Silver Crown - Forbidden Royals
 - Julie Johnson - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
299 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Ersterscheinung: 28.08.2020

Silver Crown - Forbidden Royals

Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
Übersetzt von Anika Kluever

(192)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie 

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

"SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY- und PUBLISHERS-WEEKLY-Bestseller-Autorin Julie Johnson

Rezensionen aus der Lesejury (192)

Jenniferkruchen Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 26.05.2023

lest sie alle !!!

》》 Golden Throne 《《
》》 Silver Crown 《《
》》 Diamond Empire 《《

Oh ihr lieben habt ihr diese tolle Buchreihe von @author_julie schon gelesen und wenn ja wie hat sie euch gefallen ?

Ich für meine Teil hab ... …mehr

》》 Golden Throne 《《
》》 Silver Crown 《《
》》 Diamond Empire 《《

Oh ihr lieben habt ihr diese tolle Buchreihe von @author_julie schon gelesen und wenn ja wie hat sie euch gefallen ?

Ich für meine Teil hab die Reihe geliebt 😍

Absolut spannend geschrieben , irgendwie fehlte es an nichts !

💢 Intrigen 💢Verrat 💢Liebe 💢 Hoffnung 💢Trauer 💢 Leid, 💢 Zorn 💢 Überraschung, 💢Furcht, 💢 Verachtung 💢Tod 💢Drogen 💢 Homosexualität

Und erst die Emotionen die das Buch in einem hervorgerufen haben...

💢Angst und Verzweiflung,
💢Ärger und Wut,
💢Freude und Trauer
💢Leidenschaft , Sehnsucht und Verzweiflung

Diese Reihe gehört absofort zu meinen Lesehighlights !

Am Ende hat mir mit am besten der Epilog gefallen 😍 dieser hat mich nochmal richtig in jeder Hinsicht Sicht seufzen lassen 🤧

Alle Klappentexte hier mit zuteilen würde die Seite sprengen daher für euch der erste Klappentext um euch zu überzeugen.

Klappentext :

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

pathome pathome

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mega emotional

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

Dies ist ein düsteres Märchen, in dem unter anderem ausgiebig geflucht wird. Außerdem handelt es sich um Band 1 der Forbidden ... …mehr

👑 »Du kannst nicht vor dem Blut davonlaufen, das durch deine Adern fließt.« 👑

Dies ist ein düsteres Märchen, in dem unter anderem ausgiebig geflucht wird. Außerdem handelt es sich um Band 1 der Forbidden Royals Reihe

Emilia ist Psychologiestudentin, die über Nacht zur Prinzessin wird und dort in die Manipulationen und Machtspiele vom Hof gerät. Sie ist nicht auf den Mund gefallen.

Carter ist der männliche Gegenspieler. Anfangs wirkt er arrogant, aber dies ändert sich recht schnell und man lernt ihn näher kennen.

Chloe - Emilias neue Stiefschwester ist sehr locker und hilft Emilia mit ihrer lässigen Art.

Außerdem spielen noch Linus - Emilias Vater und Octavia - Emilias Stiefmutter eine Rolle. Während Octavia die typische Stiefmutter verkörpert und sich dies auch nicht ändert, so ist Linus mir anfangs unsympathisch, aber zum Ende zeigt er ein paar liebevolle Züge.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem traurigen Schicksalsschlag, welcher durch die Sprecherin so gefühlvoll vorgetragen wurde, dass ich die Emotionen spüren konnte.

Man spürt das Leid und die Verzweiflung, alle Emotionen von Emilia sehr gut. Die Sprecherin hat die Gefühle sehr gut rüber gebracht, so dass ich mich in jede Situation hineinversetzen konnte.
Zum Ende hielt ich den Atem an und konnte nicht glauben, wie diese Geschichte enden sollte. Ich bin sprachlos und geschockt.

Dieses Buch enthält viele Emotionen, meist eher bedrückende, traurige, fast verzweifelte Gefühle. Auch Gefühle des Alleinseins, der Hilflosigkeit, einige Intrigen und Machtspiele. Emilia muss in ihre neuen Rolle ankommen und gleichzeitig wachsen in ihr Gefühle, die sie bisher nie empfunden hat.
Diese Reise wurde sehr glaubhaft erzählt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

my_bookishuniverse my_bookishuniverse

Veröffentlicht am 15.08.2022

Heißes Märchen

Das Cover finde ich total gut, schlicht aber genau richtig und selbst in schwarz weiß auf dem Kindle sieht es gut aus. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gerissen, es war eine ... …mehr

Das Cover finde ich total gut, schlicht aber genau richtig und selbst in schwarz weiß auf dem Kindle sieht es gut aus. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gerissen, es war eine Mischung aus der Art wie man ein Buch halt schreibt und der Art wie man im alltäglichen Leben denkt und spricht. Genau diese Mischung mag ich und liebe die Abwechslung bei solchen Büchern im Vergleich zu den Anderen.
Emilia ist nach außen hin eine eher starke Persönlichkeit hat aber einen sehr weichen Kern, den man beim erzählen spürt. Ihre Handlungen waren für mich immer nachvollziehbar, sie hat sich immer versucht an den Gegebenheiten anzupassen und ihre Entscheidung dahingehend getroffen. Im Gegensatz zu Carter, ihrem heißen Stiefbruder, dieser hat eine äußerst harte Schale und man kann seinen weichen Kern an einigen Stellen nur dezent erahnen. Das sich zwischen den Beiden etwas aufbaut wird bereits während ihrer ersten Begegnung klar.
Auch Chloe war mir vom ersten Augenblick an sympathisch und ich hab mich für Emilia gefreut, dass sie so eine lockere und coole Stiefschwester hat. Die Abneigung gegen Octavia muss ich nicht erklären da reichen die Worte: böse Stiefmutter. Dennoch denke ich, dass auch dahinter eine Geschichte steckt und diese würde ich gerne noch erfahren wollen. Bei Linus kann ich noch nicht ein hundertprozentiges Urteil fällen, da er auf der einen Seite wie ein Vater rüber kommt, der nicht weiß wie er sich genau gegenüber seine neuen Tochter verhalten soll und auf der anderen Seite wie jemand, der immer nur so handelt, dass sein Handeln am meisten Vorteile für ihn hervorbringt. Owen gegenüber war ich zu Beginn vorsichtig, er ist ein netter Kerl, aber dennoch war da ein gewisses Misstrauen…
Die Geschichte war innerhalb eines Tages gelesen und ich freue mich schon sehr auf das Lesen der nächsten 2 Bände. Entfernt hat es mich auch irgendwie an Selection erinnert, wobei ich das selber nicht genau erklären kann 🙊.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

NolaRosewood NolaRosewood

Veröffentlicht am 23.04.2022

Emilia Lancasters Geschichte erscheint zunächst wie die Neuauflage eines Märchens – aber das ist sie ganz und gar nicht!

Die Geschichte spielt in dem fiktiven Königreich Caerleon, das wie ein beschauliches, skandinavisches Großbritannien wirkt. Der Anfang des Buches erinnert an „Plötzlich Prinzessin“. Zwar weiß Emilia von ... …mehr

Die Geschichte spielt in dem fiktiven Königreich Caerleon, das wie ein beschauliches, skandinavisches Großbritannien wirkt. Der Anfang des Buches erinnert an „Plötzlich Prinzessin“. Zwar weiß Emilia von ihrer Verbindung zur Königsfamilie, aufgewachsen ist sie jedoch allein mit ihrer Mutter. Die Parallelen zur Komödie mit Anne Hathaway verschwinden bereits, als Emilia auf unsanfte Art und Weise an den Hof und damit zu ihrer königlichen Verwandtschaft gebracht wird. Vor allem ihrer neuen Stiefmutter scheint Emilias Existenz zu missfallen, was sie auch deutlich zeigt. Ganz anders als im Märchen findet sich Emilia in einem goldenen Käfig wieder, in dem jeder seine eigenen Ziele verfolgt.
Der Autorin gelingt es hervorragend, die Leser:innen in ihre Welt zu entführen, gleich die erste Szene ist so emotional aufgeladen, dass man mitfiebern muss. Man kann nicht anders, als mit Emilia mitzufühlen, deren Leben durch den plötzlichen Tod des Königs aus der Bahn geworfen wird. Mit einer Mischung aus Mitleid, Bewunderung und Freude verfolgt man ihre Entwicklung von Überforderung zu Durchsetzungsstärke. Auch ihre Stiefgeschwister Chloe und Carter sind interessante Charaktere, die mehr zu bieten haben als den oberflächlichen Playboy und die verzogene Tochter. Besonders gefallen hat mir die gelungene Verbindung zwischen dem Prunk und der Etikette des Hofes und dem zeitweise trotzdem lockeren Verhalten der (jüngeren) Charaktere, die ab und zu fluchen und mit ihren eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter entwickelt sich schnell, bleibt jedoch lange ein unsicheres Verhältnis, das zwischen starker Anziehung und Zurückweisung schwankt. Auch in dieser Hinsicht kann die Autorin Emilias Gefühlswirrwar so realistisch abbilden, dass man als Leser:in in Höhen und Tiefen mitgerissen wird. Gestört hat mich nur, dass eine Beziehung zwischen Carter und Emilia von beiden kategorisch als unmöglich abgetan wird, mit der Begründung, dass sie jetzt Stiefgeschwister seien. Und dass, obwohl beide erwachsen sind, sich nie zuvor gesehen haben, also getrennt aufgewachsen sind, und als Stiefgeschwister absolut nicht miteinander verwandt sind. Warum also diese konservative Ablehnung, die man bei ihrer Stiefmutter Octavia erwarten könnte, bei Emilia jedoch weniger?
Von mir gibt es für Silver Crown eine klare Leseempfehlung! Es ist eine mitreißende Geschichte, die sowohl die Anziehung als auch die Schattenseiten der royalen Welt thematisiert. Emilias Charakter war mir von Anfang an sympathisch und in ihrer Emotionalität so echt, dass man mit ihr mitfühlen muss. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hatte es in zwei Tagen durchgelesen. Da dies kein in sich geschlossener Band ist, zwingt einen der echt fiese Cliffhanger am Ende geradezu, sofort den nächsten Band aufschlagen zu wollen :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Mybooks13 Mybooks13

Veröffentlicht am 27.12.2021

Toller Auftakt

Rezension zu Silver Crown

Inhalt:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ... …mehr

Rezension zu Silver Crown

Inhalt:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

Meine Meinung:

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön. Der LYX Verlag hat sich einfach mal wieder total Mühe gemacht und eine wunderschöne Reihe gezaubert. Die Cover und die Titel sind den Geschichten angepasst wie ich finde. Silver, Gold, Diamond.  Hier ist das Cover weiß und in der Mitte prangt der Titel in einer Silber geschwungenen Schrift. Darunter sieht man eine Silberne Krone bzw ein Diadem und Silber schimmer im Hinzergrund. Die Cover der gesamten Reihe sind stimmig und sehen zusammen total schön aus im Regal.

Schreibstil:

Dies war mein erstes Buch von Julie Johnson, aber definitiv nicht mein letztes. Die Geschichte wurde leider nur aus Emilias Sicht erzählt, was ich etwas schade fand, da mich Carter total neugierig gemacht hat. Dies hat der Spannung der Geschichte aber absolut keinen Abbruch getan. Die Geschichte war total spannend und unterhaltsam. Es ging um die gnadenlosen Royals und das Überleben eines normalen Mädchens, welches aufeinmal Kronprinzessin wird. Es gab keine langweiligen oder gezogenen Passagen, sondern es wurde immer etwas in die Handlung eingebaut. Der Schreibstil war locker und flüssig. Es war so gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

Handlung:

Emilia ist eine Prinzessin. Zumindest sagt es ihre Blutlinie. Jedoch ist sie bei ihrer Mom aufgewachsen und hatte ein normales Leben außerhalb des Prinzessinen Daseins. Doch als es ein Attentat auf das Königreich gibt, muss Emilia in ihre Rolle als Kronprinzessin finden. Doch ihr wird das Leben nicht besonders leicht gemacht. Und die Anziehungskraft zwischen ihr und ihrem Stiefbruder Carter macht die Situation nicht besser.

Charaktere:

Ich mochte Emilia total. Sie ließ sich nichts gefallen, sondern war temperantvoll und hat ihre Klappe aufgemacht, auch wenn es sie manchmal eher in Schwierigkeiten bringt. Sie war die geborene Königin und strahlte dies auch aus. Emilia war ein totaler Sturm der Gefühle. Sie zeigte direkt ihre Emotionen, was ihr manchmal eher zum Verhängnis wurde.

Carter möchte ich auch sehr. Er hatte zwar ein loses Mundwerk, aber war in den passenden Situationen an Emilias Seite und stand ihr bei. Besonders die feurigen Diskussionen zwischen den beiden waren unterhaltsam. Ich kann mir vorstellen, dass noch viel mehr hinter ihm steckt und bi  sehr gespannt, da man merkte wie eifersüchtig er wurde, wenn es um Emilia ging bzw um ihre Entscheidung zwischen den beiden.

Linus war nicht der liebevolle Vater. Er musste sich und sein Königreich retten. Mal tat er so als ob er ansatzweise den Vater geben wollte, der er nie war, aber dann wiederum war er der kalte König und brachte Emilia Lektionen bei.

Octavia war eine wahrhaftige Qual. Ihr war nichts wichtiger, als sie selbst. Sogar ihre eigenen Kinder waren ihr egal. Wer diese Frau als Mutter hat, braucht keine Feinde.

Owen konnte ich nicht immer einschätzen. Er war ein total guter Freund und wollte Emilia nur beschützen. Aber seine Eifersucht war manchmal so extrem, dass er Emilia mit Worten eher verletzte, als zu schützen. Auch ob er in guten oder bösen Absichten handelt, wenn es um das Königreich geht, konnte ich nicht einschätzen.

Chloe war die ganz lustige, bekiffte Stoefschwester von Emilia. Sie war abgehärtet, aber war auch eine gute Stütze für Emilia, egal wir knall hart ihre Worte waren. Chlor war wirklich ein interessanter Charakter.

Ava konnte ich gar nicht leiden. Ihr Bruder hingegen war schon freundlicher und eher das Gegenteil von ihr.

Fazit:

Es war ein toller Auftakt einer royalen Königsfamilie. Diese Reihe ist bestimmt total spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Bände rund um Emilia und das Königreich.
Band Eins ist schon mal eine totale Leseempfehlung, wer gerne Intrigen und royales Drama mag.

5 Sterne !

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Julie Johnson

Julie Johnson - Autor
© Julie Johnson

Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie mal nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram. Mehr Informationen unter: www.juliejohnsonbooks.com

Mehr erfahren
Alle Verlage