Starlight Full Of Chances
 - Mounia Jayawanth - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
458 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1660-7
Ersterscheinung: 25.03.2022

Starlight Full Of Chances

Band 2 der Reihe "Berlin Night"

(40)

"Seine Augen besitzen eine Tiefe, die mir ganz kurz die Luft abschnürt. Mir fällt auf, dass ich aufgehört habe zu tanzen. Inmitten dieses Meeres aus verschwitzten Körpern stehe ich einfach da und schaue ihn an. Und er schaut zurück."

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden – bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen…

"Ein Buch über Female Empowerment, mit kultureller Vielfalt und einem Thema, das uns alle betrifft und über das wir mehr sprechen müssen. Vince und Vicky haben mein Herz erobert." @MISS.NERDSTAGRAM

Zweiter Band der BERLIN-NIGHT-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (40)

books books

Veröffentlicht am 22.05.2023

Unfassbar gut und wichtig

"Vince und Vicky"
Starlight full of chances beinhaltet so viele wichtige Themen, die uns alle betreffen und über die wir mehr Nachdenken müssen. …mehr

"Vince und Vicky"
Starlight full of chances beinhaltet so viele wichtige Themen, die uns alle betreffen und über die wir mehr Nachdenken müssen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Paperback_Hoes Paperback_Hoes

Veröffentlicht am 02.03.2023

JAHRESHIGHLIGHT

Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Vicky und Vince eine besondere und starke Anziehung. Als sie sich fünf Jahre später wieder treffen, können sie es nicht leugnen, das zwischen ihnen ist etwas ganz ... …mehr

Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Vicky und Vince eine besondere und starke Anziehung. Als sie sich fünf Jahre später wieder treffen, können sie es nicht leugnen, das zwischen ihnen ist etwas ganz Besonderes. Doch Vince hadert mit seiner Vergangenheit und kann die Nähe zu Vicky nur schwer zulassen. Bis eine Nacht alles zwischen ihnen verändert.

Ich halte hier ein absolutes Herzensbuch in den Händen.
Vicky ist eine selbstbewusste, junge Frau, die mich immer wieder mit ihren starken aber auch schwachen Momenten beeindruckt hat. Ihre Sicht auf die Welt und auf sich selbst, ganz besonders ihr Feminismus und wie sie anderen Frauen begegnet, auch wenn die sich furchtbar verhalten haben, ist absolut inspirierend.
Ich konnte nicht anders, als mich Hals über Kopf in Vince zu verlieben, seine ruhige, bedachte Art hat es mir einfach angetan. Wie er sich Schritt für Schritt Vicky öffnet und sich liebevoll um sie kümmert, ist so schön als Leser mitzuverfolgen.
Auch die Nebencharaktere haben es mir mal wieder angetan, das ist ja das schöne an Reihen, dass man geliebte Charaktere immer wieder trifft. Alle Charaktere waren durchweg authentisch und die Liebesgeschichte von Vicky und Vince hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe.
Wie schon beim ersten Teil, hat mich auch der Schreibstil des zweiten Teils wieder völlig umgehauen. Mounia Jayawanth schreibt auf eine frische, lustige und wortgewandte Art, die mich auf jeder Seite begeistern und überraschen konnte.
Durch Berlin als Setting, konnte ich mich noch mehr in die Geschichte fallen lassen. Gibt es etwas schöneres, als wenn man schon mal an den Orten war, über die mal liest?
Neben dem wunderbarem Humor, der mich so oft zum Lachen gebracht hat, wurden auch einige ernstere Themen behandelt, unter anderem sexuelle Belästigung. Ich finde es so super, dass hier auf wichtige Themen aufmerksam gemacht wurde und mit diesen sehr sensibel umgegangen wurde. Sowohl von Vince als auch von Vicky und sogar von Chelsea kann man als Leser etwas lernen.

Alles in allem ein absolutes Jahreshighlight!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buecherfeelotlot buecherfeelotlot

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe die ich schon jetzt sehr liebe. Zwei unfassbar tolle Charaktere, wunderschönes Cover, flüssiger Schreibstil und toller Handlung. Absolute Leseempfehlung und vollkommen ... …mehr

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe die ich schon jetzt sehr liebe. Zwei unfassbar tolle Charaktere, wunderschönes Cover, flüssiger Schreibstil und toller Handlung. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tinkerbellbooks tinkerbellbooks

Veröffentlicht am 17.10.2022

Tolle Story mit wichtigen Themen

Dieses Buch hat mich alle mal begeistert.
Vicky und Vince Geschichte hat höhen, tiefen und beschäftigt sich dabei mit absolut wichtigen Themen.
Die Autorin hat hier alles genau auf den Punkt gebracht, ... …mehr

Dieses Buch hat mich alle mal begeistert.
Vicky und Vince Geschichte hat höhen, tiefen und beschäftigt sich dabei mit absolut wichtigen Themen.
Die Autorin hat hier alles genau auf den Punkt gebracht, von der Handlung bis hin zu den Charakteren ist alles absolut toll dargestellt.

Vicky ist tough, selbstbewusst und eine absolut starke Persönlichkeit. Von ihr kann man einiges zum Thema Selbstbewusstsein lernen und das es okay ist nicht immer tough und stark zu sein.

Vince ist ein gut aussehender junger Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Er lehrt uns, dass man nicht ewig von seiner Vergangenheit wegrennen kann.

Gemeinsam geben diese beiden eine absolut tolle und dynamische Konstellation wieder, die ich so ins Herz geschlossen habe.

Die Geschichte von Luke und Sydney wird hier ab und an eingeflochten, was hier in einem guten Maß gelungen finde.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Vicky und Vince habe ich tief in mein Herz geschlossen und mir hat ihre Geschichte tatsächlich besser gefallen, als die vom Luke und Sydney.

Ich kann euch daher dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ellysetta-Rain Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 25.09.2022

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit wichtigen Themen

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Alltagsrassismus, Panikattacke, PTBS, sexuelle Belästigung, tödlicher Unfall, Verlust


Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt ... …mehr

Inhalt siehe Klappentext.


Content Note:
Alltagsrassismus, Panikattacke, PTBS, sexuelle Belästigung, tödlicher Unfall, Verlust


Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, ist die Kenntnis des Vorgängerbands nicht notwendig, aber das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern ist natürlich schöner.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky und Vince geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Vickys beste Freundinnen Sydney und Maya sowie Vinces Freunde.

Bereits im ersten Band hat man die knisternden Momente und die Anziehung zwischen Vicky und Vince gespürt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die ernsten Themen wie z.B. Alltagsrassismus und sexuelle Belästigung (auch deren Verharmlosung) werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und das Ende schürt die Neugier auf die Geschichte von Maya und Lenny noch mehr.

Ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:
Ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman. Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Trilogie.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mounia Jayawanth

Mounia Jayawanth - Autor
© Antonia Legand

Mounia Jayawanth lebt in Berlin und hat Kulturwissenschaft studiert. Angetrieben durch ihre Passion fürs Lesen und Schreiben hat sie 2017 den Blog MIAS ANKER gegründet, in dem sie über ihre Essstörung schreibt, Betroffenen symbolischen Halt gibt, die Stigmatisierungen psychischer Krankheiten aufzubrechen versucht und sich für Diversität, Female Empowerment sowie Körperakzeptanz stark macht. Weitere Informationen unter: www.miasanker.com Instagram: @miasanker

Mehr erfahren
Alle Verlage