The Ivy Years - Solange wir schweigen
 - Sarina Bowen - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
374 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0806-0
Ersterscheinung: 26.10.2018

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Band 3 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
Übersetzt von Ralf Schmitz

(107)

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist …
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist – der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...
"Sarina Bowens THE IVY YEARS ist für mich die schönste New-Adult-Reihe aller Zeiten!" Elle Kennedy
Band 3 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Rezensionen aus der Lesejury (107)

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sarina Bowen - The Ivy Years - Solange wir schweigen

Rikker ist aus seinem Collegeeishockeyteam rausgeflogen weil er schwul ist. Jetzt spielt er für das Harkness College, dort trifft er auf Graham, den er aus seiner Jugend kennt. Doch Graham tut so als würde ... …mehr

Rikker ist aus seinem Collegeeishockeyteam rausgeflogen weil er schwul ist. Jetzt spielt er für das Harkness College, dort trifft er auf Graham, den er aus seiner Jugend kennt. Doch Graham tut so als würde er Rikker nicht kennen, obwohl sie mal zusammen waren.
Was mir am meisten an dieser Geschichte gefallen hat, das die beiden Männer fast exakt die gleichen Voraussetzungen hatten, sich aber gänzlich unterschiedlich entwickelt haben. Rikker steht offen zu seiner Homosexualität und Graham versucht alles zu vermeiden, was ihn nur entfernt "schwul" wirken lassen könnte. Das fand ich unglaublich faszinierend zu lesen.
Natürlich mochte ich die beiden und ihre Geschichte sehr, obwohl mein Herz ein wenig mehr bei Rikker war.
Alles in allem ein toller dritter Teil der Reihe, der auch wieder die typischen Längen hatte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

llabssuF100 llabssuF100

Veröffentlicht am 25.02.2021

Sehr gutes Buch!

Bei den Büchern von Sarina Bowen kann man sich immer sehr gut in die Figuren hineinversetzen, so auch in diesem Buch, sehr zu empfehlen! …mehr

Bei den Büchern von Sarina Bowen kann man sich immer sehr gut in die Figuren hineinversetzen, so auch in diesem Buch, sehr zu empfehlen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

book_lover730 book_lover730

Veröffentlicht am 01.01.2021

New Adult mal anders

*Klappentext*

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der ... …mehr

*Klappentext*

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...


*Cover und Schreibstil*

Das Cover ist typisch Lyx, schlicht und trotzdem ansprechend. Es gibt nicht viel über den Inhalt des Buches preis. Ist aber passend zu den vorherigen und weiteren Bänden gestaltet.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wirklich schön. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Dieses Buch, ist im Gegensatz zu ihren anderen, nicht so emotional geschrieben.


*Charaktere*

Rikker ist ein selbstbewusster, schlagfertiger und junger Mann. Nachdem er auf seiner alten Schule geoutet wurde, kann er sein Leben frei ausnutzen. Auch wenn ihm der "Skandal" erstmal zusetzt und ihm seine eigene Entscheidung abgenommen wurde, kann er sich trotzdem erfreuen und lernt die Vorzüge zu lieben sich nicht verstecken zu müssen.

Graham ist zurückhaltend und lebt sehr versteckt. Er ist nicht bereit sich zu outen und versucht alles, um seine Situation bei zuhalten.
Seine Gefühle gegenüber Rikker machen dies allerdings nicht einfacher. Im Laufe der Geschichte wird er selbstbewusster, mutiger und riskanter.


*Eigene Meinung*

In diesem Buch wird keine klassische New Adult Liebe erzählt. Es geht um junge Homosexuelle die sich in ihrer sexuellen Orientierung klar werden. Ebenso zeigt das Buch einige Ausschnitte aus deren Leben, die nicht sehr schön sind. Diskriminierung, Gewalt, und Gruppenhetzerei...
Meiner Meinung nach sollten diese Themen gar kein Tham für die Menschheit sein. Genau deswegen finde ich das Buch so klasse!
Es zeigt mal eine andere Seite des Lebens und ich hoffe, dass es Menschen in ihrer Situation unterstützen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

be_madame_pince be_madame_pince

Veröffentlicht am 11.12.2020

Wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte mit zur Abwechslung mal männlichen Protagonisten!

Das neue Semester am Harkness College hat begonnen und Micheal Graham möchte voller Tatendrang in die neue Eishockeysaison starten. Doch dann betritt der neue Spieler des Teams die Umkleide – ausgerechnet ... …mehr

Das neue Semester am Harkness College hat begonnen und Micheal Graham möchte voller Tatendrang in die neue Eishockeysaison starten. Doch dann betritt der neue Spieler des Teams die Umkleide – ausgerechnet John Rikker! Er ist der einzige, der Grahams großes Geheimnis kennt. Alles, was er sich am Harkness College aufgebaut hat kann nun so leicht zusammenbrechen. Graham ist daher fest entschlossen Rikker überall aus dem Weg zu gehen, doch das ist gar nicht so leicht. Man kann sich nicht ewig vor seinen Gefühlen verstecken. Schon bald holt die Vergangenheit die Beiden ein …

Das Cover des 3. Teils der ‚Ivy Years‘-Reihe von Sarina Bowen ist wieder wunderschön und ich finde die Farben passen perfekt zu dem Sturm aus Gefühlen der sich in diesem Buch verbirgt. Ich war absolut überwältigt von Grahams und Rikkers Geschichte und davon, wie sie sich entwickelt hat. Vor allem John habe ich von Anfang an geliebt und bewundert. Er hat so viel Mut und steht komplett zu seiner Person. Bei Michael hat mich besonders die Entwicklung, welche sei Charakter durchlebt hat, überzeugt. Die Geschichte war voll von Emotionen aller Art und zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar. Der Erzählstil konnte mich wieder komplett fesseln. Das Buch ist unglaublich leicht geschrieben und die Handlung bis zum Ende super aufgebaut.

Alles in Allem für mich ein sehr gelungener New-Adult-Roman, welchen ich gern weiterempfehle.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Snow_Whites_booklove Snow_Whites_booklove

Veröffentlicht am 06.10.2020

Der absolut stärkste Band der Reihe mit einer starken Message!

Meine Meinung:

Cover: Zu dem Cover muss ich glaube ich nicht mehr all zu viel sagen. Ich mag die Blumen und ich mag auch die Farben aber es ist trotzdem für mich kein 'Eyecatcher' Cover wie beispielsweise ... …mehr

Meine Meinung:

Cover: Zu dem Cover muss ich glaube ich nicht mehr all zu viel sagen. Ich mag die Blumen und ich mag auch die Farben aber es ist trotzdem für mich kein 'Eyecatcher' Cover wie beispielsweise 'All your Kisses'.

Schreibstil: Sarina weiß wie sie ihre Leser fesseln kann und auch emotional berühren kann.
Ihr Schreibstil ermöglicht es einem jedes mal aufs neue tief in die Gesichte abzutauchen und die Welt um sich rum zu vergessen.


Meinung: Der dritte Teil der The Ivy Years Reihe war für mich zum Teil wirklich emotional, im Vergleich zu Band 2 hat die Autorin hier ein Thema aufgegriffen womit wir täglich konfrontiert werden.

Denn wie der Klappentext uns schon verrät, geht es hier nicht um ein Mädchen und einen Jungen, sondern um 2 Männer. Schwule bzw die Community der LGBT Bewegung, erfahren das was Rikker und Graham in dem Buch erleben, täglich noch deutlich heftiger.

Rikker der sich offen geoutet hat, bzw geoutet wurde, geht damit deutlich anderst um als Graham der es sich noch nicht eingestehen will.

Die Attacken/Angriffe, Beleidungungen und Co. die beide ertragen müssen, empfand ich wirklich als ein Armutszeugnis für die Menscheit, ja ich weis es ist nur Fiktion, aber führen wir uns mal vor Augen das es tatsächlich Menschen gibt die dies täglich durch machen müssen.

Liebe ist Liebe Leute, scheiß egal welches Geschlecht!

Weiter gehts im Text....

Während Rikker offen mit seinem Schwulsein umgeht, kämpft Graham innerlich mit sich selbst. Bis er sich traut sich seiner Mutter zu offenbaren, da hatte ich wirklich Tränen in den Augen den die Reaktion seiner Mutter war einfach genau so wie ich es mir für jeden Wünschen würde.

Der dritte Band der Reihe war bisher der stärkste für mich, nun freue ich mich auf Band 4!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Sarina Bowen

Sarina Bowen - Autor
© Michael Lake

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.

Mehr erfahren
Alle Verlage