Glass Castle Prince
 - Nicole Williams - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
315 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1661-4
Ersterscheinung: 29.10.2021

Glass Castle Prince

Übersetzt von Cécile G. Lecaux

(54)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung – bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon …

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Rezensionen aus der Lesejury (54)

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 01.11.2021

Und plötzlich triffst du den zukünftigen König deines Landes…

Charlotte weiß nicht ob ihr Studium als Ärztin das ist was sie machen will. Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit. In dieser Zeit will sie die Sommerresidenz der königlichen Familie pflegen. Doch bereits ... …mehr

Charlotte weiß nicht ob ihr Studium als Ärztin das ist was sie machen will. Deshalb nimmt sie sich ein Jahr Auszeit. In dieser Zeit will sie die Sommerresidenz der königlichen Familie pflegen. Doch bereits einen Tag nach dem sie den Job angenommen hat, wird ihr dieser schwer gemacht. Denn ohne Vorwarnung kommt Prinz Edward. Da sie nichts von seiner Ankunft wusste, denkt sie es handelt sich um einen Einbrecher und so schlägt sie diesen mit einer Pfanne nieder. Aber Edward ist nicht allein gekommen. Er und seine Freunde machen es Charlotte einerseits schwer ihren Job zu erledigen, andererseits lernt sie Edward näher kennen und muss ihre Vorurteile überdenken. Denn der Prinz ist nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Auf einer seiner Partys lernt sie einen Jungen kennen. Da Charlotte bisher kaum Erfahrung hat, überredet sie Edward, dass er ihr Coach im Küssen wird. Schon beim ersten Kuss funkt es. Aber Edward kann nicht zulassen, dass Charlotte ein Teil seines Lebens wird, da sie all ihre Freiheiten dafür aufgeben müsste. Edward sucht Abstand, aber das lässt Charlotte nicht zu. Schließlich kommt es an die Öffentlichkeit, dass Edward eine Affäre mit einer Angestellten hat, obwohl er gerade gekrönt werden soll. Das verkompliziert alles…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch die Charaktere mag ich sehr gern. Edward ist sehr emphatisch und Charlotte hat einen sehr starken Charaktere und lässt sich nichts sagen. Die Geschichte ist aus Charlottes Sicht geschrieben, weshalb man einen ganz guten Einblick in ihre Gefühle und Ängste erhält.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefällt der Charakter von Edward sehr gut, denn er ist sehr emphatisch. Auch die meisten Nebencharaktere gefallen mir sehr gut. Mich nervt etwas Charlottes Naivität, aber das passt wiederum zu ihrem Alter. Ein Buch, von dem ich gerne noch mehr gelesen hätte, auch wenn das Ende etwas abrupt endet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buch_Versum Buch_Versum

Veröffentlicht am 31.10.2023

…EINNEHMEND, VERSCHLINGEND UND VOLLER UNSICHERHEITEN...

Charlotte nimmt sich eine Auszeit vom College, sie will endlich für sich entscheiden, ob es ihr Traum, das Studieren ist, oder der ihrer Eltern.

Dabei wird sie die Hausdame des Anwesens der Vergangenheit. ... …mehr

Charlotte nimmt sich eine Auszeit vom College, sie will endlich für sich entscheiden, ob es ihr Traum, das Studieren ist, oder der ihrer Eltern.

Dabei wird sie die Hausdame des Anwesens der Vergangenheit. Sie hat Ruhe und Einsamkeit erwartet, stattdessen kommt der waschechte Prinz mit seinen besten Freunden an.

So schnell kann sich alles verändern, in der einen Sekunde auf die anderer. Herausstechend auch die Partys und ihr neuer Schwarm. Wie Charlotte ihn beeindrucken will und welche genaue Rolle der Prinz darin spielt?

Lest selbst, verliert euch in der amüsanten als auch emotionalen Geschichte, die einen von Charlotte und Edward einnimmt.

Herausstechend auch die Schlagabtausche und die Verunsicherung innerhalb der eigenen Zukunftspläne und Pflichten.

Ein tolles Werk, das einem den Hauch von Royal mit sich bringt. Die Einschränkungen und Pflichten aufweisen, aber auch die Aufopferung präsentieren. Genauso wie die Pflichten der liebenden Tochter, die Charlotte zu erdrücken scheinen. Die weiteren Entwicklungen erzeugen aber auch eine knisternde Dynamik. Einen als Leser möchte am liebsten Charlotte in ganz anderer Arme schubsen möchten und gebannt den Ausgang des Hin und Her verfolgt.

Ein herrliches Buch, das einem einnimmt und in die emotionsgeladene Verstrickungen involviert. Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und gut unterhalten zurück.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

monerl94 monerl94

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein Buch für zwischendurch

Class Castle Prince ist ein Bich das gerne und einfach mal lesen kann. Der Schreibstil ist mitfiebern und humorvoll, die Ich Perspektive fesselt einen richtig sodass ich das Bich binnen 24h gelsen habe.
Das ... …mehr

Class Castle Prince ist ein Bich das gerne und einfach mal lesen kann. Der Schreibstil ist mitfiebern und humorvoll, die Ich Perspektive fesselt einen richtig sodass ich das Bich binnen 24h gelsen habe.
Das Cover ist schön, ich persönlich finde jedoch das Cover und Titel nicht ganz so gut zur Geschichte passen.
Die Geschichte am Sicht fängt spannend an, die lustige und schlagfertige Chararlotte trifft auf den Prinzen Edward und seine Freunde.
Zum Ende hin finde ich baut die Geschichte deutlich ab. Es passiert alles ziemlich schnell und verliert dabei etwas den Charme.
Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch schön zu lesen und eine Leichte Lektüre für zwischendurch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenniferkruchen Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 27.05.2023

Mein erstes Buch von ihr 🤗

》》Glass castle Prince《《

Hallo meine lieben Bookies ♡

Gestern habe ich dieses tolle Buch von @nicole_willems beendet. Wer es noch nicht kennt sollte das fix nachholen!
Dies war mein erstes Buch von ihr ... …mehr

》》Glass castle Prince《《

Hallo meine lieben Bookies ♡

Gestern habe ich dieses tolle Buch von @nicole_willems beendet. Wer es noch nicht kennt sollte das fix nachholen!
Dies war mein erstes Buch von ihr und ich habe es nicht bereut, der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht aufgesetzt.
Mich hatte die Autorin ab dem Moment wo sie das kennenlernen der beiden beschrieben hat zu dem waren die Nebencharakter so sympathisch das man auch am liebsten Bücher von ihnen lesen würde ( kleiner wink mit dem Zaunfahl).

Die Geschichte hat sich sehr süss entwickelt auch wenn ich zwischen drin gedacht habe "Ach Mädchen wirklich " aber im Nachhinein hat das die Liebesgeschichte der beiden vielleicht ausgemacht.

Ironisch war auch das Ende aber schön.

Ein sehr schönes Lese Vergnügen was ich jedem empfehlen würde der Geschichten über Prinzen und Prinzessin nicht abgeneigt ist, obwohl es hierher seit behandelt wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jublo jublo

Veröffentlicht am 27.11.2021

Starke Protagonisten, die sich selber suchen und sich dabei ein wenig verlieren

Nicole Williams – Glass Castle Prince


Starke Protagonisten, die sich selber suchen und sich dabei ein wenig verlieren


Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fängt sehr stark an. Ich war sofort in der ... …mehr

Nicole Williams – Glass Castle Prince


Starke Protagonisten, die sich selber suchen und sich dabei ein wenig verlieren


Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fängt sehr stark an. Ich war sofort in der Geschichte drin und vom ersten Moment an begeistert von Charlotte und ihrer Authentizität. Sie ist eine junge Frau, die nicht weiß, ob der (auf Drängen) der Eltern eingeschlagene Weg der richtige für sie ist. Sie ist jedoch stark genug für sich selbst einzustehen und sich entgegen des Willens der Eltern eine Auszeit zu nehmen – als Housesitterin in der Sommerresidenz der Königsfamilie von Norland.
Das Anwesen sollte eigentlich verlassen sein und den perfekten Ruheort für Charlotte darstellen, um sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen. Doch völlig unerwartet taucht Prinz Edward mit dreien seiner Freunden auf und stellt Charlottes Ruhe so ziemlich auf den Kopf. Die erste Begegnung von Charlotte und Edward hat es in sich. Ich fand’s super! Charlotte und Edward liefern sich so einige Wortgefechte, in denen sie dem anderen gegenüber recht schnell mehr über sich offenbaren, als sie ansonsten zu erzählen bereit sind. Schnell zeigt sich, dass es einerlei ist, ob man der Sohn des Königs oder die Tochter des früheren königlichen Gärtners ist – Eltern haben Erwartungen an ihre Kinder, die sich so in ihren Freiheiten eingeschränkt fühlen.
Wäre die Geschichte auf diesem Pfad – mit dieser Tiefe der anfänglichen Gespräche – geblieben, wäre das Buch ein absoluter 5-Sterne-Kandidat für mich gewesen. Leider war dem nicht so und der Schwerpunkt verlagerte sich auf das Zwischenmenschliche, inklusive einer (für mich unauthentischen) Schwärmerei. Zum Schluss wurde das Tempo derart angezogen, dass für mich die Gefühle auf der Strecke blieben und es sich für mich unvollständig anfühlte.
In Bezug auf den Schreibstil möchte ich noch hervorheben, dass die Geschichte ausschließlich aus Charlottes Sicht erzählt wird. Dadurch habe ich mich ihr sehr verbunden gefühlt.

Mein Fazit:
Die Geschichte fing sehr stark an, verlor dann jedoch an Tiefe und endete für mich etwas zu vorhersehbar.
Dennoch ein Lesegenuss.


Sterne: 4 von 5!


Viel Spaß beim Lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nicole Williams

Nicole Williams - Autor
© E.M. Williams

Nicole Williams ist eine amerikanische Bestseller-Autorin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Romantik am Leben zu erhalten und nie mehr als einen Bookboyfriend gleichzeitig zu haben. Wenn sie gerade mal nicht schreibt, schreibt sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Weitere Informationen unter: authornicolewilliams.com/

Mehr erfahren
Alle Verlage