Nightsky Full Of Promise
 - Mounia Jayawanth - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
479 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1659-1
Ersterscheinung: 29.10.2021

Nightsky Full Of Promise

Band 1 der Reihe "Berlin Night"

(124)

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann – doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle – Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen …

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens – was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN-NIGHT-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (124)

Jacqi12 Jacqi12

Veröffentlicht am 12.12.2021

Passion der Liebe

In diesem Buch geht es um wahre Liebe, wahre Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen. 5 Jahre lang wartet Sydney immer zur selben Zeit auf Luke,welcher nie erscheint bis sie plötzlich :SPOILER: zusammen arbeiten ... …mehr

In diesem Buch geht es um wahre Liebe, wahre Liebe mit all ihren Höhen und Tiefen. 5 Jahre lang wartet Sydney immer zur selben Zeit auf Luke,welcher nie erscheint bis sie plötzlich :SPOILER: zusammen arbeiten und eine interessante Liebes Geschichte beginnt.

Das Cover ist der Wahnsinn,ich könnte es die ganze Zeit lang ansehen. Mir gefällt es sehr gut, dass die Perspektiven der zwei Hauptpersonen immer wieder gewechselt werden und man ihre Gedanken und Gefühle mit erleben kann.

Ich verstand auch nicht,warum sie nicht gleich ehrlich zu ihm war, aber das erklärt sie schließlich auch, trotzdem hätte ich anders gehandelt. Dazu hätte ich von ihm auch eine andere Reaktion erwartet.

Ich danke für die Möglichkeit das Buch lesen zu können,da ich die Idee sehr gut finde und freue mich über die nächsten Teile!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Traumweltlesen Traumweltlesen

Veröffentlicht am 07.12.2021

Überraschend

Was eine wunderschöne Geschichte. Erst habe ich gedacht was ist er denn für ein spinner aber sein Schicksalsschlag hat mich total eingenommen und bewegt. Das war eine wirklich großartige Geschichte mit ... …mehr

Was eine wunderschöne Geschichte. Erst habe ich gedacht was ist er denn für ein spinner aber sein Schicksalsschlag hat mich total eingenommen und bewegt. Das war eine wirklich großartige Geschichte mit Höhen und Tiefen. Einem tollen Schreibstil und Setting. Ich hatte beim Lesen richtig Bauchkribbeln und freue mich auf mehr

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sabineslesewelt Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wundervoll

Worum geht es?

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht ... …mehr

Worum geht es?

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann - doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle - Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen ...



Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, flüssig und mir gefällt er sehr gut. Sie schafft es, tiefgründig zu schreiben von Anfang an.
Sydney und Luke gefallen mir sehr gut. Sie haben beide ihre Eigenschaften und harmonieren sehr gut miteinander. Sie sorgen für die gewissen Dynamik im Buch, die ich so mochte.
Die Handlung hatte mich sofort. Den Prolog, wow der hatte mich sofort fasziniert und hat mich auch zerrissen. Er verleiht dem Buch die Handlung, die gewisse Spannung und man ist sofort gefesselt.
Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Ich liebe es einfach.
Auch das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen, da es nicht immer in Amerika spielt und ich Berlin kenne. Das macht es etwas realer, da ich an einigen Orten schon selbst warn oder mir zumindest ein besseres Bild machen kann.
Das Ende fand ich etwas überraschend und endlich wurde alles aufgelöst. Bin begeistert und freue mich auf Band 2!!!



Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben passen so gut zum Titel und zur Handlung
Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer tollen, tiefgründigen Reihe, die man einfach lieben muss.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mahoo Mahoo

Veröffentlicht am 03.12.2021

Einfach eine traumhafte Geschichte

Ich durfte Nightsky <Full of Promise von Mounia Jayawanth als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Als ich das Cover gesehen habe musste ich einfach eine Anfrage stellen, da ... …mehr

Ich durfte Nightsky <Full of Promise von Mounia Jayawanth als Rezensionsexemplar lesen und bedanke mich bei NetGalley dafür.

Als ich das Cover gesehen habe musste ich einfach eine Anfrage stellen, da hat mich meine Coversucht wieder voll erwischt. Aber ich wurde nicht wie so manches mal von der Story enttäuscht, hier passt einfach alles.

Ich mag die Erzählweise der Autorin und das man immer einen Einblick in Luke und Sidneys Gedankenwelt bekommt, so fühle ich mich den Protagonisten sehr schnell viel Näher.

Die Story um Sydney und Luke ist einfach toll ich mag es wie die Story beginnt und wie das Schicksal seinen Lauf nimmt. Auch kann ich Sydney total verstehen, fünf Jahre lang wartet sie auf Luke und als sie sich wiedertreffen erkennt er sie nicht. Klar das es dann massive Reiberein gibt doch es zeigt sich auch hier gleiches mit gleichen vergolten bringt nix. Lieber mit offenen Karten spielen, erleichtert vieles.

Ich mochte die Hauptcharaktere sehr und auch die Nebenprotas sind super ausgearbeitet. Von mir eine definitive Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sternchen_16 Sternchen_16

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wunderschöner Schreibstil - große Leseempfehlung!

Vor 5 Jahren haben sich Sydney und Luke zum ersten mal gesehen. Für Sydney war es damals Liebe auf den ersten Blick, aber Luke wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Sie vereinbarten sich genau ein Jahr ... …mehr

Vor 5 Jahren haben sich Sydney und Luke zum ersten mal gesehen. Für Sydney war es damals Liebe auf den ersten Blick, aber Luke wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Sie vereinbarten sich genau ein Jahr später wieder zu treffen - aber Luke kam nie. Nach dieser langen Zeit treffen sie sich zufällig wieder, er kann sich jedoch nicht mehr an sie erinnern.

Schon der Prolog ganz zu Beginn des Buches konnte mich restlos überzeugen. Nur sehr selten habe ich einen so schönen Prolog gelesen, der mich so sehr berühren konnte. In diesem wird die kurze Geschichte von Sydney und Luke vor 5 Jahren erzählt. Vor allem der wunderschöne Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch überzeugt. Ich war sofort von der kompletten Geschichte gefesselt und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung ist eher ruhiger und schon eher vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Trotzdem konnte mich die Geschichte komplett in ihren Bann ziehen. Ich hätte niemals erwartet, dass sich dahinter eine so schöne, romantische Wohlfühlgeschichte verbirgt. Die Handlung fand ich überhaupt nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Träume. Ich habe so sehr mit Sydney und Luke mitgefiebert, dass ich komplett aus dem Alltag abgetaucht bin. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass das Thema am Ende ein bisschen ausführlicher behandelt wird. Bei Sydney hat es sich angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen und mit ihr befreundet sein. Ich habe sie ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Luke fand ich auch von Anfang an sehr interessant und mochte ihn total gerne. Ich fand spannend herauszufinden, warum er sich nicht mehr an Sydney erinnern kann oder will.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mounia Jayawanth

Mounia Jayawanth - Autor
© Antonia Legand

Mounia Jayawanth lebt in Berlin und hat Kulturwissenschaft studiert. Angetrieben durch ihre Passion fürs Lesen und Schreiben hat sie 2017 den Blog MIAS ANKER gegründet, in dem sie über ihre Essstörung schreibt, Betroffenen symbolischen Halt gibt, die Stigmatisierungen psychischer Krankheiten aufzubrechen versucht und sich für Diversität, Female Empowerment sowie Körperakzeptanz stark macht. Weitere Informationen unter: www.miasanker.com Instagram: @miasanker

Mehr erfahren
Alle Verlage