Glass Castle Prince
 - Nicole Williams - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
315 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1661-4
Ersterscheinung: 29.10.2021

Glass Castle Prince

Übersetzt von Cécile G. Lecaux

(54)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung – bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon …

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Rezensionen aus der Lesejury (54)

lyx_and_more lyx_and_more

Veröffentlicht am 12.12.2021

"Du siehst in mir den Mann und nicht den König, und wenn ich dich ansehe, sehe ich die Frau mit der ich zusammen sein will. Meine Königin."

"Glass Castle Prince" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Nicole Williams und handelt von Charlotte Everly und Edward Royston. Charlottes Vater war zehn Jahre vor Beginn der Haupthandlung als ... …mehr

"Glass Castle Prince" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband von Nicole Williams und handelt von Charlotte Everly und Edward Royston. Charlottes Vater war zehn Jahre vor Beginn der Haupthandlung als Gärtner des Könighauses auf deren Sommerresidenz tätig. Bei diesem Anwesen bewirbt sich die mittlerweile 20-jährige Charlotte aus Hausverwalterin für die kalten Monate, in der das Anwesen unbesetzt ist, um mit Ruhe über ihre Zukunft nachzudenken. Dass sie dort auf den Kronprinzen von Norland, Edward Royston, treffen wird, ahnt sie dabei nicht. Die Erzählung erfolgt ausschließlich aus Charlottes Sichtweise.

Als Charlotte glaubt im Anwesen einen Einbrecher zu hören, begibt sie sich mit einer Bratpfanne bewaffnet auf die Suche. Bei dem ihr Fremden handelt es sich um den Thronfolger Norlands, der sich ebenfalls mit seinen Kumpels eine Auszeit von seinen royalen Pflichten gönnt. Doch Charlotte lässt sich von seinem Titel alles andere als einschüchtern und schon gar nicht von den Männern bestechen ihre Haushälterin zu spielen, geschweige denn Edward ihren Namen zu verraten : "Sie brauchen gar nicht so selbstgefällig zu gucken. Sie haben einen Namen herausgefunden und nicht die Formel für den Weltfrieden entdeckt."

Sie merken nach kurzer Zeit, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind, denn sie wollen weder ihre Eltern, noch sich selbst enttäuschen und merken dabei, dass sie mehr füreinander fühlen, als zu Beginn angenommen. Als die Presse davon Wind bekommt, ändert sich erneut Charlottes ganze Welt.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen (zu Beginn jedoch mehr als zum Ende) da der Schreibstil schön, die Protagonisten sympathisch und die Geschichte prickelnd, amüsant und spannend zugleich ist. Ich finde, dass das Buch wesentlich mehr Beachtung verdient hat. Da die Geschichte ab der Mitte etwas abflacht vergebe ich aber 4 - 4,5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SonjaK78 SonjaK78

Veröffentlicht am 10.12.2021

Royals <3

Oh was haben wir denn da? Royals? Ein Einzelband? Was für ein Fundstück……Obwohl mir die Autorin bis dato gänzlich unbekannt war, griff ich zu. Schließlich handelt es sich um ein Setting, bei dem man schon ... …mehr

Oh was haben wir denn da? Royals? Ein Einzelband? Was für ein Fundstück……Obwohl mir die Autorin bis dato gänzlich unbekannt war, griff ich zu. Schließlich handelt es sich um ein Setting, bei dem man schon sehr viel falsch machen muss, damit es mir so gar nicht gefällt.

Charlotte Everly ist eigentlich Medizinstudentin, doch sie zweifelt an sich und so ist ihr Plan, ein Semester zu pausieren, um sich über ihre Zukunft klar zu werden. Sie nimmt einen Aushilfsjob an, bei dem sie viel Zeit zum Nachdenken hat und allein sein wird. Sie soll die Sommerresidenz der königlichen Familie von Norland am Lake Genovese winterfest machen und pflegen. So lautet der Plan. Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Prinz Edward will sich ebenfalls aus der Öffentlichkeit zurückziehen und so steigt er zusammen mit seinen Freunden James, Andrew und Frederick ohne Ankündigung in Valmont Manor ein und erhält einen Schwinger mit einer Bratpfanne, da er fälschlicherweise für einen Einbrecher gehalten wird. Eine Szene wie ich sie zuletzt bei der Love Recipes Reihe von Kate Meader vorgefunden habe. Aber es kommt immer wieder gut, das männliche Zielobjekt in einem Liebesroman vorab einmal niederzustrecken.

Charlotte versucht den männlichen Sauhaufen und das Anwesen unter Kontrolle zu halten und gibt nichts auf Adel, Hierarchien oder Dünkel. Partyplauderei und auch der direkte Dialog mit Edward werden aufgrund ihrer Unerfahrenheit und einem gewissen Etwas dennoch schnell feurig.

Beide, Edward und Charlotte, wollen und müssen die Erwartungshaltung der Eltern erfüllen. Es zeigt sich, dass trotz der Herkunftsunterschiede, die Motive und die Entscheidungsfreiheit nicht groß voneinander abweichen. Es kommt wie es kommen muss….die Presse und auch der König und die Königin erfahren vom jungen aufkeimenden Glück. Hat dieses kleine Pflänzchen eine Chance?

Sicherlich ist der Verlauf ab einem gewissen Punkt vorhersehbar, aber mir haben die Funken, die definitiv zwischen den beiden Charakteren fliegen, gut gefallen. Die Unerfahrenheit von Charlotte und die anfängliche Zurückhaltung von Edward, die in einer gemeinsamen Nacht endet, die die Presse und das Königspaar alarmiert und eine Szenerie in Gang setzt, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag, sind wunderschön geschrieben. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ela247 Ela247

Veröffentlicht am 27.11.2021

Berührende Love Story

Ich bin total begeistert, okay das Ende hätte etwas länger sein können. Aber ich liebe es und Nicole Williams hat mich komplett abholen und begeistert können.
Der Schreibstil ist einfach so federleicht ... …mehr

Ich bin total begeistert, okay das Ende hätte etwas länger sein können. Aber ich liebe es und Nicole Williams hat mich komplett abholen und begeistert können.
Der Schreibstil ist einfach so federleicht und hat mich begeistert und ich bin nicht durch die Seiten geflogen, sondern durch sie getanzt.
Denn diese Leichtigkeit, mit der die Autorin dieses Buch geschrieben hat, wurde auf mich übertragen. Dabei hat sie mich mit der Geschichte abgeholt und sie hat mich tief in meinem Herzen berührt und ich kam ins schwärmen.

Die Protagonistin Charlotte ist genauso wie Edward zerrissen und muss sich wieder neu und zu sich finden.
Zwar sind ihre Probleme schon sehr unterschiedlich, dennoch eint sie der innere Kampf, den sie mit sich führen.
Auch bei Edward fühlt man diese Zerrissenheit und hinzukommt noch, dass er krampfhaft versucht, nichts zu fühlen. Es bricht mir einfach das Herz.
Die Verzweiflung der beiden Protagonisten ist einfach immer präsent und man schließt die beiden einfach ins Herz.

Ja, ich möchte mehr von dieser Autorin lesen und hätte auch nichts dagegen, wenn es mehr Bücher über Charlotte und Edward geben wird, weil ich mehr von ihnen lesen möchte. Ich würde sie einfach noch länger begleiten dürfen, denn sie fehlen mir schon jetzt.
Sie werden immer in meinem Herzen bleiben.

Ich liebe das Cover, in das ich mich sofort verliebt habe.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistert hat und ich bin so süchtig danach, weitere Bücher der Autorin zu lesen.
Glass Castle Prince hat mir wunderschöne und herzzerreißende Lesestunden beschert und es wird immer in meinem Herzen bleiben.
Ich kann es wirklich empfehlen und euch ans Herz legen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

merlin78 merlin78

Veröffentlicht am 15.11.2021

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie...

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einem waschechten Prinzen zu begegnen. Und wenn man sich dann auch noch in ihn verliebt, ist es wohl die Geschichte von „Glass Castle Prince“ aus der Feder von ... …mehr

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einem waschechten Prinzen zu begegnen. Und wenn man sich dann auch noch in ihn verliebt, ist es wohl die Geschichte von „Glass Castle Prince“ aus der Feder von Schriftstellerin Nicole Williams.

Charlotte Everly benötigt ganz dringend eine Auszeit. Was bietet sich das Besseres an, als sich um das Anwesen der Königsfamilie zu kümmern, während diese in ihrer Winterresidenz verweilt. Ruhe, Entspannung und jede Menge Zeit zum Nachdenken. Doch als eines Nachts eine Horde junger Männer ins Haus eindringt, ahnt Charlotte nicht, dass sie ausgerechnet Edward, dem Prinzen von Norland gegenübersteht. Schnell wird klar, dass sie beide etwas verbindet, obwohl sie sich viel lieber zoffen und den anderen in den Wahnsinn treiben. Aber eine Nacht verändert plötzlich alles und auf einmal erhalten sie sogar von der Presse Aufmerksamkeit. Aber hat diese Verbindung überhaupt eine Chance?

Romantik vor der Kulisse einer Königsfamilie. Mit diesem Mittel beschreibt Autorin Nicole Williams diese Geschichte und lässt so den Suchtfaktor stark nach oben schnellen.

Die Handlung wird aus Charlottes Sicht beschrieben, die zunächst nur wenig von sich offenbart. Ganz langsam erfährt der Leser mehr über die junge Frau, die sich bewusst für eine Auszeit entschieden hat. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Prinz Edwart Paroli und die Stirn. Sie ist sympathisch und herzlich.
Auch Edward ist ein guter Kerl. Wenn es auch auf den ersten Blick nicht unbedingt scheint, so ist seine Person wesentlich tiefgründiger, als es zu Beginn suggeriert wird. Er weiß um seine Position, sein Ansehen und seine Bürde. Schließlich soll er mal König werden. Während andere in seinem Alter das Leben genießen, muss er stets darauf achten, wie er sich in der Öffentlichkeit verhält. Durch Charlotte wird er gefordert und wächst an Persönlichkeit. Er ist interessant und passt sehr gut zu den jungen Frau.

Natürlich ist die Handlung nun keine Neuheit. Schließlich ist der Rahmen der Erzählung recht beschränkt. Doch für dieses schmale Fenster hat Nicole Williams einiges herausgeholt, das zum Weiterlesen verführt. Sie hat die Geschichte mit etwas Tragik, viel Zwist und starken Dialogen aufgepeppt.
Bei diesem Werk hat mich zunächst das Cover angesprochen. Erst danach bin ich über den Klappentext gestolpert und wusste, das Buch muss ich einfach lesen. Zum Glück, denn die Geschichte ist zuckersüß und romantisch. Mich hat die langsam wachsende Beziehung der beiden Protagonisten eingefangen und berührt. Ich konnte mich von der Herzlichkeit einnehmen lassen und fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten.

Wer also auf eine Story mit interessanten Charakteren, starken Gefühlen und ausgeprägten Klischees steht, wird hier eine grandiose Geschichte erleben. Die Romanze hat mich erreicht und ich konnte die Funken zwischen Edward und Charlotte regelrecht sehen. Deshalb freue ich mich sehr, euch dieses Werk empfehlen zu können.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

SarahKiss SarahKiss

Veröffentlicht am 12.11.2021

Erotisch, witzig und romantisch

Ach, war das wieder mal schön. Eine ganz tolle Geschichte, voller Klitsches, aber manchmal brauchen wir das auch.
In der Story geht es vor allem um Charlotte und Edward. Ich bin sehr dankbar, dass die ... …mehr

Ach, war das wieder mal schön. Eine ganz tolle Geschichte, voller Klitsches, aber manchmal brauchen wir das auch.
In der Story geht es vor allem um Charlotte und Edward. Ich bin sehr dankbar, dass die Autorin einfach Namen genommen hat. Das machte die ganze Story noch leichter - was nicht negativ gemeint ist.
Charlotte verliebt sich in Edward, der Thronfolger. Alles beginnt mit einer Bitte, aber beiden ist sehr schnell klar, dass da deutlich mehr im Spiel ist, als nur Hilfsbereitschaft. Und dann nimmt die Story ihren Lauf. Ich hätte diesen Roman genauso geschrieben. Eigentlich total vorausschaubar, aber trotzdem schön. Gut, ich hätte wahrscheinlich Josephine feindseliger gegenüber Charlotte sein lassen. Das hatte man sich noch so ein wenig gewünscht, ein bisschen Bitch-fight zwischen der Auserwählten und der Standesgemäßen. Denn im Grunde war die Story sehr soft, es lief eigentlich fast alles perfekt. Natürlich gab es am Ende auch ein Happyend und das war toll. Ich hätte mir ein wenig gewünscht, dass es noch einen zweiten Teil gegeben hätte, da die Geschichte es auf jeden Fall hergegeben hätte.
So haben wir eine schöne Story, für Zwischendurch, wo wir uns einfach mal wieder ein wenig in der Welt der Royals verlieren können. Ich bin sehr begeistert von der Story und bin gespannt, ob wir noch mehr solcher romantischen, aber auch witzigen und erotischen Geschichten von Nicole Williams bekommen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nicole Williams

Nicole Williams - Autor
© E.M. Williams

Nicole Williams ist eine amerikanische Bestseller-Autorin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Romantik am Leben zu erhalten und nie mehr als einen Bookboyfriend gleichzeitig zu haben. Wenn sie gerade mal nicht schreibt, schreibt sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Weitere Informationen unter: authornicolewilliams.com/

Mehr erfahren
Alle Verlage