Fragile Heart
 - Mona Kasten - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

18,00

inkl. MwSt.

LYX
Hardcover
New Adult
471 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1960-8
Ersterscheinung: 22.11.2022

Fragile Heart

Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"

(151)

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Pressestimmen

„Dieses Buch ist genauso emotional, bewegend und mitreißend, wie tragisch. Eindeutig ein Lesehighlight.“

Rezensionen aus der Lesejury (151)

luisaschapter luisaschapter

Veröffentlicht am 02.06.2023

Einfach wunderschön.

Fragile Heart hat mich, wie Band 1, emotional mitgerissen. Durch den Cliffhanger im vorherigen Buch wurde es direkt spannend und ich wollte wissen wie es jetzt mit Rosie und Adam weiter geht. Die beiden ... …mehr

Fragile Heart hat mich, wie Band 1, emotional mitgerissen. Durch den Cliffhanger im vorherigen Buch wurde es direkt spannend und ich wollte wissen wie es jetzt mit Rosie und Adam weiter geht. Die beiden sind unfassbar sympathische und starke Charaktere. Adam ist so tiefgründig und hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, dennoch ist er sehr liebevoll. Ich kann verstehen wieso Rosie sich in ihn verliebt.
Rosies und Adams Geschichte greift so wichtige Themen auf, die einem wirklich tief ins Herz gehen.
Diese Tiefe, die diese Story mit sich bringt ist einfach enorm. Ich habe jeden Schmerz, jede Emotion der beiden gespürt.

In dem Buch wird vor allem auch das Thema Mobbing angesprochen (Hass im Netz). Dies gefiel mir sehr gut, da es ein sehr präsentes und aktuelles Thema ist. Es wurde so realistisch und unverschönt dargestellt, sodass ich total mitgefühlt habe.

Das Ende ist total schön und ich habe die Dilogie geliebt. Ich habe so viele Emotionen und Gefühle erlebt, die tief unter die Haut gingen. Eine Herzensempfehlung von mir 🤍

Fazit:
Voller Liebe, Emotionen und Gefühle, die unter die Haut gehen.
Adam und Rosie haben mein Herz höher schlagen lassen und mir wunderschöne Lesestunden geschenkt.
Perfekter Abschluss der Dilogie.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nono Nono

Veröffentlicht am 30.05.2023

Kleine Kritik, aber große Leseempfehlung

Auch „Fragile Heart“ von Mona Kasten hat mich wieder unglaublich berührt und zählt zu meinen Favoriten. Auch den 2. Teil habe ich innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen und Rosie und Adam auf ihrem ... …mehr

Auch „Fragile Heart“ von Mona Kasten hat mich wieder unglaublich berührt und zählt zu meinen Favoriten. Auch den 2. Teil habe ich innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen und Rosie und Adam auf ihrem Weg begleitet.

Ganz besonders fand ich den Brief von Adam an Rosie, der vor ab – bevor die eigentliche Geschichte startet – im Buch enthalten war. Daraus ging deutlich hervor, wie gebrochen Adam ist und wie viel ihm seine Beziehung zu Rosie bedeutet. Ansonsten bekommt man aber nicht sehr viel zu seinem Entzug und seinen Gefühlen mit, da dies tatsächlich sehr kurzgehalten wird. Auch Rosies Show bekommt nicht mehr ganz so viel Raum wie in Teil 1, aber das fand ich auch in Ordnung. Lieber Qualität statt Quantität, denn die Entwicklung der Show bzgl. Interviewpartner oder auch bzgl. der Personalentwicklung fand ich sehr spannend. Trotz all der Rückschläge bleibt Rosie stark und versucht das Beste daraus zu machen. Eine bestimmte Person hat mich in diesem Band stark enttäuscht und das hätte ich so definitiv auch nicht erwartet.

Auch hier fand ich das weitere Zusammenspiel zwischen Adam und Rosie sehr angenehm und realistisch. Die beiden ergänzen sich einfach sehr gut und ermutigen den jeweils anderen in dessen Handeln. Bei Adam hätte ich mir trotz allem gewünscht, dass er durch die Hilfe von Rosie und die Band ein stärkeres Selbstbewusstsein entwickelt. Bei Rosie hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr für sich und ihre Vision der Show einsteht. Aber so ist das Leben nun einmal – von Höhen und Tiefen gezeichnet, bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.

Das Ende der Geschichte war für mich sehr passend und trotz der wenigen Kritikpunkte, ist auch dieses Buch eine ganz große Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ourbooksobsession ourbooksobsession

Veröffentlicht am 07.05.2023

Herzensbuch

Der zweite Band der Scarlet-Luck-Reihe hat mir mindestens genauso gut gefallen wie Band eins, wenn nicht sogar noch besser, was daran liegen könnte, dass ich besonders Adam in diesem Teil unglaublich fand. ... …mehr

Der zweite Band der Scarlet-Luck-Reihe hat mir mindestens genauso gut gefallen wie Band eins, wenn nicht sogar noch besser, was daran liegen könnte, dass ich besonders Adam in diesem Teil unglaublich fand. Seine Entwicklung, seine zurückgewonnene Positivität und sein schöner Charakter. Wie er mit seinen Dämonen umgegangen ist, erschien mir einerseits unfassbar stark, auf der anderen Seite war es auch ein kleines bisschen unrealistisch, da er kein einziges Mal rückfällig geworden ist, selbst nicht in den schwierigsten Momenten.
Aber mir hat die Behandlung dieses Themas trotzdem sehr gut gefallen. Außerdem wird auch auf das Thema Hate im Internet aufmerksam gemacht und das finde ich so so wichtig. Ich bin mir sicher, dass das, was Rosie in dieser Reihe widerfahren war, im echten Leben absolut keine Seltenheit ist und das macht mich extrem wütend.
Rosie und Adam haben da etwas ganz Besonderes und ich habe es sehr geliebt, die beiden auf ihrem steinigen Weg zu begleiten. Rosie war mir schon in Band eins sehr sympathisch, aber in 'Fragile Heart' ist sie mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe ziemlich mit ihr mitgelitten.
Insgesamt hat mir die Story rundum die "Rosie Hart Show" und die Band "Scarlet Luck" unfassbar gut gefallen. Es war spannend und herzzerreißend und ehrlich. Schonungslos ehrlich. Mona Kasten schreibt einfach wunderbar.
Ganz besonders gut hat mir das Ende gefallen. Obwohl nochmal extra viel Drama eingebaut wurde - ich hab's verstanden. Es war nötig. Und es war gut. Es war so so so gut! Ganz große Liebe an diese Dilogie 🫶🏻🤍
Dass das Cover großartig ist, brauch ich nicht zu erwähnen, right?

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Delfin Delfin

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr besonders

Meinung: Nachdem ich mega begeistert vom ersten Band war, war für mich ganz klar, dass ich die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen muss und was soll ich sagen ich bin genauso begeistert wie vom ersten ... …mehr

Meinung: Nachdem ich mega begeistert vom ersten Band war, war für mich ganz klar, dass ich die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen muss und was soll ich sagen ich bin genauso begeistert wie vom ersten Teil. Der zweite Band konnte mich von außen sowie von innen sehr überzeugen. Der Schreibstil hat mich gleich von Beginn an wieder direkt in seinen Bann gezogen. Die Chatverläufe zwischen Adam und Rosie haben mir auch wieder sehr gefallen. Ich mag das sehr gerne, wenn in Büchern Chatverläufe vorhanden sind. Generell die Story war etwas besonders. Ich kann die komplette Buchreihe sehr empfehlen.

Fazit: Eine wundervolle Reihe, die ich bestimmt in nächster Zeit nochmal lesen werde. Die beiden Bände waren emotional, traurig, lustig und einfach etwas ganz besonders. Auch der 2. Band ist wieder ein Jahreshighlight für mich geworden. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JunaGrey JunaGrey

Veröffentlicht am 21.04.2023

💜💜💜💜💜

Ich liebe diese Reihe 🥺💜
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere und ich liebe es, wie sie im zweiten Teil die Rollen tauschen, wie sie sich umeinander kümmern und einfach nur gut füreinander sind ... …mehr

Ich liebe diese Reihe 🥺💜
Rosie und Adam sind zwei wundervolle Charaktere und ich liebe es, wie sie im zweiten Teil die Rollen tauschen, wie sie sich umeinander kümmern und einfach nur gut füreinander sind 🥰
Auch die ganze Thematik rund um das öffentliche Leben war sehr spannend zu lesen.
Monas Schreibstil ist wunderschön und die Reihe wird definitiv eines meiner All-Time-Highlights werden 🥰
Absolute Leseempfehlung 💜

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Mehr erfahren
Alle Verlage