Never Doubt
 - Emma Scott - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
485 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1280-7
Ersterscheinung: 28.07.2020

Never Doubt

Übersetzt von Inka Marter

(229)

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Rezensionen aus der Lesejury (229)

buecher_wurm_de buecher_wurm_de

Veröffentlicht am 03.09.2023

Jahres Highlight

…mehr

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenniferkruchen Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 26.05.2023

never doubt

》》 Never doubt 《《

So ihr Lieben ich habe wieder ein wunderschönes Exemplar von @emmascottwrites gelesen, das im @lyx_verlag erschienen ist.

Beim Klappentext war ich mir ehrlich gesagt unsicher ob dieses ... …mehr

》》 Never doubt 《《

So ihr Lieben ich habe wieder ein wunderschönes Exemplar von @emmascottwrites gelesen, das im @lyx_verlag erschienen ist.

Beim Klappentext war ich mir ehrlich gesagt unsicher ob dieses Buch was für mich ist, bin aber eines besseren belehrt worden.

Ich dachte mir oh mein Gott ein Buch über Theater und dann auch noch Shakespeares... Ich kenn Romeo und Julia als Film, gut von Hamlet hab ich auch schon mal was gehört...aber ich dachte ehrlich das Buch liegt Meilen über meinen Horizont 😅.

Aber gut, die Autorin hat so schön die vergleiche zwischen der Geschichte von Shakespears und dem realen Leben der beiden Protagonisten erzählt.
So das die Geschichte und das reale Leben der beiden einfach logisch war und die Vergleiche einfach gut gepasst haben.

Das Buch ist einfach schön geschrieben und das Thema von Willows Leben ist mit viel Bedacht und Feingefühl beschrieben worden.

Klappentext:

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ... Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ... "

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Vanessa04 Vanessa04

Veröffentlicht am 16.04.2023

Wieder ein sehr schönes Emma Scott Buch!

Never doubt hat mir sehr gut gefallen Willow und Isaac waren fast wie Romeo und Julia. Ihre Geschichte ist Emotional und beinhaltet schwere Themen die den beiden das Leben schwer machen.
Das ganze Thema ... …mehr

Never doubt hat mir sehr gut gefallen Willow und Isaac waren fast wie Romeo und Julia. Ihre Geschichte ist Emotional und beinhaltet schwere Themen die den beiden das Leben schwer machen.
Das ganze Thema rund um das Theater Spielen fand ich richtig cool und interessant umgesetzt.
Es war mein drittes Buch von Emma Scott und ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen. 😍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

mitternachtsdichtung mitternachtsdichtung

Veröffentlicht am 31.10.2022

Akt Zwei, Szene Zwei

Die eigene Stimme finden, durch die Worte eines anderen...

Willow und Isaac haben mich nach wenigen Kapiteln in ihren Bann gezogen. Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch nur wegen Bookstagram gekauft. ... …mehr

Die eigene Stimme finden, durch die Worte eines anderen...

Willow und Isaac haben mich nach wenigen Kapiteln in ihren Bann gezogen. Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch nur wegen Bookstagram gekauft. Der Klappentext, hat mir kaum zugesagt. Aufgrund dessen, hat es auch erstmal eine Weile auf dem SUB gelegen. Da ich allerdings bereits andere Bücher von Emma Scott gelesen habe, wusste ich, dass es eine ganz besondere Geschichte sein wird. Der Schreibstil war wieder unheimlich vertraut und man konnte das Buch lesen, wie streichzarte Butter. Teilweise hat sich die Entwicklung der Geschichte leider etwas gezogen und war an manchen Stellen auch unrealistisch bzw. zu dramatisch. Letztendlich hat es mich aber total gecatcht und ich hab begeistert mitgefiebert. Isaac und Willow mögen ihre Ecken und Kanten haben, passen aber perfekt zusammen. Es ist gut, dass es eine abgeschlossene Geschichte ist, denn mehr hätte man hier auch nicht rausholen können. Da hat mich Between Your Words mehr umgehauen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jennspie Jennspie

Veröffentlicht am 29.10.2022

Du brennst noch

Willow ist voller Schmerz und Trauer. Die richtigen Worte dazu fehlen ihr aber. Erst im Theater findet sie den Ausweg, über die Worte anderer ihren Schmerz mit der Welt zu teilen. Isaac, der Hamlet zu ... …mehr

Willow ist voller Schmerz und Trauer. Die richtigen Worte dazu fehlen ihr aber. Erst im Theater findet sie den Ausweg, über die Worte anderer ihren Schmerz mit der Welt zu teilen. Isaac, der Hamlet zu ihrer Ophelia, sieht die Verzweiflung und langsam aber sicher kommen sich die beiden nicht nur auf der Bühne näher.

Willow hat mich umgehauen. Ihre Geschichte und ihre Entwicklung in diesem Buch ist bemerkenswert. Sie entwickelt sich von einem verängstigten in sich zurückgezogenen Mädchen zu einer strahlenden Frau.
Isaac ist ihr Gegenpart, auch er hat es nicht leicht, als der gekennzeichnete Bad Boy der Stadt - wo doch auch er für seine Herkunft nichts kann.

_„Worte waren für mich bedeutungslos geworden. Die wichtigsten musste ich hinter meinen Lippen verschließen.“_

Der Schreibstil ist locker leicht und mitreißend. Nach wenigen Seiten fühlt es sich an als wäre man hautnah dabei und mittendrin. Die Gefühle und Emotionen haben mich wieder mitgerissen - und genauso wie bei „Between your words“ abgeholt. Es fühlt sich schlichtweg echt an. Das Theater und die Stücke sind in die Geschichte verwoben und bringen einen auch die klassische Literatur ein Stück weit näher. (Wäre jedes klassische Stück so geschrieben wie dieses Buch wäre ich auch ein Fan davon.) Die Tiefe der Geschichte mit den ernsteren Themen werden dem Leser emotional, aber auch unterhaltsam rübergebracht - genauso wie das Gleichgewicht zum Humor, der auch nicht zu kurz kommt. Das Ende könnte vielleicht für manche ein Ticken zu viel des Guten sein, aber für mich hat auch das gepasst.

_„Angst zu haben fühlt sich nicht an, als wäre etwas wichtig. Es fühlt sich an, als wäre etwas gefährlich.“_

Sanft und stürmisch gleichermaßen - eine mitreißende Tragödie mit innerlich kämpfenden Charakteren, die einem sogar die klassische Literatur ein Stück weit näher bringen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Emma Scott

Emma Scott - Autor
© Emma Scott

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Mehr erfahren
Alle Verlage