Was niemand von uns weiß - Burlington University
 - Sarina Bowen - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
384 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1769-7
Ersterscheinung: 24.06.2022

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Band 3 der Reihe "Burlington University"
Übersetzt von Wanda Martin

(52)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt …

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht – bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren …

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Rezensionen aus der Lesejury (52)

Akajana Akajana

Veröffentlicht am 15.08.2022

Gegenteile ziehen sich an.

Es ist zwar Band 3 aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind unabhängig voneinander.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Kierans und Rodericks Sicht geschrieben. Man ... …mehr

Es ist zwar Band 3 aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind unabhängig voneinander.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Kierans und Rodericks Sicht geschrieben. Man bekommt dadurch tiefe Einblicke in das Seelenleben der zwei Jungs.
Ich bin sehr schnell mit beiden Protagonisten warm geworden, besonders gerne mochte ich Roderick. Die Geschichte fängt auch mit ihm an und er ist praktisch ganz unten angekommen. Frisch getrennt, ohne Wohnung, Job und Geld fährt er spontan zurück in seine Heimat nach Vermont. Dort versucht er eine Neuanfang als Bäcker und trifft dort auf Kieran der mit ihm im Busy Bean arbeitet.
Beide haben ein Geheimnis aus ihrer Highschool Zeit, über das Kieran nicht reden möchte.
Beide sind sehr gegenteilig, Kieran ist total verschlossen und macht alles mit sich selber aus. Und was seine sexuelle Orientierung betrifft ist er sich noch nicht ganz sicher. Im Gegensatz dazu ist Roddy, wie er von sich selbst sagst stockschwul und ohne Filter geboren. Er redet zuerst bevor er denkt.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist stellenweise sehr tiefgründig und stellenweise sehr erotisch. Die Spannung zwischen den zwei Männern ist phasenweise fast greifbar und man hofft und bangt mit beiden mit. Es war meine erster Roman in diese Richtung und definitiv nicht mein letzter.
Dieses Buch hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt und ich kann es jeden sehr empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

inseitenverloren inseitenverloren

Veröffentlicht am 13.08.2022

Absolute Leseempfehlung!

Das war tatsächlich meine erste Gay Romance und ich war unfassbar begeistert von diesem Buch. Die Charaktere Kieran und Roderick und die Nebencharaktere konnte ich alle direkt gut leiden und fand ihre ... …mehr

Das war tatsächlich meine erste Gay Romance und ich war unfassbar begeistert von diesem Buch. Die Charaktere Kieran und Roderick und die Nebencharaktere konnte ich alle direkt gut leiden und fand ihre herzliche Art absolut toll. Der Schreibstil und auch der Humor des Buches ist einfach schön und auch die wichtigen und sensiblen Themen (wie Homophobie etc ) wurden gut behandelt und umgesetzt.
Ich kann es wirklich jedem empfehlen dieses Buch zu lesen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, welche über sich hinaus wachsen und sich und ihre Bedürfnisse zu akzeptieren und lieben lernen.
Sie ist teilweise echt spicy ;) und humorvoll.
Das einzige was ich schade fand, dass ich noch mehr Stellen erwartet habe wo es auch um die Burlington University an sich geht, diese kam mir leider irgendwie etwas zu kurz.
Dennoch eine absolute Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

between_beautiful_words_ between_beautiful_words_

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, ich liebe die beiden 🙈🥰

Gerade noch vor zwei Wochen habe ich drüber nachgedacht, wann es denn endlich mal ein Buch von LYX gibt, in dem es um zwei männliche Protagonisten geht.. und dann kommt Sarina Bowen und nimmt mich mit ... …mehr

Gerade noch vor zwei Wochen habe ich drüber nachgedacht, wann es denn endlich mal ein Buch von LYX gibt, in dem es um zwei männliche Protagonisten geht.. und dann kommt Sarina Bowen und nimmt mich mit diesem Buch einfach komplett ein. Das war mein erstes Buch der Autorin, doch ich habe es in zwei Tagen durchgesuchtet, wodurch ich sicher bin, dass ich auch den Rest der Reihe nachhole und mich an anderen Büchern von ihr teste!

Es war mal etwas ganz anderes, als man es sonst vom New Adult Bereich gewohnt ist, doch ich mochte das Setting von Anfang an. Kieran hat es mir von Anfang an angetan, ich mochte seine Art sehr und konnte seine Gedanken auch definitiv nachvollziehen. Dass er eher zurückhaltend und geheimnisvoll wirkt, hat für gewisse Spannung gesorgt. Roderick wiederum wirkte zunächst als der Bad Boy, doch das hat sich mit dem ersten Kapitel, in dem wir seine Gedanken erfahren, bereits geändert. Auch ihn mochte ich recht schnell.
Die Anfangssituation war sehr amüsant, man spürte gewisse Vibes bereits. Dass es dann doch zur WG kommt, fand ich Hammer! Es wurde sehr schön, geheimnisvoll, aufregend und sexy beschrieben. Und es gab wirklich sehr schöne Momenten zwischen den beiden, auch das Kochen hat immer wieder zum Schmunzeln bei mir geführt. Generell war die Annäherungsphase perfekt beschrieben. Spicy Szenen gab es natürlich auch!😂🌶

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich nicht aus den Fingern legen konnte! Innerhalb von zwei Tagen war ich durch damit. Es ist wirklich richtig gut geschrieben!🥰
Auch der Einstieg in das Buch war super, man war direkt in der Story drin.
Parallel zur Thematik werden auch super wichtige Dinge angesprochen, die sehr spannend und authentisch dargestellt wurden. Das Thema Familie und Erwartungen wurde richtig gut dargelegt, ich musste oft darüber nachdenken und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und gebangt. Ich habe so gehofft, dass Kierans Familie sein „kleines“ Geheimnis erfährt und gut damit umgeht… als ich dann sogar erfahren musste; dass es noch ein viel größeres gibt, war ich einfach nur schockiert und erstaunt. Die Spannung gegen Ende hin war immens🙈

Ich bin wirklich von diesem Buch mehr als begeistert, zwei Männer als Protagonisten war wirklich sehr schön zu lesen und mal eine ganz andere Erfahrung! Fest steht, ich brauche mehr davon!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Nisowa Nisowa

Veröffentlicht am 07.08.2022

Was niemand von uns weiß / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Wünsche und Sehnsüchte

In " Was niemand von uns weiß - Burlington University " ist Kieran immer für seine Familie da, auch wenn sich seine Wünsche und Ziele im Leben nicht um die familiären Farm drehen, sondern er viel lieber ... …mehr

In " Was niemand von uns weiß - Burlington University " ist Kieran immer für seine Familie da, auch wenn sich seine Wünsche und Ziele im Leben nicht um die familiären Farm drehen, sondern er viel lieber auf die Uni möchte, um seinen Berufswunsch von der Pike auf zu erlernen.
Ebenso das Kieran sich zum männlichen Geschlecht hingezogen fühlt, hat er niemanden gestanden. Stattdessen ist er auch im großen Familienkreis der Shirleys eher ein stiller Zuseher. Denn Kielan trägt noch ein weiteres Geheimnis mit sich herum.
Doch als Roderick zurück nach Colbury kommt, hat Kieran die Befürchtung, dass eins seiner Geheimnisse an die Öffentlichkeit kommt, denn ausgerechnet Roderick ahnt wie es um Kielans Sexualität steht.
Trotzdem bietet Kielan Roderick an, bei ihm mit einzuziehen, auch wenn es für ihn schwerer wird, sich von Rod fernzuhalten und der Anziehung zu ihm zu widerstehen.
Roderick kehrt nach Jahren und einer unschönen gescheiterten Beziehung wieder in seine Heimatstadt zurück, in der Hoffnung, dass seine Eltern ihn willkommen heißen. Doch weit gefehlt, denn diese können und wollen nicht mit dessen Anderssein umgehen.
So ist Rod auf einen Job und Unterkunft angewiesen, wenn er auf wieder auf die Füße kommen will. Beides findet er bei der Shirley Familie. Er kann in Busy Bean bei Zara und Audrey als Bäcker arbeiten und bei Kielan ein Zimmer mieten. Auch wenn Roderick nur ungern zu Kielan zieht, da er sich stark zu dem in sich gekehrten Mann hingezogen fühlt.
Doch da gehen die Probleme auch schon los, da Kielan sich zu sehr auf seine Außenwirkung Gedanken macht, um ja nirgends anzuecken und sich somit nicht zu ihm bekennen würde.
Wird sich Kielan endlich an erste Stelle stellen und seine Wünsche sowie Sehnsüchte vorang geben? Und gibt Kielan Roderick eine Chance um gemeinsam mit ihm glücklich zu werden? Bekommt Roderick endlich den für ihn perfekten Mann zum lieben und geliebt werden?
Die Story hat mich schnell wieder in den Bann der Familien Shirley gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kielan und Roderick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden jungen Männern ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Luna0501 Luna0501

Veröffentlicht am 06.08.2022

Pure Liebe für das Buch

Kieran Shipley ist wohl das ruhigste Mitglied in der ganzen Familienbande. Doch Kieran trägt auch ein paar der größten Geheimnisse mit sich herum und das schon seit dem Teenageralter. Was bringt es auch ... …mehr

Kieran Shipley ist wohl das ruhigste Mitglied in der ganzen Familienbande. Doch Kieran trägt auch ein paar der größten Geheimnisse mit sich herum und das schon seit dem Teenageralter. Was bringt es auch sich anderen mitzuteilen, wenn man sowieso unerwünscht ist? Kieran ist ein toller Kerl. Selbstbewusst, ausdrucksstark und klug. Er mag Männer, konnte das in der Kleinstadt aber nie so recht ausleben und als plötzlich Roderick wieder in die Stadt zieht, kriegt der große, starke Farmarbeiter ganz schön weiche Knie. Zum Glück hat er Mut in den Knochen und die Geschichte verläuft ganz anders, als ich dachte…

Roddy hat die Männer satt. Ein Neuanfang muss dringend her, denn er ließ alles in Nashville zurück. Seinen Ex, seine Wohnung, seinen Job und seine geliebte Gitarre. Aber in Vermont scheint Roderick nach anfänglichen Schwierigkeiten vom Glück geküsst zu sein. Der lebensfrohe, etwas durchgeknallte Kerl mit dem riesen Herzen ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe so mit ihm mitgelitten. Ich fand es aber auch echt toll, wie er für sich selbst einsieht und nicht mehr alles mit sich machen lässt.

Auf der anderen Seite fand ich aber auch dort die Entwicklung von Kieran echt schön und bin so glücklich darüber, dass es hier absolut kein überdramatisches, künstliches Verhalten gibt. Ich liebe dieses Buch einfach, gerade wegen dem erwachsenen, authentischen Verhalten. Ein Coming Out ist nie einfach, denke ich, aber das man auch auf Roderick Rücksicht nimmt, war herzergreifend!

Ehrlich, das ist sowas von empfehlenswert!!! Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und leicht, wie bei den True North – Bänden. Ich liebe die typischen Farmmomente, das Setting und das Leben in Vermont. Sarina Bowen hat ein unglaublich tolles, umfangreiches Setting erschaffen, das ich nicht verlassen möchte.

Ich hoffe, es wird trotzdem noch weitere Teile geben. Die Familie Shipley hat immer noch ein zwei Singles zu bieten und ich will mehr!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Sarina Bowen

Sarina Bowen - Autor
© Kate Seymour

Sarina Bowen ist die USA-TODAY-Bestseller-Autorin der von Leser:innen und Blogger:innen gefeierten THE-IVY-YEARS-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Mehr erfahren
Alle Verlage