Save Me
 - Mona Kasten - PB
Coverdownload (300 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
416 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Ersterscheinung: 23.02.2018

Save Me

Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"

(683)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

    
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Sexy, mitreißend und glamourös – die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Rezensionen aus der Lesejury (683)

Scarsandmoon Scarsandmoon

Veröffentlicht am 29.08.2022

Schön, emotional und spannend

Ruby Bell ist Stipendiatin an dem renomierten Maxton Hall College und verfolgt ihren Traum, irgendwann in Oxford zu studieren. Dazu hält sie sich im Schatten und versucht ihren reichen, arroganten Mitschülern ... …mehr

Ruby Bell ist Stipendiatin an dem renomierten Maxton Hall College und verfolgt ihren Traum, irgendwann in Oxford zu studieren. Dazu hält sie sich im Schatten und versucht ihren reichen, arroganten Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sie nicht hätte erfahren dürfen. Etwas, das dem Anführer der Schule James Beaufort und seiner Familie großen Schaden zufügen könnte. Und plötzlich ist sie für den attraktiven James existent und ihr Vorsatz, sich bedeckt zu halten, ist nur noch schwer einzuhalten.

Mich hat das Buch "Save Me" von Mona Kasten direkt in den Bann gezogen. Ich war sofort drin und der Suchtfaktor stieg in die Höhe. Es ist interessant gemeinsam mit der Protagonistin in die Welt und den Problemen der reichen elitären Jugendlichen hineinzublicken. Einerseits gibt es viele Szenen, die Schmetterlinge und Glücksgefühle auslösen, andererseits ist es auch sehr emotional und hat einen umso emotionaleren Cliffhanger. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Mischung. Man lernt die Nebencharaktere deutlich kennen und wir erleben Rubys Beziehungen zu diesen für sie wichtigen Charakteren, ohne dass es langweilig wird. Auch die Träume und Ziele der Protagonistin werden schön rübergebracht, weshalb man sie umso besser nachvollziehen kann. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich das Buch super spannend finde. Es ist gefüllt mit süßen und sympathischen Momenten zwischen James und Ruby und mir blieb in vielen Momenten nichts anderes übrig, als mitzufühlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Theonlyeva Theonlyeva

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolles Buch als Lesebeginner

Dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht. Ich finde es unfassbar toll und habe es verschlungen. Vor allem das Ende fand ich super. Ich wollte unbedingt direkt den zweiten Teil um zu wissen wie die Geschichte ... …mehr

Dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht. Ich finde es unfassbar toll und habe es verschlungen. Vor allem das Ende fand ich super. Ich wollte unbedingt direkt den zweiten Teil um zu wissen wie die Geschichte von Ruby und James weiter geht. Der Schreibstil war außerdem super leicht und angenehm zu lesen vor allem als Beginner der gerade erst mit dem Lesen anfangen möchte!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hanna2406 Hanna2406

Veröffentlicht am 11.08.2022

Völlig Unerwartetes Ende

Dieses Buch hat mich von Anfang an gecatcht;) Aber dieses Ende hat mein Herz gebrochen:-((. Mona hat dieses Buch so gut geschrieben dass ich mich gefühlt habe als würde es mein Leben sein:-X.Ich habe Ruby ... …mehr

Dieses Buch hat mich von Anfang an gecatcht;) Aber dieses Ende hat mein Herz gebrochen:-((. Mona hat dieses Buch so gut geschrieben dass ich mich gefühlt habe als würde es mein Leben sein:-X.Ich habe Ruby direkt in mein Herz geschlossen ich bin wie Ruby ich möchte auf keinen Fall auffallen genauso wie sie(was ja nicht wirklich geklappt hat;-P) Am Anfang war ich wirklich von James enttäuscht ich dachte wirklich nicht dass ich ihn ins Herz schließen werde

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecher_wuermchen_ buecher_wuermchen_

Veröffentlicht am 03.08.2022

Richtig gut!

Ruby geht auf eine teure Privatschule, was allerdings nur möglich ist durch ein Stipendium. Im Gegensatz zu den anderen Schülern hier schwimmt sie nämlich nicht im Geld und braucht auch keine Aufmerksamkeit. ... …mehr

Ruby geht auf eine teure Privatschule, was allerdings nur möglich ist durch ein Stipendium. Im Gegensatz zu den anderen Schülern hier schwimmt sie nämlich nicht im Geld und braucht auch keine Aufmerksamkeit. Ganz im Gegenteil, sie verschwindet gerne in der Menge, will kein Aufsehen erregen und einfach ihren Abschluss machen, damit sie endlich nach Oxford kann. Doch als sie eines Tages ein Geheimnis über Lydia, eine der beliebtesten Schülerinnen erfährt ist es vorbei mit ihrer Ruhe. Denn James, der Bruder von Lydia lässt sie nicht mehr aus den Augen. Obwohl die Beiden einander von Anfang an verachten und die Unterschiede nicht größer sein könnten, entwickelt sich etwas zwischen Ihnen.
Definitiv ein gutes Buch! Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich finde es richtig gut, dass die Geschichte aus der Sicht von Ruby und James geschildert ist, dadurch wird es noch lebhafter und spannender. Vom Inhalt her ist es ein „typisches“ New Adult Buch – Bad Boy verliebt sich in Mädchen, sie finden zueinander aber stoßen einander wieder voneinander weg, weil einer von beiden mit großen Problemen zu kämpfen hat. Die Art wie die Geschichte verpackt ist finde ich allerdings sehr schön, also von mir ein klarer Lesetipp!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookmedworld bookmedworld

Veröffentlicht am 17.07.2022

Fesselnd, spannend, tiefgründig

Direkt von Satz eins an hat mich die Autorin in den Bann gezogen und gezeigt, wie vielschichtig die Charaktere und ihre Geschichte sind. Zwar geht es hauptsächlich um James und Ruby, aber auch andere Nebencharaktere ... …mehr

Direkt von Satz eins an hat mich die Autorin in den Bann gezogen und gezeigt, wie vielschichtig die Charaktere und ihre Geschichte sind. Zwar geht es hauptsächlich um James und Ruby, aber auch andere Nebencharaktere kommen zum Wort, das sich sehr positiv auf die komplette Geschichte auswirkt. Sofort merkt man die unterschiedlichen Welten von Ruby und James. Allerdings wird auch schnell klar, dass wir alle im Endeffekt Menschen sind. Die Liebesgeschichte ist sehr authentisch geschrieben und auch der Konflikt, der für mich vorhersehbar und zu erwarten war (alle pakistanischen Dramen basieren darauf :D), wurde schön eingeleitet. Doch sehr überraschend war das Ende, das Lust auf Band 2 gemacht hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© privat

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de

Mehr erfahren
Alle Verlage