.12.2021

Viel Fingerspitzengefühl

Mit 'Forever Close' kommen wir zum Abschluss der 'San Teresa'-Reihe von Kara Atkin und widmen uns April, der dritten im Girlie-Bunde und Tyler, der nach zwei Jahren Asienaufenthalt endlich zurückkehrt. ... …mehr

Mit 'Forever Close' kommen wir zum Abschluss der 'San Teresa'-Reihe von Kara Atkin und widmen uns April, der dritten im Girlie-Bunde und Tyler, der nach zwei Jahren Asienaufenthalt endlich zurückkehrt. Während alle dem Studienabschluss entgegenfiebern und sich auf ihre zukünftige Karriere vorbereiten, kann April sich nicht wirklich freuen. Sie ist fast schon geschockt, wie schnell das Studium ein Ende findet und ist unsicher wie es nun weiter gehen soll. Tyler hingegen ist gefrustet darüber, zurück kommen zu müssen um seinen Abschluss zu machen. Und damit bildet sich schon ein zentrales Thema der Story ab: sich selbst verwirklichen. Mich hat auch der Abschluss dieser Reihe sehr berührt und in Windeseile war es für mich schon vorbei. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, denn zu schön war die Begegnung mit Kate, Rae, Alec, Dean und Hunter, zu schön die Aussicht darauf, dass April und Tyler endlich zu ihren Gefühlen stehen. In beide Charaktere konnte ich mich beim Lesen sehr gut hineinversetzen, weil sie sehr viel durch innere Monologe und außerdem offene und ausgeprägte Dialoge miteinander kommunizieren. Hier werden Absichten, Beweggründe, Gefühle und Gedanken sehr transparent gemacht und das trug mich schnell durch die Seiten. Im Vergleich mit den ersten beiden Bänden kann der dritte Teil meiner Meinung nach mühelos mithalten und hat doch, besonders durch die Protagonisten, einen ganz eigenen Ton. Immer noch werden hier Zusammenhalt und Respekt großgeschrieben und doch schadet es auch nicht Schwächen zu offenbaren. Ich nehme nur ungern Abschied von dieser Buchreihe und blicke doch mit einem guten Gefühl darauf zurück und kann sie nur jedem ans Herz legen, der sich gerne in College Storys mit viel Fingerspitzengefühl verliert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecherschmuck buecherschmuck

Veröffentlicht am 30.11.2021

Liebe die STU

So, so lange habe ich auf den Abschluss der Trilogie gewartet und siehe da: der dritte Band hat mich keineswegs enttäuscht.

Nachdem ich den zweiten Band mit Kate als Protagonistin absolut geliebt hab, ... …mehr

So, so lange habe ich auf den Abschluss der Trilogie gewartet und siehe da: der dritte Band hat mich keineswegs enttäuscht.

Nachdem ich den zweiten Band mit Kate als Protagonistin absolut geliebt hab, war ich wirklich gespannt auf April - denn eigentlich war sie ein Charakter, der mir in den ersten beiden Teilen nicht ganz so sympathisch war. Fragt mich wieso - ich weiß es nicht - aber so richtig identifizieren konnte ich mich mit ihr nicht. Jetzt möchte ich meine Meinung revidieren: April ist so eine herzensgute Protagonistin, die man einfach nur lieben kann. Die Storyline, die April und Tyler umgibt, ist super realistisch und durch einen wundervollen Schreibstil realitätsnah an den Lesenden herangetragen worden. Tyler hat April mit seiner reiselustigen und offenen Art prima ergänzt - ganz nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an. In Forever close hat man gefühlt, dass - auch wenn man unterschiedlicher nicht sein kann - sich dennoch immer Gefühle entwickeln können. Es gibt immer einen Weg, Kompromisse zu schließen und eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Immer. Man muss sich nur darauf einlassen und sich selbst treu bleiben dürfen.

An die San Teresa University zurückzukehren war wundervoll - und hat mich tatsächlich an meine eigene Studienzeit erinnert. Auch wenn ich die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet hab, freue ich mich wahnsinnig darauf, mehr von @kara.atkin lesen zu dürfen!

Goodbye San Teresa, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sioux Sioux

Veröffentlicht am 17.11.2021

Besser als Band 2

Zur Info: Dies ist der dritte Teil einer Reihe San Teresa University, die nur lose zusammenhängt. Ihr könnt also alle Bücher einzeln lesen, wie immer ist es aber schöner, die Reihenfolge einzuhalten.

Klappentext:
Das ... …mehr

Zur Info: Dies ist der dritte Teil einer Reihe San Teresa University, die nur lose zusammenhängt. Ihr könnt also alle Bücher einzeln lesen, wie immer ist es aber schöner, die Reihenfolge einzuhalten.

Klappentext:
Das letzte Jahr am College ist angebrochen, doch während alle schon begeistert Pläne schmieden und nach ersten Jobs suchen, ist April wie gelähmt. Im Gegensatz zu ihrem Freundeskreis will sie nicht, dass das Studium endet, weil das, was danach kommt, ihr die Luft zum Atmen nimmt. Aber da ist auch noch Tyler, ihr bester Freund, der einfach nicht aufhört, sie aus ihrer Schockstarre lösen zu wollen – und dabei Gefühle in ihr weckt, die April, seit sie sich kennen, tief in ihrem Herzen verschlossen gehalten hat…

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kara Atkin ist wieder super flüssig und leicht zu lesen. Ich finde immer, dass sie unfassbar ruhig schreibt. Die Szene kann noch so aufregend und schnelllebig sein, man bleibt auf dem Boden der Tatsachen und einem entgeht keines der Gefühle der Protagonistin.




Meine Meinung zur Geschichte:
Erst einmal habe ich mich zuvor super auf die Geschichte gefreut, weil Tylor und April schon im ersten Band angedeutet wurden und ich die Kombination einfach spannend fand. Wie hält man schließlich einen Typen fest, der Reisen als Hobby hat und sich nicht an irgendetwas binden will? Ich persönlich stelle mir das sehr schwierig vor und war gespannt, wie April und Tyler dies lösen.

Der Anfang war schon wahnsinnig süß. April wird als freche, schlagfertige Frau dargestellt, die allerdings in den vermeintlichen Vorgaben ihres Lebens feststeckt und nicht die Eigenbestimmtheit und das Selbstbewusstsein aufbringt, sich daraus zu befreien. Tyler hingegen macht nur, was er will, ohne sich an irgendwen oder irgendwas anzupassen. Noch nicht einmal seine besten Freunde wissen so recht, wann sie ihn wo erwarten können. Natürlich treffen die beiden aber am Anfang dieser Geschichte aufeinander, denn Tyler kehrt zurück und schon ist die Spannung zwischen ihnen deutlich zu spüren, auch, wenn sie als beste Freunde aufeinander treffen. Der Ausgang dieses letzten Handlungsfadens ist also ziemlich klar. Man kennt schließlich die Geschichten, wie aus Freunden mehr wird. Vor allem, wenn diese Freunde auf gewisse Weise fälschlich Freunde geworden sind, weil sie eigentlich gleich mehr hätten werden wollen.

Besonders schön dargestellt zwischen den beiden war einfach ihre innige, vertrauensbasierte Beziehung, die erst einmal nichts mit der Liebesbeziehung zu tun hat. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, April hat eher normale Erwartungen an das Leben, was ihre Reiselust betrifft und ist zudem noch an Erwartungen gebunden, Tyler eben nicht, können sie sehr gut miteinander reden. In diesen Gesprächen bemerkte man dann, wo die Schwachstellen der beiden liegen und was sie vielleicht wirklich wollen. Zudem geben die beiden sich gegenseitig etwas und lernen von dem anderen. Im Fokus steht dabei vor allem Aprils Lernprozess. Durch Tyler gewinnt sie immer mehr an Selbstbewusstsein, was ihren Berufswunsch angeht. Hier treffen zwei Personen mit Leidenschaften aufeinander, sodass es als Leser auch total interessant ist, ihnen „zuzuhören“. Schön fand ich auch, dass dies nicht nur Gerede bleibt, sondern sich auch auf die Handlung auswirkt: die beiden verbringen viel Zeit zusammen, um die Welt des anderen kennenzulernen und um Aprils Welt ein klein wenig größer zu machen.

Werbeanzeigen

DIESE ANZEIGE MELDENDATENSCHUTZ

Aprils Weg fand ich sehr schön sinnvoll und logisch gegliedert. Es passierte nichts überstürzt, die Emotionen gegenüber ihrem Vater waren nachvollziehbar und realistisch und Tyler steht die ganze Zeit an ihrer Seite wie der perfekte Gentleman. Sowieso fand ich, dass er unheimlich aufregend wirkte, weil er so viel in sich kombinierte: den Weltenbummler, den modischen Asiaten, den Zappler, den Aufmerksamen – ich könnte ewig so weitermachen. Sein Charakter lockert Aprils eigentlich eher weniger fröhliche Story immer wieder auf und lässt somit keinen Platz für Längen. Somit ließ sich die Geschichte dann recht einfach lesen und sie war super unterhaltsam, weil eben so vieles zusammenkam. Konkret etwas richtig Aufregendes passiert allerdings nicht. Drama bleibt hier weitestgehend ausgespart, was ich recht entspannt fand.

Das Ende der Geschichte ist einerseits sehr typisch – man weiß ja immer, was bei solch einer Liebesgeschichte passiert – und gleichzeitig war es aber auch noch sehr spannend zu lesen, weil man so ziemlich bis zuletzt nicht wusste, was die beiden nun genau machen. Wird Tyler für April sein Leben aufgeben? Oder andersherum? Findet sich ein Mittelweg? Können beide damit glücklich werden? Es war für mich auf jeden Fall eine gute Lösung, die sehr passend für die beiden war und dabei super realistisch blieb.

Nebenbei sei gesagt, dass hier auch wieder alle Protagonisten aus den Bänden zuvor auftreten, die man dadurch ebenfalls in ihrem letzten Jahr an der Universität begleitet. Das fand ich toll.

Fazit:
Eine super schöne Geschichte zum Wohlfühlen mit entspannten Highlights, zwei tollen Charakteren, voller Leidenschaft, und einer süßen Liebesgeschichte. Nicht neu, aber unterhaltsam und definitiv schön zu lesen. Ein schöner Abschluss der Reihe.

5 von 5 Sterne von mir.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kara Atkin

Kara Atkin - Autor
© Olivier Favre

Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück, wo sie stetig den Teevorrat der dortigen Supermärkte dezimiert. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen versinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Weitere Informationen unter: kara-atkin.de

Mehr erfahren
Alle Verlage