Runaway
 - Anabelle Stehl - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
425 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1493-1
Ersterscheinung: 30.07.2021

Runaway

Band 3 der Reihe "Away-Reihe"

(65)

Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen – und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist – der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

„Tiefe Gefühle, reale Schicksale und wichtige Messages –das alles habe ich an RUNAWAY geliebt.“ ROXYSPODCAST

Die AWAY-Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway 
3. Runaway 

Rezensionen aus der Lesejury (65)

AnnabellK AnnabellK

Veröffentlicht am 13.03.2024

Abschluss einer wunderschönen Reihe

Runaway ist der dritte und damit leider der letzte Teil der "Away-Reihe". Besonders mochte ich die Charaktere der gesamten Reihe. Alle wirkten so authentisch, so echt und nahbar. Band 3 hat mich allerdings ... …mehr

Runaway ist der dritte und damit leider der letzte Teil der "Away-Reihe". Besonders mochte ich die Charaktere der gesamten Reihe. Alle wirkten so authentisch, so echt und nahbar. Band 3 hat mich allerdings bestimmt so sehr eingenommen, da besonders Miriam mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich sehr in ihr wiederfinden und mit ihr mitfühlen. Und auch Elias hat mich sehr überzeugt, ich konnte seine Probleme so gut nachvollziehen, auch diese wirkten einfach wie mitten aus dem Leben.
Auch finde ich toll, dass der Schwangerschaftsabbruch thematisiert wird. Von dem Thema habe ich sonst noch nie etwas in einem New Adult Buch gelesen, obwohl es so ein wichtiges Thema ist und endlich kein Tabu-Thema mehr sein sollte. Den Umgang damit fand ich ebenfalls sehr gelungen.
Für mich definitiv ein Lesehighlight.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ixanique ixanique

Veröffentlicht am 13.03.2023

absolute Empfehlung - ein Buch mit Tiefe, Realismus und wichtigen Messages

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Elias ist nicht nur der Bruder von Miriams bester Freundin Kyra, sondern auch Miriams Crush seit sie ihn das erste Mal getroffen hat. Problem nur, er ist der Bruder ihrer besten Freundin und sieht ... …mehr

𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝:
Elias ist nicht nur der Bruder von Miriams bester Freundin Kyra, sondern auch Miriams Crush seit sie ihn das erste Mal getroffen hat. Problem nur, er ist der Bruder ihrer besten Freundin und sieht bestimmt nicht mehr in ihr als das. Doch dann bekommt Miriam plötzlich Stress mit ihrer Familie und ausgerechnet Elias ist da, um ihr zu helfen. Ist es nur eine gut gemeinte Geste oder könnte eventuell sogar etwas zwischen ihnen entstehen?

𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗:
Mir fehlen die Worte zu diesem Buch. Ich liebe den Schreibstil von Anabelle Stehl, die Charaktere, Berlin, die Storyline einfach alles. Dieses Buch ist ein Highlight für mich, einfach weil ich mich in diese Reihe verliebt habe.
Miri ist ein Herzensmensch, der sich kleinmacht und versucht unterzutauchen, dabei kann sie so groß sein. Ich habe mich selten mit einem Charakter so identifizieren können, wie mit Miriam.
& Elias, ach Elias ist definitiv jemand, der alles für seine Familie & Freunde machen würde, ohne auch nur daran zu denken, was er damit opfern muss. Könnte ich mir aussuchen, wie mein bester Freund sein soll, dann hätte er definitiv einige Eigenschaften von Elias!
Generell habe ich mit den Charakteren sehr mitgefühlt und mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und Muss für alle, die gerne mal ein Buch mit deutschem Setting lesen wollen, in dem absolut Wichtige Themen angesprochen werden!

5/5✰

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Celi_love_books Celi_love_books

Veröffentlicht am 23.07.2022

Miriam und Elias!

Hallo, ihr lieben, schon wieder hab ich ein neues Buch fertiggelesen und somit eine komplette Reihe. Leider geht es manchmal viel zu schnell als wie man es gerne hätte.
Mit einem guten Buch hört es auf, ... …mehr

Hallo, ihr lieben, schon wieder hab ich ein neues Buch fertiggelesen und somit eine komplette Reihe. Leider geht es manchmal viel zu schnell als wie man es gerne hätte.
Mit einem guten Buch hört es auf, mit einem neuen guten Buch fängt es wieder an. 🖤

-Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft-

z i t a t:

~Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden.~

r e z e n s i o n:

Titel: Runaway
Seiten: 430
Autorin: @anabellestehl
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g:
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

m e i n u n g:
Ich muss sagen, dieses Buch hatte alles, was in einem Buch vorkommen sollte: Drama, Liebe, Action und Schicksalsschläge...
In diesem Buch ging es um die beiden Protagonisten Miriam und Elias.
Miriam ist eine sehr starke junge Frau, die in ihrem kurzen Leben leider schon zu viel mitmachen musste. Sie hat damit zu kämpfen, es jedem recht machen zu wollen: ihrer Schwester, die richtig sauer ist, weil Miriam ihr Baby abgetrieben hat, ihre Eltern, die Miriam genauso dafür hassen wie ihre Schwester Louisa...
Dass ich Elias auch mochte, ist nicht verwunderlich, denn ich fand ihn im Vorband Fadeaway schon sehr sympathisch.

In diesem Buch wurden sehr viele aktuelle Themen angesprochen. Einen Schwangerschaftsabbruch zu machen ist jedem selbst überlassen, denn in manchen Situationen ist man nunmal noch nicht bereit für ein Kind, weil man eben noch jung ist und selber noch ein Kind ist...
Man muss sich dafür bereit fühlen, denn dies ist das A und O.

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

behind_the_cover behind_the_cover

Veröffentlicht am 11.05.2022

"Wenn du jemanden nicht aus deinen Gedanken vertreiben kannst, dann liegt das vielleicht daran, dass er dorthin gehört."
~Arthur, S.316

Inhalt:
Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts ... …mehr

"Wenn du jemanden nicht aus deinen Gedanken vertreiben kannst, dann liegt das vielleicht daran, dass er dorthin gehört."
~Arthur, S.316

Inhalt:
Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?


Meinung:
Bereits direkt zu Beginn wusste ich, dass ich mein Herz an diese wundervolle Geschichte verlieren werde.

Und so war es dann auch.

Miriam ist eine wundervolle Protagonistin, die mich mit ihrer liebenswerten und lebensfrohen Art schnell um den Finger gewickelt hat. Doch das was sie in der Vergangenheit entscheiden hat wirft weiter Schatten. Eben genau diese Entscheidung macht sie in meinen Augen jedoch stark, da sie ihr keines falls leicht gefallen ist.

Elias hatte ich bereits als Nebenfigur in den anderen Bänden kennengelernt und da schon gemocht, doch hier lernt man ihn wirklich kennen. Er hat mit vielem sehr zukämpfen und mit Miriam an seiner Seite lernt er das offensichtlich zu erkennen.

Die Handlung ist unglaublich romantische, emotional und mitreißend. Das was sich zwischen den beiden entwickelt ist zart und unglaublich gefühlvoll erzählt.
Und doch ist es thematisch absolut gewaltig und trifft einen immer wieder.

Ich liebe jeden einzelnen Band der Reihe und gerade mit Miriams Geschichte hab ich ein Stückchen von meinem Herz an die Reihe verloren. Und ich hoffe das Anabelle Stehl noch viele weitere solcher Reihen schreiben wird die mich so mitreißen können.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich reibe es dir nicht unter die Nase, damit du dich schlecht fühlst, sondern damit du siehst, was eigentlich so offensichtlich ist, ..."
~Miriam, S.291

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ourbookstories_ ourbookstories_

Veröffentlicht am 09.02.2022

Perfekter Abschluss der Reihe!

Nachdem ich Fadeaway beendet hatte, habe ich sofort zu Runaway gegriffen und bin auch hier in der Story versunken. Der Schreibstil ist einfach so angenehm und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Miriam ... …mehr

Nachdem ich Fadeaway beendet hatte, habe ich sofort zu Runaway gegriffen und bin auch hier in der Story versunken. Der Schreibstil ist einfach so angenehm und man kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Miriam ist einfach ein unglaublich herzlicher und starker Charakter. Ich liebe ihre Art und finde sie einfach unglaublich sympathisch.
In diesem Teil wird das Thema Schwangerschaftsabbruch aufgegriffen. Es wird sehr offen über das Thema gesprochen und auch super informiert. Ich finde es sehr wichtig und richtig, dass dieses hier so intensiv aufgearbeitet wird. Denn oftmals ist es doch ein Tabuthema und die Betroffenen trauen sich nicht darüber zu sprechen. Doch hier bekommt Miriam eine Stimme und berichtet über ihre Erfahrungen. Auch die unterschiedlichen Reaktionen von Freunden und Familie, mit denen sie konfrontiert wird, werden hier ausführlich dargestellt. Das fand ich persönlich super spannend.
Darüber hinaus haben wir auch in diesem Buch eine super süße und tolle Liebesgeschichte. Miriam ist schon lange heimlich verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin. Diese Liebe entwickelt sich ganz langsam und wundervoll. Ich fand es unglaublich süß, wie sich Miriam und Elias näherkommen und füreinander da sind. Die Stimmung und Dynamik der Beiden hat mich total überzeugt.
Denn auch Elias hat seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat. Diese werden parallel zu Miriams erzählt. Allerdings stand für mich Miriam im Vordergrund. Das hat meinem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan.
Ich mochte es total, dass das Ende des Buchs aus Lias Sicht erzählt wurde. Damit hat sich der Kreis zum ersten Buch geschlossen und es ist ein wunderschönes Ende der Reihe.
Ich bin jetzt doch ein wenig wehmütig, dass es schon zu Ende ist.😢

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Anabelle Stehl

Anabelle Stehl - Autor
© Nicole Böhm

Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Bücher seit frühester Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in ihrer Lieblingsstadt Leipzig. Weitere Informationen auf Instagram unter @anabellestehl

Mehr erfahren
Alle Verlage