The Peace That Is You
 - Emma Scott - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
463 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-2020-8
Ersterscheinung: 22.12.2023

The Peace That Is You

Band 2 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
Übersetzt von Inka Marter

(68)

»Nur bei dir habe ich jemals Frieden verspürt.«

Die junge Fiona lebt in ständiger Angst, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte. Trotzdem beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tatöwierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

»Dieses Buch hat mich umgehauen! Euer Herz wird für Fiona und Nik bluten. Dieses Buch ist so vieles, dass man es nur schwer beschreiben kann. Den dunklen Seiten des Lebens stellt die Autorin so viel Liebe und Hoffnung entgegen.« SCHMEXY GIRL BOOK BLOG 

Band 2 der DREAMCATCHER-Dilogie

Rezensionen aus der Lesejury (68)

bookaddictedblog bookaddictedblog

Veröffentlicht am 22.03.2024

wow

„The Peace That Is You" von Emma Scott ist in meinen Augen ein wahrhaftiges Meisterwerk. Sie hat meine Erwartungen mal wieder übertroffen und ihr könnt nicht glauben, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung ... …mehr

„The Peace That Is You" von Emma Scott ist in meinen Augen ein wahrhaftiges Meisterwerk. Sie hat meine Erwartungen mal wieder übertroffen und ihr könnt nicht glauben, wie sehr ich mich auf die Fortsetzung gefreut habe. Es war unglaublich und es bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist nämlich so bildhaft, so einfühlsam und kraftvoll. Man glaubt jedes ihrer geschriebenen Worte und hat beinahe das Gefühl das man mitten drin im Geschehen wäre. Eine Gänsehaut nach der anderen hat sich über meinen gesamten Körper gezogen. Die Themen von Verlust, Angst und Heilung haben mich oft zum schlucken gemacht. Es war nicht leicht, aber die Autorin hat es so einfühlsam und verständnisvoll rübergebracht. Genauso schön war es aber auch die ganze Liebe, die Hoffnung und den Zusammenhalt mitzubekommen.

Die Charaktere habe ich geliebt und es war super schön ihre Entwicklung mit ansehen zu können. Es war so authentisch und nicht über. Man konnte sich jederzeit hineinversetzen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich sehr authentische Charaktere, wichtige und schwierige Themen, Anziehungskraft, Spannung und Emotionen pur wünscht. Ihr werdet diese Geschichte nicht mehr vergessen können

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Corinni91 Corinni91

Veröffentlicht am 16.03.2024

Highlight♡

Wiedermal ein Meisterwerk von Emma Scott.
Mit dem zweiten Teil der Dreamcatcher Reihe hat die Autorin mal wieder meinen Erwartungen entsprochen.
The Peace that is you erzählt von einem One Night Stand ... …mehr

Wiedermal ein Meisterwerk von Emma Scott.
Mit dem zweiten Teil der Dreamcatcher Reihe hat die Autorin mal wieder meinen Erwartungen entsprochen.
The Peace that is you erzählt von einem One Night Stand von zwei gebrochenen Seelen, aus dem schnell mehr wird. Fiona und Nikolai haben beide mit ihren Dämonen zu kämpfen aber spüren irgendwie die gegenseitige Anziehung.
Emma Scott hat es mit ihrem Schreibstil mal wieder geschafft das man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte. Sehr emotional .
Sie versteht sich einfach darin den Leser an ein Buch fesseln zu können♡

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Biene2004 Biene2004

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

*Kurze Zusammenfassung*
Fiona ist vor ihrem Ex-Mann geflohen. Seitdem lebt sie in ständiger Angst, dass er sie finden könnte.

Als sie eines Tages in einer Bar auf Nik trifft, wagt sie einen One Night ... …mehr

*Kurze Zusammenfassung*
Fiona ist vor ihrem Ex-Mann geflohen. Seitdem lebt sie in ständiger Angst, dass er sie finden könnte.

Als sie eines Tages in einer Bar auf Nik trifft, wagt sie einen One Night Stand und all ihre Sorgen treten in den Hintergrund. Doch auch Nik, der sich mit illegalen Pokerspielen über Wasser hält, hat ein unbegreifliches Geheimnis und ebenfalls mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Aus einer Nacht werden viele, die Gefühle werden tiefer und beide wissen, dass sie dem jeweils anderen von ihrer Vergangenheit erzählen müssen. Doch wird diese Wahrheit alles zerstören?

*Meine Meinung*
Aufgrund der ansprechenden Leseprobe hätte ich trotzdem nicht zu hoffen gewagt, was für eine wunderbare Geschichte hier auf mich wartet. Das Cover, die Leseprobe und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin haben mich neugierig auf dieses Buch rund um Fiona und Nik gemacht.

Der Schreibstil der mir bis dato nicht ganz unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, sodass es Scott von der ersten Zeile an gelungen ist, mich mit ihrer Geschichte abzuholen, mich zu packen und zu fesseln und letztendlich auch restlos zu begeistern.

Die beiden von der Autorin gewählten Hauptcharakte sind voller Dämomen, voller Geheimnisse aus der Vergangenheit und voller Misstrauen dem Leben gegenüber. Sowohl Fiona als auch Nik haben Traumata erlitten, jeder auf seine ganze eigene und persönliche Weise. Während Fiona sich vor ihrem Ex-Mann versteckt, der sie zwar nicht körperlich, dafür aber seelisch aufs Grausamste missbraucht hat, kämpft Nik mit einem großen Geheimnis, dessen Offenbarung möglicherweise alles zerstören könnte.

Ich als Leserin mag beide Protagonisten total gerne! Erst hat sich Fiona still und leise in mein Herz geschlossen, aber Nik hat nicht lange auf sich warten lassen. Selten hat mein Herz so geblutet für eine Geschichte wie hier in diesem Fall!

Scott erzählt diese Geschichte, die so tief rein geht, voller Emotionen und so mitreissend, dass ich als Leserin gar nicht anders konnte, als dieses Buch regelrecht zu verschlingen.

Auch sämtliche Nebencharaktere sind wirklich gut und authentisch ausgearbeitet, sie runden diese wunderbare Geschichte perfekt ab.

Am Ende des Buches hatte ich einen dicken Kloß im Hals! Das ganze Buch ist mir wirklich sehr nahe gegangen, doch das Ende setzt dem ganzen dann doch nochmal die Krone auf!

Da diese Story mehrere triggernde Inhalte birgt, sollte diejenigen von uns, die hier vielleicht in irgendeiner Art und Weise vorbelastet sind, die entsprechende Triggerwarnung am Ende des Buches lesen.

*Fazit*
Tiefgründig, emotional und einfach nur wunderbar!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Meliafelicia Meliafelicia

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ich habe diese Reihe geliebt

Oft frage ich mich, wie es sich anfühlen muss, ein Buch zu beenden und danach alles zu vergessen. Nur bei Emma Scott habe ich diese überwältigende Leidenschaft gespürt, dieses berauschende Leben, das ihre ... …mehr

Oft frage ich mich, wie es sich anfühlen muss, ein Buch zu beenden und danach alles zu vergessen. Nur bei Emma Scott habe ich diese überwältigende Leidenschaft gespürt, dieses berauschende Leben, das ihre Bücher durchdringt. Ihre Geschichten beschreiben die menschlichen Emotionen auf eine Weise, als wären sie dazu bestimmt, dein Herz zu zerschmettern und dich in Tränen ausbrechen zu lassen. Ich gestehe, ich habe oft geweint - manchmal vor Schmerz und manchmal vor unendlicher Freude.

Mit Nik und Fiona sind mir zwei Charaktere begegnet, die ich von Anfang an so tief in mein Herz geschlossen habe, dass es beinahe schmerzte. Es war so einfach, ihre Geschichte zu verfolgen und ihre Perspektiven zu teilen. Jeder von ihnen trug sein eigenes, schweres Päckchen aus den Tiefen der Vergangenheit. Doch trotz all der Narben, die von Menschen hinterlassen wurden, die sie tief verletzt hatten, fanden sie zueinander, ohne je aktiv danach gesucht zu haben. Es war eine schicksalhafte Begegnung, die in den Sternen geschrieben stand.

In den Seiten dieses Buches habe ich unzählige Szenen erlebt, die so intensiv und lebensnah waren, dass sie mich manchmal wie ein Schlag getroffen haben. Ich konnte spüren, wie die Figuren lebendig wurden und mich mit ihren Emotionen mitrissen. Ich habe gelächelt, wenn sie glücklich waren, und ich habe tief durchgeatmet, wenn sie mit ihren inneren Dämonen kämpften. Es fühlte sich an, als würde ich mit ihnen über steinige Wege gehen, um ans Ziel zu gelangen. Es war eine Reise voller Herausforderungen und Hindernisse, aber gemeinsam haben Nik und Fiona bewiesen, dass es möglich ist, einfach nur zu sein und dadurch alles ein wenig einfacher zu machen.

Dieses Buch hat mich wieder mitten ins Geschehen der Welt gezogen, in eine Welt, die einerseits von Hindernissen geprägt ist, aber andererseits auch unendlich viele Möglichkeiten bietet, Brücken zu bauen und Verbindungen herzustellen. Selbst die Nebencharaktere haben mich mit ihrer Einzigartigkeit und ihrem Beitrag zur Geschichte fasziniert. Und das Ende... oh, das Ende war wie ein atemberaubendes Feuerwerk, das tausende von Gefühlen in mir entfacht hat. Es hat mich überwältigt, bewegt und mein Herz gleichermaßen erleuchtet und zittern lassen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Feliz Feliz

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte

Das Cover des Buches ist wirklich schön, weil es perfekt die Farben einfängt, die die Charaktere, vor allem Fiona ausmachen. Außerdem passt es hervorragend zum Teil der ersten Reihe.

Die Geschichte hat ... …mehr

Das Cover des Buches ist wirklich schön, weil es perfekt die Farben einfängt, die die Charaktere, vor allem Fiona ausmachen. Außerdem passt es hervorragend zum Teil der ersten Reihe.

Die Geschichte hat mich ebenfalls gereizt: Fiona hat es endlich geschafft, sich von ihrem toxischen Ex zu lösen und will nun sich nicht mehr von irgendwem einschränken lassen, sondern ihr Leben so leben, wie sich das möchte. Deswegen geht sie auch am Abend eines Sturms in einem Club alleine feiern und trifft auf Nikolai. Sie fühlt sich direkt zu dem gut aussehenden, tätowierten Mann hin, der nicht viel spricht, den sie aber trotzdem direkt zu verstehen scheint. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander und auch wenn sie es eigentlich dabei belassen wollen, kann keiner von beiden den anderen gehenlassen. Doch Fiona will sich auf keinen Fall wieder auf einen Mann einlassen, sondern sobald sie genug Geld zur Verfügung hat, nach Costa Rica auswandern, um endlich frei zu sein. Und Nik ist nicht ganz ehrlich zu Fiona, doch sein Geheimnis hat schon einmal eine Familie zerstört und er will sie auf keinen Fall verlieren.

Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Jedes ihrer Bücher schafft es, mich emotional zu berühren und komplett in seinen Bann zu ziehen. Das ist auch bei diesem Buch wieder der Fall, auch wenn ich durch den leicht übernatürlichen Ansatz ähnlich wie beim ersten Teil der Reihe erst einmal leicht irritiert war. Dennoch ließ das schnell nach und die Leichtheit der Erzählung hat es zusammen mit der Emotionalität so gefesselt, dass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Das liegt auch den hervorragend gestalteten Charakteren. Ich habe sowohl Fiona als auch Nikolai sofort ins Herz geschlossen, jeden auf andere Weise. Sie ist einfach ein unglaublich guter Mensch, der sich immer für andere einsetzt und dabei immer komplett selbstlos ist. Ich fand sie dabei aber komplett authentisch und sympathisch, weil sie es nicht macht, um gut vor anderen dazustehen, sondern weil sie das Gefühl hat, dass sie dadurch die Welt besser machen kann. Dieser ehrliche Wunsch nach einer besseren Welt hat mich immer wieder aufs Neue berührt und deswegen habe ich sie auch direkt ins Herz geschlossen. Nik ist von seiner Art her ganz anders, dennoch ist er vor allem in Kombination mit Fiona wirklich toll. Er sieht sich nie als guten Menschen, sondern vielmehr als Betrüger, weil er seine unerklärlichen Fähigkeiten dazu nutzt, um irgendwie durchs Leben zu kommen. Deswegen hat er auch immer das Gefühl Fiona nicht zu verdienen, obwohl man deutlich merkt, dass sie mit ihm zusammen selbstbewusster ist und sich weniger in ihrer Vergangenheit verliert, als wenn sie alleine ist. Ich mochte sie zusammen einfach unglaublich gerne und das hat das Buch auch so besonders gemacht. Die Story als solche war gar nicht so außergewöhnlich, vor allem wenn man den ersten Band der Reihe gelesen hat, aber das hat mich dennoch nicht weiter gestört, weil es eben vor allem die Charaktere waren, die die Geschichte so besonders gemacht haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Emma Scott

Emma Scott - Autor
© Emma Scott

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Mehr erfahren
Alle Verlage