When We Dream
 - Anne Pätzold - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
408 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1304-0
Ersterscheinung: 30.04.2020

When We Dream

Band 1 der Reihe "LOVE NXT"

(201)

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...
"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN
Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:
1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Rezensionen aus der Lesejury (201)

Pia79 Pia79

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein süßes Wohlfühlbuch

#Cover#
Das Cover von When we dream gefällt mir recht gut. Gut finde ich die Idee fortsetzende Linie über alle drei Bücher ziehen. Auch dieses sanften Rosa und Lila Töne gefallen mir sehr gut. Ein gelungenes ... …mehr

#Cover#
Das Cover von When we dream gefällt mir recht gut. Gut finde ich die Idee fortsetzende Linie über alle drei Bücher ziehen. Auch dieses sanften Rosa und Lila Töne gefallen mir sehr gut. Ein gelungenes Cover,aber das ist man ja vom Lyx Verlag gewohnt.
#Schreibstil#
Ich muss wirklich sagen ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt wirklich super angenehm zu Lesen und es war einfach schön zu Lesen. Es war eine süße Geschichte und hat Potential zum Wohlfühlbuch. Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre die Schriftgröße, irgendwie war mir die echt zu groß,aber das ist ja auch nur mein persönliches empfinden.
#Charaktere#
Ella war eine liebe Protagonistin die man einfach gerne haben muss. Ich konnte mich mit ihrer Liebe zu Büchern identifizieren und auch mit ihrem Bedürfnis sich es immer mit einem Buch im Bett muckelig zu machen. Sie hatte es nicht leicht. Ich hoffe dass sie sich im Laufe der Geschichte noch traut den Studiengang zu wechseln und damit dann glücklich wird.
Jae-yong war mir auch sympathisch. Man hat ja ehrlich gesagt noch nicht so viel über ihn erfahren,aber wir haben ja noch zwei Bücher Zeit. Ich bin gespannt was ich noch so über ihn erfahre.
#Fazit#
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Musikrichtung überhaupt nichts zu tun habe. Es war halt ein bisschen Klischeehaft,aber irgendwie doch anders. Anne Pätzold ist hier auf jeden Fall ein sehr gutes Buch gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei - gerade nach dem gemeinen Ende.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

levi levi

Veröffentlicht am 26.08.2021

Liebe...K-Pop...Kimchi

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und muss sagen...warum habe ich das denn nicht früher entdeckt...

Ich bin ein grosser K-Pop-Fan und Kimchi - ich liebe es.

Mich hat die Geschichte sofort ... …mehr

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und muss sagen...warum habe ich das denn nicht früher entdeckt...

Ich bin ein grosser K-Pop-Fan und Kimchi - ich liebe es.

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gerissen und von der ersten bis zur letzten Zeite nicht mehr losgelassen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, dass man förmlich durch den Roman zu fliegen scheint und schwupps ist man am Ende.

Die einzelnen Charakte haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mich einfach gut in Ella und ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Auch das Wissen, dass die Autorin hat mit einfliessen lassen, war für mich wirklich gut.

Alles in allem ein wirklich schöner und lesenswerter Roman, romantisch - aber nicht kitschig!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alinas_lesezeit Alinas_lesezeit

Veröffentlicht am 23.08.2021

Man fliegt über die Seiten

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! So ein unfassbar süßen Buch mit starken Charakteren und einer tollen Geschichte.

Ich glaube Jeder der dieses Buch gelesen hat, hat sich schock-verliebt. Es gibt ... …mehr

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll! So ein unfassbar süßen Buch mit starken Charakteren und einer tollen Geschichte.

Ich glaube Jeder der dieses Buch gelesen hat, hat sich schock-verliebt. Es gibt starke, interessante und sympathische Charaktere.
Ich kann das Buch empfehlen für Leser die gerne Young Adult/New Adult lesen und Lust auf einen süßen Roman für zwischen durch haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Bibi1999 Bibi1999

Veröffentlicht am 04.08.2021

Teil 1 der Reihe

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

Ella lebt bei ihrer großen Schwester in Chicago. Dort ist ihr alles zu laut und zu groß. Am liebsten würde sie sich von der Außenwelt ... …mehr

"Es bedeutet nicht niemals, Ella. ... Es bedeutet nur nicht jetzt"

Ella lebt bei ihrer großen Schwester in Chicago. Dort ist ihr alles zu laut und zu groß. Am liebsten würde sie sich von der Außenwelt mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock abschotten. Doch dann trifft sie auf Jae-yong. Dieser stellt ihre Welt auf den Kopf. Was Ella nicht weit: er ist ein Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe der Welt.

Das Buch umfasst 408 Seiten und ist aus der Sicht von Ella in der Ich-Perspektive geschrieben.

Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, konnte sie verstehen und habe mit ihr gefühlt. Mit ihrer Liebe zu den Büchern hatte sie mich sofort für sich begeistern können.

Die Autorin erzählt hier eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong. Mit ihren Worten hat sie mich in das Buch hineingeholt und verzaubert. Wenn es nach mir geht, würde diese Geschichte niemals enden. Die Chats von Ella und Jae-yong lockern die Geschichte auf. Diese Art von Kommunikation ist treffend gewählt.

Das Ende des Buches war sehr emotional. Ich konnte die Tränen hier nicht zurückhalten. Den Schmerz, den Ella gefühlt hat, konnte ich absolut nachvollziehen und habe mit ihr gefühlt.

Ich bin unglaublich froh, dass der zweite und der dritte Band bereits bei mir Zuhause liegt, sodass ich sofort weiterlesen kann.

Das Buch ist ein absolutes Herzensbuch, welches ich nur empfehlen kann.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookjournalbyme bookjournalbyme

Veröffentlicht am 20.05.2021

LOVE-NXT

Klappentext von Band 1:

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. ... …mehr

Klappentext von Band 1:

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

⁓ 우리가 꿈을 꿀 때 ⁓

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Ich liebe K-Pop, ob BTS, Blackpink oder iKON und seit dem Tag an dem ich When we Dream gelesen habe gehört NXT auch dazu.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Video

When We Dream von Anne Pätzold

Abspielen

Autorin

Anne Pätzold

Anne Pätzold - Autor
© Simone Belack

Anne Pätzold wurde 1997 geboren und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin, und ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Wenn ihr euch mit Anne über das Schreiben, das Lesen oder K-Pop austauschen wollt, findet ihr sie auf Instagram (@annelovesbooks). Sie freut sich, von euch zu hören!

Mehr erfahren
Alle Verlage