Like words on our skin
 - Mehwish Sohail - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
527 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1589-1
Ersterscheinung: 22.12.2023

Like words on our skin

Band 2 der Reihe "Like This"

(24)

„Hast du keine Angst?“, fragt er.

Davor, dass du wieder verschwinden wirst? Oder davor, was es mit mir machen wird, dich wieder reinzulassen?

„Ein bisschen“, flüstere ich. „Du?“

„Sehr viel sogar.“

Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen – einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat. Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten …

"Ibrahims und Sadias Geschichte ist alles, was dem Herzen guttut, gleichzeitig voller Schmerz. Ein so hingebungsvolles literarisches Meisterwerk, das nicht nur für Hunger im Magen sorgt, sondern auch in der Seele." BASMASBOOKS

Rezensionen aus der Lesejury (24)

bluetenzeilen bluetenzeilen

Veröffentlicht am 30.03.2024

Tiefgründig, Emotional, Gefühlvoll

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten


Inhalt:

 

Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - ... …mehr

Titel: "Like words on our skin"
Autorin: Mehwish Sohail
Verlag: LYX
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 528 Seiten


Inhalt:

 

Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat.

Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten ...

Meine Meinung:

Bereits “Like water in your hands” war für mich ein absolutes Highlight und somit habe ich mich nun sehr darauf gefreut die Geschichte von Ibrahim und Sadia zu lesen. 

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir mindestens genauso gut, wie das vom ersten Teil. Sie haben eine leichte orientalische Tendenz, die mir sehr gefällt und auch inhaltlich gut zur Geschichte passt. Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass als ich die Cover das erste Mal gesehen habe, irgendwie direkt an "1001 Nacht" denken musste. Dennoch hat es ein großartiges Alleinstellungsmerkmal und sticht mit dem weißen Hintergrund, auf dem das dunkle Oval aussieht wie ein Sternenhimmel und den präsenten Blumen unglaublich hervor. Generell sind die Cover der Reihe für mich wahre Highlights und so kann ich es schon kaum erwarten alle drei im Regal stehen zu haben. Vor allem liebe ich es wie die Blumen auch auf dem Buchrücken zu finden sind, was fantastisch im Regal aussieht.

Sadia hat es nicht immer leicht, dennoch ist sie eine starke und sympathische Protagonistin, die mir schnell ans Herz gewachsen ist, auch wenn sie es nicht immer ganz leicht hat. Sie hat zudem eine tolle Entwicklung in der Geschichte durchgemacht, die man gut verfolgen konnte.

Auf Ibrahim war ich in diesem Buch sehr gespannt, er konnte mich von der ersten Sekunde an überraschen und von sich begeistern. Man lernt schnell, dass er seine ganz eigenen Probleme hat, was natürlich auch zur Geschichte beigetragen hat und nur noch mehr dafür sorgen konnte, dass er hier seine ganze eigene Entwicklung durchmacht.

Die Handlung war absolut spannend. Wir haben hier so viel offensichtliches, so viel Schmerz und Dämonen aus der Vergangenheit und zugleich auch so viel unausgesprochenes und selbstloses. Wir haben Sadia und Ibrahim, die Beide im Verlauf des Buches eine fantastische Entwicklung durchmachen und die natürlich auch ihre eigene Liebesgeschichte haben. Diese stand zwar nicht direkt im Fokus, hat einen aber dennoch von Anfang an die Schmetterlinge und Emotionen spüren lassen. Somit habe durch den gesamten Verlauf des Buches mit ihnen mitgefiebert und gehofft.

Generell hat Mehwish Sohail in diesem Buch viele wichtige und ernsthafte Themen angesprochen, die dem Buch viel Tiefe gegeben habe. Ich hatte während des Lesens die ganze Zeit das Gefühl ein Stein würde auf meinem Herzen liegen, einfach weil die Themen eine solche Schwere hatten und mich so sehr berühren konnten. Dabei hat die Autorin es vor allem geschafft die Emotionen, die die Charaktere gefühlt haben an mich weiterzugeben, so dass auch ich die gesamte Palette an Wut, Traurigkeit, Schmerz, Verzweiflung und Freude gespürt habe.

Spannend fand ich vor allem wie das aufwachsen zwischen zwei Kulturen thematisiert wurde und vor allem die Probleme, die damit einhergehen.

Begeistern konnte mich aber auch, dass wir Arwa und Tariq, die Hauptcharaktere aus dem ersten Band, hier nochmal erleben. Dabei nehmen sie nicht nur eine kleine Nebenrolle ein, sondern man sieht auch bei ihnen noch wie eine richtige Entwicklung von statten geht, was mir unglaublich gut gefallen hat. Zudem ist dies auch etwas das man eher selten in Büchern hat, sobald ein Buch abgeschlossen ist.

Bereits aus dem ersten Teil der Reihe wusste ich, dass Mehwish Sohail mit ihren Geschichten in die Tiefe geht und so war ich sehr gespannt, welche Themen sie hier ansprechen wird. In diesem Buch stand so auch vor allem wieder die Familie im Vordergrund, aber auch Mental Health. Ich fand es sehr spannend und wichtig, wie diese Themen in der Geschichte umgesetzt wurden.

Der Schreibstil von Mehwish Sohail der mich schon in “Like water in your hands” begeistern konnte, hat es auch hier wieder geschafft mich völlig von sich einzunehmen. Mehwish Sohail schreibt gefühlvoll, poetisch und geradezu bildlich, so dass ich immer das Gefühl hatte die Emotionen zu spüren, die die Charakteren gerade durchmachen und mir die Orte großartig vorstellen konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kori29 Kori29

Veröffentlicht am 18.03.2024

Herzensbuch

Manchmal reicht es eine Seite eines Buches zu lesen und man weiß ganz genau, dass es ein Herzensbuch wird. Mehwish Sohail hat einen so schönen und poetischen Schreibstil, dass ich nicht anders konnte, ... …mehr

Manchmal reicht es eine Seite eines Buches zu lesen und man weiß ganz genau, dass es ein Herzensbuch wird. Mehwish Sohail hat einen so schönen und poetischen Schreibstil, dass ich nicht anders konnte, als so viele Zitate zu markieren. Sadia und Ibrahim sind zwei sehr facettenreiche Protagonisten, die so schön ausgearbeitet wurden und das authentisch und realitätsnah. Es war toll ihre Entwicklung mitzuerleben. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind war mehr als schön, vor allem die Ehrlichkeit in ihren Gesprächen und die Verletzlichkeit die sich dadurch gezeigt hat.

In dem Buch werden einige sensible Themen behandelt, an ein paar Stellen schmerzt es sehr, da es so realistisch ausgearbeitet wurde. Bemerkenswert ist einfach, wie die Autorin es schafft einen die ganzen Emotionen fühlen zu lassen, die die Charaktere empfinden. Sei es Wut, Traurigkeit, Freude, Hoffnung oder Verzweiflung.

Was mir ebenso positiv in Erinnerung geblieben ist, ist der Fakt, dass die Liebesgeschichte nicht komplett im Fokus stand, sondern es auch um Freundschaft und Familie ging, sodass man auch alle Nebencharaktere gut greifen und deren Taten nachvollziehen konnte.

Fazit: Ich kann jedem von euch dieses Buch ans Herz legen! Auch wenn es an einigen Stellen sehr emotional wird und schmerzt, ist es berührend und gleichzeitig hoffnungsgebend. Absolutes Highlight und Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Bookrose1999 Bookrose1999

Veröffentlicht am 08.02.2024

viel Gefühl

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war angenehm zu lesen und ich wurde direkt in die Geschichte mit reingezogen. ... …mehr

Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover und damit ein Muss im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war angenehm zu lesen und ich wurde direkt in die Geschichte mit reingezogen. Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle. Liebe, Hoffnung, Freude, Trauer, Schmerz es ist wirklich alles dabei und ich musste sowohl lachen als auch weinen. Sadia und Ibrahim finde ich zwei sehr tiefgehende und vielschichtige Charakter die ich beide im Laufe der Geschichte lieben gelernt habe. Die ganze Geschichte über wurde eine Spannung aufgebaut, die mich immer weiter hat lesen lassen. Ich wollte natürlich wissen warum Ibrahim einfach den Kontakt abgebrochen hat.
Die Geschichte ist wirklich schön und sehr berührend.
Ein toller zweiter Band der Reihe

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Deblioteca Deblioteca

Veröffentlicht am 02.02.2024

Deep talk Mitternachts

Für mich ist auch das zweite Band der Reihe sehr emotional, richtig deep und mit wahnsinnigen guten Botschaften/Klarstellungen versehen. Ich kann nicht erklären, warum ich diese Geschichten so sehr fühle, ... …mehr

Für mich ist auch das zweite Band der Reihe sehr emotional, richtig deep und mit wahnsinnigen guten Botschaften/Klarstellungen versehen. Ich kann nicht erklären, warum ich diese Geschichten so sehr fühle, aber ich verstehe den Zusammenhalt der Familie, dieses *ich gehöre nicht hierhin, aber trotzdem ist es meine Heimat" Gefühl, diese Unzugehörigkeit und den Rassismus. Das Buch handelt dieses Mal um Ibrahim, ein anderer Sohn der Said Familie. Der Schreibstil fand ich einfach wieder so, sooo gut, sehr direkt und klar, und absolut mitreissend. Ich habe wahnsinnig viele Zitate herausgeholt und musste öfters nicken weil sich Dinge leider genau so abspielen.

Eine Geschichte fernab von NA und "oberflächlichen" Themen und Dramen, hier geht es so richtig zur Sache ohne künstliches Drama. Mich hat es einfach restlos begeistert und in den Bann gezogen. Das Setting ist wieder wundervoll integriert in dem Band und man spürt die Stimmung Wiens. Absolute Leseliebe und Empfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lesemaus11 lesemaus11

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein wunderschönes herzzerreißendes Buch

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Sadia und Ibrahim, der Tariqs Bruder ist (Tariq ist eine der Hauptfiguren im ersten Band). Er und seine Freundin Arwa haben auch in diesem Band den ein oder anderen ... …mehr

Im zweiten Teil der Reihe geht es um Sadia und Ibrahim, der Tariqs Bruder ist (Tariq ist eine der Hauptfiguren im ersten Band). Er und seine Freundin Arwa haben auch in diesem Band den ein oder anderen Auftritt, weshalb ich es eher empfehlen würde, ihre Geschichte vorab zu lesen.
Doch nun zu diesem Buch:
Das Cover ist auch wiederrichtig schön gestaltet, es ist schlicht aber elegant und passt sehr gut zum ersten Teil, sodass es auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert hat.
Die Geschichte selbst hat sich nach einem etwas holprigen Beginn zu einem echten Highlight entwickelt, ich musste mich erst an den etwas ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin gewöhnen. Dieser ist sehr poetisch, emotional und trifft den Leser direkt ins Herz. Die Gefühle, die Sadia und Ibrahim werden so hautnah und authentisch vermittelt, dass man mit ihnen mitfiebert und vor allen Dingen auch mitleidet.
Vom Inhalt her ist die Geschichte sehr schwer, es werden so viele extrem wichtige Themen angesprochen und, wie die Protagonisten damit zu kämpfen haben. Sei es mental health, das Finden der eigenen Identität, Rassismus oder der Leistungsdruck in den Schulen, alle Themen werden behandelt. Doch trotz der weiten Palette kommt kein Thema zu kurz und jedes einzelne bekommt einen Platz in dieser Geschichte. Ich fand auch den Aspekt der pakistanischen Familie sehr interessant, wie ihr Alltag aussieht und, wie sie versuchen, sich in Österreich zu integrieren und auf welche Probleme sie dabei stoßen.
Mit Ibrahim hatte ich zu Beginn etwas Probleme, mit der Zeit bin ich aber auf jeden Fall mit ihm warm geworden, Sadia hingegen war eine sehr interessante Protagonistin, auf die ich mich schon zu Beginn zu 100% einlassen konnte. Ich liebe die Entwicklung der beiden, welchen Schmerz sie durchleben mussten, um an dem Punkt zu sein, an dem sie letztendlich landen werden.
Dieses Buch hat mich mit seinen Emotionen und den Entwicklungen der Protagonisten packen und mitreißen können, man fühlt sich ihnen extrem verbunden und leidet mit ihnen mit. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein unerwartetes Highlight geworden und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mehwish Sohail

Mehwish Sohail - Autor
© Fabienne Dannacher

 Mehwish Sohail ist in Pakistan geboren und in der Steiermark aufgewachsen. Sie lebt und schreibt jetzt in Wien.

Mehr erfahren
Alle Verlage