Golden Throne - Forbidden Royals
 - Julie Johnson - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
295 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1341-5
Ersterscheinung: 27.11.2020

Golden Throne - Forbidden Royals

Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
Übersetzt von Anika Kluever

(102)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf – und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann …

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY- und PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Rezensionen aus der Lesejury (102)

Aprikosa Aprikosa

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ich bin gefesselt von dieser grandiosen Reihe

Der Einstieg war wunderbar und ich war wieder sofort in der Geschichte und der Eelt gefangen.
Zu Beginn erfolgte auch noch eine krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Emilia entwickelt sich ... …mehr

Der Einstieg war wunderbar und ich war wieder sofort in der Geschichte und der Eelt gefangen.
Zu Beginn erfolgte auch noch eine krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Emilia entwickelt sich in dem Buch unglaublich weiter. Sie lernt mit den Machtspielen besser umzugehen und dabei sich selbst treu zu bleiben. Mit ihrem Charme verzaubert sie auch die Bürger Caerleon's. Bis auf die Gruppe, die die Krone stürzen will. Das alles bringt so viel Spannung und Drama mit sich. Noch dazu spürt man die Anziehung zwischen Carter und Emilia deutlich. Ich liebe es wie die Blicke und Berührungen und überhaupt alles beschrieben werden. Das bringt so viel Gefühl mit sich, das ist einfach unbeschreiblich.
Die Charaktere, egal ob gut oder schlecht,  werden alle auch wunderbar beschrieben. Chloe ist mir an's Herz gewachsen und Ava und Octavia sind einfach furchtbar bösartig.

Ich liebe die Momente zwischen Carter und Emilia. Die beiden ziehen sich einfach so unglaublich an und es ist einfach so lebhaft.
Das folgende Zitat beschreibt es so schön:

"Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als ... als ... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen." (S. 232)

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Booklover9germany Booklover9germany

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannende Fortsetzung der Forbidden-Royals-Reihe

Inhalt:

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die ... …mehr

Inhalt:

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Charaktere:

Ich mag die Entwicklung, die Emilia gemacht hat. Im ersten Buch möchte sie keine Königin sein und zeigt es auch offensiv. Aber in diesem Band übernimmt sie vorbildlich ihre neuen Pflichten. Dabei hat sogar teilweise Freude. Natürlich nur auf Basis eines Deals mit ihrer Stiefmutter.

Ihr Vater ruht sich in der Zeit überwiegend aus,da es ihm gesundheitlich nach des Anschlags nicht gut geht. Aber auch er sagt Emilia, dass das Volk sie sehr mag, und sie an sich glauben soll. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit, war das ein schöner Vater-Tochter-Moment für mich.

Mit Chloe versteht sie sich weiterhin gut und verteidigt sie auch auf einer Teeparty. Dagegen ist es sehr kompliziert mit Carter. Sie wollen Zusammensein, aber es geht nicht.

Handlung:

Am Anfang ist noch nicht viel passiert, da Emilia noch mit den Folgen des Anschlags gekämpft hat. Sie hat seitdem Tag Albträume. Aber als sie verschiedene potentielle zukünftige Ehemänner kennenlernen muss und ihren Pflichten nachgeht, gibt es immer mehr Action. Auch stellt sie sich eine Prinzessinengarde zusammen(Wachen, die sie rund um die Uhr beschützrn sollen)
Doch gerade die letzten 30 Seiten sind sehr spannend, und wieder mit einem Cliffhanger versehen. Es ist zwar nicht so schlimm,wie nachdem ersten Band, aber man möchte trotzdem wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Mir hat das erste Buch schon gefallen, und bei diesem habe ich am Anfang etwas gebraucht, bis die verschiedenen Punkte zum weiterlesen kamen. Dann haben vor allem die letzten 100 Seiten nicht viel Zeit zum Lesen gebraucht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

juliereb99 juliereb99

Veröffentlicht am 16.05.2021

Geniale Fortsetzung der Forbidden-Royals-Trilogie

Noch immer muss Emilia sich an ihre neue Situation als Kronprinzessin gewöhnen, während gleichzeitig eine Handvoll Verehrer um ihre Hand buhlt. Dabei hat sie nur Interesse an Carter, den sie nicht haben ... …mehr

Noch immer muss Emilia sich an ihre neue Situation als Kronprinzessin gewöhnen, während gleichzeitig eine Handvoll Verehrer um ihre Hand buhlt. Dabei hat sie nur Interesse an Carter, den sie nicht haben darf.
.
Auch wenn sie manchmal noch mit ihren Aufgaben hadert, ist es schön zu lesen, wie Emilia immer selbstbewusster wird und in ihre neue Rolle hineinwächst, wenn vielleicht auch nicht so, wie andere es sich für sie vorgestellt haben. Die Spannung zwischen ihr und Carter nimmt immer weiter zu, insbesondere da noch die sorgfältig ausgewählten Verehrer für die Presse dazu kommen. Die politische Lage im Königreich spitzt sich ebenfalls immer weiter zu und treibt die allgemeine Spannung des Buches erfolgreich in die Höhe. Natürlich schließt der zweite Band ebenfalls mit einem Cliffhanger ab, der jedoch nicht ganz so heftig ist wie der in Band 1.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

CynthiaM94 CynthiaM94

Veröffentlicht am 02.05.2021

Verbotene Gefühle

„Golden Throne“ ist der zweite Band der Forbidden Royals Reihe von Julie Johnson. Wie schon der erste Band hat auch dieser eine eigene Playlist im Buch abgedruckt, die ich wieder fantastisch zusammengestellt ... …mehr

„Golden Throne“ ist der zweite Band der Forbidden Royals Reihe von Julie Johnson. Wie schon der erste Band hat auch dieser eine eigene Playlist im Buch abgedruckt, die ich wieder fantastisch zusammengestellt finde. Habe sie nicht nur beim Lesen gehört, sondern höre sie aktuell eigentlich in Dauerschleife.

Zum Inhalt: nach dem Anschlag auf König Linus am Ende des ersten Bandes muss Emilia schneller als ihr lieb ist ihre königlichen Pflichten aufnehmen. Von dem ruhigen, bürgerlicher Leben, dass sie hinter sich lassen musste ist nichts mehr übrig. Aber sie muss stark sein- für sich selbst, für ihren Vater und für ihr Land. Und es scheint als könnte Emilie die Herzen der Bevölkerung für sich gewinnen. Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm?

Die Intrigen rund um die königliche Familie gehen auch in Band 2 weiter. Ich fand es in diesem Buch aber einfacher zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und auch Emilia scheint langsam klar zu werden, wer ihre Verbündeten sind. Ihr Situation ist total schwer und ich konnte richtig mit ihr mitfühlen. Aber sie ist eine starke junge Frau, die ihr Land liebt und bereit ist, alles dafür zu geben. Das wird in diesem Buch so richtig deutlich.

Der Schreibstil schafft mühelos den Wechsel zwischen unbeschwert lustig und hochemotional ergreifend. Das hat dir Autorin wirklich fantastisch gemacht.
Carter und Chloe sind mir in diesem Band auch richtig ans Herz gewachsen und ich bin nach der letzten Seite jetzt total atemlos und muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht. Unfassbar, dass der dritte Band schon der letzte sein soll. Ich bin noch nicht bereit mich aus Caerleon zu verabschieden.

Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft mich mitzureißen. Ich liebe, leide und lache mir Emilia und wünsche mir von Herzen ein Happy End für sie.
Für mich war der zweite Band nochmal eine Stufe stärker als der erste und ich kann es kaum erwarten, den dritten in den Händen zu halten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lotte_06 Lotte_06

Veröffentlicht am 23.04.2021

WOW Fantastisches Buch

Rezension:
So ganz kurz am Anfang schonmal: Ich fand Silver Crown schon sensationell, aber Golden Throne war ja noch besser. Ich wusste gar nicht das das noch besser geht <3-).
Ok kommen wir zum Schreibstil. ... …mehr

Rezension:
So ganz kurz am Anfang schonmal: Ich fand Silver Crown schon sensationell, aber Golden Throne war ja noch besser. Ich wusste gar nicht das das noch besser geht <3-).
Ok kommen wir zum Schreibstil. Wer die Rezension zu Silver Crown gelesen hat, weiß dass ich Julie Johnsons Schreibstil unglaublich liebe . Ich finde sogar, dass es einer der besten Schreibstile ist, die ich bis jetzt gelesen habe. Also da gibt es nicht mehr viel zu sagen. Der Schreibstil ist einfach so locker leicht und doch so emotional und mitreißend, dass ich jede einzelne Emotion so sehr mitgefühlt habe, als wäre ich selbst die Protagonistin. (Mal so kurz am Rande, meine Eltern haben sich schon beschwert, weil ich so mitgefühlt habe und mir dann der ein oder andere Fluch rausgerutscht ist). Das Buch war wieder voll mit Spannung und hat mich so sehr mitgerissen. Ich warne euch, habt am besten gleich die ganze Reihe auf Lager, denn die Cliffhanger zwischen den Büchern haben es echt in sich.
Auch die Charaktere sind wieder mal so gut getroffen. Man muss sie einfach lieben oder in anderen Fällen hassen. Dieses Buch ist ein einziges Gefühlschaos und genau das liebe ich einfach, dass die Gefühle so echt wirken.
So anschließend kann ich einfach nur sagen, dass ich es liebe. Ich liebe es so sehr, dass ich gerade sogar die Playlist des Buches anhöre, um so viel von Golden Throne aufzusaugen, wie nur geht. Lest es einfach, wenn ihr es noch nicht getan habt, denn ihr verpasst was. Und ich garantiere euch zu 99% das ihr es auch so lieben werdet. <3-)
~
Zitat: „Wenn du mich fragst... Ich hätte dir all meine Unendlichkeit gegeben, Emilia. Auf immer und ewig.“

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Julie Johnson

Julie Johnson - Autor
© Julie Johnson

Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie mal nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram. Mehr Informationen unter: www.juliejohnsonbooks.com

Mehr erfahren
Alle Verlage