Save Me
 - Mona Kasten - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90

inkl. MwSt.

Lyx
Paperback
New Adult
416 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Ersterscheinung: 23.02.2018

Save Me

(461)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

    
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …
"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again
Sexy, mitreißend und glamourös – die heiß ersehnte neue Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Rezensionen aus der Lesejury (461)

FrauKla FrauKla

Veröffentlicht am 24.08.2019

Super tolles Buch - Definitiv ein Jahreshighlight

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Und es gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights.
Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und es nie angerührt. Mittlerweile frage ich mich warum! ... …mehr

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Und es gehört definitiv zu meinen Jahres Highlights.
Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag bekommen und es nie angerührt. Mittlerweile frage ich mich warum! Ich habe es so sehr geliebt beim lesen.

Erstmal zum Cover:
Ich finde es farblich super toll. Es ist schlicht und dennoch schickt. Es passt zu dem Glamour, in dem es in dem Buch geht. Der Titel integriert sich super auf dem Cover. Optisch ist es daher schon vielversprechend. Es ist nicht das schönste Cover, das ich je gesehen habe, aber es kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

In dem Buch geht es um Ruby und James, die verschiedener nicht sein könnten. Ruby wird es aufgrund eines Stipendiums ermöglicht an einem renommierten College zu studieren. Für die anderen Schüler dieser Schule zählt nur Luxus, Geld, Party und Macht. Mit alldem will Ruby aber nichts zutun haben, wodurch sie sich zum Ziel gemacht hat, unsichtbar zu sein.
James hingegen liebt Luxus, Geld und Party. Er ist angesehen und beliebt. Er lebt in den Tag herein, ist arrogant und attraktiv. Zusammengefasst ist er all das, was Ruby verabscheut.
Dennoch kommt es durch eine blöde Situation dazu, dass Ruby ein Geheimnis erfährt, was James Familie zerstören kann. Von einen auf den nächsten Tag ist Ruby nicht mehr unsichtbar. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt und Stück für Stück wird sie in die Welt ihrer Mitschüler hineingezogen.

Ich habe mich von der ersten Seite an in Ruby verliebt. Sie ist total natürlich, echt und charakterstark. Einfach total anders als ihre Mitschüler. Sie lässt sich nicht von der Macht und dem Geld beeinflussen und denkt sehr bodenständig. Auch als James dann in ihr Leben tritt, beeinflusst dieser sie nicht negativ. Vielmehr beeinflussen sie sich beide zum Positiven und werden eine sehr spannende Mischung.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle total verschieden und dennoch hat sich die Clique sehr gut ergänzt. Vor allem die Schwester von Ruby finde ich super. Ich liebe ihren Charakter und hoffe, dass man von ihr noch mehr in den anderen Teilen erfährt.
Auch der Schreibstil von Mona Kasten hats mir angetan. Ich konnte richtig in die Welt eintauchen. Ich bin durch das Buch geflogen und konnte einfach nicht genug bekommen. Sie hat eine super lebhafte und anschauliche Sprache. Es wurden genügen Details genannt, um alles zu verbildlichen und dennoch nicht zu viel, sodass man sich zeitweise nicht langweilte.

Allem in allem bin ich einfach nur begeistert und habe dieses Buch auch schon an einige Freunde verliehen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lemima01 Lemima01

Veröffentlicht am 23.08.2019

SAVE ME

#Inhalt :# In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ... …mehr

#Inhalt :# In dem ersten Teil von der Maxton Hall Reihe geht es um reiche College Schüler. Aber vorallem geht es um Ruby Bell die durch ein Stipendium an an das Maxton Halle College gekommen ist. Bisher ist sie dort unsichtbar , bis sie ein Geheimnis von Lydia Beaufort unabsichtlich erfährt. Seit dem steht sie unter der ständigen Beobachtung von dem Zwillingsbruder James Beaufort. Und obwohl sie niemals ein Teil dieser luxuriösen Welt werden wollte, lassen ihr James und ihr Herz schon bald keine andere Wahl...
-
#Meinung:# Der Schreibstil von Mona Kasten ist ein sehr angenehmer Stil. Eine super schöne Geschichte die dort erzählt wird. Wenn man denkt es wird ruhiger schon kommt das nächste spannende Ereignis. eins ist sicher es wird nie langweilig es bleibt spannend. Ruby war für mich ein sehr inspirierender Charakter, in dem man sich gut wieder finden kann, aber auch ein gutes Beispiel nehmen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lauri2807 lauri2807

Veröffentlicht am 20.08.2019

Goldene Lovestory

>》Meine Meinung《<

Als ich von diesem Buch hörte, konnte ich nicht anders und setzte es sofort auf meine Leseliste!

Ich hatte vorher noch kein Buch gelesen, was in solch eine Richtung ging. Das war ... …mehr

>》Meine Meinung《<

Als ich von diesem Buch hörte, konnte ich nicht anders und setzte es sofort auf meine Leseliste!

Ich hatte vorher noch kein Buch gelesen, was in solch eine Richtung ging. Das war sozusagen mein Einsteigerbuch, in die Welt der Liebesgeschichten, da ich vorher nur Romantasy gelesen habe.

Aber ich muss sagen, ich fand es total toll. Der Schreibstil ist flüssig, sodass ich wirklich schnell mit diesem Buch fertig war. Zum Glück, habe ich mir den ersten und den zweiten Teil zusammen gekauft, sonst wäre ich gestorben bei diesem Ende!!!

Die Charaktäre, haben mir sehr gut gefallen. Ich fand die Gestaltung der Persönlichkeiten von Ruby und James, sehr gelungen. Man konnte sich in deren Situationen hineinversetzen und erlebte die verschiedenen Emotionen hautnah mit.

>》Mein Fazit《<

Großes Lob an Mona Kasten, denn dieses Buch - allgemein die Buchreihe - ist zu mehr als 100% gelungen. Ich fand die Message dahinter auch so wichtig, denn es ist egal aus welcher Schicht der Gesellschaft du kommst, die Liebe siegt über alles und das, hat man auch sehr deutlich gespürt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Linda1 Linda1

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ideale Urlaubslektüre

Ich sitze momentan am Pool im Urlaub und bin ziemlich traurig, dass ich mir nur den ersten Teil gekauft habe, denn den habe ich schon durch. Mein erster Eindruck war dabei gar nicht so positiv, da die ... …mehr

Ich sitze momentan am Pool im Urlaub und bin ziemlich traurig, dass ich mir nur den ersten Teil gekauft habe, denn den habe ich schon durch. Mein erster Eindruck war dabei gar nicht so positiv, da die Geschichte ziemlich klischeehaft beginnt und man denkt, man wisse eh wie es weitergeht. Dennoch hat das Lesen schnell an Suchtfaktor zugenommen. Insgesamt finde ich die Geschichte super interessant und spannend. Der Schreibstil ist so gewählt, dass man als Leser mitfiebern und mitfühlen kann. Ich bin schon auf den 2. Teil gespannt. :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

jn_wrm jn_wrm

Veröffentlicht am 17.08.2019

Einfach füreinander bestimmt!!!

„Save Me“ wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben. Es gibt viele Höhen und Tiefen in der ... …mehr

„Save Me“ wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben. Es gibt viele Höhen und Tiefen in der Geschichte von Ruby und James und man fiebert einfach mit, was dadurch, dass die Sicht des Erzählers zwischen Ruby und James wechselt noch besser und stärker wird. James ist ziemlich beliebt an der Schule und stammt aus einer Familie mit viel Geld. Ruby’s Familie kommt mit ihrem Geld aus, aber sie haben nicht überschwänglich viel und passt damit eher weniger zu den restlichen Maxton-Hall Schülern. Sie versucht möglichst unauffällig ihren Abschluss zu machen und ihren Zraum zu erreichen. Un zwar es nach Oxford du schaffen. Sie trennt ihre Familie und Maxton-Hall streng. Ihre unruhige richtige Freundin ist Lin. Min und Ruby Leuten zusammen das Veranstalltungskomite.
Mich hat besonders begeistert, wie selbstsicher Ruby ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie versucht immer ein sehr strukturiertes und ordentliches Leben zu führen, doch dann kommt James und stellt ihre ganze Welt auf den Kopf. Dank ihm schleichen sich ganz neue Gefühle in Ruby’s Welt.
Ruby fällt es trotzdem leichter als James. James wird von seinem Vater unter Druck gesetzt, da er die Familien Firma übernehmen soll, aber es eigentlich gar nicht möchte. Er würde viel lieber Reisen und mit Ruby zusammen sein. Doch er glaubt nicht daran, dass er dies haben kann und stößt Ruby mehrfach von sich und verletzt sie damit zu tiefst.
Mona Kasten begeistert mich mit der Geschichte von Ruby und James schon in diesem ersten Teil der Trilogie. Ihr Schreibstil ist wie immer einfach hervorragend.
Dieser New-Adult Roman ist für jeden etwas, der sich auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte von zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, jedoch trotzdem perfekt zu einander passen , einlassen wollen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben !!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mona Kasten

Mona Kasten - Autor
© Mona Kasten

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Weitere Informationen unter: www.monakasten.de 

Mehr erfahren
Alle Verlage