My One And Only
 - Helena Hunting - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
425 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1765-9
Ersterscheinung: 24.06.2022

My One And Only

Übersetzt von Beate Bauer

(48)

Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt …

Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren – Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen – aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr …

"Diese Geschichte war anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist tiefgründig, alles verzehrend und absolut fantastisch!" MEL READER 

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Rezensionen aus der Lesejury (48)

Gypsy Gypsy

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Kleine Lügen, die alles verändern können, wenn du zu jung bist, um deine*n Seelenvewandte*n zu erkennen.

Inhalt:
Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind ... …mehr

Kleine Lügen, die alles verändern können, wenn du zu jung bist, um deine*n Seelenvewandte*n zu erkennen.

Inhalt:
Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Meinung:
Die Geschichte von Lavender und Kodiak (Kody) wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut fand, um beide besser zu verstehen. Außerdem bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der beiden durch gut platzierte Rückblenden.
Die Entwicklung der beiden finde ich gut nachvollziehbar und verständlich. Lavenders traumatische Erfahrung, aber auch dessen Verarbeitung sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte liest sich schnell, dank des flüssigen Schreibstils, aber auch wegen der einfachen Beschreibung. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte und habe bis zum Ende mitgefiebert und erwarte auch mehr von den anderen der Clique zu erfahren.

Fazit:
Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Info:
Es gibt eine Triggerwarnung, die ich vorher zu lesen empfehle.

Wer die Bücher von Helena Hunting gelesen hat, erkennt hier einige "alte" Hauptcharaktere, da Lavender die Tochter von Alex & Violett (Hot as ice 1 "Heißkalt verliebt") und Kodiak der Sohn von Rook & Lainey (Game Changer 1 "Nicht mehr ohne dich") sind.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jadomat jadomat

Veröffentlicht am 24.07.2022

Emotional und tiefgründig

My One And Only

von Helena Hunting

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ... …mehr

My One And Only

von Helena Hunting

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Wieder einmal zeigt Helena Hunting wie sie einfache Worte zu einer überaus berührenden Geschichte formen kann. Ich liebe ihren Schreibstil. Bereits mit dem ersten Satz konnte sie mich wieder in ihre Welt entführen. Die Seiten flogen nur so dahin und genau so meine Emotionen. Ich fand es unglaublich toll, wie Helena Hunting zeigt, dass Wunden nicht nur äußerlich sind, sondern auch die unsichtbaren Verletzungen sehr schwerwiegend sein können. Sie hat für dieses Buch wahrlich kein leichtes Thema gewählt, aber mit ihrem wundervollen Schreibstil und großem Fingerspitzengefühl, konnte sie es perfekt umsetzen. Der Schreibstil war sehr sehr gefühlvoll und emotional. Man konnte die Gefühle richtig wahrnehmen. Alles wurde detailliert beschrieben so das man alle Empfindungen der Protagonisten gespürt hat. Zu diesem Buch wurde schon so viel gesagt, dass ich mich den anderen positiven Stimmen nur anschließen kann. Helena Huntings Geschichten gehen ins Herz, sie schafft es die Qualität ihrer Storys zu halten, sorgt für Überraschungen, die man so nicht erwartet hat, und schickt den Leser durch sämtliche Gefühlslagen. Lav ist einfach der liebenswerteste Mensch der Welt. Lav liebt bedingungslos und mit jeder Faser ihres Seins. Aber auch Kodiak liebt genau so bedingungslos nur kann er nicht so gut damit umgehen, er tut alles damit Lav in hasst obwohl er weiß das sie Seelenverwandte sind. Waren sie schon in ihrer Kindheit und sind sie heute immer noch! Das Buch ist erzählt beiden Perspektiven einmal Vergangenheit und die Gegenwart so das man der Story sehr gut folgen kann !
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich tief berührt und sich in mein Herz geschlichen.



Fazit:
My One And Only zeigt, dass auch in den dunkelsten Momenten ein Licht am Ende des Tunnels auf einen wartet. Manchmal muss man es nur finden wollen. Dieses Buch ist einfach wundervoll und ich kann es wirklich nur weiter empfehlen!
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

mausebenchen mausebenchen

Veröffentlicht am 22.07.2022

Leider geil 😁

Was für eine abgef***te Story. Dies ist der Debütroman der Autorin für mich und ich bin sowas von geflasht. Hier war ja alles mit bei. Kaputte, toxische Beziehungen, ungesunde Abhängigkeiten, übertriebener ... …mehr

Was für eine abgef***te Story. Dies ist der Debütroman der Autorin für mich und ich bin sowas von geflasht. Hier war ja alles mit bei. Kaputte, toxische Beziehungen, ungesunde Abhängigkeiten, übertriebener Beschützerinstinkt, sexuelle Höhepunkte zum Wegdrehen… ALLES. Ich hab’s von Anfang bis Ende geliebt. Dieses ko existieren zwischen Lavender und Kodiak, sich nicht haben können aber wollen, es war zum Niederknien… absolute und uneingeschränkte Weiterempfehlung!!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 05.07.2022

Emotional

My One And Only

von Helena Hunting

Emotional, tiefgründig und voller Leidenschaft. Ich bin immer wieder hin und weg... Diese traumhaft schöne Geschichte hat mir einen unvergesslichen Tag, fernab meines ... …mehr

My One And Only

von Helena Hunting

Emotional, tiefgründig und voller Leidenschaft. Ich bin immer wieder hin und weg... Diese traumhaft schöne Geschichte hat mir einen unvergesslichen Tag, fernab meines Alltag geschenkt und mich glänzend unterhalten. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unglaublich herzerwärmend. Einfach zauberhaft!!!! Dabei wurden sie während meiner Lesezeit zu Menschen, ja man hat wirklich das Gefühl mitten im Buch zu sitzen und alles um einen herum geschieht, absolute Kino Qualität! Dabei dynamisch, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich dieser erstklassige Roman als ein rundes Gesamtpaket. Die Emotionen sind bewundernswert empatisch und bedeutsam dargestellt, jede Regung fühlt man hautnah, die Spannung ist magisch und die Romantik einfach herzerwärmende. Ich hatte absolute Prickelbrause im Bauch und habe eine atemberaubende Zeit verbracht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 01.07.2022

großartig

Okay das hier war eine Geschichte die mich umgehaut hat. Ich würde empfehlen zumindest den ersten Teil der "Hot as Ice" Reihe zu lesen, denn da geht es um Lavenders Eltern, wobei ich sowohl die ganze Reihe ... …mehr

Okay das hier war eine Geschichte die mich umgehaut hat. Ich würde empfehlen zumindest den ersten Teil der "Hot as Ice" Reihe zu lesen, denn da geht es um Lavenders Eltern, wobei ich sowohl die ganze Reihe und auch die Game Changer vorher gelesen habe. Dieses Buch spielt erst nach den Game Changern.

Lavender und Kodiak, zuerst nur Freunde dann partner in crime und doch wurde irgendwann alles zu schwer und Kodiak hat Lavender von sich gestoßen.
Jetzt sind sie wieder in der gleichen Stadt und alles wird kompliziert, vorallem weil Lavender mittlerweile anders ist als Kodiak sie in Erinnerung hatte.

Eine Geschichte über zwei Menschen die sich über die Jahre zwar entfremdet aber nie losgelassen haben.
Was Kodiak mit Lavender macht ist echt nichts für schwache Nerven und kann sehr triggern gerade wenn jemand unter toxischen Beziehungen im echten Leben zu leiden hat.

Die Geschichte ist sehr emotional aufgeladen, und sowohl Wut, als auch Liebe als auch Verzweiflung spielen eine große Rolle.
Lavender fand ich toll in ihrer Verwandlung und welche Stärke sie sich erarbeitet hat.
Kodiak hätte ich am liebsten geschüttelt und gefragt warum er so ist wie er ist, und warum er sich selbst so im Weg steht.

Nicht ganz einfach beim Lesen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helena Hunting

Helena Hunting - Autor
© Sebastian Lohnghorn

Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Mehr erfahren
Alle Verlage