Never Too Late
 - Morgane Moncomble - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
480 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1167-1
Ersterscheinung: 27.03.2020

Never Too Late

Band 2 der Reihe "Never"
Übersetzt von Ulrike Werner-Richter

(121)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren …

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht – niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen – kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER-Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Rezensionen aus der Lesejury (121)

Cclxnx-thxll Cclxnx-thxll

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der Wahnsinn

Wahnsinnig schöne und Herzergreifende Geschichte, sie zieht einen in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende mitfühlen. …mehr

Wahnsinnig schöne und Herzergreifende Geschichte, sie zieht einen in seinen Bann und lässt einen bis zum Ende mitfühlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

love-for-books love-for-books

Veröffentlicht am 20.02.2022

Fesselnder Roman

Der Roman zieht einem von Anfang an in seinen Bann. Ich konnte mich in die Situation der Charaktere hinein fühlen und nicht mehr aufhören zu lesen. …mehr

Der Roman zieht einem von Anfang an in seinen Bann. Ich konnte mich in die Situation der Charaktere hinein fühlen und nicht mehr aufhören zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AnnaRosy AnnaRosy

Veröffentlicht am 31.01.2022

Never Too Late

Nachdem mich Band 1 „Never Too Close“ absolut begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten endlich die Geschichte von Zoe und Jason zu lesen.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band ... …mehr

Nachdem mich Band 1 „Never Too Close“ absolut begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten endlich die Geschichte von Zoe und Jason zu lesen.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1. ✨
Besonders interessant fand ich, dass Never Too Late zu der selben Zeit wie Never Too Close spielt, dass heißt man erlebt Violan nochmal am Anfang.
Never Too Late handelt von Zoe und Jason, die sich nach einem eher missglückten One-Night-Stand wieder treffen, weil ihre besten Freunde untereinander befreundet sind 😅

Zoe ist für mich keine gewöhnliche Protagonistin. Sie ist gefühlvoll und mutig und obwohl sie in ihren schon viele Rückschlage erleiden musste gibt sie niemals auf für ihre Träume zu kämpfen.
Im Gegensatz zu ersten Band ging es hier um tiefgründigere und ernstere Themen, die man nicht in jeden New Adult Buch findet. Die Beschreibung und der Umgang mit diesen Themen ist sehr gut gelungen. Zu Beginn des Buchs gibt es dazu auch eine Verweisung auf eine Trigger-Warnung, damit man selbst entscheiden kann, ob man sich auf die Geschichte einlassen möchte.

Jason ist ein toller Protagonist, reagiert wirklich wunderbar auf Zoes Probleme und unterstützt Zoe wo er nur kann. ❤️ Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist sehr angenehm und humorvoll, was einen schönen Ausgleich zu den ernsten Themen ergibt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie anders war als erwartet. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Lust auf eine außergewöhnliche und tiefgründige Geschichte hat, die nicht ist wie alle anderen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alice9 Alice9

Veröffentlicht am 15.07.2021

Hat mir besser gefallen als Teil 1

*Inhalt*
Zoe und Jason hatten einen One-Night-Stand, der einfach nur katastrophal war und, den sie am liebsten vergessen möchten. Sie hoffen, sich nie wieder danach zu sehen. Doch dann taucht Jason plötzlich ... …mehr

*Inhalt*
Zoe und Jason hatten einen One-Night-Stand, der einfach nur katastrophal war und, den sie am liebsten vergessen möchten. Sie hoffen, sich nie wieder danach zu sehen. Doch dann taucht Jason plötzlich bei einem Treffen mit ihren Freunden auf. Das Kribbeln, was die Beiden bei ihrer ersten Begegnung verspürt haben, ist sofort wieder da, obwohl Zoe Jason überhaupt nicht mögen will. Doch Jason gibt nicht auf und macht ihr ein Angebot, dass Zoe nicht ausschlagen kann...

*Meine Meinung*
Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat, aber trotzdem meiner Meinung nach noch Luft noch oben hatte, habe ich nun Band 2 gehört. Und ich muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als Band 1.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und hat sich mit einem spannenden und ernsten Thema auseinandergesetzt – bzw eigentlich sogar mit mehreren. Mit dem Fortgang der Handlung wurden die Themen immer weiter herausgearbeitet, bis ich selbst fassungslos war, was hier eigentlich alles passiert ist. Wie die Themen rübergebracht und einem näher gebracht wurden, hat mir richtig gut gefallen.
Dementsprechend hat die Handlung auch ernste Töne angeschlagen und konnte mich auch fesseln. Daneben gab es natürlich auch viel Romantik und schöne Momente, die das Ganze aufgelockert haben. Dennoch kam die Ernsthaftigkeit gut rüber und konnte mich packen und mitreißen.
Ansonsten war natürlich auch meine Neugier hinsichtlich des Fortgangs der Handlung geweckt. Ich war gespannt darauf mehr über Zoe und ihre Vergangenheit zu erfahren und auch, wie sich das Ganze zwischen Zoe und Jason entwickelt.
Zudem wusste ich natürlich von Band 1 schon einiges, was in dem Freundeskreis geschieht, da die Erzählstränge von Band 1 und 2 sich parallel abspielen.

Zoe fand ich einfach sehr spannend. Sie ist eine einzigartige Protagonistin und hat viel Tiefe und Facettenreichtum in die Geschichte mit rein gebracht. Ich war neugierig auf sie, da sie auch Entwicklungspotenzial hatte und natürlich auch auf das, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist und sie immer noch prägt.
Jason fand ich hingegen nicht ganz so spannend, aber ich mochte ihn trotzdem sehr gerne.
Vor allem aber fand ich die Dynamik und Harmonie zwischen Zoe und Jason einfach nur großartig. Die Abschnitte, in denen die Beiden immer zusammen auftreten, habe ich am liebten gemocht, weil sie einfach so toll miteinander harmoniert haben. Da ist mir immer wieder das Herz aufgegangen.

Die Vertonung des Hörbuchs hat mir, wie bei Band 1 auch schon, wirklich gut gefallen. Die Sprecherin und der Sprecher haben einem die Geschichte wirklich gut nahe gemacht, sodass ich dieser auch gut folgen konnte. Außerdem haben sie auch die Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte. Auch die Atmosphäre kam gut rüber, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Dahingehend hat mir dieser zweite Band auch besser gefallen als der erste.

Insgesamt also wirklich eine überzeugende Fortsetzung mit tollen Protagonisten, die mich mitgerissen hat und fesseln konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zauber_seiten zauber_seiten

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ein Highlight!

Der Schreibstil ist locker-leicht und einfach zu verstehen.

Nachdem mir der erste Teil der Dilogie nicht sehr zugesagt hat, hatte ich ein bisschen Sorge, dass mir auch dieser Teil nicht so gut gefallen ... …mehr

Der Schreibstil ist locker-leicht und einfach zu verstehen.

Nachdem mir der erste Teil der Dilogie nicht sehr zugesagt hat, hatte ich ein bisschen Sorge, dass mir auch dieser Teil nicht so gut gefallen wird. Allerdings waren meine Bedenken völlig ungerechtfertigt.

Die Protagonisten sind Vielschichtig und anfangs sehr verschlossen. Trotz ihrer Eigenarten schließt man sie sehr schnell ins Herz. Im Gegensatz zu den Protagonisten des ersten Bandes hatte ich hier das Gefühl, dass ihre Ecken und Kanten "echter" sind. Mich hat gerade Zoeys Vergangenheit sehr bewegt, aber auch Jason ist ein witziger, interessanter Charakter.

Die Handlung spielt parallel zu "Never Too Close", daher sind einem schon einige Handlungsstränge bekannt (falls man den anderen Band zuerst gelesen hat). Man fiebert dauerhaft mit den beiden Protagonisten mit, man erhofft sich so sehr ein happy End für beide. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich, dass sensible Themen zwar angesprochen wurden (was ich als sehr positiv betrachte, da es die Charaktere nur noch realistischer macht), diese aber am Ende besser hätten aufgeklärt werden können.

Mir persönlich hat "Never Too Late" viel mehr zugesagt als sein Vorgänger, da die Handlung packender war und die Charaktere sympathischer und echter wirken und ihre Handlungen besser nachvollziehbar waren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Morgane Moncomble

Morgane Moncomble - Autor
© Babelio

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

Mehr erfahren
Alle Verlage