The Time I Stayed With You
 - Maya Hughes - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
496 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1935-6
Ersterscheinung: 28.07.2023

The Time I Stayed With You

Band 3 der Reihe "Loving You Reihe"
Übersetzt von Bianca Dyck

(23)

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.

Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

»Bay und Dare sind das perfekte Paar, und ich habe jede Minute ihrer zu Tränen rührenden, bewegenden und spannenden Geschichte geliebt.« @JOREADSROMANCE

Abschlussband der LOVING-YOU-Trilogie

Rezensionen aus der Lesejury (23)

Liestundlebt Liestundlebt

Veröffentlicht am 16.09.2023

Ein perfektes und emotionales Ende einer langen Reise

Bay lebt eigentlich ihren Traum. Seit Jahren ist sie eine Sängerin die ein Hit nach dem anderen raus bringt, auf Tour geht und gefragt ist. Doch das Leben ist nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt ... …mehr

Bay lebt eigentlich ihren Traum. Seit Jahren ist sie eine Sängerin die ein Hit nach dem anderen raus bringt, auf Tour geht und gefragt ist. Doch das Leben ist nicht ganz so wie sie es sich vorgestellt hat. Denn sie ist einsam. Sie kann nicht alleine raus und selbst dann wird sie überall erkannt. Ihre Mutter und Freundinnen sieht sie auch nur noch selten, da sie beinahe nur unterwegs ist. Als dann das passiert womit sie nicht gerechnet hat. Auf einem Konzert sieht sie Keyton am Rand stehen. Keyton der Junge den sie immer schon geliebt hat, doch schon 2 mal verlassen hat. Keyton, den sie zuletzt wieder wollte, der dann aber nichts mehr von ihr wissen wollte. Auch Keyton hat sich weiterentwickelt. Er ist nun ein NFL-Spieler und scheint wie ausgewechselt. Er hat eine Stiftung, ist ruhiger geworden und will weiterhin keinen Kontakt. Als sie ihn schließlich überredet einen Kaffee mit ihr zu trinken, ist ihr klar, dass er sie immer noch nicht zurück haben will. Doch als Keyton mehr Einblicke in ihre Welt bekommt, sieht er, dass sie nun ein Leben hat, dass nicht mehr ihr gehört. Er will sie beschützen und ihr Leben erhellen. Aber ihr Leben ist praktisch für das nächste Jahr nicht vereinbar. Beide sind viel unterwegs und meist nur ein paar Stunden in der gleichen Stadt. Jedes Treffen lässt sie einander noch mehr lieben. Aber wird Keyton jemals den Jungen von damals hinter sich lassen können? Und wir des irgendwann eine Zeit geben können, in der beide eine richtige Beziehung führen können? Sagt man nicht alle guten Dinge sind drei und gilt das auch für sie?

Ich liebe das Cover und auch der Titel passt perfekt. Die Geschichte ist aus Bays und Keytons Sicht geschrieben. Dadurch ist man sehr tief in die Gefühle der beiden vertieft. Dadurch kann man sich sehr gut mit diesen identifizieren.

Alles in allem ein perfektes Buch und eine perfekte Vollendung dieser Geschichte. Anfangs hatte ich etwas Sorgen, da mich der zweite Teil nicht ganz überzeugen konnte. Aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. Es dreht sich um eine junge vergangene Liebe mit viel Hoffnung und bei der nichts wichtiger ist als der andere Mensch an deren Seite.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bluetenzeilen bluetenzeilen

Veröffentlicht am 11.09.2023

Perfekte Abschluss der Reihe

Titel: The Time I Stayed With You
Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 496 Seiten


Inhalt:

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein ... …mehr

Titel: The Time I Stayed With You
Autorin: Maya Hughes
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 496 Seiten


Inhalt:

Mit ihr zusammen zu sein war so, als würde jemand meinen Namen singen, nachdem ich ein Leben in absoluter Stille verbracht hatte.
Nachdem Bay in einer Nacht vor sechs Jahren aus dem Bett und dem Leben ihrer ersten Liebe Dare verschwunden ist, kann dieser sie immer noch nicht vergessen. Er versteht, weshalb Bay nicht bei ihm bleiben konnte: Zu tief sind die Wunden, die Dares Verhalten in der Vergangenheit auf Bays Seele hinterlassen hat. Doch er glaubt fest daran, dass sie gemeinsam ihre gebrochenen Herzen heilen können und dass er nur mit Bay die Chance auf eine glückliche Zukunft hat. Da greift das Schicksal erneut ein und lässt die beiden wieder aufeinandertreffen. Aber werden Bay und Dare dieses Mal den Mut haben, für ihr Happy End zu kämpfen?

Meine Meinung:

Bereits von Maya Hughes erster Reihe beim LYX Verlag war ich absolut begeistert und auch die Geschichte rund um Bay und Dare konnte mich in ihren Bann ziehen. Nachdem ich den Verlauf der Beziehung der beiden nun schon in Band Eins und Zwei verfolgt habe, konnte ich es gar nicht erwarten endlich das große Finale zu lesen und habe natürlich sehr gehofft, dass die beiden ihr Happy End bekommen.

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass die Reihe generell von den Covern her nicht unbedingt mein Favorit ist. Dafür passt Band Drei natürlich aber auch hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe und das ist wiederum etwas, das mir sehr gefällt. Trotzdem würde ich in der Buchhandlung nur aufgrund des Namens der Autoren zu den Büchern greifen, was im Grund ja auch der Sinn bei Büchern sein sollte.

Auf Bays Schultern lastet viel Verantwortung, welche ihr einen enormen Druck macht. Sie möchte niemanden enttäuschen und doch leidet gerade sie am meisten unter den Auswirkungen ihrer Entscheidungen.

Dare, der nun Keaton heißt, hat auch in diesem Buch mit so einigem zu kämpfen. Zwar ist er nun Mitglied einer professionellen Footballmannschaft, allerdings kann vom eigentlichen spielen dabei nicht die Rede sein. So ist er auch was das angeht leicht frustriert. Während er im ersten Band wahrscheinlich komplett anders mit der Situation umgegangen wäre, erkennt man jetzt was für eine Entwicklung er eigentlich wirklich durchgemacht hat. Allerdings muss auch er so einige Rückschläge akzeptieren. Dennoch gibt er nicht auf.

“The Time I stayed with you” ist in meinen Augen der perfekte Abschlussband der Geschichte rund um Bay und Dare bzw. Keaton. Für mich war es ein großartiges Ende dieser Reihe mit Charakteren, die zum Schluss alle endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Dennoch muss ich sagen, dass jeder von ihnen in dieser Reihe gezeigt hat, wie er sich weiterentwickelt hat und bewiesen wurde, dass es sich lohnt, für die Dinge zu kämpfen, die man will.

So gab es auch in diesem Buch wieder viel Tiefe, Schmerz, Trauer, doch vor allem auch sehr viel Liebe. Denn Bay und Keaton sind füreinander geschaffen. Und obwohl sie immer füreinander da sind, müssen beide allerdings auch noch lernen, mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten umzugehen, die ihnen immer wieder Steine in den Weg legen. Sie sind beide sehr selbstlos, was eigentlich ja auch eine gute Eigenschaft ist, allerdings hält sie genau das auch davon ab, zusammen zu sein, denn keiner möchte den anderen verletzen.

Es gab so einige Missverständnis, die gerade auch durch die Ängste entstanden sind, die die Beiden haben. Dennoch fand ich es schön mitzuverfolgen wie sie aus diesen gelernt haben beziehungsweise erkannt haben, was eigentlich wirklich das Problem ist. Sie haben niemals aufgegeben und haben immer füreinander gekämpft und gerade das war es auch was ich an dieser Reihe so sehr geliebt habe.

Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich vollkommen begeistert vom Inhalt der Geschichte, einfach weil ich nun drei Bücher lang darauf gewartet habe zu erfahren, wie die Geschichte von Bay und Keaton endlichen enden wird. Jede einzelne Sekunde war es wert diese Reihe zu verfolgen. Maya Hughes hat voller Emotionen eine Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die so viel durchmachen musste um ihren Weg zueinander zu finden, einfach weil sie ohne den Anderen nicht leben können.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn bald auch noch mehr von der Autorin beim LYX Verlag erscheinen würde, da mir beide Reihen der Autorin sehr gefallen haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Natalie86Hosang Natalie86Hosang

Veröffentlicht am 21.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes





Meine Meinung

Nachdem Band 2 mit einem Feuerwerk endete und mein Inneres vollkommen auf den Kopf stellte, gab es nach dem erscheinen ... …mehr

The Time I Stayed With You (Loving You Reihe 3) von Maya Hughes





Meine Meinung

Nachdem Band 2 mit einem Feuerwerk endete und mein Inneres vollkommen auf den Kopf stellte, gab es nach dem erscheinen des finalen Bandes nur noch eins: endlich geht es weiter mit Dare und Bay. Meine Gefühle waren tief versunken in einem Strudel und drohten jederzeit außer Kontrolle zu raten.

5 Jahre nach dem Bay einfach abgehauen ist erfahren wir nun endlich was mit den beiden geschehen ist. Dare und Bay haben sich ein Leben ohne einander aufgebaut und Karriere gemacht. Doch spürt man direkt, dass ihnen was fehlt, sie nicht komplett sind.

Das erneute aufeinandertreffen der beiden liegt voller ungesagter Worte und all dem, was passiert ist. Maya Hughes spannt den Leser auf die Folter, zerrt an ihren Nerven und versetzt mit der Liebesgeschichte von Dare und Bay in eine ewige Berg und Talfahrt, die mich alles kostete, aber auch so tief traf.

Mit Beginn in der Highschool endet nun alles in einem schönen Haus und mit dem Ende, dem einzigen Ende, das es für die beiden gab. Die Autorin schafft hier eine umwerfende Geschichte, die zusammen mit seinen Vorgängern einen Juwel bilden, den man selten erlebt.



Fazit

Ängste, Zweifel, Verbundenheit, ein Weg voller Hindernisse und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Maya Hughes Reihe treibt es in Punkto Emotionen und Empfindungen auf die äußerste Spitze, doch gerade dies machte die Geschichte von Dare und Bay so unglaublich einnehmend und bleibt wohl lange unvergessen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

celinelouiseclaire celinelouiseclaire

Veröffentlicht am 16.08.2023

So schön

Das Cover ist in verschiedenen Blau- und Lilatönen gehalten.

Dies gefällt mir wirklich gut, da sie nicht symmetrisch angeordnet sind,

sondern wunderbar durcheinander.

Es zieht direkt die Blicke auf ... …mehr

Das Cover ist in verschiedenen Blau- und Lilatönen gehalten.

Dies gefällt mir wirklich gut, da sie nicht symmetrisch angeordnet sind,

sondern wunderbar durcheinander.

Es zieht direkt die Blicke auf sich.

Auch die 2 unterschiedlichen Schreibstile des Titel haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist flüssig, angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen schnell voran und sehr gefesselt von der Story.

Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil einer Geschichte und konnte mich wirklich restlos überzeugen.

Vor allem die Charaktere haben mir wieder sehr zugesagt , da sie die Geschichte rund machten.

Die Geschichte handelt von Dare und Bay.

Beide sind zwei wirklich starke und authentische Charaktere, die mir rund um, sehr gefallen haben.

Man spürt deutlich wie viel Liebe, die Autorin in die Geschichte und ihre Charaktere gelegt hat.

Ein richtig guter Abschluss der Reihe.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich zu überzeugen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

gremlins2 gremlins2

Veröffentlicht am 09.08.2023

Großartiger Abschuss

The Time I Stayed With You

Band 3 von Maya Hughes

Dies ist der Finalband der Trilogie und es empfiehlt sich die beiden Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht.
Die Autorin ... …mehr

The Time I Stayed With You

Band 3 von Maya Hughes

Dies ist der Finalband der Trilogie und es empfiehlt sich die beiden Vorgänger gelesen zu haben, da die Geschichte nahezu nahtlos weitergeht.
Die Autorin hat mich wieder einmal perfekt unterhalten und mir eine turbolente Lesezeit geschenkt. Ich habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt und auch mein Herz sprudelte über vor lauter Emotionen. Gerne hätte ich hier Souffleur gespielt. Der Schreibstil ist durchgehend modern, geschmeidig und in einem wunderbarem Fluss. Überraschende Wendungen ziehen den Leser konstant immer tiefer in die Handlungen hinein. Auch die Protagonisten sind weiterhin vielschichtig, sympathisch, eindrucksvoll dargestellt und sprühen vor Charisma.
Ein brillanter Abschluss einerTrilogie, die Dynamik, Entwicklung und Tiefe besitzt

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Maya Hughes

Maya Hughes lässt sich gerne von ihrem Alltag inspirieren. Von ihrem Ehemann, einem Lied im Radio oder einem Tagtraum während des Fußballtrainings. Sie liebt Cupcakes, Zimtschnecken, ein gutes Glas Weißwein, einen Lachanfall, der ihr den Atem raubt und das Verreisen mit ihrer Familie. Weitere Informationen unter: www.mayahughes.com

Mehr erfahren
Alle Verlage