The Love That Lies Within
 - Mia Sheridan - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
423 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1665-2
Ersterscheinung: 29.10.2021

The Love That Lies Within

Übersetzt von Barbara Först

(32)

Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.
Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich – verletzt und beladen mit Schuld – nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?
"Mia Sheridan nimmt uns mit an einen Ort, wo ein Funken Hoffnung seinen Weg selbst durch einen winzigen Spalt in einer alten Mauer findet." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Rezensionen aus der Lesejury (32)

LustamLesen LustamLesen

Veröffentlicht am 09.11.2021

BERÜHREND!

Aufmerksam auf die Geschichte hat mich das COVER gemacht. Ich bin ABSOLUT KEIN COVERKÄUFER, es müssen ganz klar auch andere Dinge stimmen, damit eine Geschichte bei mir einziehen darf, aber dieses hier ... …mehr

Aufmerksam auf die Geschichte hat mich das COVER gemacht. Ich bin ABSOLUT KEIN COVERKÄUFER, es müssen ganz klar auch andere Dinge stimmen, damit eine Geschichte bei mir einziehen darf, aber dieses hier finde ich WIRKLICH AUSNEHMEND SCHÖN.
MIA SHERIDAN war mir ein Begriff, THE LOVE THAT LIES WITHIN ist aber mein erstes Buch der Autorin.
RICHTIG ZUGREIFEN LASSEN, hat mich der KLAPPENTEXT der Geschichte. Er hat mich ZIEMLICH NEUGIERIG gemacht.
CLARA CAMPBELL ist TÄNZERIN. Als sie nach NEW ORLEANS kommt ist sie ALLEINE und hat schnell HEIMWEH. Nicht alle Menschen in ihrem neuen Leben sind freundlich. Die Geschichte der RÄTSELHAFTEN WINDISLE-PLANTAGE und deren MYTHEN fesseln sie sofort. In der Annahme, dass die Gerüchte stimmen und das Anwesen verlassen ist, besucht sie WINDISLE und wird von dem Mann hinter der Mauer SEHR ÜBERRASCHT.
JONAH CHAMBERLAIN versteckt sein VERLETZTES und MIT SCHULD BELADENES ICH auf dem Gelände vor der Welt.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN haben sofort eine ENGE VERBINDUNG, auch wenn sie lange Zeit auf eine sehr besondere Art und Weise miteinander kommunizieren. Ich finde beide KLASSE und SEHR BESONDERS.
Auch die NEBENCHARAKTERE sind WIRKLICH TOLL AUSGEARBEITET. Nicht alle sind SYMPATHISCH, aber alle entsprechen ihren Rollen perfekt und sind sehr gut IN DER REALITÄT DENKBAR.
NEW ORLEANS habe ich schon durch andere Geschichten lieben gelernt. Auch dieses Buch ist wieder eine LIEBESERKLÄRUNG an diese BESONDERE STADT und festigt einmal mehr den Platz dieses WUNDERBAREN ORTES auf meiner MUST-SEE-LISTE.
Der SCHREIBSTIL von MIA SHERIDAN ist AUSGEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN spielt in zwei sehr unterschiedlichen zeitlichen Ebenen, einmal in der GEGENWART mit CLARA und JONAH und einmal Mitte des 19. Jahrhunderts. Hier erzählt sie die Geschichte von ANGELINA und JOHN. Das Buch ist SEHR GUT ZU LESEN, mir hat die Lektüre sehr gefallen.
THE LOVE THAT LIES WITHIN von MIA SHERIDAN ist die DRAMATISCHE GESCHICHTE vierer Menschen. Man erlebt den TIEFEN SCHMERZ der PROTAGONISTEN, es geht um SCHULD, EINSAMKEIT, die VERGANGENHEIT der USA und SO VIEL MEHR.
MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN hat mich SEHR BERÜHRT Von mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

alles_aber_ich alles_aber_ich

Veröffentlicht am 07.11.2021

bist du vor oder hinter der Mauer?

Clara ist ganz allein nach New Orleans gezogen um ihren Traum als Tänzerin zu verwirklichen und lernt dabei eine alte Nachbarin kennen die ihr die Geschichte einer alten Plantage erzählt. Clara macht sich ... …mehr

Clara ist ganz allein nach New Orleans gezogen um ihren Traum als Tänzerin zu verwirklichen und lernt dabei eine alte Nachbarin kennen die ihr die Geschichte einer alten Plantage erzählt. Clara macht sich auf die Suche und findet Jonah der mit seinen ganz eigenen Dämonen kämpft, kann sie ihm helfen? Auch wenn eine Mauer sie trennt.

Was für eine Geschichte und so ganz anders als von mir erwartet. Das Cover ist mir fast ein bisschen zu dunkel, aber es passt eindeutig zu Jonah.
Hier wird nicht nur eine Geschichte erzählt sondern eigentlich gleich 3 aber ich will gar nicht spoilern, denn der Klappentext verrät soviel nicht und gerade das macht das Lesen ja erst so richtig spannend.

Ich bewundere Clara für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen und dafür dass sie den Schritt ganz allein gewagt hat und auch dafür was sie gegen Ende gewagt hat.
Ich bewundere Jonah dafür dass er sich doch hinter seiner Mauer hervortraut auch wenn er nicht so recht will.

Eine großartige Geschichte, die durch alle drei Geschichten erst zum Leben erweckt wird und vorallem auch von den Nebencharakteren lebt, es spielen hier soviele Kleinigkeiten mit die Einfluß auf die Geschehnisse haben.
Kein ganz einfacher Roman und auch kein Wohlfühlroman auch wenn es diesmal kein Liebesdrama ist sind doch alle Umstände sehr tragisch und schicksalhaft.

Tanzt mit den beiden zwischen den Mondstrahlen und Viel Spaß beim Lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 05.11.2021

Mega

The Love That Lies Within

von Mia Sheridan

Eine schöne Geschichte über Mut, Hoffnung und Liebe die Berge versetzt.
Die Protagonisten mich völlig in ihren Bann genommen und sie schenken sich nichts. Voller ... …mehr

The Love That Lies Within

von Mia Sheridan

Eine schöne Geschichte über Mut, Hoffnung und Liebe die Berge versetzt.
Die Protagonisten mich völlig in ihren Bann genommen und sie schenken sich nichts. Voller Spannung habe ich die Entwicklung der beiden miterlebt und mitgefiebet. Diese zwei haben mich über Stunden in Atem gehalten und verzaubert. Jede einzelne Figur passt perfekt in die Geschichte hinein und ist bezaubernd. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine kolossale spannende Stimmung die ich über Stunden genossen habe.
Zudem ist der Roman inhaltsreich, intensiv und sagenhaft rund. Hier bekam mein Leserherz alles geboten was es begehrt. Ich freue mich unendlich darauf mehr von diesen wunderbaren Charaktere zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dajobama Dajobama

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotional

Dieser Roman hat mir ganz hervorragend gefallen! Erzählt werden im Grunde gleich zwei Liebesgeschichten. Zum Einen die von Clara und Jonah in der Gegenwart. Clara ist Balletttänzerin, findet aber in ihrer ... …mehr

Dieser Roman hat mir ganz hervorragend gefallen! Erzählt werden im Grunde gleich zwei Liebesgeschichten. Zum Einen die von Clara und Jonah in der Gegenwart. Clara ist Balletttänzerin, findet aber in ihrer neuen Heimat New Orleans nur schwer Anschluss. Eines Tages stößt sie auf eine hundert Jahre alte Geschichte um eine tragische Liebesgeschichte und die Mauer der Tränen. An eben dieser Mauer trifft sie auf Jonah, der sich seit Jahren von der Außenwelt abschottet. In die Geschichte um Clara und Jonah werden immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit eingestreut. Hier geht es um die unglückliche Liebe von Angelina und John. Dies ist ein recht umfangreicher Roman, der auf zwei Zeitschienen erzählt und dabei auch in die Tiefe geht. Trotzdem war ich bald so gefesselt, dass ich die Geschichte schnell gelesen hattte. Die Autorin erzählt emotional und spannend. Gut gefallen hat mir auch, dass abwechselnd Claras und Jonahs Sichtweise eingenommen wird. So kann man sich noch besser in die Gedanken und Gefühle der beiden hineinversetzen. Insgesamt ein tolles emotionales Leseerlebnis. Deshalb 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

readness_ readness_

Veröffentlicht am 24.11.2021

Voller Liebe

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?

Oh das Buch war ganz anders als ich dachte. Aber ich hatte seit langem mal wieder Lust zu lesen und den Wunsch immer nur noch ein Kapitel zu lesen (und noch eins, ... …mehr

Wie wunderschön ist dieses Cover bitte?

Oh das Buch war ganz anders als ich dachte. Aber ich hatte seit langem mal wieder Lust zu lesen und den Wunsch immer nur noch ein Kapitel zu lesen (und noch eins, und noch eins).

Es geht um Jonah, den das Leben gezeichnet hat. Ihm steht das Leben wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Er hat eine Tragödie erlebt und lebt zurück gezogen auf seinem Grundstück hinter Mauern. Genau hier hat sich schon einmal ein Drama angespielt, vor 150 Jahren … als Clara von der Geschichte hört ist sie von Trauer erfüllt und will mehr von diesem Ort wissen …

Clara war als Charakter sehr erfrischend. Sie setze sich immer für das ein, was ihr wichtig ist. Jonah vom Schatten nach und nach wieder ins Licht tretend zu sehen war toll.

Die parallel Story hat mich überrascht, aber es war dennoch schön. Dieses Buch ist voller Liebe und Schmerz, aber vor allem voll von Liebe. Obwohl ich nach dem ersten Satz etwas frustriert war (Erzählperspektive -.-) war es dennoch leicht zu lesen.

Ein schönes und vor allem einfach anderes Buch. Nicht typisch NA.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mia Sheridan

Mia Sheridan - Autor
© Mia Sheridan

Mia Sheridan ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Ihre große Leidenschaft ist es, Geschichten über Menschen zu schreiben, die füreinander bestimmt sind. Mia lebt in Cincinnati, Ohio, mit ihrem Mann und ihren vier Kindern.

Mehr erfahren
Alle Verlage