No Longer Yours - Mulberry Mansion
 - Merit Niemeitz - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
528 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1787-1
Ersterscheinung: 26.08.2022

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Band 1 der Reihe "Mulberry Mansion"

(163)

Sie glaubt nicht an zweite Chancen – Bis sie ihn wiedertrifft 

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende die alte englische Villa wieder instand setzen. Aber Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie feststellen muss, dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr vor zwei Jahren beim Abschlussball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener junger Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Doch während sie gemeinsam die Mulberry Mansion renovieren, kommen plötzlich Gefühle hoch, über die Avery eigentlich längst hinweg war, oder etwa nicht?

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFERSPIEGEL-Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Pressestimmen

„Der Auftaktband der New-Adult-Trilogie erzählt gefühlvoll von Neuanfängen und zweiten Chancen.“

Rezensionen aus der Lesejury (163)

thesecretbookclub thesecretbookclub

Veröffentlicht am 05.04.2024

No longer yours

Ich finde das Buch ist auf jeder Ebene gelungen. Wunderschöner Schreibstil, authentische Charaktere, schönes Setting und vieles mehr. Absolute Empfehlung😍😍 …mehr

Ich finde das Buch ist auf jeder Ebene gelungen. Wunderschöner Schreibstil, authentische Charaktere, schönes Setting und vieles mehr. Absolute Empfehlung😍😍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AnnabellK AnnabellK

Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Highlight

No longer yours hat mich von Anfang an emotional total mitgenommen. Ich habe schon nach zwei Kapiteln total mit Avery mitgefühlt. Grund dafür war auf jeden Fall der sehr besondere Schreibstil von Merit ... …mehr

No longer yours hat mich von Anfang an emotional total mitgenommen. Ich habe schon nach zwei Kapiteln total mit Avery mitgefühlt. Grund dafür war auf jeden Fall der sehr besondere Schreibstil von Merit Niemeitz, dieser ist sehr gefühlvoll und fast schon poetisch. Aber nicht nur der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt, sondern auch die Charaktere. Diese sind total authentisch und ich habe wirklich das Gefühl bekommen, jeden einzelnen wirklich zu kennen. Am liebsten würde ich sowieso in der Mulberry Mansion wohnen!
Avery und Eden erzählen für mich die perfekte Second Chance Romance. Ich habe den Grund verstanden, weshalb Eden sich damals getrennt hat, ich habe aber auch die Anziehung der Beiden sofort gespürt. Es hat mir auf jeden Fall auch sehr geholfen, dass das Buch aus beiden POVs geschrieben ist und Zeitsprünge zu ihrer Beziehung damals eingebaut worden sind.
Obwohl beide tragische Momente erlebt haben, kommt ihre Beziehung ganz ohne viel Drama aus. Miteinander werden sie ruhiger und auch Avery's Wut wird weniger. Dabei wird aber durch die Beziehung nicht plötzlich alles perfekt, die Beiden lernen nur miteinander damit besser umzugehen und lernen eine andere Sichtweise kennen.
Für mich ein absolutes Highlight!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Stinsome Stinsome

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ein Buch, das Wunden aufreißt und im gleichen Atemzug heilt. Unfassbar schön geschrieben!

Über "No Longer Yours" hatte ich unfassbar viel Gutes gehört, weshalb ich es mir - nach Lesen des überzeugenden Klappentextes - auch sofort bestellt hatte. Aufgrund dessen hatte ich also durchaus einige ... …mehr

Über "No Longer Yours" hatte ich unfassbar viel Gutes gehört, weshalb ich es mir - nach Lesen des überzeugenden Klappentextes - auch sofort bestellt hatte. Aufgrund dessen hatte ich also durchaus einige Erwartungen - ich habe jedoch nicht erwartet, dass ich beim Lesen das reinste Nervenbündel sein würde.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz trägt den Hauptanteil daran, denn er ist unfassbar schön, poetisch und berührend. Sie findet wunderbare Worte für wichtige Botschaften und Lebensweisheiten, die sich in einem einnisten und nicht mehr loslassen. Nach einem guten Drittel des Buches habe ich begonnen, mir Textstellen zu markieren - und sagen wir es so: Mein Buchschnitt ist jetzt sehr sehr bunt.

Eine Farbe, die dabei stark hervortritt, ist blau. Damit markiere ich mir traurige oder ganz allgemein berührende Stellen, die mir Tränen in die Augen treiben. Hier gab es so unglaublich viele davon: einerseits schmerzhafte und erdrückende, andererseits so wunderschöne und aufwühlende Momente, dass es in positiver Weise wehgetan hat. Ich bin in diesem Buch versunken und habe mit den Charakteren so stark mitgefühlt.

Avery und Eden sind dabei so leicht zu mögen, obwohl sie ihre Ecken und Kanten haben und keinesfalls perfekt sind. Sie sind authentisch und echt, mit ihren Dämonen, ihren Ängsten und ihrem Schmerz. In einem Liebesroman habe ich selten so viel Charakterentwicklung miterlebt wie hier. Charakterentwicklung, die sich echt und glaubwürdig angefühlt hat. Ebenso wie die Gefühle der Charaktere.

Ich habe schon bei der ersten Begegnung zwischen Avery und Eden nach zwei Jahren alles gefühlt, was die beiden einander bedeutet haben. Und was sie einander immer noch bedeuten. Ihre Beziehung zueinander fühlt sich an wie etwas Großes, etwas, das einfach zu einem Happy End führen muss, weil man sonst einfach nicht glücklich wird, weil es einfach so sein muss. Jede Szene zwischen ihnen war so intensiv, so aufgeladen, dass ich mich beim Lesen völlig in ihrer Geschichte verloren habe.

Das klingt jetzt alles furchtbar ernst und pathetisch, aber das Buch hat auch seine luftigleichten, witzigen und schlicht wohltuenden Momente oder sogar solche, die einfach auf "primitive" Weise Spaß machen, weil Eden trotz seiner rauen, abweisenden Art eifersüchtig wird. Für mich war es ein einziges Hin und Her zwischen lächerlich breitem Grinsen und einer drückenden Schwere auf der Brust, die dicht gefolgt von Tränen oder einem Lächeln war. Ich bin wirklich ganz begeistert von Averys und Edens Geschichte und freue mich so sehr auf die nächsten aus der Reihe, denn ich habe jeden einzelnen Charakter aus der Mulberry Mansion ins Herz geschlossen, neben Avery und Eden vor allem Willow, Maxton und May.

Fazit

Ein wunderschönes Buch über Verlust, wachsende innere Stärke und der Weigerung, sein Leben von anderen definieren zu lassen. Vor allem ist es aber auch eine Geschichte über die ganz große Liebe, die immer ihren Weg findet. 5 Sterne gibt es von mir für diese vielen berührenden Worte!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sunplantsky sunplantsky

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein perfektes Herbstbuch

Warum habe ich dieses Buch ein Jahr nur auf meinem SUB liegen lassen? Es ist das perfekte Herbstbuch. Dieses Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen, denn er bereitet die perfekte Stimmung für dieses ... …mehr

Warum habe ich dieses Buch ein Jahr nur auf meinem SUB liegen lassen? Es ist das perfekte Herbstbuch. Dieses Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen, denn er bereitet die perfekte Stimmung für dieses Buch. Somit hatte ich das Gefühl, direkt bei der Mulberry Mansion vor Ort zu sein. Alles rund um die Restaurierung des Gebäudes hat mich total angesprochen. Besonders durch seine Mitbewohner entstand das Gefühl eines Wohlfühlortes für mich. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Liebesgeschichte ist zärtlich und gleichzeitig hochemotional. (Bei Bedarf ist eine Liste mit Triggerwarnungen enthalten.) Da sind einige Tränen bei mir gekullert. Dieses Buch hat mich absolut überzeugt, ich empfehle es wärmstens weiter. Und Band 2 ist direkt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten gelandet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AntoniaH74 AntoniaH74

Veröffentlicht am 24.10.2023

Start einer herzerwärmenden Trilogie

Mulberry Mansion. Schöner Name. Schönes Cover. Schöne Geschichte.
Mit diesem Band 1 steigt man ein in eine unfassbare Trilogie.
Man versinkt sofort in die Geschichte, fühlt sich Zuhause und als Teil dieser ... …mehr

Mulberry Mansion. Schöner Name. Schönes Cover. Schöne Geschichte.
Mit diesem Band 1 steigt man ein in eine unfassbare Trilogie.
Man versinkt sofort in die Geschichte, fühlt sich Zuhause und als Teil dieser besonderen WG.
“Ever“ ist wohl der schönste Kosename den es gibt. Die Beiden erleben ein Auf und Ab und man fragt sich zwischendurch, ob sie es schaffen.
Richtiges Wohlfühlbuch :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Merit Niemeitz

Merit Niemeitz - Autor
© Barbara Dietl

Merit Niemeitz wurde 1995 in Berlin geboren und lebt noch immer dort, in einer Wohnung mit unzähligen Flohmarktschätzen, Pflanzen und Büchern. Seit ihrer Kindheit liebt sie Worte und schreibt ihre eigenen Geschichten. Während und nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft arbeitet sie seit Jahren in der Buchbranche und möchte eigentlich auch nie etwas anderes tun.

Mehr erfahren
Alle Verlage